Die Mohammed Kontroverse in Southpark

Moderator: Tyger

Antworten
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Die Mohammed Kontroverse in Southpark

Beitrag von Zerberus »

Da ja heutzutage die radikalen islamisten immermehr in den vordergrund der medien etc. rücken , habe ich gedacht das die southpark - kontroverse ein ganz nettes beispiel dafür gibt wieviel angst die menschen immernoch haben die pressefreiheit wirklich anzuerkennen .

auflistung
Larry king´s diskusion um southpark

ich bin schon lange zeit southpark fan , und finde jedesmal das die herren erfinder der serie ein großes stück zum nachdenken anregen . sie verkaufen moderne satire , die vielleicht auch jugendliche , die sie nur zum lachen angucken mal zum denken anregt . jedenfalls finde ich es mittlerweile lachhaft wie sich die westliche welt von ein paar religionsanhängern terrorisieren lässt . ich dachte die usa hätte den terrorgruppen den kampf angesagt ? wenn dem so wäre sollte von oberster stelle die zensur der folgen aufgehoben , und Trey Parker und Matt Stone unter schutz stellen .

was schimpfen wir uns fortschrittlich , wenn nichteinmal jeder sagen darf was er denkt ?

gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Die Mohammed Kontroverse in Southpark

Beitrag von gabor »

Guten Morgen,der Herr!
Unser gesamtes Wirtschaftssystem ist auf Konsum ausgelegt,und was ist Krieg?Konsum in höchster Vollendung!Das schafft Arbeitsplätze,bringt Geld...naja,und ein paar Tote.
Hey,die bösen Terroristen wurden früher von den Amis unterstützt,um die Russen zu ärgern.Die Russen ihrerseits, waren nicht besser...
So läuft der Laden!Das ist Zweck des Ganzen.
Die lesen Zeitung vom Orbit aus,können aber Leute wie Hussein nicht gezielt ausschalten????Das ist,als wäre ich 5 Sterne Koch,und unfähig Wasser zu kochen.Brennt immer an,das Scheisszeug! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

mir ist schon klar , wie der krieg läuft , aber darum geht es garnicht , sondern um radikal muslimische gruppen , die bestimmten menschen den mund verbieten und sie töten wenn sie es nicht tun .
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Das mit den "radikalen Terrorgruppen" halte ich mehr für Panikmache als für sonst irgendwas.
Ich denke, die Bedrohung durch Islamisten ist, zumindest für die Systeme der westlichen Zivilisation minimal. Die Einzigen, die drunter zu leiden haben, sind Andersdenkende der jeweiligen fundamentalistischen Systeme. Und da tuts auch nichts zur Sache, ob die nun islamisch, jüdisch, christlich, satanistisch sind, oder sonst was.

Meiner Meinung nach dient diese ganze Islamhetze nur dazu, eine Grundstimmung der Angst zu erzeugen.
Die radikalen Islamisten in europäischen und amerikanischen Staaten halten sich in Grenzen und die islamistischen Länder zetern sowieso über jeden Schritt, den wir machen, das kann man also getrost ignorieren.
Wieso also den ganzen Kram so aufpuschen?
Davon haben ja wohl nur die was, die Kriege anfangen, Überwachungsgesetze durchbringen, usw wollen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Denk ich auch!
Der"Osten"als Feindbild zieht nicht mehr,also muss ein neues her!
Ha,das reimt sich!Und was sich reimt ist gut.... :lol: Wer hat das noch gesagt....grübel.....Pumuckel? :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

eigentlich bietet es sich ja auch gerade an . die truppenstärke im irak soll ja verringert werden . sind ja auch brisante unterlagen mit plänen der us regierung aufgetaucht , angebliche vergewaltigungsopfer der taliban im fernsehn sprechen zu lassen , um die westlichen länder wieder auf ihre seite zu locken .
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Es geht nicht darum,Länder,oder Regierungen auf eine Seite zu locken.Die Seite ist lange festgelegt!
Es geht um "Rechtfertigung".Vor sich selber,der Welt,und Gott.
Und in Sachen"Selbstbetrug" sind die Amis Weltmeister!
Freundschaft!