Die Arbeit mit Dämonen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Bella Aurora »

Hey ihr Lieben, ich dachte es wäre ganz schön, wenn man sich in einer Topic mal austauschen könnte mit welchen Instanzen man am liebsten arbeitet und weswegen.
Wie man den einen oder anderen beschwört sollte ausgelassen werden und per Pn besprochen werden, da hier zu viele "Experementierfreudige" mit null Erfahrung rumsurren...

Momentan arbeite ich mit Marchosias zusammen, einmal die Woche werden dafür ein paar Tropfen Blut geopfert. Er erscheint mir als großer Wolf mit vielen Schwänzen oder als Kämpfer mit Schwert und Wolfsfell auf dem Rücken.

Ab und zu ist die Arbeit mit Kitsune auch sehr hilfreich, aber sie sind ungeheuer listig also sollte man bei dem Preis extrem aufpassen und die Regeln klar definieren! Preise variieren zwischen Lebensenergie und Blut, jäh nachdem wofür ich sie brauche.....Sie zeigen sich entweder als großer Fuchs mit mehreren Schwänzen oder in menschlicher Gestalt mit Fuchsohren und den Schwänzen.

Soweit von mir,

Liebste Grüße Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Fog
Beiträge: 103
Registriert: 12. Feb 2011 23:26

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Fog »

(...)

Nun zum Post selbst. Mit einer bestimmten Entität arbeite ich im Moment nicht, mehr mit Energie, der Körpereigenen und der Externen. Denke das sollte man immer mal wieder machen. Arbeit mit Göttern etc. ist gut, aber man darf nicht vergessen das man selbst ein handelndes Individuum ist, so ist die Arbeit mit sich selbst ebenfalls von großer Bedeutung.

Greetz
Fog
Benutzeravatar
Chaotica
Beiträge: 205
Registriert: 18. Jul 2011 13:24

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Chaotica »

(...)

Was fasziniert dich an Marchosias, Bella? Nun jemand der sich dem Wolf verbunden fühlt und daraus seine dämonischen Aspekte entwickelt, wird auch jagen wollen.

Mal ganz banal, wie gefällt dir der Wolf bei Rotkäppchen? Der frisst ja so ziemlich alles.

Chaotica
Chaos rockt!
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Bella Aurora »

@chaotica
Gut mitgedacht, aber wenn du jetzt mal von der offensiven Sichtweise abgehst und stattdessen an die deffensiven Seiten denkst, dann kannst du dir ja denken, warum ich ihn gewählt habe...
Und der Wolf in Rotkäppchen(die brüder grimm waren wirklich gut, zumal sie es verstanden der Romantikepoche gemäß mit Symbolik und den neuen Erkenntnissen der Psyche ihre Märchen zu verfassen) steht für das Triebverhalten des Menschen, welches er ohne Rücksicht auf Verluste ausleben will, man bedenke das junge , schöne Rotkäppchen, rot steht übrigens für die Sexualität, die unschuldig-keusch im Wald umherirrt, neugierig und naiv... und der Wolf sinngemäß für das Tier im Manne, seine ungezügelte Lust.Der Jäger hingegen symbolisiert die Kirche, die eben jenes Verbotene verlangen ausmerzten und töten will.
So viel zum Rotkäppchen...und zum Wolf :-)
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von gabor »

Du hast noch einen Verweis auf"Zeit der Wölfe"(Film)vergessen...sollte man gesehen haben.
Behandelt die von Dir beschriebene Thematik sehr schön...find ich zumindest!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Chaotica
Beiträge: 205
Registriert: 18. Jul 2011 13:24

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Chaotica »

im Rotkäppchen sind Wolf und Jäger getrennt, doch Wölfe können auch Jäger sein, am besten im Kollektiv. Das Rotkäppchen verlässt den kollektiven Raum und geht in den Wald und davon kommt sie auch noch vom Weg ab, oh,oh, sehr gefährlich. >:->

Wolf kommt auch in Sprichwörtern vor: der Wolf im Schafpelz, der Mensch ist dem anderen ein Wolf....

Im Grunde ist auch der Jäger eine Gefahr für das Rotkäppchen nur artgerechter und gesellschaftlich integriert.

Chaotica
Chaos rockt!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von gabor »

Schau Dir den Film an...da ist der Jäger der (Wer)Wolf!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Bella Aurora »

Wie ich sehe verstehst du sehr genau worauf ich hinaus wollte, ich bin wirklich begeistert!

Und jagen ist nicht gleich jagen, wird aber stets eine Jagd bleiben...ganz gleich in welchen Bereichen ;)
Und somit grüßt der Wolf (im Schafspelz)
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von gabor »

:lol: Der hätt von mir sein können...
Aber die Frage ist berechtigt.Das wären ja dann ettliche Steissbeine.....
Und die Sache mit den Fuchsohren+ Schwanz..kenn ich nur von FOXY! :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Bella Aurora »

Kitsune sind Werfüchse und gehören zur japanischen Mythologie...
Je mehr Schwänze ein Kitsune hat, je höher ist sein Rang und damit sein Können und Geschick in der Magie...und in einigen anderen Kulturen bezieht sich die Anzahl der Schwänze mit deren Machtgehalt auch auf andere Wesen...
Kann ich euch sonst noch behilflich sein oder wollt ihr ein wenig von euren Erfahrungen berichten?
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von khezef »

Ich hatte beim Träumen (bin luzider Träumer) mehrmals eine Begegnung mit einem Geist/Dämon in Gestalt eines minotaurenähnlichen zweibeinigen Stieres mit Reptilienaugen. Das Biest hat mich durch mehrere Nächte gejagt, jedes mal war es wie ein Albtraum. Jedenfalls hab ich es irgendwie dann mal geschafft, mit ihm zu kommunizieren. Bei dieser "Unterhaltung" bekam ich etwas, das wie ein Siegel aussah: Eine Tonscheibe mit einem kreuzartigen Symbol darauf mit einigen Zeichen, die ich bisher nirgends finden konnte. Danach wurde es besser und er war nur noch eine Begleiterscheinung in meinen Träumen bis er irgendwann ganz verschwunden ist.

Naja, jedenfalls habe ich mir dieses Symbol, so gut ich mich daran erinnern konnte, wie im Traum in eine Tonscheibe geritzt und habe es eitdem als Amulett. Der Stiermann ist nicht mehr aufgetaucht.

Könnte es sich hier um eine Art Schutzgeist oder etwas Ähnliches handeln?
Mi+

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Mi+ »

Oder um eine Form der Inbesitznahme.
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Eno »

(...)
Bella Aurora hat geschrieben:Hey ihr Lieben, ich dachte es wäre ganz schön, wenn man sich in einer Topic mal austauschen könnte mit welchen Instanzen man am liebsten arbeitet und weswegen.
Beschwörungen setze ich nur sehr sparsam als Mittel der Erkenntnisgewinnung ein.

Der letzte größere Zyklus von Evokationen, den ich durchführt habe, galt den olympischen Planetengeistern, die im Arbatel de Magia Veterum erwähnt werden.

Das Ziel meiner Beschwörung war, diese Geister im Rahmen ihrer Funktion als Repräsentanten der Planeten/Metalle zu speziellen Aspekten der Alchemie zu befragen.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Eno »

Bella Aurora hat geschrieben:
Ab und zu ist die Arbeit mit Kitsune auch sehr hilfreich,
Arbeitest Du im Rahmen japanischer Systeme und hast auch eine Beziehung zu der Göttin Inari, oder sind Deine Kitsune chinesisch und entstammen dem Gefolge der Königinmutter des Westens ?

(Inaris Füchse sind schneeweiß, die der Königinmutter des Westens haben 9 Schwänze)

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Eno »

@Bella
Die Königinmutter des Westens ist eine hochinteressante Figur. Ihr Wohnort ist der heilige Berg im Westen, auf dem das perfekte Paradies, welches als Mikrokosmos ein ideales Abbild des Makrokosmos und den Sitz der Götter in der irdischen Welt darstellt, zu finden ist.

Dort baut sie die Pfirsiche der Unsterblichkeit an, die nur alle dreitausend Jahre reif werden. Wenn es wieder einmal so weit ist, lädt sie die Unsterblichen zu einem großen Festmahl, damit diese ihre Lebensenergie auffrischen können. Einmal hat der wahnsinnig gewordene Affe Sun Wukong (Ähnlichkeit mit Anwesenden ist rein zufällig) die Zeremonie gestört.

Sie erscheint als Lehrerin, Göttin des Westens, Göttin heiliger Berge, göttliche Weberin, Schamanin und Sternengöttin. Häufig wird sie von einem Diener oder einer Magd, vor allem aber von verschiedenen Tieren begleitet, wie etwa einem Hirschen, einem weißen Tiger, dem dreibeinigen blauen Vogel, dem neunschwänzigen Fuchs oder dem Hasen, der das Elixier der Unsterblichkeit bereitet. An ihrem Thron lagern Tiger und Drache (Yin und Yang). Allerdings ist die Königinmutter des Westens als höchstes Yin auch eine Göttin des Todes und Zerstörerin.

Sie wird in verschiedenen Ritualen mit Gebeten, Invokation und Visualisation von den Adepten gerufen, um magische Kräfte zu entwickeln.

@Chaotica Du redest wirr. Ich empfehle nochmal zu lesen was man getippt hat bevor man auf "absenden" klickt...

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Bella Aurora »

@Eno
Ich habe mich bisher mehr mit Inari auseinander gesetzt und die Kitsune mit denen ich arbeite sind nicht nur lediglich weiß und auch die Schwanzanzahl variiert je nach Können des jeweiligen Kitsune...entwickelt er sich weiter bekommt er einen dazu und neun Schwänze sind das Höchste, somit wäre dieser Kitsune vollentwickelt und hat seine volle Kraft erreicht...Bei Interesse könnte ich die Tage detaillierter darüber schreiben, über Kitsune hab ich bisher kaum etwas in diesem Forum gelesen...
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Eno »

Bella Aurora hat geschrieben:.Bei Interesse könnte ich die Tage detaillierter darüber schreiben, über Kitsune hab ich bisher kaum etwas in diesem Forum gelesen...
Den Link zu Kitsune-Geschichten wollte ich noch hierlassen.
Besonders die Geschichte von Abe no Seimei (das ist so eine Art japanischer Kreuzung aus Merlin und John Dee) finde ich interessant.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Alveradis »

Ersteinmal "Danke" an Bella für den Denkantoß, bzw die produktive Themeneröffnung.
Ich habe mir jetzt nicht Alles durchgelesen, was hier so "mitgeteilt" wurde, daher beziehe ich mich direkt auf den Eingangspost.

Ich für meinen Teil halte es für recht ungesund, sich auf eine einzelne Entität zu versteifen, daher habe ich ein paar mehr in meinem näheren Umfeld, auch wenn da die Beziehung dann wohl nicht ganz so eng ist.

Ich arbeite meistens mit Wald-Wesen, ob man die jetzt unter Dämonen, Elementaren oder was weiß ich zählen sollte, weiß ich nicht, ich mache die Unterscheidung auch erst gar nicht ;) Auch andere Wesen mit denen ich arbeite fallen unter die Kategorie "Landwesen", als Wesen die direkt mit der Umgebung zusammen hängen, in der ich mich bewege.
Entitäten, die Prinzipien verkörpern (was meiner Meinung nach eher an den Begriff "Dämon" kommt), habe ich nur eine, meinen lieben Stachelrücken und der kommt auch meistens eher ungerufen ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Gast

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Gast »

Alveradis hat geschrieben:Ersteinmal "Danke" an Bella für den Denkantoß, bzw die produktive Themeneröffnung.
Ich habe mir jetzt nicht Alles durchgelesen, was hier so "mitgeteilt" wurde, daher beziehe ich mich direkt auf den Eingangspost.

Ich für meinen Teil halte es für recht ungesund, sich auf eine einzelne Entität zu versteifen, daher habe ich ein paar mehr in meinem näheren Umfeld, auch wenn da die Beziehung dann wohl nicht ganz so eng ist.

Ich arbeite meistens mit Wald-Wesen, ob man die jetzt unter Dämonen, Elementaren oder was weiß ich zählen sollte, weiß ich nicht, ich mache die Unterscheidung auch erst gar nicht ;) Auch andere Wesen mit denen ich arbeite fallen unter die Kategorie "Landwesen", als Wesen die direkt mit der Umgebung zusammen hängen, in der ich mich bewege.
Entitäten, die Prinzipien verkörpern (was meiner Meinung nach eher an den Begriff "Dämon" kommt), habe ich nur eine, meinen lieben Stachelrücken und der kommt auch meistens eher ungerufen ;)

Tut mir leid das ich dir Widerpsrechen muss aber ich glaube nicht das irgendwelche Wesen im Wald leben also damit meine ich Waldwesen wie zb. trolle gnome usw.Jeder der das gegenteil behauptet sollte die existenz beweisen können.Natürlich glaube ich an die Existenz von Engeln und Dämonen usw aber so etwas wie Waldwesen gnome einhörner zwerge usw gibt es nicht darum kann ich nicht verstehen warum du angibst mit so etwas kontakt gehabt zu haben?
Entweder war es ein Dämon oder du bildest dir das ganze nur ein?!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Alveradis »

Ich sprach von Waldwesen, nicht von Trollen, Zwergen, Gnomen, etc. Und wie gesagt, ich unterteile da nicht wirklich zwischen Dämonen, Geistern, Engeln und was weiß ich. Dafür sind mir die Beschreibungen zu uneindeutig, es kann also gut sein, dass "meine" Wesenheiten in die Kategorie fallen, die du als "Dämon" bezeichnen würdest.

Und ich finde, wenn man schon auf die Beweisschiene kommt, dann sollte man das für ALLE Wesen gleichermaßen ansetzen, sprich auch die Existenz von Engeln und Dämonen beweisen müssen, da dürftest du imho genau so dran scheitern, wie an dem Beweis von Einhörnern.

Und wirklich deutlich sehen tue, zumindest ich, Wesen nur, wenn ich sie bewusst in eine Form drücke, und das tue ich meistens nicht. Ich nehme lieber auditiv, sensitiv und olfaktorisch war, aber das kann auch daran liegen, dass meine Augen nicht so besonders gut sind.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Gast

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Gast »

Alveradis hat geschrieben:
Und ich finde, wenn man schon auf die Beweisschiene kommt, dann sollte man das für ALLE Wesen gleichermaßen ansetzen, sprich auch die Existenz von Engeln und Dämonen beweisen müssen, da dürftest du imho genau so dran scheitern, wie an dem Beweis von Einhörnern.

Und wirklich deutlich sehen tue, zumindest ich, Wesen nur, wenn ich sie bewusst in eine Form drücke, und das tue ich meistens nicht. Ich nehme lieber auditiv, sensitiv und olfaktorisch war, aber das kann auch daran liegen, dass meine Augen nicht so besonders gut sind.

Die Existens von Dämonen und Engel kann bewiesen werden.Diese Beweise finden in der Heutigen Wissenschafft keine anerkennung jedoch reichen diese beweise für normalos wie zb dich und mich völlig aus.Einhörner sind Fantasiewesen da sieht mann schon das du keine Ahnung von Magie hast.Steht in der Bibel usw etwas über einhörner? Dämonen sind nicht gleich Dämonen,diese komplexen Wesenheiten werden in mehrere Kategorien unterteilt.Ein Dämon der euch wie ein Einhorn oder gnom usw erscheint wäre nichts besonderes.Die Dämonen sind listig und versuchen daher auf jegliche erdenkbare Art und Weise zu täuschen.Engel und Dämonen sind Realität in der Sprituellen glaubenswelt bzw in den Religionen jedoch im Alltag sind sie Real und allseits und an allerorte präsent.Engel Dämonen und Einhörner in eine Schublade zu legen ist lächerlich da könntest du genauso Mickey Mouse nehmen.Ich glaube schon das du seher fähigkeiten hast aber trotzdem glaube ich nicht an die Existenz solcher fantasiegestalten wie Waldwesen oder Füchse wie sie Bella Amore in ihrem ersten Post erwähnt hat.Fantasiegestalten wie sie auch zb in Filmen und Märchen vorkommen sind ein produkt bzw der Ursprung der Dämonischen Fantasien im Menschen!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Alveradis »

Ich bin kein Normalo, ich bin Mathematiker, also: Wenn Beweise, dann bitte richtig ;)

Was in der Bibel steht interessiert mich nur sehr peripher.
Und wenn du es schaffst, die Idee "Mickey Mouse" mit so viel Energie zu pushen, dass du ihn beschwören kannst, von mir aus. Spricht jetzt aus meiner Sicht nicht so arg viel dagegen.

Deine Argumentation wirkt auf mich nicht so sonderlich stichhaltig, aber ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen.

Und wie gesagt, ich denke, die GESTALT eines Wesens ist zweitrangig, denn sie richtet sich nach dem Beschwörenden. Und ob das Ding dann Flügel hat oder neun Fuchsschwänze, what ever!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von gabor »

Gast hat geschrieben:
Alveradis hat geschrieben:Ersteinmal "Danke" an Bella für den Denkantoß, bzw die produktive Themeneröffnung.
Ich habe mir jetzt nicht Alles durchgelesen, was hier so "mitgeteilt" wurde, daher beziehe ich mich direkt auf den Eingangspost.

Ich für meinen Teil halte es für recht ungesund, sich auf eine einzelne Entität zu versteifen, daher habe ich ein paar mehr in meinem näheren Umfeld, auch wenn da die Beziehung dann wohl nicht ganz so eng ist.

Ich arbeite meistens mit Wald-Wesen, ob man die jetzt unter Dämonen, Elementaren oder was weiß ich zählen sollte, weiß ich nicht, ich mache die Unterscheidung auch erst gar nicht ;) Auch andere Wesen mit denen ich arbeite fallen unter die Kategorie "Landwesen", als Wesen die direkt mit der Umgebung zusammen hängen, in der ich mich bewege.
Entitäten, die Prinzipien verkörpern (was meiner Meinung nach eher an den Begriff "Dämon" kommt), habe ich nur eine, meinen lieben Stachelrücken und der kommt auch meistens eher ungerufen ;)

Tut mir leid das ich dir Widerpsrechen muss aber ich glaube nicht das irgendwelche Wesen im Wald leben also damit meine ich Waldwesen wie zb. trolle gnome usw.Jeder der das gegenteil behauptet sollte die existenz beweisen können.Natürlich glaube ich an die Existenz von Engeln und Dämonen usw aber so etwas wie Waldwesen gnome einhörner zwerge usw gibt es nicht darum kann ich nicht verstehen warum du angibst mit so etwas kontakt gehabt zu haben?
Entweder war es ein Dämon oder du bildest dir das ganze nur ein?!
Ich fürchte das stimmt nicht ganz!Richtige Trolle wohnen im Moor,nicht im Wald...das stimmt schon,aber dennoch leben die da!Den Beweis liest Du gerade..... :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Eno »

@Alveradis
Die Bibel hat unser Dumpftroll garantiert nie gelesen. Sonst wüßte er, dass man im alten Testament ein komplett polytheistisches System findet. MIt (mehreren) Göttern und erheblich mehr Wesen als unserem Islamistchen mit seinem beschränkten Weltbild behaglich sind. Das Neue Testament hingegen ist kaum mehr als immerhin gut gemachte Propaganda für eine Sekte. Den Koran kann man komplett vergessen, wer den geschrieben hat muß einen schlechten Tripp eingeworfen haben, stehen nur sexuell konnotierte Wahnvorstellungen und Macho-Allmachtsallüren drin, nichts von Gehalt und besonders alt ist er auch nicht .

Außerdem gibt es erheblich ältere schriftliche Überlieferungen als den Pentateuch aus verschiedensten Ecken dieser Welt in den meisten davon wird von dem was Du als "Waldwesen" beschreibst berichtet. Also wenn Erwähnung in alten Schriften, je älter desto besser, als Beweis zählt, dann stehen die Waldwesen gut da...

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Al Azif

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitrag von Al Azif »

@Alveradis
Die Bibel hat unser Dumpftroll garantiert nie gelesen. Sonst wüßte er, dass man im alten Testament ein komplett polytheistisches System findet. MIt (mehreren) Göttern und erheblich mehr Wesen als unserem Islamistchen mit seinem beschränkten Weltbild behaglich sind.
Aha und dort steht was über Waldwesen Elfe Trolle und Einhörner oder was? Was gehört zu einem Offen Weltbild? An elfen trolle und Waldwesen zu glauben oder was? Der Islam hat kein beschrängtes Weltbild ganz im gegenteil.Der Islam teilt uns mit das es durchaus Primitive Wesenheiten gibt die wie Menschen aussehen aber im eigentlichen sinne trolle sind die an Fantasiewesen glauben.Dämonen fürchten sich vor dem licht und vor der Weisheit des Islams.

Koopa: Getrolle und direkte Beleidigungen entfernt.
Zuletzt geändert von Daimao_Koopa am 4. Mär 2013 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fortgeschrittener Bereich: unsinnige Provokationen, Beleidigungen, und Getrolle entfernt. "Meinung" noch vorhanden.