die welt ist eine scheibe xD

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Mephisto-Michi
die welt ist eine scheibe xD

Beitrag von Mephisto-Michi »

wenn die welt ne scheibe wär
gäb es keine probleme mehr
alle die man nicht leiden kann
einfach bis zum rand der scheibe ran
dann ein kleiner stoß
und sie fliegen schwerelos
wohin, wohin?
man weiß es nicht
wen kümmerts auch ob sie ins licht
oder in die hölle gehn
wir werden sie eh nie wieder sehn
endlich hat man seine ruh
und kann machen seine äuglein zu
entspannen sich in der hängematte
ohne dass irgendeine ratte
einem probleme machen will
ach, die welt wär so schön still
jedoch die erde eine kugel ist
und es gibt keinen rand hier, so ein mist
deshalb muss man die leute alle ertragen
ihre mehr oder weniger geistreichen fragen
versuchen, sachen zu erklären
damit sich die leute nicht beschweren
kleine teenager auf der bühne hüpfen lassen
damit sich kreischende mädchenmassen
fühlen wie die großen leute
das sind die stars von heute
und es werden immer mehr
und bei den giganten bleiben die häuser leer
lieber sich anhören die vorstellung einer perfekten teeniwelt
in der noch alles schön zusammenhält
als sich auseinandersetzen mit problemen
wir sollten uns wirklich dafür schämen
so weit ist es schon gekommen
und die wirklichkeit ist nur noch verschwommen
doch, was solls es kommt auch vor
dass man dies alles ertragen kann mit einem gewissen humor
lächelnd die dumpfe masse betrachten
dämchen drehend zusschauen wie sich andere gegenseitig entmachten
was solls wenn man sich nicht drum kümmert
und sich an frühere begebenheiten erinnert
kann die welt so schön doch sein
und das auge wahrt den schein
doch schon kommt wieder einer an
den man irgendwie nicht leiden kann
und vorbei ists mit der schönen ruh
und der andre macht die äuglein zu
nein, über den rand wurde er nicht gestoßen
vielmehr hat man ihm nen großen
riesengroßen stein geschenkt
ihn irgendwie auf seinen kopf gelenkt
so muss die erde gar keine scheibe sein
es gibt andere möglichkeiten, die zwar gemein
aber trotzdem nützlich sind
und jedes kind
weiß auch schon mit ihnen umzugehn
ach, was ist die welt doch schön!

:cool: :peace:

*rofl*
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

Ach mephi. Du hast diesen gewissen Humor, mit dem du dein Schicksal mit Fassung trägst. Ich wünsch dir viel kraft, alle die dei du nicht abkannst gedanklich zum Rand der Scheibe zu schieben und hinunter stosen zu können. Ich hab sogar ne wage Ahnung, wer die/der erste ist und wen du am liebsten gleich xxx mal runterstosen möchtest.

In gedanken bin ich bei dir und sende dir Kraft.
:knuddel: Lirael
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Mephisto-Michi

;)
da gibts einige lira*gg
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Schwarze Witwe

Re: die welt ist eine scheibe xD

Beitrag von Schwarze Witwe »

Stehst du auf die Scheibenwelt oder ist der Betreff eher an "Die Erde is ne Scheibe Brot vom Leib Christi" angelehnt? :D Find ich jedenfalls furchtbar nett, dass du einigen die Chance geben willst, über deinen Tellerrand hinauszugucken. Was gabs denn? Graupensuppe wie bei Aschenbrötchen? *kichert*

lg
SW
Gast

Beitrag von Gast »

hihi
ne ne freundin und ich hatten letztens die these aufgestellt dass die ernde doch eine scheibe ist
nur dass eben alles obendrauf ist
wie bei ner pizza
und unten nur der boden
und die scheibe eeeeeeeeeeeewig groß ist
und der boden sehr dick, sodass in de rmitte doch noch ein heißer ''kern'' sein kann
*gg
und zu essen gabs heut spaghetti mit tomatansoßs :au: :D
Mephisto-Michi

der gast war ich*grml*
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

*grins*
hach ja, man bedenke nur die möglichkeiten, die man hätte, wenn die erde eine scheibe wäre *verträumt guck* XXXXD
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

kleine teenager auf der bühne hüpfen lassen
damit sich kreischende mädchenmassen
fühlen wie die großen leute
das sind die stars von heute
und es werden immer mehr
und bei den giganten bleiben die häuser leer
lieber sich anhören die vorstellung einer perfekten teeniwelt
in der noch alles schön zusammenhält

ich bin 14 und stehe auf iron maiden jimi hendrix ac/dc him metallica system of a down

glaub mir ich bin keiner von denen die auf den neuen schnulzen scheiss steht der heutzutage von irgendwelchen ausgeflippten psychopathen in deutsch gestammelt wird .

alse erstes wollte ich meinen standpunjt erklären
und als zweites sagen das du nicht alle teenies über einen kamm scheeren kannst.

wir sind zwar nur eine kleine gruppe von teenagern die am sinn unseres jetzigen systems zweifeln aber wir sind dennoch da, um unsere verirrten kollegen irgendwann zu bekehren, auf das wir alle zusammen die welt beherrschen werden .

:peace: (wir beobachten euch ) :au: :mad:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

wir sind zwar nur eine kleine gruppe von teenagern die am sinn unseres jetzigen systems zweifeln aber wir sind dennoch da, um unsere verirrten kollegen irgendwann zu bekehren, auf das wir alle zusammen die welt beherrschen werden .
diese Beschreibung trifft jetzt auf eine riesige Menge Punks und anderer Leute herum, die iman so trifft, im Schlossgarten und so... Solche Worte sind sehr allgemein gefasst und haben nichts... besonderes mehr für michm, weil ich sie schon so oft gehört habe. Mainstreams gegen den Mainstream... immer das gleiche, was alle sagen, auch, was man selbst sagt, das widert mich total an und macht mir Angst. Genau wie du hab ich das Bedürfnis, etwas ganz besonderes zu sein, und nicht in Schubladen zu stecken, aber was du da gesagt hast, war iene ganz "typische" Aussage, und auch was ich von mir gebe ist nicht soo neu...
Ach, ich ertrage es einfach nicht, einer von 6 mrd Menschen zu sein, und dann gefällt mir der gedanke einfach, dass der größte teil davon einfach nur sinnloses Füllmaterial sein muss, sodass ich vllt einer vo9n vllt einer Million kreativer, echter Wesen bin, damit könnte ich vllt noch Leben...
Aber ich muss zugeben, dass ich bislang noch so gut wie jeden Menschen, den ich kennengelernt habe, am Ende als lieben und außergewöhnlichen Menschen kenbnen gelernt habe, und as finde ichfurchtbar, weil es meine eigene bedeutung verringert... einer von 6 MRD!!!!!!!!!!!
Das bin ich einfach nicht, so klein ist mein Ego nicht, um sich in diese Zahl einzufügen!
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

hach ja war ja immer der meinung die erde solle zumindest in der mitte geteilt werden damit man leute runterschupsen kann...

und auch ich bin froh einer der "teenies" zu sein die all die beklopten möchte gern rocker hassen sei es tokio hotel oder lafee alle beschissen...

füge mich eben auch nicht gern ein^^
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenne allerdings keinen einzigen, der Tokyo Hotel mag, daher wär das schon wieder was besonderes - ebenso katholik sein, in einer Stadt mit 150000 Einwohnern, und 3000 davon katholisch -> kennn aus meiner stadt grad mal 5 oder so
tlahuizcalpantecutli
Stammposter

ich^^
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

zu diesen Teeniegruppen sag ich mal nix, aber das Gedicht ist wirklich gut geraten. Humorvoll und eine schöne und mal abwechslungsreiche Form.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Humorvolle Sache, das Mephisto-Michi *stellt ein Goldrandtellerchen mit Schaumküssen hin* Hast Du Dir verdient *zwinker*

@Tla: Nicht paranoid werden, Tla betreffend der Schubladen..., keine Angst in der Masse unterzugehen ist in Deinem Fall berechtigt, Du ragst doch deutlich aus ihr herraus. Der Mensch benötigt Schubladen, um Dinge einzuordnen. ( Einordnen-Ordnung)Somit bringt er eine gewisse individuelle Dualität ins Spiel und setzt sich mit seinem Umfeld auseinander. Das ist erst einmal nichts tragisches. Tragisch wird es, da der mensch von seiner Basis ( Matrix )ausgehend glaubt, seine individuellen Muster und die Muster der Veränderung, die es ermöglichen Realität zu erkennen, seien absolute Realität. Realität ist aber nun alles, was sich präsentiert, in ihrer kompletten Gegensätzlichkeit ( immerhin polarisiert der Mensch, also schafft er Gegensätzlichkeit...) und nicht das, was gerne gesehen oder durch beschränkte Aufnahmefähigkeit gesehen wird. Die gesellschaftliche Prägung ist eine gar grausame, denn sie fordert nicht auf selbständig zu denken und zu erkennen, sondern lenkt in ihr wohlgefällige Bahnen und das ist wahre Realitätsflucht, Realität kann nur Wirklichkeit sein, wenn die Energien im Fluss bleiben ( Sorry, Frau Wittib ), denn nur so können die Energien wirken, aktiv werden. In festgefahren Bahnen ist dies nun weniger möglich.

Es erinnert mich an das Höhlenbild...

Es ergeht ihnen so, wie Menschen, die gefesselt in einer Höhle sitzen, das gesicht zur Hinterwand gekehrt. Sie erkennen nur Schattenbilder, die ein Feuer in ihrem Rücken auf die Wand vor ihnen wirft. Könnten oder wollten sie sich umdrehen, würden sie die Wirklichkeit, die auf sie einströmt als Trugbild entlarven, weil ihnen jegliche Vorstellung dazu fehlt. Ihnen fehlt die Möglichkeit Realitäten zu erkennen, denn in ihrer "Wirklichkeit" sind die an die Wand geworfenen Schatten Realität und die Wirklichkeit Blendwerk und Zauber.

Noriel
tlahuizcalpantecutli
Stammposter

Danke Noriel =) Das Indermasseuntergehen ist meine größte Angst, die mich zu dem treibt, was ich bin. Und den oben geschriebenen beitrag habe ich dieser Angst gewidmet, als ich gerade in einer sehr ausgesetzten Stimmung war - nach einem Abend mit Freunden, als sich das haus gerade geleert hatte und sich ein Gefühl der Leere in meinem trauten sturmfreien heim ausbreitete, als einzige gesellschaft ich nur noch leere Flaschen und meinen Computervirus hatte.
Mephisto-Michi

okok dannn sag ich dazu
nein ich schere nicht alle teenies über einen kamm und ich bin auch kein freund von schubladendenken aber ich hab schon einiges in der hinsicht erlebt und weiß wie schlimm sowas ausarten kann

alle die sich jetzt auf die füße getreten fühlen: es tut mir leeeid falls ihr euch angegriffen fühlt ist das aber wirklich eure sache, das bedeutet ja nur dass ihr euch angesprochen fühlt mit dem was ich geschrieben habe ;)

ansonsten ist ja alles ok
mfg
mephi

ich übernehm kjeine verantwortung mehr für das was ich HEUTE ABEND geschrieben habe der tag war etwas anstrengend und ich bin voll durch den wind ;)
Mephisto-Michi

oh noriel danke für die schokoküsse, waren sehr lecker

*blitzsauberen goldrandteller wieder hinstell*
:lol:
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

fühl mich ja nich angegriffen, war ja nur meine meinung *lächel*
hier bekommst noch einen goldteller *leckerlies hinstell*
Mephisto-Michi

leckerlies?*gg
hundekekse oder pferdeleckeris?
ich wollts nur sagen / schreiben falls sich jemand angegriffen fühlt dadurch
;)

Zurück zu „Kunst und Krempel“