Die Anrufung der Erzengel der Sephirot

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
evoi
Moderator
Moderator
Die Anrufung der Erzengel der Sephirot

Beitrag von evoi »

Die Engel haben unter den Wesen, die man evoizieren kann (wenn man kann), besondere "Vorteile":

• Sie sind normalerweise bereit mit einem Magier zusammen zu arbeiten, geben gerne Auskunft über alle Themen, die zu ihren Spezialgebieten gehören und vor allem lügen sie nicht. (Vor all zu grosser Sicherheit sei allerdings gewarnt, es sein denn man ist absolut sicher, dass es sich tatsächlich um einen Engel handelt (nicht etwa um ein anderes Wesen, das vorgibt ein solcher zu sein!). Man sollte also nicht blind irgendein Siegel, dass man im Internet gefunden hat verwenden - es könnte sich genau so gut um das eines Dämons handeln, der dann mit all zu grossem Vergnügen behauptet der gewünschte Engel zu sein. Selbiges kann einem sogar dann passieren, wenn man eine gute Grimoire verwendet. "Kleine Fehler" sind da mit Absicht verteilt, um den "unwissenden" auf die falsche Fährte zu führen. Wenn man allerdings weiss, wie solche Siegel entstehen, werden einem die Unstimmigkeiten sofort auffallen.

Aber nun zu Kether (Uranus)

Der Erzengel dieser Sephirah ist Metatron.
  • [img]undefined://img408.imageshack.us/img408/7/metatronex4.jpg[/img]
Er repräsentiert die Kräfte von Chayoth ha-Qadesh und kann somit dem Magi in allen "Technikfragen" (hier ist tatsächlich die Technik im Sinne von Hochtechnologie gemeint) mit Rat un d Tat zur Seite stehen. Ebenso kann er einen anleiten neue Erfindungen zu entwickeln. Kether und Uranus repäsentieren Mentale Kräfte - somit kann Metatron behilflich sein die intellektuellen Fähigkeiten des Magiers zu entwickeln.

Werden Mächte der Kether bzw. Uranusshphäre öfter angerufen stellt sich der Geist des Magi auf die höhere Schwingung des Überbewussten ein.
  • [img]undefined://img256.imageshack.us/img256/6933/louisegallantmetatroncuoc0.jpg[/img]

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,
mag auch mal was Konstruktives dazugeben:
Ich mach das so, das ich dann im Kreis soviel Attribute wie möglich der Sephira einstelle. Bei Kether wären das dann Farbe: Weiß-Gold, Geruch: Amber, eine Krone , das Bild eines bärtigen Königs im Profil. Bild von Metathron, die vier Asse.
Dann Reise ich los in die NAW und frage da nach, das sie mich in die Spähre bringen, und frage da nach Metathron.
Danach raus aus der bedanken NAW, verabschieden, Kreis wieder aufheben. Aufschreiben.

Eine Frage: warum fängst Du von oben an, und nicht von unten, wo wir uns doch auf der Erde befinden?
Grüßle
Bruji
Brujita
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

Das war ich
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

dann bräucht ich nur noch das echte siegel , und ne anleitung ^^
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Brujita hat geschrieben:Huhu,
mag auch mal was Konstruktives dazugeben:
Ich mach das so, das ich dann im Kreis soviel Attribute wie möglich der Sephira einstelle. Bei Kether wären das dann Farbe: Weiß-Gold, Geruch: Amber, eine Krone , das Bild eines bärtigen Königs im Profil. Bild von Metathron, die vier Asse.
Dann Reise ich los in die NAW und frage da nach, das sie mich in die Spähre bringen, und frage da nach Metathron.
Danach raus aus der bedanken NAW, verabschieden, Kreis wieder aufheben. Aufschreiben.

Eine Frage: warum fängst Du von oben an, und nicht von unten, wo wir uns doch auf der Erde befinden?
Grüßle
Bruji
Auf diese Weise geht es natürlich auch.. möglich wäre auch ein Einstieg über das Tattwa des Geistes und da nach Metatron fragen - der Weg zuerst in die Sphäre von Kether zu gelangen und nicht direkt Metatron anzurufen bietet auch eine gewisse "Sicherheit", denn in Kether laufen eigentlich keine gefährlichen Gestalten rum..

In direkt herbeizurufen hat aber andere Vorteile.. denn seine direkte Präsenz auf dieser Ebene hallt noch lange nach.. Seine Schwingungen sind auch Wochen später noch im ganzen Haus zu spüren..

Ich mach das so, dass ich nach dem bilden des Kreises (der ähnlich aussieht, wie der deine) Metatron´s Sigel in einem Dreieck ausserhalb des Kreises gezeichnet hab - mit passendem Räucherwerk biete ich ihm ein Medium zur Manifestation.. Dann visualisiere ich sein Siegel in den Rauch und rufe ihn herbei.

.. verabschieden.. aufschreiben, Kreis auflösen .. ne Stunde meditieren.. wieder aufschreiben..

2-3 Tage später alles lesen und einschlafen..

lg

evoi

Aja.. wieso ich von oben Anfang? .. weil oben alles begann ;-)
Brujita
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

Hm, *nickt* habs auch mal mit dem Dreieck außerhalb des Kreises versucht, hat aber bei mir nicht so gut funktioniert. Wahrscheinlich, weil ich in die NAW gehe. Aber die Methode ist ja im Prinzip egal, wenns sicher ist und klappt.

Wenn Du "unten" angekommen bist, stell ich gerne ein paar geleitende (wie heißt das jetzt) Meditationen dazu.

Warum von unten anfangen? Naja, ich hab mir mal sagen lassen, das man als normal sterbliches Wesen eh nicht durch den Schleier kümmet. Aber gut, muß ja jeder selber ausprobieren.
Grüßle
Bruji
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Sind ja auch nur die Mächte der Sephirot.. ist kein "Weg" von Malkuth nach Kether.. kann dabei natürlich helfen.

Eigentlich Off Topic hier, aber egal:
  • von 10 nach 1 wär der Weg, den man gehen könnte..
    wenn ich was auf dieser Erde Manifestieren will beginnt das immer bei Kether und endet bei Malkuth..

Der Baum des Lebens ist eine "Landkarte" .. es gibt darauf keine "Wegweiser"..
lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Chockmah - Neptun

Der Erzengel Chockmah´s ist Raziel und der Orden der Sphäre Auphanim. Passend zur Spehira kann Raziel grossartiges Lehren.
  • [img]undefined://img238.imageshack.us/img238/7729/neptundw3.jpg[/img]
Telepathie, Hellsehen, Psychokinese und sogar die Fähigkeit verschiedenste Energien zu manipulieren. Wesen dieser Sphäre wissen unermesslich viel über das Zusammenspiel von Energien im Universum und können den Magi lehren damit umzugehen.
  • [img]undefined://img455.imageshack.us/img455/9910/angyalok00010bbz6.jpg[/img]
lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Binah - Saturn

Erzengel von Binah ist Tzaphquiel vom Orden der Aralim.

Saturnmäche stehen für Zerstörung, Tod und Limitation. Wer nun glaubt das seien "böse" Mächte, der irrt:
  • Zertöre eine Krankheit
    Töte schlechte Angewohnheiten
    Limitiere deinen Trennungsschmerz
Sie sind auch Hüter eines vielfach längst vergessenen magischen Wissens aus den frühen Tagen der Geschichte..

[img]undefined://img338.imageshack.us/img338/672/saturncassini050704gp6.jpg[/img]

lg

evoi