Die Hohle Erde

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Lord Keks
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Die Hohle Erde

Beitrag von Lord Keks »

Es gibt ja viele Menschen, die die Meinung vertreten, die Erde sei hohl. Laut den Theorien leben in der hohlen Erde Atlanter, Lemurier, Menschen, und mehr Lebewesen friedlich zusammen.
Bild

Die Haupteingänge sollen am Nord- und Südpol sein. Jedoch wird von vielen weiteren Eingängen berichtet.

In den USA, Brasilien, Im Tibet, ja sogar in den berner Alpen sollen Eingänge sein.

Was haltet die Werte Dämonengesellschaft von dieser Theorie?

Edit: Weitere Infos gibt es hier http://www.hohle-erde.de/body_einfuehrung.htm

Keks
hat Gott gesagt
Thefalus
Re: Die Hohle Erde

Beitrag von Thefalus »

Es gibt in dem Zusammenhang auch noch die Theorie der hohlen Birne. :lol:

Bei knapp 6000° Celsius, ungefähr so heiß wie die Oberfläche der Sonne, lebt da wohl nix.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Lord Keks

Beitrag von Lord Keks »

Laut den Theorien soll eine "Wolkenschicht" (oder whatever) den Erdkern davon abhalten, alles in der hohlen Erde zu verbrennen

Lord
hat Gott gesagt
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Lord Keks hat geschrieben:Laut den Theorien soll eine "Wolkenschicht" (oder whatever) den Erdkern davon abhalten, alles in der hohlen Erde zu verbrennen
Das "Weltzentrum der Arier" im Erdkern, eine weitere theosophisch-rassistische Idee aus dem geistigen Müllhaufen der Mme. Blavatsky deren intellektuelle "Wolkenschichten" (oder whatever) sie und ihre Anhänger stets sicher vom Denken abgehalten hat.

Hohle Birne ist hohl. Bild

Thefalus
Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Es gibt in dem Zusammenhang auch noch die Theorie der hohlen Birne.
Jap. Erinnert mich an den Jan-van-Dingsda-Schrott... :au:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Deine Idee in Ehren, Keks, aber was muss ich da lesen...??!

"Saucer to Venus"??? "Gravity Center 400 Miles deep"??? "Man-Made Tunnels under Pyramide of Gizeh"??? :lol: :lol:
Diese Theorie kommt wohl aus den Kreisen der Fortschrittarier. >:->
Bild
Lord Keks

Beitrag von Lord Keks »

Njoa, hab mich nwenig damit beschäftigt (eigentlch wollt ich "verlassene Orte" in meiner Umgebung finden, und landete schlussendlich auf diese seite (fragt mich nicht wie ;) )
Und wollt guggen was ihr so drüber denkt.
Und ja, es klingt wirklich irgendwie wie Jan-van-Hellsing-geblubber :D

Keks
hat Gott gesagt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lord Keks
Wenn Dich das Thema der hohlen Erde interessiert, würde ich an Deiner Stelle mal weiterforschen, anstatt sich auf drei Antworten
von Unqualifizierten abspeisen zu lassen, super Antworten..Birne hohl etc..
Das die Temparatur des Erdkerns 5500 - 6000 Grad betragen ist auch eine Therorie, mehr nicht.

Die jemals tiefste Bohrung wurde in Rußland vorgenommen,diese endete aber 31,8 Km, danach wurden weitere Versuche eingesellt.

Die größte Landbohrmaschine der Welt ,steht in Deutschland, kam nicht weiter als 4,1 Km, das war in den 80ziger Jahren und bis
heute ist nichts tieferes gehohrt worden um herauszufinden wie es in der Erde ausieht, alles andere ist genauso Spekulation.

Es gibt diesbezüglich mehr interessanteres zu erfahren, ein Forschungszentrum wäre eine Alternative.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Die jemals tiefste Bohrung wurde in Rußland vorgenommen,diese endete aber 31,8 Km, danach wurden weitere Versuche eingesellt.

Die größte Landbohrmaschine der Welt ,steht in Deutschland, kam nicht weiter als 4,1 Km, das war in den 80ziger Jahren und bis
heute ist nichts tieferes gehohrt worden um herauszufinden wie es in der Erde ausieht, alles andere ist genauso Spekulation.
Bohren ist ja schön und gut, aber wie du sagtest, gibt es da ab einer gewissen Distanz Probleme. Wäre ja nicht so, dass es nicht noch andere möglichkeiten gäbe, nicht wahr? ;)

Zum Beispiel in dem man diese angeblich hohle Kugel mit Strahlung penetriert, was schon seit Jahrzehnten Gang und Gebe ist, was die geologischen Forschungen angeht. Auch wird viel mit mechanischen Wellen gewerkelt, Stichwort Seismologie.

Für mich als interessierten Astronomielaien stellt sich dann auch noch die Frage der Entstehung eines solchen Hohlkörpers. Wie bei allen Dämonen Salomons würde man aus einer interstellaren Staubwolke gerade eine hohle Kugel formen anstatt eine nicht hohle Kugel? :denk:

Khezef
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Gast hat geschrieben:...von Unqualifizierten ...
Das die Temparatur des Erdkerns 5500 - 6000 Grad betragen ist auch eine Therorie, mehr nicht.

Die jemals tiefste Bohrung wurde in Rußland vorgenommen,diese endete aber 31,8 Km, ...
Um ganz genau zu sein: 12,262 Kilometer. Dann mußte abgebrochen werden, weil es da unten viel zu heiß war, zwischen 180-210° Grad Celsius. Hier nachzulesen.

Auf nur 12 Kilometern Bohrstrecke stieg die Temperatur linear schon bis auf 200° Celsius an. Zum Erdkern sind es aber 3000 Kilometer (2898 +/- 3 km)! Die Temperaturen am Übergang liegen schon zwischen 4200° und 4400° Celsius. Was du als NUR EINE THEORIE bezeichnest, wird bei Vulkanausbrüchen äusserst konkret mit über 1000° Celsius manifest. Das Zeuch stammt dann aber auch nur aus 50-100 Kilometer Tiefe.

Thefalus
Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Dumm[b]hetz[/b]schwätzchen hat geschrieben:... anstatt sich auf drei Antworten von Unqualifizierten abspeisen zu lassen, super Antworten..Birne hohl etc..
... ein Forschungszentrum wäre eine Alternative.
In Dummhetzschwätzchens Fall wäre ein Selbstversuch (der körpereigenen Geniehirngelatine werden sicherlich Möglichkeiten dazu einfallen) doch die Alternative. :satisfy:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Khezef

Stimmt, es gibt noch genügend andere Verfahren, doch bis jetzt hatte man auch damit keinen großen Erfolg.
Man hat vor kurzem ein deutsches Forscherteam begleitet, die mit elektronischem Gerät (ähnlich der Elektrothermographie)
versuchten Bergschichten zu analysieren, hatten damit auch beachtliche Beobachtungen gemacht,
doch in die Tiefe zu gehen, brachte nicht die erwünschten Ergebnisse. :denk:

Ein neustes Verfahren, dauert nur noch ein Weilchen, wo man dazu neigt ins innere der Erde sehen zu können, sind Atomuhren..!

Wie ein Hohlkörper entsteht, gute Frage, es hat Anfang des 19 Jahrh. und in den 30ziger Jahren mal den Einen und Anderen
gegeben, die eine Hohlwelttheorie aufgestellt hat.

Lohnt sich das überhaupt!
Das Einzige wofür es sich wohl lohnt so tief zu buddeln und zu bohren ist Öl und z.Zt. in Südafrika, dort hat man ein 4,5 km tiefes Loch
gebuddelt um Gold bei um die 60zig Grad zu fördern, das nennt man wohl Gier.

Wenn Du, wie Du schreibst interessierter Astronomielaie bist, (setze mal voraus das Du über Spektiv verfügst) werden Dir bestimmt auch
schon Dinge am Firmament aufgefallen sein!

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thefalus
Was du als NUR EINE THEORIE bezeichnest....
Ich habe geschrieben..
"Das die Temparatur des Erdkerns 5500 - 6000 Grad betragen soll ist auch eine Therorie, mehr nicht."
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass es so ist!
Der letzte angebliche Beweis ca. 2005 sagt aus, dass der Erdkern der Erde einen harten Kern haben soll..! :rauchen:
Um ganz genau zu sein: 12,262 Kilometer.
Ich meinte damit auch die Bohrung in Deutschland, da wurde erstmal bei 4,1 Km angehalten um den Bohrkern zu analysieren,
dann bohrte man auf knapp 10 Km runter.

Die offizielle Tiefe des russischen Bohrlochs lag bei 12,3 Km, inoffiziell bohrte man aber weiter.
Wiederum sollte man doch auch noch erwähnen, dass bei einer Tiefe von 14 Km etwas gar seltsames passiert sein soll, ob das wahr ist
muss jeder für sich glauben.
Die Bohrung wurde daraufhin offiziell eingestellt. Die norwegischen/russischen Wissenschaftler wurden angehalten, über diese mysteriösen
und ungeklärten Vorgänge Stillschweigen zu bewahren.

Gast
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Interessant, was du da erzählst, Gast. Mich würden aber die Quellen interessieren, woher du die Infos bezüglich "seltsamer Vorkommnisse" hast. Ich hab auch schon was über seltsame Vorkommnisse gehört, angeblich betreiben die USA mit Atombombenzündungen in der Erdkruste geologische Kriegsfürhung gegen die asiatischen Länder am pazifischen Feuergürtel. Das sind auch seltsame Vorkommnisse. Nur bis jetzt gabs nie was handfestes außer dem ewigen Geschimpfe über HAARP und Area 51, Gott hab ET selig.

Mich würden auch mathematische Beweise nicht schrecken, Zahlen lügen ja bekanntlich nicht.

Khezef
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Gast hat geschrieben:Die offizielle Tiefe des russischen Bohrlochs lag bei 12,3 Km, inoffiziell bohrte man aber weiter.
Wiederum sollte man doch auch noch erwähnen, dass bei einer Tiefe von 14 Km etwas gar seltsames passiert sein soll, ob das wahr ist muss jeder für sich glauben.
Die Bohrung wurde daraufhin offiziell eingestellt. Die norwegischen/russischen Wissenschaftler wurden angehalten, über diese mysteriösen und ungeklärten Vorgänge Stillschweigen zu bewahren.
Ich weiß nicht, ob es noch lohnt dir zu antworten, denn du scheinst zum Beispiel glauben, daß man mit Atomuhren Löcher bohren kann. Nun, das ist Quatsch. Eine Atomuhr ist ein Frequenzzähler, der von Cäsiumelektronen getaktet wird. Also eine Uhr, wie der Name schon sagt - und kein Bohrer:

Bild

Aber okay: Die "russische Bohrung" ist die sogenannte "Kola-Bohrung" gewesen. Darüber kann man hier etwas lesen. Die Bohrung wurde mit der tiefsten Bohrung "SG-3" im Jahre 1989 bei 12.262 Metern Tiefe eingestellt und es wurde nicht weitergebohrt, das ist seismologisch belegbar. So sehen die Bohrungswege aus:

Bild

Bei dieser letzten Bohrung wurde ein Bohrer der Firma Uralmash eingesetzt. Der Uralmash-15000:

Bild

Der Hersteller Uralmash hat diesen Bohrer nur für 200° Celsius freigegeben und mit dieser Temperatur hatte man damals in der angstrebten Tiefe von 15.000 Metern gerechnet. Es war also die Temperatur, die die Bohrung gestoppt hat. Diese hohen Temperaturen entstehen wegen hoher Radioaktivität und den extrem hohen Drücken in der Tiefe. Das gilt auch für das Bohrloch "KTB" in der Oberpfalz (dort liegen die Temperaturen bei 265° Celsius). Nachzulesen ist das alles hier.

Und die angeblichen seltsamen Vorgänge? Was hat es damit auf sich? Nun, es ist schlichtweg eine Verarschung, die vorwiegend von naiven Gemütern geglaubt wird, die auch glauben, daß man mit Atomuhren in Zukunft Löcher bohren kann. Die Verarschung hat sogar einen Namen, der "Well to Hell hoax". Verbreitet wurde die erfundene Nachricht von amerikanischen Tabloids (die ausschließlich und absichtlich Zeitungsenten produzieren), ich habe darüber mal was geschrieben, lies es dir ruhig mal durch. Die fantasievollen Leute von der Redaktion erfinden zwar so einen Quatsch, aber glauben tut das niemand ernsthaft und das ist auch nicht beabsichtigt. Es wird nur geschrieben um dann darüber zu lachen. Hier ist die gefakte Aufnahme der angeblichen "Schreie der Verdammten aus der Hölle" und hier die gefakte Artikelüberschrift:

Bild

Thefalus
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Mir fallen zum Thema spontan zwei Dinge ein, die ein Hohlsein der Erde extrem unwahrscheinlich machen:

1. Das Erdmagnetfeld:
Da die Erde von einem solchen Energiefeld umschlossen ist (wäre sie das nicht, würde das nächste Flare der Sonne selbst aus
der Distanz von über 150.000.000.000 Km die Erdoberfläche verbrennen), muss es für dieses Feld eine Ursache geben.
Magnetfelder, bzw. Magnetismus wird erst durch das Vorhandensein von Metallen möglich. Selbst wenn man nicht weiß, aus
welchem Metall der Erdkern besteht, muss solches komprimierter Form vorhanden sein, denn flüssiges Metall verliert seine
magnetischen Eigenschaften. Der Erdkern muss also aus Metall- und fest sein.

Ein fester Erdkern reicht zwar schon aus, um die Theorie der hohlen Erde zu widerlegen, aber es gibt ja noch...

2. Gravitation:
Gravitation bewirkt, grob umschrieben, dass sich Körper umso stärker gegenseitig anziehen, desto größer sie sind. Selbst wenn
die Erde sich zur Zeit ihrer Entsteheung um einen Hohlraum herum gebildet hätte, so hätte ihre eigene Masse früher oder später
bewirkt, dass sich die einzelnen Brocken zu einem einzigen, großen, schweren Körper verbinden.
Dann wäre da auch noch der Druck, der im Erdinneren herrscht... Anhand von Vulkaneruptionen (die im Vergleich zu früheren Zeiten
bloßes Seufzen sind) dürfte sich die Intensität des Drucks erahnen lassen. Bei dem Druck, der dort unten herrscht - und nebenbei
für die Existenz von Diamanten verantwortlich ist - würde jede bekannte Lebensform (mit Ausnahme von Archaebakterien) auf seine
maximale Dichte gepresst werden... ... ...nachdem man durch die druckbedingte Hitze in Asche verwandelt wurde. ;)

Zum Vergleich: der Druck in einer Meerestiefe von 10.000 m beträgt etwa 1000 Bar. Der Druck am Erdkern beträgt etwa 3.640.000.000 Bar.
Ganz schön drückend da unten, oder? Dieser hohe Druck ergibt sich im übrigen durch die gesamte Masse der Erde, die aufgrund der
Gravitation, nach Innen strebt.

Damit unter diesen Bedingungen dort noch Leben herrschen kann, braucht man wohl Trollphysik...
Bild
Eno

Beitrag von Eno »

Es gibt neben der „naturwissenschaftlichen“-Realität noch die poetische Wirklichkeit und ein ganzes Sortiment „Anderwelten“ aus verschiedensten Mythologien.

Heutzutage haben die meisten Menschen ihre „geistige Heimat“ in der „naturwissenschaftlichen“-Realität, die anderen Welten werden allenfalls temporär „bereist“.

Ich vertrete die Ansicht, dass die verschiedenen Realitäten im Grunde gleich „real“ sind, es ist lediglich eine Frage der Übereinkunft, welche davon zur „Common Sense“-Realität erklärt wird. Diese Übereinkunft ist zeitlich begrenzt und hat in der Geschichte schon mehrfach gewechselt. Es spricht nichts dagegen, dass diese Übereinkunft erneut geändert werden kann. Sollte Lord Keks genügend Mitstreiter finden, könnte er durchaus in der hohlen Erde leben, in der Traumzeit der Australier oder im Star Trek Universum.

Diejenigen, die einen Wechsel der Übereinkunft herbeiführen möchten gehen jedoch ein hohes Risiko ein. Der Umgang mit „Abweichlern“ ist heutzutage unter dem Diktat des „Naturwissenschaftlichen Common Sense“ nahezu ebenso unerfreulich, wie er es unter dem Regime des „Christlichen Common Sense“ vergangener Jahrhunderte gewesen ist.

Wer nicht an die alleinige Gültigkeit der „Naturgesetze“ glauben mag wird ebenso pathologisiert wie in früheren Zeiten diejenigen, die sich weigerten an das Wirken eines allmächtigen christlichen Schöpfergottes zu glauben. Ob es humaner ist seine Abweichler mit Medikamenten dauerhaft ruhig gestellt in einer Gummizelle vegetieren zu lassen, als diese auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen sei dahingestellt.

Die „Beweise“ der „Naturwissenschaftler“ sind im Übrigen kein Stück „besser“ als es diejenigen der Scholastiker waren. Unter der Annahme geeigneter Voraussetzung und der Annahme gültiger „Naturgesetze“ erziele ich stets das gewünschte Ergebnis.

Doch sollte man sich vor Augen halten, dass diese Annahmen willkürlich sind. Ich kann das Parallelenaxiom voraussetzen und komme zur euklidischen Geometrie. Hinterfrage ich niemals die Grundannahme werde ich niemals von der Existenz der hyperbolischen Geometrie erfahren…

Es mag von den Anhängern des „Naturgesetzes“ zwar bestritten werden, aber letztlich ist auch dort der unkritische Glaube an die Allmacht des Naturgesetzes verlangt. Für einen wahren Gläubigen gibt es keinen „freien Willen“ sondern nur genetische Disposition und chemische Reaktionen im Gehirnstoffwechsel. Keiner ist für seine Handlungen verantwortlich, denn die Existenz eines Gottes oder eines Gewissen, vor dem man sich verantworten müsste kann man naturwissenschaftlich ebenso widerlegen, wie den freien Willen, der eine Entscheidung, für die man sich verantworten müsste, erst ermöglichen würde.

Singer und die anderen „Priester“ der Naturwissenschaft leben in einer Welt ohne Liebe, Hass, Verantwortung und freier individueller Entscheidung. Ich kann den Wunsch von Lord Keks lieber in die Hohle Erde umzusiedeln voll und ganz nachvollziehen.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thefalus

Du musst mir nicht antworten, nur solltest Du mal genauer lesen was ich geschrieben habe!
Richtig, mit Atomuhren kann man keine Löcher bohren, hatte ich auch nicht geschrieben.
Das hier habe ich geschrieben..
"Ein neustes Verfahren, dauert nur noch ein Weilchen, wo man dazu neigt ins innere der Erde sehen zu können, sind Atomuhren..!"
Da steht nix von bohren!!

Nochmal zum bohren ins Gestein, ein Tüftler in Verbindung mit einer Uni, hat einen extremes Gerät gebaut, welches mit Wasserdruck
arbeitet (Düse etc.) und hat damit in einen Granitfelsen gebohrt , mit dieser kommenden Technik (wenn dem so sein sollte) ist die Art und
Weise nach Öl zu bohren wesentlich effektiver und kostengünstiger.

Ansonsten sollte man sich nicht nur auf Onkel Gockel und Tante Wikipedia verlassen!!
Wenn Du auch dort richtig gelesen hättest, dort sind die 14 Km auch erwähnt.

Ich habe auch kein Interesse mich hier auf Spielchen einzulassen und es auch nicht nötig,
der Unterschied liegt darin, dass ich Zeit ohne Ende habe um mich mit diesen Themen zu beschäftigen sowie vieles live erlebt habe,
wo manche von träumen.

Zum guten Schluß, erstmal genauer hinsehen.

Dennoch Gruß und stets ansprechbar
Gast
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Eno hat geschrieben:Ich kann den Wunsch von Lord Keks lieber in die Hohle Erde umzusiedeln voll und ganz nachvollziehen.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Ausser halt dem "Agharta - Welt der fortgeschrittenen Rassen".

Bild

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Gast hat geschrieben:Wenn Du auch dort richtig gelesen hättest, dort sind die 14 Km auch erwähnt.
Wo? (Link?) :rauchen:

Thefalus
Bild

Zurück zu „allgemeine Themen“