Hab den Film neulich erst wieder nachts im Fernsehen gesehen. Ist echt sehenswert. Ich will jetzt auch nicht zuviel verraten und verlink einfach nur mal den Trailer. Hoffe auf eine interessante Diskussion.
Donnie Darko Trailer (Deutsch)
http://www.youtube.com/watch?v=jA_TdJM2eCk
An die Leute die den Film gesehen haben: Wie fandet ihr das Ende ?
Donnie Darko
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
das ist einer der Filme (ähnlich wie Marytrs) die die Filmgemeinde spalten und die polarisieren - entweder man findet, dass er zu den besten ever made gehört oder man mag ihn nicht - bei Martyrs find ich ersteres, bei Donnie Darko letzteres:-))
- Shello
Re: Donnie Darko
Ich kenne Marytrs jetzte nicht, hab mir nur grad mal den Trailer und den Wikipedia Eintrag angeschaut. Aber warum magst du den Film nicht ? Ist er dir zu lasch, verglichen mit Marytrs ? Wie gesagt ich kenne Marytrs nicht und nach dem was ich gesehen habe gibt es einige Unterschiede was Handlung und Thematik der beiden Filme angeht, wenn auch einige Gemeinsamkeiten, soweit wie ich das beurteilen kann. Bei geht es u.a. um einen Jungen der Visionen von Zeitreisen bzw. Astralreisen hat und seine inneren Konflikte. Ich würde sagen es ist ein Film der auch mal zum Nachdenken anregt.
Sry, ich kenn den Film Marytrs nicht aber es sieht auch nicht nach langweiligen Gesplatter ala Saw aus, also wenn schon Thrash dann richtig. Wenns aber wieder so ein langweiliger Folter Film ist, wo dann nach und nach eine ´DRAMATISCHE GESCHICHTE´ aufgebaut wird um um das ganze Zerhacke herum unso wieder einen erzählerischen Hintergrund aufzubauen. Dann find ich Donnie Darko wahrscheinlich besser. Hat jemand schon S. Darko gesehen ? Der soll ja nicht so gut sein.
Es liegt aber auch daran das ich den Film zu gut finde, weil er einiges was ich in meiner Schulzeit erlebt habe wieder spiegelt, ich kann mich gut mit dem Jungen identifizieren. Vor allem die Szene wo er Cunningham öffentlich kritisiert und daraufhin vor allem zum Idioten deklariert wird. An ähnliche Szenen kann ich mich auch noch erinnern.
Sry, ich kenn den Film Marytrs nicht aber es sieht auch nicht nach langweiligen Gesplatter ala Saw aus, also wenn schon Thrash dann richtig. Wenns aber wieder so ein langweiliger Folter Film ist, wo dann nach und nach eine ´DRAMATISCHE GESCHICHTE´ aufgebaut wird um um das ganze Zerhacke herum unso wieder einen erzählerischen Hintergrund aufzubauen. Dann find ich Donnie Darko wahrscheinlich besser. Hat jemand schon S. Darko gesehen ? Der soll ja nicht so gut sein.
Es liegt aber auch daran das ich den Film zu gut finde, weil er einiges was ich in meiner Schulzeit erlebt habe wieder spiegelt, ich kann mich gut mit dem Jungen identifizieren. Vor allem die Szene wo er Cunningham öffentlich kritisiert und daraufhin vor allem zum Idioten deklariert wird. An ähnliche Szenen kann ich mich auch noch erinnern.
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
Re: Donnie Darko
Also , Martyrs und Donnie Darko kann/sollte man gar nicht miteinander vergleichen, die haben nicht sehr viel gemeinsam, und das wollte Azi glaub ich auch gar nicht sagen.
Ich mag Donnie Darko sehr !! Sehr cooler Film. Ich genieße jedesmal wieder die tolle melancholische Atmo, die auch grandios durch den gelungenen Soundtrack verstärkt wird. Die Handlung selber ist wirr, aber auf angenehmer ebene. Ich nehme die Geschichte hin wie sie ist, ohne weiter zu fragen. Große Diskussionen um die Handlung sind relativ, da man eh zu keinem ergebnis kommt.
Und, S. Darko ist stinklangweilig und nur ein lauwarmer Abklatsch.
Ich mag Donnie Darko sehr !! Sehr cooler Film. Ich genieße jedesmal wieder die tolle melancholische Atmo, die auch grandios durch den gelungenen Soundtrack verstärkt wird. Die Handlung selber ist wirr, aber auf angenehmer ebene. Ich nehme die Geschichte hin wie sie ist, ohne weiter zu fragen. Große Diskussionen um die Handlung sind relativ, da man eh zu keinem ergebnis kommt.
Und, S. Darko ist stinklangweilig und nur ein lauwarmer Abklatsch.
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
beide Filme haben nichts gemeinsam, außer das sie polarisieren was das Gefallen oder Nichtgefallen angeht.
Entweder hopp oder Top:-)
Entweder hopp oder Top:-)