Die Verkünder der Dummheit schwappen über den großen Teich

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Die Verkünder der Dummheit schwappen über den großen Teich

Beitrag von Azazel »

Gestern habe ich zufällig eine Sendung in 3Sat gesehen, die um das Thema Kreationisten gegangen ist.

zur Erläuterung: Kreationisten sind Leute, zum Teil auch mit wissenschaftlichem Hintergrund, die versuchen zu beweisen, dass die Erde erst 6000 Jahre alt ist und die Evolutionstheorie nicht stimmt. Sie entstammen den fundamental-religiösen Kreisen in den USA (Evangelikalen).

Das Ganze ist natürlich der reinste Schwachsinn und kann nur Gehirnen von Leuten entsprungen sein, die religiös verblendet und geistig derangiert sind. Leider schwappt dieser amerikanische Unsinn nun über England auch nach Europa (Holland) und auch nach Hessen an eine Schule herüber, an der ein Biologielehrer ebenfalls versucht seinen SchülerInnen solchen Quatsch zu lehren.

Da wird z.B. anhand von Aussagen in der Bibel wissenschaftlich versucht zu beweisen, dass Menschen und Dinosaurier gelichzeitig vor ein paar tausend Jahren gelebt haben sollen - zuerst musste ich über so einen geistigen Dünnschiß lachen, zumal Bibel und wissenschaftlich sowieso 2 Worte sind, die nichts miteinander zu tun haben...als ich allerdings in der Sendung erfuhr, dass in Deutschland bei einer repräsentativen Umfrage unter Schülern sage und schreibe 33 Prozent der Meinung sind, dass die Erde nur 6000 Jahre alt ist, ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben.

Kann es sein, dass es soviele Trottel gibt, die das glauben oder glauben wollen?

Auf jeden Fall darf besagter Lehrer diesen Unsinn nicht mehr im Unterricht verbreiten, aber es ist erschreckend genug, dass zu dem ganzen Müll, der uns aus USA erreicht nun auch diese Narreteien dazu kommen.

Azazel (dessen Ururururgroßvater nicht mit einem Thyrannosaurus Rex Bekanntschaft hatte) :lol:
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Über die Kreationisten habe ich zuerst auch gelacht und dann blieb mir das selbe Lachen buchstäblich im Halse stecken, als ich las, daß die Evolutionstheorie angeblich in manchen Bundesstaaten der USA nicht mehr auf dem Lehrplan stünde ( Ob die Evolutionstheorie und Freund Darwin richtig lagen, ist eine andere Frage ) und stattdessen christlicher Unfug gelehrt werde. Daß diese Welle, wie so viele andere auch, nach Deutschland überschwappen war nur eine frage der Zeit; königlich amüsierte mich ebenso das Projekt SILVER-RING-THING und solcherlei Alfanzereien.

Bruder Azazel, Deine Frage nach der Geistiger Kompetenz beim Volk war rhetorischer Art, denke ich...*lächel*... aber auch mich schockiert es teilweise, was das Volk so alles von sich gibt. Nur wundern sollte es mich nicht...

Wenn ich das Bildungssystem betrachte und die Auswirkungen sehe, kann ich nur bemerken, daß der Staat sich ein Heer von ALG II - Empfängern (unwissentlich/wissentlich? ) züchtet. Es gibt im Bereich des Wissens eine heftige Gefahr, die des Halbwissens; dieses wird jedoch scheinbar immer mehr vermittelt, wie die Indoktrination dessen, was sich gewisse Gruppierungen *räusper* wünschen, daß zu vermitteln sei. Einen perfekten Nährboden hierfür bietet die Nicht-Autonomie, das Nicht-Vorhandensein eigenständigen Denkens und Überlegens, vieler Menschen.

Und es gibt sehr viele Begabte bis Hochbegabte, die niemals in den Gneuss einer speziellen Förderung ihrer Fähigkeiten kommen - Ein gutes Beispiel hierfür wäre wohl Andro...das Kerlchen ist mathematisch absolut begabt bis hochbegabt, doch sein Potential geht wohl in der Schulform unter, die er besuchen muss...und so gibt es genügend Beispiele...die Kids sind nicht dumm oder unbegabt, ganz im Gegenteil...sie werden kleingehalten und was kleingehalten wird hat es schwer zur Größe zu reifen.

Einen genialen Beitrag hierzu leistet auch unsere Familienministerin, deren Name ich mich weigere in den Mund zu nehmen, *Möge sie ihre Zahnprothese falsch herum einsetzen und sich den Kopf abkauen*. Soviel dumme Aussagen auf einem Haufen sollten verboten sein.

Der Deutsche Michel ist träge und zäh, lässt sich vieles gefallen und latscht in seinen Holzpantinen rum, aber wehe wenn er sich erhebt. Man bedenke nur die Weimarer Republik und was aus ihr enstanden ist...

Noriel
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

So ein Müll,

das stimmt doch nicht.. in Wahrheit gabs doch gar keine Dinosaurierer.. das sagen doch nur alle, weil man die Existenz der Drachen verschleiern will..

Unter der Erdoberfläche befindet sich auch keine Erde .. sondern Hohlräume in denen die Elfen und Zwerge leben....

:lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Beitrag von Default »

Kirche
Allianz mit Fundamentalisten
Gotteshäuser werden geschlossen, verkauft oder "umgewidmet". Katholiken und Protestanten bekommen die Folgen der negativen demografischen Entwicklung zu spüren. Ihnen gehen die Gläubigen aus.......
.....Und so kommt es, dass unter dem Diktat schrumpfender Einnahmen nicht die Theologen die Reformdiskussionen bestimmen. Das große Wort fällt Betriebswirtschaftlern der Generation McKinsey zu. Am weitesten wagt sich hier die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) vor. Sie fordert auf allen Ebenen zu einem Perspektiv- und Mentalitätswechsel auf, formuliert wie ein Unternehmensberater Wachstumsziele und möchte die Zahl der Landeskirchen von jetzt 23 bis zum Jahr 2030 auf acht bis zwölf reduzieren.
Aber auch sonst tut sich bei ihr Revolutionäres. Es verschwimmen die alten Frontlinien. Nach dem Motto "Wir sitzen doch alle in einem Boot!" sucht die EKD den Schulterschluss mit den Evangelikalen. Sie könnten, sagt Kirchenamtspräsident Hermann Barth, den Landeskirchen bei der geistlichen Profilierung helfen.......
undefined://www.welt.de/data/2006/10/09/1064585.html

Gottgefällig und reich
In den USA finden Prediger eines »Wohlstandsevangeliums« Zulauf
undefined://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuel ... _19_01.htm
..auch ein recht lustiger Artikel.

Wer war eigentlich
Martin Luther ?

Nachdem er (Luther) versucht hatte, die Juden von seiner Theologie zu überzeugen, was ihm aber nicht gelang, bekämpfte er die Juden mit unvorstellbarer Wut und großem Haß: "Wenn ich könnte, so würde ich sie niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren." "...daß man ihre Synagogen oder Schulen mit Feuer anstecke und was nicht brennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, daß kein Mensch einen Stein oder Schlacken davon sehe ewiglich. Und solches soll man tun unserm Herrn und der Christenheit zu ehren, damit Gott sehe, daß wir Christen seien." Frauen, die sich mit Magie beschäftigen, sollen bekehrt werden, notfalls mit Folterungen, und wenn dies nicht gelänge, sollten sie getötet werden.
(aus: Liebe als Weg-Robert Stargalla Neptun-Verlag)

Weiteres zu Antisemitismus und Hexenverfolgung beim Lutheristischen Fanatismus:

undefined://www.kirchenopfer.de/moerderischewurzeln/martinluther/

undefined://www.theologe.de/theologe4.htm

Und wer es denen nicht glauben mag, der schaue im Lexikon nach:
undefined://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther

Am 10. November 1938, an Luthers Geburtstag, brennen in Deutschland die Synagogen ... In dieser Stunde muß die Stimme des Mannes gehört werden, der als der deutsche Prophet im 16. Jahrhundert einst aus Unkenntnis als Freund der Juden begann, der, getrieben von seinem Gewissen, getrieben von Erfahrungen und der Wirklichkeit, der größte Antisemit seiner Zeit geworden ist, der Warner seines Volkes wider die Juden.
(Martin Sasse, evang. Landesbischof von Thüringen 1938)

Warum lernt man das eigentlich nicht in der Schule?

Ein besonders beliebter Anhänger dieser abgespalteten Sekte ist übrigens Günther Beckstein.


freundliche Grüße
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

@noriel ..sie war rhetorisch:-))
@evoi ..stimmt!!! :lol:
@default ..danke für die Infos
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

drehen denn jetzt alle am Rad?
Diese verblendeten Idioten lehren an den Schulen, das Dinosaurier und Menschen parallel vor 6000!!! Jahren gelebt haben?
Ich glaub wirklich, ich bin im falschen Film!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Natürlich ist die Erde erst 6000 Jahre alt, die Dinos sind Märchenlegenden und Reptilien einer Wahnvorstellung (ES GIBT HALT KEINE SCHLANGEN UND EIDECHSEN! DAS BILDEN WIR UNS NUR EIN)
Natürlich könnte man dann auch wieder die Diskussion anfangen, ob die Erde wirklich rund ist oder nicht doch dreieckig und ob oben der Himmel ist und unten die Hölle und wie lange es braucht, bis die Hölle die Erde bissfest und kross gebraten hat...^^ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Nun das mit der Scheibe als Erdform ist durchaus auch verbreitet in diesen Kreisen, wobei ich da ganz einfach empfehle mal einmal um die Erde zu laufen - entweder so ein Depp hat recht, dann fällt er runter und es ist Ruhe oder er kommt wieder am Ausgangspunkt an und bemerkt dann seine eigene Dummheit!
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

...Überzeugt von seiner eigenen Dummheit...das wäre schön...ich glaube er sieht sich dann als von Gott Auserwählter *Zwinker*, der den Abyssos bezwungen hat. Denn er will ja nicht sehen, was ist, sondern was er gern sehen würde und was die Grundfeste seines Glaubens untermauert.

Du erinnerst Dich an "Kane" aus "Poltergeist" ...Gott ist in seinem heiligen Tempel, wer Böses sagt, muss endlich schweigen...

Noriel
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

auch wieder wahr:-)
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

@Default: Wir wurden im Geschichts- sowie Religionsunterricht gebührend über den Antisemitismus des Martin Luther informiert, dann erst über Junker Jörg, den 31. Oktober 1517 und die 95 Thesen - angeblich an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg angeschlagen ... Wir wurden wohlweislich über seine Antihaltung dem Judentum gegenüber in Kenntnis gesetzt...

*ZWINKER* Es war eine Katholische Privatschule des Bistums...

Noriel
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

*lach*

Als ob gerade Trier eine weiße Weste hätte...

:D

Rall
Gast

Beitrag von Gast »

Mhm, da kann ich mich nur anschliessen, Rall, .... aber es immer das gleiche; fahren diese "Individuen" in ihre selbsterdachte Hölle, wähnen sie, man führe sie dorthin um die Seelen zu erlösen...

Noriel
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

als ich das gelesen hab ist mir doch glatt der spruch eingefallen: die erde ist eine scheibe

wenn die so einen stuss behaupten kann ich auch behaupten das die erde eine scheibe ist oder???
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Na klar. Und sie wird gehalten von vier Elefanten, die auf einer Schildkröte stehen.

:lol:

Rall
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

und es gibt noh einen vierten Elefanten, der seit seinem verhängnisvollen Spaziergang ins All die wirschaftliche basis der großen Schmalzminen der zwerge darstellt...
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

He, letztens wurde nen Dinosaurierskelett auf dem Meeresgrund entdeckt. Ich find sowas ja klasse. Hab ich irgendwo im www ne Doku mit Fotos gesehn bzw. gelesen. Jedenfalls besser als wenn einen der eigne zweite Bildungsweg zu überholen scheint und man im Unterricht nich mehr hinterher kommt, dem Lehrer an der Tafel mit den Kreidefelsenstäbchen nich mehr so ganz folgen kann, weil man ständig an andre Sachen denken muss bzw. denkt :D

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Beitrag von Default »

Nein, die Erde ist keine Scheibe, die Erde ist eine quadratische Fläche:

It is a well-established Biblical fact that the Earth is flat and immobile. Every good Biblical literalist knows the Scriptural passages which demonstrate that the Earth does not move and that its surface is not curved: Daniel 4:10-11, Matthew 4:8, Joshua 10:12, 1 Chronicles 16:30, Psalms 93:1 & 96:10 & 104:5, Isaiah 45:18; the list goes on and on.
.....
"After this I saw four angels standing at the four corners of the earth, holding back the four winds of the earth to prevent any wind from blowing on the land or on the sea or on any tree."
— Revelation 7:1 (NIV translation) ....

The INTERNATIONAL SQUARE EARTH SOCIETY
undefined://pw1.netcom.com/~rogermw/square_earth.html

Wir leben auf dem Planet der PfAffen, ist das nun lustig oder ernst zu nehmen?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Hey was regt ihr euch so auf? Klar ezählen die Stuss aber das der an Deutschen SChulen wirklich gegkaubt wird , glaube ich nicht. Und zum Thema Martin Luther : WIr kriegen zwar im Unterricht immer noch erzählt das er ein lieber Junge war , aber ich mache mir keine sorgen das meine Klassenkameraden so etwas glauben denn 1. wissen die nicht mal wer Martin Luther war und 2. bin ich in der Klasse :D Ne jetzt mal ehrlich ihr regt euch auf das die DUmmheit aus Amerika zu uns rüberschwappt? Das ist doch schon vor jahrzehnten geschehen ich erinnere an talk shows. Natürlich ist das jetzt das dümmste das ich seit langem gehört habe aber nachdem was ich hier bis jetzt so gelesen habe , dachte ich das ihr euch mit der DUmmheit des Volkes abgefunden hättet.

gruß Zerberus (ich bin neu nehmt bitte rücksicht :mad: )
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Abgefunden? Das klingt igrendwie nach AUFGEBEN ... es erschüttert mich nicht, wenn Menschen sich so verhalten, aber deswegen finde ich mich nicht damit ab.

Es geht darum aufzudecken, das ist die Aufgabe des fragenden Geistes, nicht ein sich-damit-abfinden.

Wird die "stupide" Handlung nicht mehr erwähnt und dokumentiert, geht sie unter und versinkt im Sumpf einer seltsamen Toleranz. Toleranz herrscht hier, wohlweislich, für mich persönlich gesprochen: ich werde den Teufel tun und Intoleranz tolerieren und unkommentiert lassen.

Keine Bange, ob neuer User oder altes Mitglied, Deine Meinung ist Deine Meinung und das ist gut so...

Noriel
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Beitrag von Default »

Achtung: Ab 5.45 Uhr wird zurückgeschossen:

Blogger sind vergleichbar mit jugendlichen Trinkern und Rabauken – behauptet die «Restored Church of God».
undefined://www.netzeitung.de/internet/445824.html

Ich verurteile das Christentum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je in Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Korruptionen...sie hat aus jedem Wert einen Unwert, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht... Ich heiße das Christentum den einen großen Fluch, die eine große innerlichste Verdorbenheit, den einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist - ich heiße es den einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit.
(Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Ach der gute Friedrich...*lächel* so manche wahre Erkenntnis ist aus seinem Mund gekommen

Zurück zu „Dämonische News“