Die 13 Regeln einer Hexe

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Die 13 Regeln einer Hexe

Beitrag von whitestorm »

Ich dachte mir, das dies hier vielleicht ganz passend wäre.

Jede Hexe sollte sich an Regeln halten, denn nur so ist gewährleistet, das Niemand wirklichen Schaden nimmt! Diese 13 Regeln sind deine Grundlage und somit der Schlüssel zu deiner Zauberkraft und Hexenkunst.

Die 13 Regeln einer Hexe



1. Tu, was du willst, und schade keinem!

Das ist unsere oberste und wichtigste Regel. Du kannst deine Magie sooft einsetzen wie du willst, nur schade niemanden damit! Sei dir immer über die Konsequenzen im Klaren, denn vergiss nicht: Alles, was du tust, fällt dreifach auf dich zurück. Auch das Schlechte! Übrigens: Die Regel bezieht dich mit ein. Falls du mit einem Zauber dir selber langfristig schaden könntest, darfst du ihn nicht durchführen.

2. Sei immer ehrlich zu dir selbst! Nosce te ipsum (Wisse, wer du bist)

Diese Regel ist grundlegend, also belüge dich nicht. Lerne deine Grenzen auf diesem Weg kennen. Nur wer seine Grenzen genau kennt, kann seine eigene Magie wirklich steuern und kontrollieren. Ohne Kontrolle wirst du schnell zu einer Gefahr für andere aber auch für dich! Denke immer daran!

3. Beherrsche die Regeln deiner Hexenkunst!

Die Magie hat Regeln! Sie ist kein Spiel, sondern beruht auf sehr altem Wissen. Dieses Wissen sollst du dir stetig aneignen. Lasse diesbezüglich in deinen Bemühungen nie nach! Gehe dabei immer unter die Oberfläche, denn nur so erkennst du das ganze Ausmaß einer Sache!

4. Lerne dein Leben lang. Sei immer neugierig auf alles Neue!

Denke nie, du kannst alles und bist allwissend! Du lernst ein Leben lang und sollst dich immer wieder neu mit deiner Magie und Hexenkunst auseinander setzen. Sei immer offen und neugierig für Neues. Um Wissen muss man sich bemühen mit Ausdauer Geduld und Mut, es fällt dir nicht einfach in den Schoss.

5. Wende dein Wissen weise und überlegt an!

Niemand wird weise geboren du denkst sicher, dass du niemals weise wirst. Wäge ab, wann, wie und in welchem Zusammenhang du deine Magie einsetzt. Weisheit ist nicht nur Intelligenz, Moral und Wissen, du musst davon überzeugt sein, das du das Richtige tust.


6. Finde dein inneres Gleichgewicht und lebe danach!

Dies ist leichter gesagt als getan. Konzentriere dich nicht allzu sehr auf dein Studium. Lass dein Wohlbefinden nicht außer Acht. Das Gleichgewicht bestimmst du selbst. Es entwickelt sich nach deinem Empfinden! Vergiss nicht, du lernst ebenfalls im Alltag! Vernachlässige nicht dein Alltagsleben. Nur wenn du dein inneres Gleichgewicht gefunden hast, wirst du offener und kannst Störungen entdecken - eine wichtige Voraussetzung für das Erspüren von Energien (auch deine Eigenen!).

7. Unterschätze nie die Kraft des Wortes!

Dies wäre ein großer Fehler, den du nie begehen solltest! Halte dir vor >Augen, das du Worte immer verwendest. Bei Ritualen, Zaubersprüchen und Beschwörungen, also rede nie unbedacht. Das Wort trägt eine mächtige Kraft. Es kann zerstören aber auch befreien.

8. Lerne, dich zu konzentrieren!

Im Mentalen und Geistigen liegt eine große Stärke der Hexe. Hier lernt Sie Ihre Energie und Kraft kennen und beherrschen. Du solltest lernen, dich zu konzentrieren, denn nur so kannst du deine eigene Kraft lenken und beherrschen.

9. Lebe im Einklang mit der Natur!

Hexen leben nach den Regeln der Natur und Sie sind ein Teil von Ihr. Rituale und Magie werden vom Rhythmus der Natur bestimmt und geprägt, von Mondphasen den Jahreszeiten und kosmischen Störungen und Schwingungen. Das Hexentum lebt im Einklang mir der Natur und eine Hexe handelt immer unter Einbezug der Natur.

10. Respektiere deine Umwelt!
Achte bei deinen Zaubern darauf, das diese nicht von negativer Energie beeinflusst wurden. Denke immer daran: Tu, was du willst, aber schade niemandem. Nur wenn du deine respektierst - ihre Art zu leben, ihre Wünsche, ihre Träume, ihre Stärken und Schwächen und Ihr Verhalten, kannst du dieses Gebot befolgen und einhalten. Wo die Freiheit des anderen beginnt, endet deine eigene!


11. Achte auf deine Gesundheit!

Dein Körper ist dein Heiligtum! Er ist Teil der Natur. Deine mentale Kraft ist eng mit deiner körperlichen Kraft verbunden. Es gibt keine Trennung dieser beiden. Nur wenn dein Körper gesund ist, wird auch dein Geist gesund sein und umgekehrt. Wenn es dir nicht gut geht, übe keine Rituale oder Zaubersprüche aus!

12. Meditiere!

Durch Meditation kannst du deine Magie kräftigen und die Energie, die dich durchfließt bündeln. Nur durch diese Bündelung kannst du deine Kraft gezielt einsetzen. Nimm dir jeden Tag ein wenig Zeit für dich, um deine Gedanken schweifen zu lassen, ohne Ablenkung und Zerstreuung. Jeder meditiert auf seine Weise. Du wirst deinen Weg auch finden.

13. Ehre die Kräfte der Natur!

Das kann auch bedeuten, ehre die alten Naturgötter! Oft wirst du diese Götter in Ritualen anrufen, um ihre Energien zu aktivieren und ihre Unterstützung zu erbitten. Sei dir im Klaren darüber, das dieses Wissen, was du anwendest sehr alt ist!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Kirah_Yato
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005 20:58
Wohnort: Fernab jenes Pfades werde ich wandeln.

Beitrag von Kirah_Yato »

Vielen Dank Whitestorm.
Komisch das ich noch nicht nach den Regeln gefragt hatte...
Naja, wieder etwas dazugelernt...
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

;-)

diesbezüglich wird hier bald noch mehr erscheinen, wenn Interesse besteht!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Grundlagen

Beitrag von evoi »

Gut so Whitestorm,

ein paar Grundlagen sind wichtig. Werden viel zu oft vernachlässigt. (Auch den alten "Hasen", hat eine Gedankenstütze noch nie geschadet.)

WISSEN ist MACHT
VERSTÄNDNIS ist WEISE
HANDELN ist EINSICHT

... Kontolliere deine Gedanken,
denn aus Gedanken werden Worte
und aus Worten werden Taten..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Toll das du daran gedacht hast whitestorm.
Die Regeln sind doch so wichtig. Hat mir gut getan sie hier wieder zu
lesen.

Gruss, Darona

PS: Gruss an Evoi, lass doch mal was von dir hören (lesen) :-)
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Danke Witestorm das Du sie reingestzt hast.Ich dachte sie gehören nicht hier rein-im Dämonenforum.

Lieb von dir das du sie erwähnst.

Die alte Hexe mit Hexenblut meint es nur gut1 :knuddel:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hallo Hexenblut,

Ich denk schon, das Sie hier reinpassen, dafür haben wir ja das Unterforum Magie :-)
Ich bin ebenfalls eine eigefleischte Hexe von Geburt an, also solltest du diesbezüglich auch interessante Dinge haben, scheu dich nicht und poste Sie! Ich freue mich immer sehr, wenn ich mehr über die magische Arbeit anderer Hexen erfahren kann, den du weisst ja....man lernt ein Leben lang!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

danke white die regeln zu lesen erinnert einen immer wieder daran sie auch einzuhalten..ich würde sagen ich bin noch eine junge hexe und habe auch erst vor einem jahr richtig angefangen mich für magie zu interessieren und finde es immer gut wenn man irgendwo über solche sachen lesen und reden kann-viele leute tun es immer noch als unsinn ab und es wird nicht akzeptiert bei uns..

mfg mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
UndyingCaveman
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2007 14:23

Re: Die 13 Regeln einer Hexe

Beitrag von UndyingCaveman »

... ich möchte mich ebenfalls bedanken... aus... tieferen Gründen... und ja, würde mich zumindest sehr interessieren, was es noch für Hexenregeln gibt...
Weibsvolk anwesend
Beiträge: 54
Registriert: 4. Apr 2014 12:43

Re: Die 13 Regeln einer Hexe

Beitrag von Weibsvolk anwesend »

Hallo whitestorm.

Es gibt noch ein paar andere Regeln, die ich für ganz tauglich halte.

- Wenn du den Grund und Boden eines Anderen betrittst, so benimm dich nicht einfach so, als ob du dort zu Hause wärst.
- Achte darauf, dass dein gegebener Respekt erwidert wird.
- Belästige in der Öffentlichkeit nicht deine Mitmenschen. Wenn dir jemand zu nahe tritt, so bitte diese Person dich in Ruhe zu lassen; ansonsten unternimm alles und mit der Verhältnismäßigkeit der (spirituellen) Mittel, die dir zur Verfügung stehen, um dich deiner zu wehren.
- Wenn dir jemand auf die eine Wange schlägt, schlage ihn auf die andere - Selbsterhaltung und der Schutz deiner Liebsten sind das oberste Gebot.

Zu krass?!
"Es werde Salat!"

Terry Pratchett
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Die 13 Regeln einer Hexe

Beitrag von retsnoM »

Weibsvolk anwesend hat geschrieben:Hallo whitestorm.

Es gibt noch ein paar andere Regeln, die ich für ganz tauglich halte.

- Wenn du den Grund und Boden eines Anderen betrittst, so benimm dich nicht einfach so, als ob du dort zu Hause wärst.
- Achte darauf, dass dein gegebener Respekt erwidert wird.
- Belästige in der Öffentlichkeit nicht deine Mitmenschen. Wenn dir jemand zu nahe tritt, so bitte diese Person dich in Ruhe zu lassen; ansonsten unternimm alles und mit der Verhältnismäßigkeit der (spirituellen) Mittel, die dir zur Verfügung stehen, um dich deiner zu wehren.
- Wenn dir jemand auf die eine Wange schlägt, schlage ihn auf die andere - Selbsterhaltung und der Schutz deiner Liebsten sind das oberste Gebot.

Zu krass?!
Kommt mir bekannt vor, nur etwas anders formuliert. Von der Church of Satan ...
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Die 13 Regeln einer Hexe

Beitrag von khezef »

Ich möchte jetzt niemanden brüskieren, der meint seine Richtung sei stark und einzigartig. Aber es gibt unter Richtungen mit ähnlichem Geist (aber nicht notwendigerweise ähnlicher Ausrichtung) auch immer Leute mit ähnlichem Tick und ähnlichen Gedankengängen, entsprechend mögen sich diese durchaus gleichen, wenn sie denn niedergeschrieben und formuliert werden (Ich habe ähnliche Regeln bei Galina Krasskova gelesen).
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Die 13 Regeln einer Hexe

Beitrag von gabor »

Krasskova???? :lol:
Verwandtschaft von Geilowitsch? :lol:
Aber im Ernst....solche Regeln finden sich wirklich überall,und sie ähneln einander eben auch.
Im Grunde nur....mach Dein Ding,geh niemandem unnötig auf den Geist,und achte die(zur Zeit gültigen)Umgangsformen.
Dafür brauch ich aber eigentlich niemanden,der mir das empfielt.....das sollte selbstverständlich sein.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Die 13 Regeln einer Hexe

Beitrag von khezef »

gabor hat geschrieben:Krasskova???? :lol:
Verwandtschaft von Geilowitsch? :lol:
Aber im Ernst....solche Regeln finden sich wirklich überall,und sie ähneln einander eben auch.
Im Grunde nur....mach Dein Ding,geh niemandem unnötig auf den Geist,und achte die(zur Zeit gültigen)Umgangsformen.
Dafür brauch ich aber eigentlich niemanden,der mir das empfielt.....das sollte selbstverständlich sein.
Immer bereit!
Scheinbar nicht, sonst würden diese Regeln nicht immer wieder auftauchen :lol:
Weibsvolk anwesend
Beiträge: 54
Registriert: 4. Apr 2014 12:43

Re: Die 13 Regeln einer Hexe

Beitrag von Weibsvolk anwesend »

Ja, hat durchaus Ähnlichkeit mit dem Satanismuskram. Will ich gar nicht leugnen. Auch ein blindes Huhn findet schließlich mal ein Korn, sozusagen...
Und ja, die Regeln tauchen immer wieder auf.
Und m. E. zu Recht.
Denn wenn Dinge wie:
7. Unterschätze nie die Kraft des Wortes!
Dies wäre ein großer Fehler, den du nie begehen solltest! Halte dir vor >Augen, das du Worte immer verwendest. Bei Ritualen, Zaubersprüchen und Beschwörungen, also rede nie unbedacht. Das Wort trägt eine mächtige Kraft. Es kann zerstören aber auch befreien.
extra betont werden müssen...
... dann scheint es mir dringend notwendig, Dinge wie:
- Belästige in der Öffentlichkeit nicht deine Mitmenschen. Wenn dir jemand zu nahe tritt, so bitte diese Person dich in Ruhe zu lassen; ansonsten unternimm alles und mit der Verhältnismäßigkeit der (spirituellen) Mittel, die dir zur Verfügung stehen, um dich deiner zu wehren.
hervorzuheben.
Nichts für ungut...
"Es werde Salat!"

Terry Pratchett

Zurück zu „Magie-Einsteiger“