Die Kinder Judas - Markus Heitz

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Die Kinder Judas - Markus Heitz

Beitrag von V@µpy »

Aus der Amazon.de-Redaktion
Heitz kann auch Vampir - mit Ulldart und den Zwerge-Romanen hat sich Heitz eine treue und große Fangemeinde zusammengeschrieben, die er nun auch mit dem naheliegenden Horror-Genre beliefert: neben Werwolf-Spannung wie Sanctum oder Ritus sowie dem jenseitig-blutig gelagerten Blutportale steigt der mit Kinder des Judas auf die von Stephanies Meyers Bis(s)-Reihe ausgelöste Vamirwelle auf und macht sie schon nach wenigen Seiten unter sich platt: Sein Mix aus düsterer Wissenschaft, Alchemie, uralten Geheimnissen und der fließende Wechsel zwischen Leipzig im Jetzt und Heute und der Welt von 1670 bringt neues Blut in die pupertätsgeschädigten Adern der Nachtgestalten - ein Tipp für "erwachsene" Vampir-Liebhaber.
Sia arbeitet als Nachtschwester und gelegentlich als Showkämpferin und wenn sie Nachts Zeit hat, schreibt sie unter dem Pseudonym Scylla ihre Lebensgeschichte auf - dass sie da einiges zu erzählen hat, liegt nicht nur daran, dass sie im 17. Jahrhundert in Serbien geboren wurde; Sia heißt eigentlich Jitka und dank eines düsteren Geheimnisses aus Wissenschaft, Mystik und Vampiren ist sie als ehemaliges Mitglied der "Kinder des Judas" unsterblich und hat Dinge erlebt, gesehen und getan, die das Verständnis und Fassungsvermögen Normalsterblicher weit übersteigen. Letztendlich holt sie ihre eigene Vergangenheit in der Gegenwart ein und es kommt zu einem Finale, in dem Sia entscheiden muss wer oder besser gesagt, was sie ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein wirklich gelungenes Buch - und wer mich kennt, der weiß, dass ich das noch nie über einen Vampirroman gesagt habe :lol:
Die Story ist ganz gut. ABER was mir wirkich gut gefällt, ist, dass für dieses Buch mal so richtig recherchiert wurde. Es gibt nicht nur den Supervampir, der immer alles im Griff hat, nein, endlich hat mal jemand die Bücher und Geschichten gewälzt und so ganz nebenbei erfährt man eine Menge über die verschiedenen Vampirarten, wie die Bevölkerung damals damit umging, ihre Verteidigungsmethoden und ganz viel Volksglauben. Danke dafür!!!
Gruß
V@µpy
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Re: Die Kinder Judas - Markus Heitz

Beitrag von Tiamat »

Na wenn du das sagst ist das glatt ne Überlegung wert ob ich mir dass noch unter den Baum legen lass :)

LG Lia

PS: Mach dir keine Sorgen ich hab Blade erzählt wo Edward wohnt^^
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Die Kinder Judas - Markus Heitz

Beitrag von Azazel »

hmm..ich mag den Heitz nicht besonders, aber wenn Du das sagst, dann sollte man das ins Auge fassen.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Die Kinder Judas - Markus Heitz

Beitrag von V@µpy »

genau, soll ich dir das Buch wieder zurück schicken? :lol:
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Die Kinder Judas - Markus Heitz

Beitrag von Azazel »

*kreisch* war das in dem Karton....*gg* ich wußte doch das ich das schonmal im Kopf hatte...nee natürlich nicht - dann habe ich es damals wohl zu einem Zeitpunkt in Händen gehabt wo ich nicht in Stimmung war für Vampirliteratur... egal - ich hab noch soviel zu lesen auf Halde, dass ich da eh nie nachkommen werde
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Die Kinder Judas - Markus Heitz

Beitrag von Zerberus »

genau, soll ich dir das Buch wieder zurück schicken? :lol:
*kreisch* war das in dem Karton...

Bild
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Die Kinder Judas - Markus Heitz

Beitrag von V@µpy »

:lol:
Gruß
V@µpy

Zurück zu „Horrorliteratur“