Drachen - Wirklichkeit?

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Pfarrer Leo III
Beiträge: 43
Registriert: 21. Apr 2008 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfarrer Leo III »

Drachen sind Wesen die unwahrscheinlich in der Realität gelebt haben!

sonst würde mann Skellete und beweise finden!

Nur einfachso sind sie Wunderschön
aber es gibt immer verschiedene vorstellungen!

Nur die Chinesen haben ein Großes Stammbild des Drachen

In der Spirituellen Welt sind sie so wie mann sie vorstellt!

Und erlich mann ich habe es schonmal erwähnt
Das aus nemm seltsamen Grund im Mittelalter(500-1500)
Die Drachen besonders gefürchtet waren.Zu erst mal wegem den Sagen der Hexen und Zweitens wegen den Seefahrern!

Sie sind große bestandteile von Mythen und Märchen^^
______________________________________________________
Und die logik im Mittelalter war sowieso nicht groß weil es keine Schulen gab!

Nur die Adligen konnten Lehrnen!
Und in den Kreuzzügen:Durch den reisen der Kreuzzritter sahen sie Drachen ähnliche geschöpfe!
______________________________________________________
Dann weil Asien andauernd versucht hat nach Europa einzudringen wurden sie durch die "Serben" aufgehalten und Zermetztelt und "geplündert"!Normal war nur Türkei ein Feind der ehrlichen aber...Asien versuchte auch anzugreifen!

Deswegen als sie Geplündert wurden hatte mann schriftrollen mit Drachen und Wunderschöne Zeichnungen gesehen!
______________________________________________________
Also:

°Plünderungen von Asien..
°Fremdtiere
°Fußspuren der Dinosaurier
usw.

Aber schöne wesen!
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Berichte über Drachen gibt es aus allen Kulturkreisen. Auch schon aus Zeiten wo noch kein Austausch zwischen den Kulturen statt fand. Marco Polo hat seine Reise erst im 13. Jh durchgeführt. Trotzem gibt es Berichte/Bilder aus verschiedensten Teilen Asiens und Europa´s die seeeehr viel älter sind.

Die Skelettfrage ist keicht zu klären .. es handelt sich dabei nicht um "Tiere" wie wir sie kennen, sondern um Wesen, die im Astralraum zu Hause sind. So wie manche Menschen sich im Astralen bewegen können, so sind die Drachen in der Lage in unsere Ebene zu reisen.

Auch sind sie gar nicht so schwer zu evozieren, es ist mir schön einige Male gelungen - bis hin zur Sichtbarkeit in unserer Welt - wenn man weiss wie´s geht :har:

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Pfarrer Leo III
Beiträge: 43
Registriert: 21. Apr 2008 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfarrer Leo III »

Das heißt das diese weiße die ich gelernt habe das mann es dachte einen Drachen gesehen zu haben nicht stimmt?

:chaos: Toll mehr für's Köpfchen :chaos:
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

es gibt leider viele märchen, die man heute allgemein erzählt, damit diverse Dinge besser um allgemein vorherrschendem Weltbild passen..

so gibt es zum Beispiel .. wie .. ich glaub Saligal erwähnt hatte .. in Europa gar keine Varane.. nur in Afrika und Teilen Asiens..

Also wär es schon verwunderlich, wenn im Mittelalter - vor Marco Polo - Berichte und Sagen entstanden worden sind, die auf Varane zurückzuführen sind. Denn eine interkontinentale Reisetätigkeit gab es damals nicht..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Pfarrer Leo III
Beiträge: 43
Registriert: 21. Apr 2008 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfarrer Leo III »

Falsch verstanden!!
Geschichte zu Geschichte wurden die angeblichen Drachen immer Größer und gefährlicher
Und wegen dem alten Fußspuren der Dinosaurier wurde es noch wahrscheinlicher!
Bis die Menschen ihren Freiraum geklaut haben und jetzt dort bleiben müssen!
Und die Seefahrer erzählten Geshichten über siese neue Tiere!
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Das hatte ich schon verstanden .. nur schau mal, wann die Seefahrt so weit war solche Entfernungen zurückzulegen..

Einige Bilder von Drachen sind weit älter als die Seefahrt.. es gibt Bilder von Drachen bei den Mayas (lange bevor jemand von Asien oder Europa nach Amerika fahren konnte). Es sei denn die Wikinger hätten die Geschichte dahin gebracht .. nur gibt es bei den Wikingern keine Drachen..

Die erste Infiltration aus Asien nach Europa waren neben Marco Polo noch die Mongolen, aber auch bei den Mongolen gibt es keine Berichte über Drachen..

alles sehr misteriös .. mal ganz abgesehen davon, dass ich selbst schon drachen gesehen hab, und sie sehr wohl von Waranen oder Sauriern unterscheiden kann ..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

evoi hat geschrieben:alles sehr misteriös .. mal ganz abgesehen davon, dass ich selbst schon drachen gesehen hab, und sie sehr wohl von Waranen oder Sauriern unterscheiden kann ..

lg

evoi
das unterscheiden sollte doch hoffe ich nicht so schwer sein denke ich :lol:
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Benutzeravatar
Pfarrer Leo III
Beiträge: 43
Registriert: 21. Apr 2008 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfarrer Leo III »

bei Wikinger gabs Drachen!

Wie konnten sie eine dartsellung eines Drachenkopfs auf ihrem Drachenschiffen haben!?
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Benutzeravatar
Pfarrer Leo III
Beiträge: 43
Registriert: 21. Apr 2008 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfarrer Leo III »

Ja du kannst sie jetzt unterscheiden!

früher kannte mann doch die wesen nicht!
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Pfarrer Leo III hat geschrieben:bei Wikinger gabs Drachen!

Wie konnten sie eine dartsellung eines Drachenkopfs auf ihrem Drachenschiffen haben!?
Stimmt .. da hast du nun auch wieder recht!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Pulsedriver
Beiträge: 60
Registriert: 24. Sep 2008 19:48
Wohnort: Leid ist der Weg zur Erleuchtung

Beitrag von Pulsedriver »

Aaaalso, 1. sicher gibt es drachen, aber ich rede hier von, z.B. bearded dragons, den bartagamen, und anderen echsenarten, die drachen genannt werden ^^ wenn auch nur im englischen.

2. es hätte drachen geben können, denn ein tier ist durchaus in der lage methan herzustellen und auch, evolutionstechnisch dieses gas in speziellen kammern aufzubewahren. darüberhinaus hätten solche lebewesen auch flügel haben können (konvergente evolution), es spricht nichts dagegen. sooo, hätte dieses wesen auch noch restliche platinteilchen zwischen den zähnen hängen (weil sie steine gefressen haben oder so, wie es vögel machen, um die verdauung anzuztreiben) hätten sie auch feuer spucken können. warum? platin ist ein katalysator und entzündet methan mit leichtigkeit.

3. physikalisch gesehen ist es nicht unmgölich, dass es lebewesen gibt, die auf reiner energie basieren.....jaaaa, möglicherweise auch drachen... :||

das hat alles überhauptnichts mit metaphysik zu tun. es sind, bis auf punkt 1, alles nur spekulationen.
Mystik
Beiträge: 19
Registriert: 24. Sep 2008 15:54
Wohnort: Dein Schiksl ist dein Weg.

Beitrag von Mystik »

Ich bin anscheint auf ein sehr Interessantes Thema gestoßen, daher möchte ich auch was dazu beitragen.

Nun sicher ist dass jeder seine eigene Meinung hat und die ist unumstößlich.
Doch ich kann mit gutem Gewissen sagen das ihr alle mit euren Meinungen recht behaltet.

Selbst wenn man einen Drachen erkennt, heißt es noch lange nicht dass sie sich auch offenbaren kann, einige sind auch in ein Menschlichenkörper gefangen, somit können sie weder fliegen noch Feuerspeien.
Man wird kein Drachen erkennen können wenn man dazu nicht die Fähigkeit hat, nur wenige haben diese Fähigkeit und vor allem Kleinkinder können es noch, sie können allerdings noch nicht verstehen was sie sehen. Mit dem Alter dann geht diese Fähigkeit leider verloren, weil sie sich auf wichtigere Sachen Konzentrieren müssen, halt das Aaltägliche Leben damit sie in der heutigen Gesellschaft überleben können.

Drachen allgemein können jedem Element angehören, so wie es auch verschiedene Menschen gibt, gibt es verschiedene Drachenarten. Nur kennt man mehr die Drachen, die dem Element Feuer angehören.

Drachen sind sehr stolz, dickköpfig nur was bestiemte Sachen angeht und vor allem sind Drachen unglaublich intelligent. Sie mögen es gar nicht wenn man sie als Tiere bezeichnet, den dann sind sie hoch beleidigt.

Das Problem ist das Drachen in den Meisten Kulturen als bösartige und grausame Bestien abgestempelt werden, wovor alle angst haben.
Aber Drachen sind sehr liebe Geschöpfe, hin und wieder gibt es auch Ausnahmen. So wie es gute und böse Menschen gibt, gibt es auch gute und böse Drachen, die Mehrheit allerdings ist ganz OK.



Mit freundlichen Grüssen mystik.
Nicht die Hülle in der man steckt zeigt
das wahre ich, nur ist es dass was man als Erstes sieht.
Nekromant64
Beiträge: 19
Registriert: 1. Jan 2009 01:34

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Nekromant64 »

Hi,

Drachen:

Das ertaunlichste ist wohl die Tatsache das sie in fast allen Kulturen vor kommen. Daher müssen die alten Völker solchen Wesen in der einen oder anderen Art begnet sein.

In China gab es eine Riesensalamandern der ausgestorben ist das ist nach gewiesen. Dieser griff vermutlich auch Menschen an.

Der Komodowaran ist die größte lebende Art der Echsen. Auch hier wäre es möglich das es in der Frühzeit auch Tiere in unseren Breiten gab die zu den Drachensagen geführt haben. Auch Krokodile können dabei in betracht kommen. Weiterhin wäre möglich das es einige Saurierarten gab die bis Dato überlebt haben. Wenn dann würde man vermutlich nichts mehr von ihnen finden da es sein könnte wenn diese vollkommen verottet wären oder so... Aber das lasse ich mal einfach im Raum stehen.
Auch was ich gelsen hatte von dem merkwürdigen Tier was man fand würde hier noch reinfallen.
Es würd von Riesenschlangen in den Meeren bis in unsere Heutige Zeit berichtet, das könnte damit im Zusammenhang stehen.

Das wäre erst mal eine rein Naturwissenschaftliche Betrachtung.

Sehr vielen Tieren wurden schon immer Kräfte oder Fähigkeiten zu geschrieben. Bis in die Heutige Zeit, darum jagen ja auch die Japaner immer noch Wale. :kotz:
Chinesen futtern alles was man sich rein tun kann oder machen es zur Medizin.

Mythologisch:

Ja natürlich warum auch nicht. Feuerdrachen, Erdrachen, Eisdrachen usw..
In den Dimensionen zwischen unseren 4 Dimensionen kann ich zu stimmen.

Nekromant64
Ambra

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Ambra »

Drachen gehören definitiv zu meinen Lieblingswesen.

Ob es die Physisch wirklich mal gegeben hat bleibt wohl unserer Phantasie überlassen.
Das es sie im Äther gibt bezweifle ich nicht, auch wenn sie sich sehr selten offenbaren. Es heißt sie könnten auch ihre Gestalt verändern und/oder Materielle Form annehmen (z. B. Menschen).

Ich schließe mich Nekormant an wenn er sagt das es Drachen seit Urzeiten in JEDER Kultur gibt. Und immer war ihr stellung positiv UND negativ behaftet doch immer waren es sehr mächtige Wesen.
Mystik muss ich auch noch recht geben, auch ich denke das Drachen durchaus in einem Menschlichen Körper "gefangen" sein können.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Zerberus »

Ich bin nicht nur der festen überzeugung das es Drachen einmal auf unserer Erde / Ebene gegeben hat , ich glaube auch das sie spirituell immernoch existieren ................


kein anderes wesen wurde so oft in geschichten und kulturen verwickelt wie der drache .... wie die leute in der doku die hier gepostet wurde schon sagten : es sind erst 1% der fossilen arten entdeckt die noch unter der erdoberfläche schlummern .


irgendwann wird sich das rätsel um unsere feuerspuckenden freunde lösen :satisfy:


gruß zerberus
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Ambra

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Ambra »

Da habt ihr wohl recht, nur bezweifle ich das wir das noch erleben werden.
Benutzeravatar
Pfarrer Leo III
Beiträge: 43
Registriert: 21. Apr 2008 19:18
Kontaktdaten:

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Pfarrer Leo III »

@Nekromant64:

Mann kann die Zeit der Saurierknochen unterscheiden indem man sieht wie weit mann Graben muss...
wie weit die schicht geht desdo älter die Jahre

Saurier gabs bloß in der:
Perm-Zeit,Trias-Zeit,Jura-Zeit und Kreide-Zeit

ok es kann sein das mann wegen dem Asugetrocknetem boden Plötzlich an einer Steinwand Riesige Knochen sieht = Drache
Riesige Spuren am Boden = Drache

Ok ich glaube es gabs nie Drachen aber
Es kann sie noch geben....
in 1Mrd. Jahren.Wenn unsere Galaxie mit der anderen zusammenstoßen und sich in das mittelpunkt der Fremden Galaxie stoßen und uns vlt. in das Schwarze loch sogt...^^

Also wenn ihr wollt könnt ihr in euren Träumen Drachen machen(mein ich Ernst)!!!
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von flame »

Pfarrer Leo III hat geschrieben: Also wenn ihr wollt könnt ihr in euren Träumen Drachen machen(mein ich Ernst)!!!
"Rrarrrwl! Komm Drachenlady lass uns ein paar kleine Drachen machen .. " :lol:
Ambra

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Ambra »

Ich glaube nicht das solche Träume gemeint waren...... :brute:
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Zerberus »

"Rrarrrwl! Komm Drachenlady lass uns ein paar kleine Drachen machen .. " :lol:
*liegt am boden vor lachen * :au: :lol:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Noxus Intoxicon
Beiträge: 64
Registriert: 16. Mär 2009 18:16
Wohnort: Erzähl niemals einem Bauer von Magie. Er wird dich sonst mit der Mistgabel jagen.
Kontaktdaten:

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Noxus Intoxicon »

In meinem Heimatort gibt es eine Sage um einen Drachen, der im Gebirge mit seinem Schwanz eine Klamm geschlagen hat.

Ob es Drachen tatsächlich gibt oder nicht, bestreite ich nicht. Sie existieren in einer anderen Ebene.
Der Mensch träumt, solang er lebt. Aufwachen. Zeit zu sterben.
Benutzeravatar
Escaria
Beiträge: 7
Registriert: 5. Nov 2009 18:48

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Escaria »

Ich bin mir ziemlich sicher das es noch Drachen gibt, aber nurnoch in der astralen Welt. Früher im Mittelalter gab es nur ein Exemplar das alle Vorzüge eines Feuerspeiers aufzeigte aber das war in der Geschichte der Nibelungen und das war ja demnach nur eine Volkssage.
Gruß: Esca
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von gabor »

Ich hab auf jeden Fall eine schlüssige Theorie,wie es zu Sagen über Drachen gekommen sein könnte!
Stellt Euch eine nebelige Nacht im Moor vor.Also so richtig dicke Suppe!
Einem kleinen Bäuerlein ist eine Kuh weggelaufen,weshalb er,und ein paar Nachbarn das Moor durchkämmen.Das flackernde Licht der Fackeln,lässt bedrohklich wirkende Schatten im Nebel entstehen.
So,nun steht da besagte Kuh,und hat ein Problem,denn sie kann nicht rülpsen(kommt wirklich manchmal vor).Der Bauer entdeckt sie,und stürmt freudig auf sie zu,als sich plötzlich die Gase lösen.....
Die Kuh explodiert,der Bauer verkokelt,und alles was die anderen sehen,sind riesige Schatten,und ein Feuerstrahl!
Gefunden wird nichts,ausser einer zerfetzten Kuh,und einem verbrannten Menschen....
Tata:Schon hat man eine Geschichte,über feuerspeiende Ungeheuer,die sogar Kühe fressen können!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Zerberus »

die sich dann auf dem europäischen und asiatischen kontinent verbreitet ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von gabor »

Sicher!Kühe explodieren überall gleich! :lol:
Ich denk mal,das ganze geht auf Knochenfunde zurück,die einfach nicht eizuordnen waren.
Denk mal an einen"Donnerkeil"....
Mit`nem Seeigel kannst Du auch keinen Schaden anrichten,aber krieg mal`nen Versteinerten an Kopp...
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?