"dunkle" Klamotten

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Goth
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

"dunkle" Klamotten

Beitrag von Goth »

tja...ich bins war lange nicht mehr da! *grins*

Meine Frage ist...ich vor kurzem hab ich mit Klamotten desingen angefangen, und ich will mir was "dunkles" gothikes "basteln" kennt ihr vieleicht eine vielseitige Seite wo ich mir Ideen und Inspiration "holen" kann? also..danke im vorraus!
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Goth, also Schneidemuster und Vorlagen hab ich nicht zur Hand (gibt´s die nicht in der Brigitte, lol) aber mein Tipp:
Kauf Dir am Flohmarkt eine alte Singer oder Adler-Nähmaschine, für ein paar Öre; mit der kannst Du alles nähen, sogar Leder. Sind auch die einzigsten Maschinen, wo die Nadel nicht abricht, die heutigen Kommerzteile sind purer Schrott.
Ich fertige mir alle mittelalterlichen Klamotten mit Hilfe meiner Süssen damit und sie sehen Klasse aus ! Sogar Hellraiser - Kostüme lassen sich wunderbar damit herstellen; kommt gut auf Mittelalterfestivals, :D
Gruss und kreatives Schaffen !
PS: Wennst Vorlagen brauchst, einfach in den Fachhandel gehen und Grund - Schnittmuster für den Schneider suchen. Wennst Zeit hast, kann ich noch eine Freundin fragen, die hat solche Bücher stapelweise noch im Keller liegen, ich frag sie dann...
Black Lilly
Stammposter
Beitrag von Black Lilly »

Was für eine Stilrichtung schwebt dir denn so vor?
Goth is schließlich nicht gleich Goth.
Mehr romantisch, mehr Gothic-Lolita, mehr Deathrock, Fantasy, Lack, Leder, Vinyl?

Als erstes fallen mir da natürlich die üblichen online Shops ein (X-trax und Konsorten). Ansonsten ist natürlich google dein Freund und Helfer. Vor allem von Gothic-Lolita gibt es hunderte von Seiten da draußen.
Und für deathrock brauchste eigentlich nur alte Sachen, ne Schere und Mut viel Haut zu zeigen ;-)
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com

Zurück zu „allgemeine Themen“