Hey, ich beschäftige mich schon sehr lange mit drachen und ihren Ritualen, Zaubern etc.
Dabei ist mir nie was von einer einer Drachensprache/Symbole/Zeichen oder so zu Ohrengekommen?!
Was glaub ihr Sprechen Drachen überhaupt oder Thelepatieren sie? Sprechrn sie Latainoder was anderes? Ich bin sehr verwundrt, bitte helft mir weiter,
LG CookieKeks
Drachensprache? (Hoffe es passt hier rein)
Moderator: cool_orb
- CookieKeks
- Religionszugehörigkeit: Keine
Drachensprache? (Hoffe es passt hier rein)
Magister Respondetur capita conferens
- khezef
- Moderator
Re: Drachensprache? (Hoffe es passt hier rein)
Ich bin auch neugierig bezüglich dieses Themas, was hast du bisher bei deiner Recherche diesbezüglich herausgefunden?ich beschäftige mich schon sehr lange mit drachen und ihren Ritualen, Zaubern etc.
Ein paar interessante Fragen.
Von was für Drachen sprechen wir? Wie zaubern Drachen, wie führen feuerspeiende Flugreptilien (vom Klischee ausgehend, ich lasse mich gerne korrigieren) Rituale durch?
Gute Frage. Latein hatte als Sprache die letzten 3000 Jahre über einen starken und besonderen Stand hierzulande, zuerst als Sprache des Imperiums, später als Sprache Gottes und des Geistes, damit einhergehend die Sprache der Gebildeten, der Wissenden und der Mächtigen. Sie war auch eine Sprache der Kunst und Poesie und findet sich bis heute in Abwandlungen in Büchern, Fiktion und Non-Fiktion als Teil von Kunst und Popkultur. Doch am Ende ist auch sie nur eine Sprache wie jede andere auch. Warum Latein?Sprechrn sie Latainoder was anderes?
Khezef
Ich meinte Drachen allgemein, keino unterordnung oder so was, aber nicht die Drachen azs Märchen, des ist etwas zu... ähhh.... ksnn es nicht richtig beschreiben, naja ich hoffe ihr wisst was ich meine.
[quote="khezef"][quote]Wie zaubern Drachen, wie führen feuerspeiende Flugreptilien (vom Klischee ausgehend, ich lasse mich gerne korrigieren) Rituale durch?[quote]
Eine gute frage, aber da muss ich mich selber korrigieren, ich meinte natürlich von Menschenhand erfundene Rituale, sie werden ja nur so genannt.
[qoute="khezef"][quote] Gute Frage. Latein hatte als Sprache die letzten 3000 Jahre über einen stark besonderen Stand hierzulande, zuerst als Sprache des Imperiums, später als Sprache Gottes und des Geistes, damit einhergehend die Sprache der Gebildeten, der Wissenden und der Mächtigen. Sie war auch eine Sprache der Kunst und Poesie und findet sich bis heute in Abwandlungen in Büchern, Fiktion und Non-Fiktion als Teil von Kunst und Popkultur. Doch am Ende ist auch sie nur eine Sprache wie jede andere auch. Warum Latein? [quote] Weil es ja oft in der Magie benutzt wird, da dachte ich mir das das Drachen vieleicht auch Latain Sprechen.
[quote="khezef"][quote]Wie zaubern Drachen, wie führen feuerspeiende Flugreptilien (vom Klischee ausgehend, ich lasse mich gerne korrigieren) Rituale durch?[quote]
Eine gute frage, aber da muss ich mich selber korrigieren, ich meinte natürlich von Menschenhand erfundene Rituale, sie werden ja nur so genannt.
[qoute="khezef"][quote] Gute Frage. Latein hatte als Sprache die letzten 3000 Jahre über einen stark besonderen Stand hierzulande, zuerst als Sprache des Imperiums, später als Sprache Gottes und des Geistes, damit einhergehend die Sprache der Gebildeten, der Wissenden und der Mächtigen. Sie war auch eine Sprache der Kunst und Poesie und findet sich bis heute in Abwandlungen in Büchern, Fiktion und Non-Fiktion als Teil von Kunst und Popkultur. Doch am Ende ist auch sie nur eine Sprache wie jede andere auch. Warum Latein? [quote] Weil es ja oft in der Magie benutzt wird, da dachte ich mir das das Drachen vieleicht auch Latain Sprechen.
- CookieKeks
- Religionszugehörigkeit: Keine
Da ich probleme mit meinem Benutzerkonto hatte, musste ich kurzzeitig ein Gast sein bis ich mein Passwort wiedergefunden hatte...
Magister Respondetur capita conferens
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Discordisch
Das einzige was mir dazu einfällt und meiner Meinung nach der Sache am nächsten käme ware das Lacerta Interview. Ist zwar nicht unbedingt Drache aber auch irgendwie Echsenhaft.
Frage: Können Sie mir Ihren Namen nennen?
Antwort: Dies ist schwierig, weil Ihre menschliche Zunge nicht fähig ist, es korrekt auszusprechen (und eine falsche Aussprache unserer Namen ist sehr beleidigend für einige meiner Art). Unsere Sprache ist völlig anders als Ihre. Mein Name ist – ich werde versuchen, es glatter zu sagen – etwa wie »Sssshiaassshakkkassk« mit einer sehr sehr starken Betonung der »sh« und »k«. Wir haben keine Vornamen wie Sie, sondern nur einen alleinstehenden und einzigartigen Namen, der charakteristisch ist, nicht bei Kindern (wir haben eigene Namen für die Kinder), sondern in einem speziellen Verfahren im jugendlichen Zeitalter in der Zeit religiöser oder wissenschaftlicher »Aufklärung« oder Bewußtwerdung, und ich würde es würdigen, wenn Sie nicht versuchen, meinen wirklichen Namen mit Ihrer menschlichen Zunge auszusprechen. Nennen Sie mich »Lacerta«, das ist der Name, den ich allgemein benutze, wenn ich unter Menschen bin und mit ihnen rede.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
- Cor Keks
Um das kurz klarzustellen - wir sprechen gerade von Drachenmagie, aber nicht von drakonisch/typhonischer LHP-Magie, oder? 

"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
- Tyger
- Moderator
Wieso sollten eigentlich alle Drachen dieselbe Sprache sprechen? Menschen tun das doch auch nicht.