Die 7 Dschinnen
Moderator: Tyger
-
Die 7 Dschinnen
Hallo Zusammen
Ich hätte da eine frage über die 7 Satane/Dschinnen.
Alles was ich gefunden habe über denen sind ihre Namen (musste lange suchen).
Und das sind sie:
Iblis (Der Enttäuster)
Barqan
Mura oder Mur
Maimun (Affe)
Madhab
Al Abyad
Al Ahmar
Samhuril
wie ihr seht habe ich 8 Satane/Dschinnen gefunden.
Wisst ihr welcher von denen kein Satan ist?
Und ausserdem weiss ich nicht welcher von ihnen welche Todsünde trägt?
Oder gab man die Todsünden den Söhne von Iblis?
Und welcher Satan welchen Geschlecht hat?
Da hätte ich:
Dasim (Buhlteufel)
El A War (Der Verführer)
Sot (der Lügner)
Tir (der Unheilstifter)
Das ist alles weiss nicht wieviel Söhne Iblis hat. Aber hört scih nicht nach den Todsünden an.
Ich hoffe ihr könnt mier helfen
Gruss Barqan
Ich hätte da eine frage über die 7 Satane/Dschinnen.
Alles was ich gefunden habe über denen sind ihre Namen (musste lange suchen).
Und das sind sie:
Iblis (Der Enttäuster)
Barqan
Mura oder Mur
Maimun (Affe)
Madhab
Al Abyad
Al Ahmar
Samhuril
wie ihr seht habe ich 8 Satane/Dschinnen gefunden.
Wisst ihr welcher von denen kein Satan ist?
Und ausserdem weiss ich nicht welcher von ihnen welche Todsünde trägt?
Oder gab man die Todsünden den Söhne von Iblis?
Und welcher Satan welchen Geschlecht hat?
Da hätte ich:
Dasim (Buhlteufel)
El A War (Der Verführer)
Sot (der Lügner)
Tir (der Unheilstifter)
Das ist alles weiss nicht wieviel Söhne Iblis hat. Aber hört scih nicht nach den Todsünden an.
Ich hoffe ihr könnt mier helfen
Gruss Barqan
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
insofern ich mich nicht irre entspringt der glaube an dschinns , oder eher die vorstellung von selbigen ,doch vor allem den arabischen glaubensrichtungen . da eine frau? undenkbar ,und wenns nur die todsünden sind.zudem vermeine ich zu wissen, dass alle männlich sind
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
- Site Admin
- Moderator
- Moderatorin
- Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
evoi, wisch dir gefälligst das Grinsen aus dem Gesicht
es gibt aber auch ebenso viele Religionen oder Kulte, die das Weibliche vergöttern. Da die Frau in der Lage ist, neues Leben zu gebären ist sie eine Göttin. Das alte Wissen der Heilkunst wurde von Frau zu Frau weiter gegeben usw. usw......
UND noch heute und in alle Ewigkeit sind die meisten Leittiere von Herden/Rudeln weiblich......
HA

es gibt aber auch ebenso viele Religionen oder Kulte, die das Weibliche vergöttern. Da die Frau in der Lage ist, neues Leben zu gebären ist sie eine Göttin. Das alte Wissen der Heilkunst wurde von Frau zu Frau weiter gegeben usw. usw......
UND noch heute und in alle Ewigkeit sind die meisten Leittiere von Herden/Rudeln weiblich......
HA
Gruß
V@µpy
V@µpy
- evoi
- Moderator
Bei dem Namen stand dann aber einer der sieben Fürsten. Auch beim iblis.
z.B Iblis (einer der sieben Fürsten)
und noch ein Frage
Wie beschwört man einen Dschinn?
Meine Cousine sagte das mandurch Gläsern mit ihnen reden kann.
aber das ist ja was anderes.
Und ihm Internet finde ich nichts dazu.
gruss Barqan
Bei dem Namen stand dann aber einer der sieben Fürsten. Auch beim iblis.
z.B Iblis (einer der sieben Fürsten)
und noch ein Frage
Wie beschwört man einen Dschinn?
Meine Cousine sagte das mandurch Gläsern mit ihnen reden kann.
aber das ist ja was anderes.
Und ihm Internet finde ich nichts dazu.
gruss Barqan
- flame
- Moderator
- Azazel
- Site Admin
Schon eimnal kam an mich der Wunsch heran zu erklären wie man einen Djinn beschwört bzw. evoziert - ich weiß es nicht - ich habe damit keinerlei Erfahrungen und Flame hat sicher recht - eine Evokation ins Blaue hinein kann im besten Fall ein Reinfall und im schlechtesten Fall eine Katastrophe nach sich ziehen.
-
- Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente
Haben diese Dschinns nicht irgendetwas mit Öllampen zu tun???
Das erinnert mich an die Dienstgeister des Voodoo. Sie werden durch eine
Zeromonie erschaffen, und an eine Öllampe gebunden. Die wird auf einen Altar gestellt, und bei Bedarf im Rahmen eines Rituals gerieben, der Geist erscheint und es wird ihm etwas aufgetragen...
Vieleicht ist das ja ähnlich mit den Dchinns!?
Doch glaube ich, das solche Dchinns nicht erschaffen werden können, ich denke es sind ewige Wesen (sowie Götter usw...) , und sie dann erst an eine Öllampe oder ähnliches zu binden, würde dann doch eher ein bischen schwer werden!
Vieleicht "gehören" sie auch irgend jemandem, die Dchinns sind in einer Lampe (oder ähnlichem) von irgend einem Magier, ich hab da mal irgend etwas darüber gelesen!
Das erinnert mich an die Dienstgeister des Voodoo. Sie werden durch eine
Zeromonie erschaffen, und an eine Öllampe gebunden. Die wird auf einen Altar gestellt, und bei Bedarf im Rahmen eines Rituals gerieben, der Geist erscheint und es wird ihm etwas aufgetragen...
Vieleicht ist das ja ähnlich mit den Dchinns!?
Doch glaube ich, das solche Dchinns nicht erschaffen werden können, ich denke es sind ewige Wesen (sowie Götter usw...) , und sie dann erst an eine Öllampe oder ähnliches zu binden, würde dann doch eher ein bischen schwer werden!
Vieleicht "gehören" sie auch irgend jemandem, die Dchinns sind in einer Lampe (oder ähnlichem) von irgend einem Magier, ich hab da mal irgend etwas darüber gelesen!
-
Meinst Du DIE Magische Lampe im Vodoo.
Diese ist ein beliebiges Gefäß, wie etwa eine Schale, die mit Öl gefüllt wird. Dann werden zwei Knochensplitter über Kreuz auf das nimmt man zwei Knochensplitter, die über Kreuz auf das Öl gelegt werden, zwischen die Splitter ein Docht geklemmt untergeht.
Die Lampe sollte von einem Houngan oder einer Mambo geweiht werden.
Dier beistand der Loas ist zu erbeten.
Oder meinst Du die Gefäße, in welchen der Bokor die "Zombie Astrale" versiegelt?
Djinn und Lampengebundenheit existiert nur im Märchen ....
LG Noriel
Diese ist ein beliebiges Gefäß, wie etwa eine Schale, die mit Öl gefüllt wird. Dann werden zwei Knochensplitter über Kreuz auf das nimmt man zwei Knochensplitter, die über Kreuz auf das Öl gelegt werden, zwischen die Splitter ein Docht geklemmt untergeht.
Die Lampe sollte von einem Houngan oder einer Mambo geweiht werden.
Dier beistand der Loas ist zu erbeten.
Oder meinst Du die Gefäße, in welchen der Bokor die "Zombie Astrale" versiegelt?
Djinn und Lampengebundenheit existiert nur im Märchen ....
LG Noriel
-
- Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente
...achso ich hatte irgendwie an Aladin gedacht! lol
Die Metode die du jetzt hier beschrieben hast, von der hab ich noch nichts gehört, ich hatte einmal von einem ganz simplen Ritual gelesen,
wo man nur einen Gegenstandt (Öllampe z.B
) braucht, und einen selbst ausgearbeiteten Spruch, zum erschaffen eines Dienergeistes.
Ich denk man kann das so machen, oder mit dem ganzen Voodoo Krutscht drum herum...
Dieser "Voodoo Krutscht" ist dann, denke ich, natürlich viel sinnvoller und effiektiever...
Ich denke sowieso, hab ich auch selbst erlebt, das Voodoo oft viel mehr bringt als jede andere "Hexerei", ist dafür auch manchmal schwierig zu organisieren und auszuführen (ich denke da nur an meine eigenen Voodoo Rituale, was man da manchmal für bestimmte Rituale braucht...toten Hahn, Schlangensperma usw...)
Die Metode die du jetzt hier beschrieben hast, von der hab ich noch nichts gehört, ich hatte einmal von einem ganz simplen Ritual gelesen,
wo man nur einen Gegenstandt (Öllampe z.B

Ich denk man kann das so machen, oder mit dem ganzen Voodoo Krutscht drum herum...
Dieser "Voodoo Krutscht" ist dann, denke ich, natürlich viel sinnvoller und effiektiever...
Ich denke sowieso, hab ich auch selbst erlebt, das Voodoo oft viel mehr bringt als jede andere "Hexerei", ist dafür auch manchmal schwierig zu organisieren und auszuführen (ich denke da nur an meine eigenen Voodoo Rituale, was man da manchmal für bestimmte Rituale braucht...toten Hahn, Schlangensperma usw...)
-
Voodoo ist eine gänzlich anders gelagerte Sache, als Voodoo in der westlichen Welt dargestellt wird. Durch mehrfachen Aufenthalt auf den französischen Antillen und "Freundschaft" zu einer Mambo, konnte ich einige Einblicke erhalten.
Candomblé, Macumba, Quimbanda, La Santería, Quimbana, ... die alle irgendwie und irgendwo einen Ursprung gemeinamer Art haben sind hierzulande kaum bekannt.
Hier denkt man, glaube ich ich, in erster Linie an Voodoopuppen und so bezeichnete "Schwarzmagische Rituale"; Zombies cadavre und Zombies astrale; auch hier entzieht sich das meiste dem westlich geprägten Denken. Voodoo ist eine sehr komplexe Religion und viel, viel mehr, als irgendeine Form "Schwarzer Magie".
LG Noriel
Candomblé, Macumba, Quimbanda, La Santería, Quimbana, ... die alle irgendwie und irgendwo einen Ursprung gemeinamer Art haben sind hierzulande kaum bekannt.
Hier denkt man, glaube ich ich, in erster Linie an Voodoopuppen und so bezeichnete "Schwarzmagische Rituale"; Zombies cadavre und Zombies astrale; auch hier entzieht sich das meiste dem westlich geprägten Denken. Voodoo ist eine sehr komplexe Religion und viel, viel mehr, als irgendeine Form "Schwarzer Magie".
LG Noriel
-
Das habe ich ja uch nicht gesagt, oder behauptet...
Alles begann in Afrika dort wurden, von spanischen Invasoren, verschiedene Stämme versklavt, und nach Haiti gebracht... Zu den Völkern gehörten, die Stämme der Senegalesen , Foule, Mandingo aus den Reichen der Fula und Mandingo.
Die Stämme Aqua und Capplaou aus den Reichen der Ashanti und Fanti...
und einige andere....
Die Stämme gibt es, denke ich, heute auch noch Afrika doch die Voodoo-
Religion entstammt den afriaknischen Naturreligionen des 14. Jahrhunderts. Sie ist eine Art Synthese aus religiösen Praktiken West- und Zentralafrikas, versetzt mit übrig gebliebenen Überzeugungen der Tainios (den Ureinwohnern Haitis) und angereichert mit Katholizismus. Aus einer Reihe vom komplexen Günden und zum Teil auch, um sich den chr.
Missionaren anzupassen, während sie ihrem eigenen Glauben anhingen, übernahmen die Skalven die Ikonen der kath. Heiligen für ihre Altäre
und benutzen sie dazu, die verschieden Voodoo-Geister darzustellen.
Die heutige Voodoo Religion teilt sich in verschiedene "Nationen", die wiederum aus verschiedenen Sippen von Iwa oder Geistern bestehen. Die beiden meist bedeutendsten Nationen sind die Rada und Petwo. Die Rada-Geister gelten als "kühler", sanfter und eher versöhnlich als die Petwo-Geister, die "heißblütiger" tempramentvoller und feuriger sind.
Die Anhänger des Voodoo verstehen das Universum als einen magischen Kosmos, in dem der Mensch auf magische Weise geboren wird und jeder Mensch ein pontenzieller Magier ist. Als Zauberei bezeichnet man den Gebrauch der Magie mit bösen Absichten und die Manipulation der sprituellen Kräfte für persöhnliche Ziele. Wer sich als Voodoo begreift, weiß um di eZauberpraktiken, wendet sie aber nicht unbedingt auch an. Viele distanzieren sich auch davon. Diese Zauberei (also die mit Bösen Absichten) wird weitgehend von den roten Sekten praktiziert, sie haben dafür ihre eigenen Geister und Rituale.
Die Magie der Priester, ist oft eine Mischung der Petwo und Radageister,
sie darf niemandem schaden zufügen und bedient sich nicht der Kraft der "bösen" Geister...
Die Legende der schwarzen Puppenmagie, stammt aus wahrscheinlich aus den Botenpuppen, ein Brief wird an einer Puppe befestigt, in dem GLaube die Puppe sendet die Botschaft zu Papa Legba dem obersten Gott des Voodoo in die Unterwelt.
Oder vieleicht stammt die Legende auch von den Praktiken der roten Sekten, die diese Puppenmagie so praktiziert, glaube ich, wie es die Legende uns erzählt...
Alles begann in Afrika dort wurden, von spanischen Invasoren, verschiedene Stämme versklavt, und nach Haiti gebracht... Zu den Völkern gehörten, die Stämme der Senegalesen , Foule, Mandingo aus den Reichen der Fula und Mandingo.
Die Stämme Aqua und Capplaou aus den Reichen der Ashanti und Fanti...
und einige andere....
Die Stämme gibt es, denke ich, heute auch noch Afrika doch die Voodoo-
Religion entstammt den afriaknischen Naturreligionen des 14. Jahrhunderts. Sie ist eine Art Synthese aus religiösen Praktiken West- und Zentralafrikas, versetzt mit übrig gebliebenen Überzeugungen der Tainios (den Ureinwohnern Haitis) und angereichert mit Katholizismus. Aus einer Reihe vom komplexen Günden und zum Teil auch, um sich den chr.
Missionaren anzupassen, während sie ihrem eigenen Glauben anhingen, übernahmen die Skalven die Ikonen der kath. Heiligen für ihre Altäre
und benutzen sie dazu, die verschieden Voodoo-Geister darzustellen.
Die heutige Voodoo Religion teilt sich in verschiedene "Nationen", die wiederum aus verschiedenen Sippen von Iwa oder Geistern bestehen. Die beiden meist bedeutendsten Nationen sind die Rada und Petwo. Die Rada-Geister gelten als "kühler", sanfter und eher versöhnlich als die Petwo-Geister, die "heißblütiger" tempramentvoller und feuriger sind.
Die Anhänger des Voodoo verstehen das Universum als einen magischen Kosmos, in dem der Mensch auf magische Weise geboren wird und jeder Mensch ein pontenzieller Magier ist. Als Zauberei bezeichnet man den Gebrauch der Magie mit bösen Absichten und die Manipulation der sprituellen Kräfte für persöhnliche Ziele. Wer sich als Voodoo begreift, weiß um di eZauberpraktiken, wendet sie aber nicht unbedingt auch an. Viele distanzieren sich auch davon. Diese Zauberei (also die mit Bösen Absichten) wird weitgehend von den roten Sekten praktiziert, sie haben dafür ihre eigenen Geister und Rituale.
Die Magie der Priester, ist oft eine Mischung der Petwo und Radageister,
sie darf niemandem schaden zufügen und bedient sich nicht der Kraft der "bösen" Geister...
Die Legende der schwarzen Puppenmagie, stammt aus wahrscheinlich aus den Botenpuppen, ein Brief wird an einer Puppe befestigt, in dem GLaube die Puppe sendet die Botschaft zu Papa Legba dem obersten Gott des Voodoo in die Unterwelt.
Oder vieleicht stammt die Legende auch von den Praktiken der roten Sekten, die diese Puppenmagie so praktiziert, glaube ich, wie es die Legende uns erzählt...
-
" Puppenzauber" findet sich überall, dazu braucht's keinen Voodoo ...
Ich habe auch nicht behauptet, jemand hätte etwas behauptet, meine Aussage war ganz allgemein gehalten. Persönliche Ebenen liegen außerhalb meines Interesses.
Danke für die Infos bezüglich Voodoo und seiner Herkunft. Eine recht interessante Magieform ist Voodoo allemal.
Noriel
Ich habe auch nicht behauptet, jemand hätte etwas behauptet, meine Aussage war ganz allgemein gehalten. Persönliche Ebenen liegen außerhalb meines Interesses.
Danke für die Infos bezüglich Voodoo und seiner Herkunft. Eine recht interessante Magieform ist Voodoo allemal.
Noriel
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 7. Jan 2007 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Ich mag Voodoo, Santeria, Candomble, umbanda und wie sie allle heißen... Eine zusammengewachsene, fließende, Lebendige Religion.
Wue Cao Dai... kennt sich hier jemand mit Cao Dai aus? zu erst einml, wie wird das ausgesprochen?
Wue Cao Dai... kennt sich hier jemand mit Cao Dai aus? zu erst einml, wie wird das ausgesprochen?
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
-
Wie es genau ausgesprochen wird, ist mir nicht bekannt. Es liesse sich aber auch Caodaismus formulieren.
Mit der Lehre der Seelenwanderung kann ich mich anfreunden, mit Vegetarismus, Nächstenliebe, Armut, Selbstlosigkeit und Alkoholverbot als moralische Verpflichtung weniger.
Erscheint mir wie ein Konglomerat aus Asiatischer Mystik und Christentum. Immerhin werden Personen wie Victor Hugo und Isaac Newton als " höhere geistige Wesen" angesehen; ebenso wie Jeanne D'Arc. Diese sollen als "Zeugen" für ihre Bedeutung für die Menschheit integriert sein. Wobei mir dies bei Jeanne D'Arc nicht ganz erklärbar ist; bei Newton und Hugo kann ich dies schon eher nachvollziehen.
Leider weiß ich sonst nicht viel darüber.
Noriel
Mit der Lehre der Seelenwanderung kann ich mich anfreunden, mit Vegetarismus, Nächstenliebe, Armut, Selbstlosigkeit und Alkoholverbot als moralische Verpflichtung weniger.
Erscheint mir wie ein Konglomerat aus Asiatischer Mystik und Christentum. Immerhin werden Personen wie Victor Hugo und Isaac Newton als " höhere geistige Wesen" angesehen; ebenso wie Jeanne D'Arc. Diese sollen als "Zeugen" für ihre Bedeutung für die Menschheit integriert sein. Wobei mir dies bei Jeanne D'Arc nicht ganz erklärbar ist; bei Newton und Hugo kann ich dies schon eher nachvollziehen.
Leider weiß ich sonst nicht viel darüber.
Noriel
- ERGENECON
- Wohnort: Die Welt ist vergänglich, der Tag neigt sich zum Abend
++Seytan-Iblis-ve Cinler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!++Türk. Cins
Iblis=Satan zudem ist der Iblis übersetzt aus dem Türkischen ins Deutsche ein Zwitter also Zwei geschlechtig.Er ist zu gleichen Machthaber und Herr über die Cin(Djin).
Cin können ihr aussehen verändern zudem auch ihr Geschlecht.Sie sind unberechenbar und zudem überaus Gewaltbereit und Agressif.Lasst euch von ihrem "lustigsein" nicht täuschen. Nach der hohen Türkischen Geheimlehre muss man zwischen Kafir Cins(Also ungläubigen) und zwischen
Mümin Cins(Muslimisch) unterscheiden.Der Umgang mit diesen Wesen erfordert jahrelange Erfahrung u. einen sehr "festen" Glauben. Wenn ihr dieses nicht aufweisen könnt u. euch trotzdem als "Cin Bändiger " versucht ,besteht gefahr d. ihr die kontrolle über euren Körper verliert u. zum Werkzeug bzw. zum Spielplatz diser Wesen werdet.
Also Ladys AND Girls finger Weg,hat kein Zweck!!!!!!
Cin können ihr aussehen verändern zudem auch ihr Geschlecht.Sie sind unberechenbar und zudem überaus Gewaltbereit und Agressif.Lasst euch von ihrem "lustigsein" nicht täuschen. Nach der hohen Türkischen Geheimlehre muss man zwischen Kafir Cins(Also ungläubigen) und zwischen
Mümin Cins(Muslimisch) unterscheiden.Der Umgang mit diesen Wesen erfordert jahrelange Erfahrung u. einen sehr "festen" Glauben. Wenn ihr dieses nicht aufweisen könnt u. euch trotzdem als "Cin Bändiger " versucht ,besteht gefahr d. ihr die kontrolle über euren Körper verliert u. zum Werkzeug bzw. zum Spielplatz diser Wesen werdet.

B A R O N - E R G E N E C O N
T U R A N ( *
T U R A N ( *
- evoi
- Moderator
Re: ++Seytan-Iblis-ve Cinler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!++Türk. Cins
Glauben heisst nix wissen..ERGENECON hat geschrieben:....u. einen sehr "festen" Glauben. Wenn ihr dieses nicht aufweisen könnt u. euch trotzdem als "Cin Bändiger " versucht ,besteht gefahr d. ihr die kontrolle über euren Körper verliert
Welcher "Glaube" denn?

lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- ERGENECON
- Wohnort: Die Welt ist vergänglich, der Tag neigt sich zum Abend
Nein Nein Nein, :=)
Glauben heisst nix wissen??? hmm ziemlich objektiver Gedanke!!!
Schau maul...glauben ist etwas anzufangen mit dem Glauben es auch zuendezubringen.Glauben ist etwas mit seinem Wissen anzufangen.Der Wille ist dein Glauben(oder sollte es sein
). Ich könnte dier hier noch sovieles über Glauben schreiben. Jedoch vergesse nicht das Glauben nicht wissen ist.Doch ohne GLauben bist du Verloren Evoi!!!!! zudem denke ich das Selbtbeherschung eine menge von einem Fordert.Aufgrundessen bin ich der Meinung das die Menschen bzw. Wesen die eine gewisse Selbstbeherschung aufweisen nich wie du das Schreibst unwissend sondern ganz im gegenteil Weisse sind.Sie sind es die Wegweisend und der Realität sich bewusst sind!!! Ich hoffe du kannst mir folgen !!
Glauben heisst nix wissen??? hmm ziemlich objektiver Gedanke!!!

Zuletzt geändert von ERGENECON am 22. Mai 2007 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
B A R O N - E R G E N E C O N
T U R A N ( *
T U R A N ( *
- evoi
- Moderator
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei