Die grausame Bibel

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Teufel Kain

Die grausame Bibel

Beitrag von Teufel Kain »

Eine lesenswerte Lektüre, neben der "der Pfaffenspiegel" wie ein Kinderroman wirkt.

Die Bibel ist das Fundament des Christentums, von Juden für Juden geschrieben und eine einzige Lüge, durch und durch !
Als "Heilige Schrift" bezeichnet und zum "Wort Gottes" verklärt, kommt Ihr die zentrale Rolle in allen moralischen Fragen eines Christenmenschen zu.
Doch taugt diese abstruse Sammlung zusammengefügter, erdachter, erlogener Ansammlung althebräischer Schriften tatsächlich als moralische Anleitung zu einer sittlichen Lebensgestaltung ?
Wer die Bibel mal genauer durchliest (merkwürdigerweise ist kaum ein Christ bibelfest !), der muss die Frage verneinen.
Dreht sich doch ein Großteil des Inhalts um Völkermord, Perversionen, Folterungen, Ausrottung, ethnischen Säuberungen und kirchlichen Exzessen.
die Menschen europäischer Art, Erziehung und Gesittung völlig fremd sind und fern liegen.
Folgt man der Bibel wortgetreu, so bricht eine Glaubenswelt in sich zusammen.
Wurden die Europäer Opfer eines gesteuerten Buches, aus dem Blut in Strömen fließt ?

Ich kann dieses Buch jedem kritischen Geist nur wärmstens empfehlen, es erklärt detailgetreu die Wiedersprüchlichkeiten, die laut Bibel rauszulesen sind, stellt man sie in Kontext.

Die Bibel, das angeblich meistverkaufteste Buch auf Erden - eine einzige Lüge !
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Menschheit von dieser fessel der geistigen Entmündigung endlich befreit !

ISBN

Teufel Kain
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

jo...da rennst Du hier offene Türen ein:-))
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Beitrag von Default »

Genau.

Die Statthalter Gottes mochten es noch so arg treiben, den dummen Menschen gingen die Augen nicht auf. Fürsten und Völker liessen sich von den Päpsten das Fell über die Ohren ziehen und küssten dafür den Tyrannen noch immer demütig den Pantoffel.
Otto von Corvin, "Der Pfaffenspiegel", (geb. 1812)


Ich schreibe mit der unverhüllt ausgesprochenen Absicht, den als Aberglauben charakterisierten religiösen Glauben zu vernichten (...) es betrifft auch die päpstliche Autorität, indem ich auf geschichtlichem Weg die Quellen der Glaubenssätze nachweise und dokumentiere, daß die Gläubigen den Aussagen von Menschen vertrauen, die ihres Vertrauens unwürdig sind.

Otto v. Corvin, Verfasser des legendären Pfaffenspiegels
(während der Jahre der politischen Unruhen 1848 Häftling auf dem Hohen Asperg.)



[img]undefined://img270.imageshack.us/img270/8889/biblewarninglabel5qa.jpg[/img]

freundliche Grüße
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

:lol: Ach Default.. du bringst es auf den Punkt!

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

Es gibt heutzutage eh kaum noch bibelfeste Christen. Mal abgesehen von der PBC und den ganzen Fundamentalisten und Kreationisten^^ Die sind doch alle net ganz klar im kopf :au:

"Kann Gott einen Burrito erschaffen, der so heiss ist, dass nicht mal er ihn essen kann?" - Homer Simpson

:lol:
hateme666 aka Saiigal
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Hi Teufel Kain,

ich gehör zwar nicht zu den Menschen, dies als ihre Lebensaufgabe erachten, die Bibel oder andre gesendete Bücher auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, den Schreibstil zu charakterisieren usw. (btw. wirken die Zeilen auf mich auch wie nen Briefwechsel, Memoiren, Märchen, was weiß ich) und dann über die Leute, die danach leben herzuziehen.

Ich mein, was soll das? Bei Mythen, Legenden, sagenumwobenen Geschichten, Märchen, Phantastereien wird schließlich auch nich so nen Terror im Namen des entsprechendes Gottes veranstaltet. Im Gegenteil, da ist das Mystische, Geheimnisvolle usw. sogar so gewollt und beabsichtigt und niemand stört sich dran, dass einiges davon auch nich so ganz tatsachengetreu ist.

Wäre sicherlich spannend ne Diskussion über den Gegensatz zu Wahrheit (ist das wirklich Lüge?) zu führen, über richtig und falsch, ob Gegensätze tatsächlich getrennt von einander oder nur Kehrseite ein und der selben Medaille sind, aber wozu?

Ich mein, was soll das bringen?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

so ein buch suche ich schon lange ..........


die bibel . meines erachtens ist sie das grausamste aller bücher , weil sie auch noch als gut dargestellt wird .


langsam habe ich das gefühl die kirche herrscht über ein volk willenloser sklaven die an die lügen gekettet sind die irgend ein wirrkopf zu bbel zusammenfasste .


wie schon einmal ein schlauer mann sagte : RELIGION IST MACHT !
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

hihi, der warnaufkleber auf der bibel gefällt mir. find ich gut.

ähäm, folgendes zur kritik an teufel kains einführenden auführungen:
- wunderbar beschreibt er den charakter des alten testament. doch scheint das motiv dieses threads die kritik am verhältnis der christen zu ihrer heiligen schrift zu sein. das macht aber keinen sinn, denn für den christen ist nicht das alte testament, sondern das neue wirklich relevant und was moral und ethik angeht (und auch den grundlegende teil der gesamtchristlichen theologie) so ist matthäus bergpredigt DAS wichtige literarische werk.
menie literatur empfehlung: Matthäus 5 bis 7

...lacht nicht, es ist das genaue gegenteil von dem, was teufel kain über die bibel sagt. freut euch, es ist genauso wiedersprüchlich auf den ersten blick.

vielen dank

ps: hier würde zu kurz gedacht. der schuss war gut, aber meilenweit am ziel vorbei. ersetzt das wort christ mit jude, dann macht das ganze wieder sinn. ;]
Zuletzt geändert von Indary am 19. Feb 2007 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ähäm, folgendes zur kritik an teufel kains einführenden auführungen:
- wunderbar beschreibt er den charakter des alten testament. doch scheint das motiv dieses threads die kritik am verhältnis der christen zu ihrer heiligen schrift zu sein. das macht aber keinen sinn, denn für den christen ist nicht das alte testament, sondern das neue wirklich relevant und was moral und ethik angeht (und auch den grundlegende teil der gesamtchristlichen theologie) so ist matthäus bergpredigt DAS wichtige literarische werk.
meie literatur empfehlung: Matthäus 5 bis 7




sehe ich nicht so . für die christen ist vor alle mrelevant wie die religionen entstanden sind . außerdem wenn die regeln nach denen sie ihr leben ausrichten nur im neuen testament zu finden sind frage ich mich wie die regel"am siebten tage sollst du ruhen " zustande kam . sicherlich ist das neue testament ausschlaggebend für den christlichen glauben heutzutage, man darf aber nie vergessen , dass das alte testament praktisch der grundstein war , auf den sich immer noch viele leute beziehen .

daheer würd ich sagen keines der testamente ist wichtiger als das andere , sie ergänzen sich ineinander ( so weit wie möglich ^^) und sind daher für christen beide sehr wichtig , da gibt es keinen unterschied .


gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

mmh, doch. ich denk schon das neue testament ist für christens wichtiger. weil...
es gibt ja stellen, wo der eie text das eine sagt und der andere aber das andere. in diesem fall bekommt das eue testament vor'm alten vorrang.
die regel "am siebten tage sollst du ruhen" ist dem dekalog entnommen...
ja, was die gebote angeht, die das verhalten des menschen zu gott beschreiben, die haben auch für christen noch gültigkeit, wobei die interpretation abweichen kann, von der des rabbinischen judentums.
zu beachten ist: juden lesen das alte testament immer durch ihren tahlmud durch, christen für gewöhnlich durch's evangelium. es ist also immer eine grenzwertige sache zu sagen: im alten testament steht es wörtlich SO, warum macht ihr es anders. ist halt so, lol.

in neuem und altem testament keinen bedeutsamkeitsunterschied zu sehen halte ich für sehr gefährlich. bestes beisoiel: Bush. "auge um auge, zahn um zahn" steht im alten testament und so schaffen es die amerikaer sich einzureden, sie wären in christlicher mission udn mit gottes segen im irak. das ist aber kein christliches handeln, denn im neuen testament, an welches sich auch ein amerikanischer christ halten sollte, steht etwas ganz anderes.
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Indary hat geschrieben: so ist matthäus bergpredigt DAS wichtige literarische werk.
menie literatur empfehlung: Matthäus 5 bis 7
Mach ich dann mal, wenn es sonst keine geschriebenen Werke mehr auf Erden gibt, die ich noch nicht gelesen hab..

:har:

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

also da müßte dann aber auch wirklich gar nichts lesbares mehr aufzutreiben sein...nicht mal mehr ein John Sinclairheft:-))
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Keine Sorge Azazel, das wird so schnell nicht passieren....ich hab so an die 100 John Sinclairhefte da....also zur Not, einfach melden. ;-)

LG
She(e)Moon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Ich würd vorher sogar sämliche verfügbaren Arztromane mit Liebesgedusel für den feschen Oberarzt lesen..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

wie oft ich mir schon wegen der christlichen kirche an den kopf gefasst habe.. ich hab an der stelle schon gar keine haare mehr... wollt ich mir vielleicht auch ne glate rasieren? dann fiele das nicht so auf :lol:

meiner meinung nach ist die ganze bibel ein einziger widerspruch
liest du auf einer seite dies steht 2 seiten später genau das gegenteil

insgesamt nur ein: tu die lass das tu dies und das und überhaupt

nä nix für mich :peace: :|

Greetz sabriel
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

John Sinclair ist langweilig. Lang lebe Professor Zamorra!

:chaos:

Rall
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Arztromane...naja..das ist so starker Tobak - ich glaub dann les ich lieber gar nichts mehr:-))
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

warum so zögerlich?
ich schreckt nicht davor zurück die bibel als blutrünstig und in sich wiedersprüchlich zu bezeichnen, aber traut euch dann nicht, eine stelle zu lesen, die ganz anders ist?

hmmmmmmmmm
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

ich kenne die stelle..selig sind die blablabla und dann kommen soweit ich weiß noch irgendwelche gleichnisse.. oder war das was anderes.. egal.
jedenfalls sind mir die ansichten der werten bibelherren einfach zu engstirnig, zu schubladendenkend, zu männlich orientiert.
wenn ihr versteht was ich meine
schon allein deshalb ist die bibel nix für mich^^
widersprüche kann ich auch haben in dem ich parallel nen horrorthriller und einen von omas liebesromanen les ;)

:peace:

sabriel
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Indary hat geschrieben:warum so zögerlich?
ich schreckt nicht davor zurück die bibel als blutrünstig und in sich wiedersprüchlich zu bezeichnen, aber traut euch dann nicht, eine stelle zu lesen, die ganz anders ist?

hmmmmmmmmm
Erstens.. wenn da "eine Stelle" ist die ganz anders ist, impliziert das deine Zustimmung unseres Urteils über den Rest - also wozu die Stelle lesen?

Zweitens .. es interessiert mich üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht was da so drin steht.. (Die "Pflichtlektüre" in den Kinder/Schultagen hat mir gereicht.. )

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

(Die "Pflichtlektüre" in den Kinder/Schultagen hat mir gereicht.. )
...dito...vor ein paar jahren an meiner konfirmation hab ichs nochmal versucht
auf ganz sachlicher ebene ohne nachzudenken zu schauen ob die kirche mein vertrauen gewinnen kann

erstens: sie hat sich nicht angestrengt

zweitens: die widersprüche wurden ein immer größerer haufen

drittens: das bodenpersonal des lieben gottes lässt zu wünschen übrig.

ich hab der kirche meine hand hingestreckt und sie hat sie gefüllt mit einem haufen bockmist.
dass ich da nicht noch mal die hand hinstrecke ist ja dann wohl logisch oder?
:|
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

bestimmt steht da aber irgendwo...

.. blabla.. wenn man dir die Hand mit Bockmist anfüllt, dann halt auch noch die andere hin.. blabla rabarbera

:lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

evoi hat geschrieben:
Indary hat geschrieben:warum so zögerlich?
ich schreckt nicht davor zurück die bibel als blutrünstig und in sich wiedersprüchlich zu bezeichnen, aber traut euch dann nicht, eine stelle zu lesen, die ganz anders ist?

hmmmmmmmmm
Erstens.. wenn da "eine Stelle" ist die ganz anders ist, impliziert das deine Zustimmung unseres Urteils über den Rest - also wozu die Stelle lesen?

Zweitens .. es interessiert mich üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht was da so drin steht.. (Die "Pflichtlektüre" in den Kinder/Schultagen hat mir gereicht.. )

lg

evoi
meinst du?
anders sein, bedeutet nicht, dass gegeneteil zu sein.
vieleicht seid ihr nur etwas träge, die dinge aus verschiedenen blickwinkeln anzusehen.

@Sabriel Abhorsen: ohne nachdenken also...


aber hier mal eine geschichte über bibels krausamkeit und die patriarchalen strukturen, erzählt von einem neapoletanischen kind:
"Dem armen Hiob sein Leben war ein einziges Pech. Er war reich, hatte Ehefrauen und Esel, Söhne und Kamele, Ochsen und Schafe. Es mangelte ihm an nichts. Er war auch gut, großzügig und gehorsam: wenn ihm eine Ehefrau oder ein Esel starb, sagt er: "macht nichts".
Da stellte Gott ihn auf die Probe. Er ließ zuerst alle seine Brüder, alle Schwäger und udn alle Neffen sterben, dann alle Ehefrauen und alle Söhne.
Er blieb allein mit seinen Tieren, er hatte siebentausend Schafe, viertausend Ochsen udn dreißigtausend Kamele: nur die Söhne udn die Ehefrauen fehlten.
Am nächsten Tag ließ Gott auf einen Schlag alle Tiere sterben udn Hiob blieb allein wie ein Hund. Aber Gott war noch nicht zufrieden, sondern schickte ihm auch noch alle Krankheiten dieser Welt auf den Hals: Pest, Cholera, Lepra, Krätze, Hämorrhiden. Vieleicht musste er auch in die Harnflasche pissen.
Trotz all dem klagte er niemals auch nur zum Spaß. Da hat Gott, wie er sah, dass er die Probe bestanden hatte, alle seine Söhne, seine Brüder, seine Ehefrauen, seine Onkels udn sogar die Kamele alle wieder auferstehen lassen.
Und von ihm hat er alle Krankheiten genommen udn lies in nochmal hundert Jahre am Leben."

"Aber diese Geschichte ist so komisch, dass ich glaube sie ist erfunden."
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

"Dem armen Hiob sein Leben war ein einziges Pech. Er war reich, hatte Ehefrauen und Esel, Söhne ud Kamele, Ochsen udn Schafe. Es mangelte ihm an nichts. Er war auch gut, großzügig udn gehorsam: wenn ihm eine Ehefrau oder ein Esel starb, sagt er: "macht nichts".
Da stellte Gott ihn auf die Probe. Er ließ zuerst alle seine Brüder, alle Schwäger und udn alle Neffen sterben, dann alle Ehefrauen und alle Söhne.
Er blieb allein mit seinen Tieren, er hatte siebentausend Schafe, viertausend Ochsen udn dreißigtausend Kamele: nur die Söhne udn die Ehefrauen fehlten.
Am nächsten Tag ließ Gott auf einen Schlag alle Tiere sterben udn Hiob blieb allein wie ein Hund. Aber Gott war noch nicht zufrieden, sondern schickte ihm auch noch alle Krankheiten dieser Welt auf den Hals: Pest, Cholera, Lepra, Krätze, Hämorrhiden. Vieleicht musste er auch in die Harnflasche pissen.
Trotz all dem klagte er niemals auch nur zum Spaß. Da hat Gott, wie er sah, dass er die Probe bestanden hatte, alle seine Söhne, seine Brüder, seine Ehefrauen, seine Onkels udn sogar die Kamele alle wieder auferstehen lassen.
Und von ihm hat er alle Krankheiten genommen udn lies in nochmal hundert Jahre am Leben."

"Aber diese Geschichte ist so komisch, dass ich glaube sie ist erfunden."
Nö.. ist nicht erfunden.. das IST ja der christliche Bockmist..

in evoi XI - ab Vers 34 steht geschrieben...
  • Wir das "Bodenpersonal" sind vieeel gescheiter als du.. und du, da du ein Christ bist, bist auch noch besser als die Nichtchristen.. also geh hin und laber sie voll.. aber geh´ mit Gott.. falls dir das Gelaber ausgeht, kann er dir helfen..

    Versprich auch ihnen, dass wir sie, wenn sie zum "wahren Glauben" übertreten, genau so mit Bockmist überhäufen werden wie dich. Und sie werden genau so froh sein darüber wie du. Und auch sie werden andere mit ihrem Bockmist überhäufen können.. Denn die werden auch froh sein darüber..

    Denn die Erlösung naht.. wenn du oder die anderen.. oder die wieder anderen mal abkratzen, dann bist du "erlöst".. es gibt zwar kein "Himmelreich" - das brauchts aber auch nicht - denn allein die Tatsache, dass du dir dann das ganze Gelabere nicht mehr anhören musst.. nicht mehr mit Bockmist zugeschaufelt wirst .. das IST DIE ERLÖSUNG..

    Darum kommet her.. lasst euch von uns sagen, was ihr alles nicht dürft,.. kommet und sehet.. wir werden euch so pisaken, dass ihr euch nach der Erlösung sehnen werdet! ...

    Sehr ihr die Schüssel mit Bockmist hier?

    Und sie sahen die Schüssel!

    Ihr werdet es kaum glauben.. aber sie wird für euch alle reichen!

    Und sie glaubten es nicht.. gaben aber selbstverständlich vor daran zu glauben, denn sie wollten gute Christen sein.

    Und er nahm den Bockmist und überhäufte den Ersten.

    Und er sah das das gut war!

    Er überhäufte auch den Zweiten..

    Die Menge staunte..

    Wann immer einer mit Bockmist überhäuft wurde, füllte sich die Schüssel erneut mit Bockmist!

    Und sie sahen das Wunder und waren froh, dass der Bockmist für jeden einzelnen reichen würde...

    bla

    bla

    bla

  • [img]undefined://img89.imageshack.us/img89/2168/bullshitnc7.gif[/img]
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

wenn man dir die Hand mit Bockmist anfüllt, dann halt auch noch die andere hin
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

*gleich mal recherchieren geht*
;)

hmpf
hiob.. no comment
wie gesagt bibel? nix für mich
christliche kirche? ebenfalls nicht

jemand hat mal gesagt: glauben ist, wie wenn alle leute was verschiedenes essen und in einen topf kacken. schlussendlich kommt doch dasselbe dabei raus!
alle wollen nur ihre sicherheit dass sie nach dem tod nicht die finstere schwärze des nichts erwartet sondern dass es ihnen gut/besser geht!