der sechste Sinn der Tiere

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Sara
Wohnort: Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

der sechste Sinn der Tiere

Beitrag von Sara »

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, ob die Tiere den "6. Sinn" haben bzw. ob sie spüren können, wenn etwas Übernatürliches...Magisches..vor sich geht. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe die Erfahrung dazu mit unserem damaligen Hund gemacht. Er hieß Paulchen und war ein typischer "Frauchenhund"...er hing immer nur bei meiner Mutter. Einmal fuhren meine Eltern in Urlaub und ließen den Hund bei mir Zuhause. Es ist schon einige Jahre her, aber diese Woche werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Damals, als dummer Teenager wie ich einer war, hat man noch mit Geisterbeschwörungen usw. "gespielt". Tja und wie das so ist...die Geister die ich rief...

Ich wollte mit dem Hund im Ehebett meiner Eltern schlafen, damit er seine gewohnte Umgebung nachts hat. Ich hatte einen leichten Schlaf, denn ich machte mir stets Sorgen um Paulchen und wachte bei jedem kleinen Geräusch sofort auf. Er hatte Epilepsie :( Eines Nachts knurrte er dann plötzlich...nichts ungewöhnliches...allerdings drehte er sich dabei die ganze Zeit wild im Kreis. Ich befahl ihm, sich endlich hinzulegen, weil ich einfach nur totmüde war. Paulchen zog es vor sich soweit wie möglich in eine Zimmerecke zu quetschen und schlief da. Dann begann das Bett zu vibrieren und leicht zu wackeln. Später als ich den Schock verdaut hatte bellte Paulchen wie verrückt, ich schlug die Augen auf und sah was Weißes auf mich zurasen, was kurz vor mir verschwand...und so ging es eine ganze Woche weiter und immer warnte mich der Hund vorher. Mein jetziger Hund verkrümelt sich dann einfach aus dem Zimmer, wenn irgendwas ist...vielleicht liegts auch daran, dass ich jetzt ganz anders damit umgehen kann...

Um die Geschichte abzuschließen: Die "Geister" bin ich tatsächlich wieder losgeworden :)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: der sechste Sinn der Tiere

Beitrag von Azazel »

Tiere spüren gerade solche Erscheinungen zumeist viel eher und deutlicher als Menschen. Mein Kater hat da auch eine Ader dafür.
Gast

Beitrag von Gast »

Was meint ihr, woran es liegt??

Kann es sein, dass Tiere generell bessere Antenne dafür haben oder liegt es einfach daran, dass sie noch nicht wie wir Menschen verlernt haben, die Zeichen zu verstehen? Und wenn die so wäre, könnte es passieren, dass sie in 1000 Jahren zB dies nicht mehr können oder sogar diese Fähigkeiten noch mehr ausbauen?

:peace:
Sara

Beitrag von Sara »

Der Gast da oben war ich...sorry...

Mir ist noch eine Frage eingefallen. Kann es sein, dass wilde Tiere noch feinere Antennen dafür haben als unsere domestizierten Haustiere, die ja kaum noch auf ihre Instinkte hören müssen und oft auch nicht dürfen...?
Wie kannst Du wahrhaftig sein, wenn die Zweifel Dich zerfleischen? Und wie hören und verstehn, wenn ewig die Dämonen kreischen? ~ASP
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Tiere haben ganz einfach eine andere Art der Wahrnehmung als wir Menschen. Sie nehmen andere Farben, eine andere Wellenlänge, usw, wahr.
Unsere Wahrnehmung ist weit nicht so kompliziert oder sensibel wie die von manche Tierarten.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Wenn weisse Dinge auf Dich zujagen,geh von der Fahrbahn!Und ,ja sicher sind die Viecher viel sensibler als wir!Die hören besser,riechen besser(beides Eigenschaften,die wir dank Douglas,und Dolby ja auch nicht mehr brauchen),und,aber das hängt mit zuvor genanntem zusammen,merken wenn Du erregt,beunruhigt,verängstigt bist!Mein Köter kläfft auch,wenn ich unruhig schlafe,und das er sich dann verkriecht....Selbstschutz würd ich sagen!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ambra

Beitrag von Ambra »

Menschen haben etwas das Tiere nicht haben, und zwar einen "hoch entwickelten" Verstand.
Und was da ist kann auch verkümmern. Aufgrund der modernen Wissenschaft existiert der begriff "Wunder" für uns nicht mehr. Wir glauben nicht mehr an sowas da die Wissenschaft uns erfolgreich glauben macht das ALLES rational erklärbar und messbar ist.
Oft fällt der Spruch "ich glaube nur an das was ich sehe". Aber dadurch das uns heute alles "gezeigt" wird degenerieren unsere Sinne langsam, aber über Generationen hinweg.

Tiere haben sowas nicht, gerade wilde Tiere benötigen all ihre Sinne und instinkte um zu überleben, dadurch sind sie bei Tieren um ein vielfaches ausgeprägter, während der Mensch in seiner bequemen Welt kaum noch auf sowas angewiesen ist.
Dadurch spüren Tiere soetwas lange vor den Menschen.

Soweit meine Theorie.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja,sicher haben die das im Blut,aber wir auch!Es kommt nur darauf an,das ganze zu trainieren!Die Sinne verkümmern freilich,wenn man keinen Bezug zur Natur mehr hat,aus welchen Gründen auch immer!Aber rudimentär....sind sie immer da!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Wolfshund Dythuß

Beitrag von Wolfshund Dythuß »

Tiere spüren vieles was der Mensch nicht spürt oder je spüren wird.
Ich habe auch ein paar Erlebnisse gehabt aber das beste darunter war :
Ich war mit dem Hund einer Bekannten spazieren und bin mit ihm durch den Wald gegangen.
Irgendwann wurde er total unruhig und ich bin mit ihm weiter gegangen.
Er lief direkt neben mir und zog außnahmsweise mal nicht.
Dann ganz plötzlich zog er wie ein Verrückter und hat mich dadurch bestimmt 2 Meter weit geschleudert, dass war mein glück denn in dem Moment viel ein Ast herunter welchermich getroffen hätte wenn ich normal weiter gegangen wäre.
Eigentlich könnte man sagen das der Hund nur gespürt hat das der Ast morsch war aber es gibt einige Punkte die dagegen sprachen:
1. Es war Sommer , ein herrlicher Tag und wochenlang kein Sturm oder Regen
2. Er hat sich ca. 2 kilometer lang so verhalten.
3. Wir gingen diesen Weg schon jeden Tag davor und er hat sich immer normal verhalten.
"Deshalb hab ich jetzt selber einen Hund damit ich immer und überall vor irgendwas übernatürlichem geschützt bin" =)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Da wäre ich aber vorsichtig!Hunde werden dauernd überfahren!Und falls die Geschichte stimmt...sei froh,dass Du ihn mit dabei hattest!Er hat nur Deine untrainierten Sinne ersetzt!Es gibt da einen Beruf,der nennt sich Forstwirt....Ein Meister wär da gar nicht langgegangen!Freundschaft!
wolfshund d
Religionszugehörigkeit: Heide

Beitrag von wolfshund d »

Den hab ich ja in kenntnis gesetzt abe r er konnte sich das nicht vorstellen
ich muss auch sagen ich kenn den wald inund auswendig und damit habe ich nicht gerechnet
außerdem habe ich sehr gute dinge
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Sehr gute Dinge...was?Und ich gehe mal davon aus,das Du niemandem Bescheid gegeben hast!Wozu auch!P.S.Du merkst es ja nun selber,als....Hund!
wolfshund d

Mann krieg dich mal wieder ein
ich habe jemanden bescheid gesagt wie ich auch oben geschrieben habe außerdem bin ich kein hund
du wasweisich
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

TROLL!
Sara

Beitrag von Sara »

Da hab ich auch noch eine ähnliche Geschichte auf Lager mit besagtem Hund:
Bei uns in der Nähe gab es einen alten Park ("gab" weil das alles platt gemacht wurde und da nun Reihenhäuser stehen...). Wir waren bestimmt jeden 2. Tag dort. Eines Tages jedoch wollte der Hund den Weg, den wir sonst immer gingen, nicht gehen. Da es Winter war, war es bereits früh dunkel geworden und die Laternen links und rechts am Wegrand waren an (wie die Tage zuvor ja auch, also nix besonderes). Ich zog den Hund an der Leine hinter mir her und dachte, der spinnt echt :mad:

Wir hatten den Weg fast hinter uns gebracht, als plötzlich die Laternen ausgingen...nicht alle auf einmal sondern eine nach der anderen. Bis dort hin, wo ich stand. Vielleicht nur ein merkwürdiger Zufall, Stromschwankungen..was weiß ich...aber ich bekam nun trotzdem Angst. Drehte um und rannte samt Hund weg, der echt erleichtert wirkte und mich an der Leine nur so hinterherzog *g*. Jede Laterne, die wir hinter uns ließen ging aus, bis der ganze Weg im Dunklen lag...Wir sind dann schnell nach Hause.

Wahrscheinlich haben sich die Leute, die das evtl. beobachtet haben sollten, totgelacht...aber was solls *g*
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Mär 2012 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Sara

Beitrag von Sara »

@Ich: Ja das habe ich gelesen...und davon inspiriert den Thread gestartet...das muss ja in dem anderen Thema nicht untergehen :au:

Komisch ist nur, dass mein jetziger Hund gar nichts zu all dem sagt...der verkriecht sich zwar ab und zu unter den Schrank, aber da liegt er auch gerne, also kann man nicht unbedingt sagen, dass er da aus lauter Furcht liegt. Vielleicht liegts daran, dass er bei mir quasi damit aufgewachsen ist? (unser damaliger Hund kam ja erst mit 4 Jahren zu uns) Oder vielleicht hat er kein gutes Gespür dafür? (er wirkt manchmal eh etwas vertrottelt *g*) Mein Hund und ich haben eine sehr enge Bindung...vielleicht vertraut er mir auch so sehr, dass ich das schon regel und hat deswegen keine Angst oder spielt verrückt? Naja recht hätte er ja diesbezüglich...ich mach das schon...

Da fällt mir eine Frage an die Leute von euch ein, die Dämonen evozieren: Ihr habt alles unter Kontrolle...gut...aber habt ihr keine Angst, dass ein Dämon oder Geist oder sonst was sich zwar nicht an euch vergreift, denn ihr seid stark...sondern an eurem Haustier, eurer Familie, euren Freunden...? Kann man sein Umfeld schützen?? Angenommen mein Hund wäre bei einer Beschwörung dabei und ich arbeite mit Schutzkreis...muss mein Hund dann auch einen bekommen??? :???:
Wie kannst Du wahrhaftig sein, wenn die Zweifel Dich zerfleischen? Und wie hören und verstehn, wenn ewig die Dämonen kreischen? ~ASP
wolfshund d

Vieleicht weis nicht wenn ich evoziere habe ich meinen hund nicht dabei
aber wenn ich glaub ich würde mir einen Schutzkreis mit ihm teilen :)
Clown

Beitrag von Clown »

Hi.
Ich denke mal, was uns von den Tieren halt unterscheidet ist die Bewusstheit. Gabor hat schon Recht mit den Forstwirten. Ich selber habe 3 Jahre als Forstwirt im Wald gearbeitet und mir ist NIE ein Ast auf den Helm gefallen. Jedoch hat mir einmal ein Vogel genau in die Mitte des Helmes geschissen.
Ich denke wenn uns Menscehn die Intuition bewusst wäre, könnte das unser Gehirn einfach nicht verkraften. Wir Menschen haben auch Sinne und auch die 6ten 7ten und weiss der Irgendwer. Aber wäre uns das alles Bewusst, dann bräuchten wir 1000Augen und ein Gehirn so groß wie der Ars*ch eines Elefanten :| :cool: :au:
Ich hbae auch einmal in einer wissenschaftlichen Zeitschrift gelesen, daß Menschen verrückt werden würden, könnten Sie das alles bewusst wahrnehmen was ihr Gehirn verarbeitet. Deswegen scheinen wir uns selber zu verarschen, aber es ist nur zu unserem Schutz, weil wir sonst einfach wahnsinnig werden würden :mad: :kotz:

Clown :mad:
Sara

Beitrag von Sara »

Clown hat geschrieben:Ich hbae auch einmal in einer wissenschaftlichen Zeitschrift gelesen, daß Menschen verrückt werden würden, könnten Sie das alles bewusst wahrnehmen was ihr Gehirn verarbeitet. Deswegen scheinen wir uns selber zu verarschen, aber es ist nur zu unserem Schutz, weil wir sonst einfach wahnsinnig werden würden :mad: :kotz:

Clown :mad:
Das habe ich auch gelesen und ich muss sagen, dass mich das damas und auch heut noch sehr erschreckt hat :shock:
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Vielleicht weil Menschen noch nicht bereit dazu sind.
Beachten man, dass das menschliche Gehirn, von Otto-Normalverbraucher, bis zu maximal 14% ausgelastet wird. Kann man eigentlich darauf schließen, dass Menschen die bis zu 20% der Hirnkapazität benutzen dieses Chaos aushalten würden und auch Fähigkeiten erlangen können, die absolut undenkbar für normale Menschen sind.

Was passiert bei 30% , 50%, 60%??

Ich habe immer behauptet dass die nächsten Stufen der Evolution psychisch und nicht physisch sein werden. Die Entwicklung des Geistes und der Seele werden in Zukunft eine sehr große Rolle spielen.

Mittlerweile kann man langsam erkennen wie immer größere Gruppen von Menschen aufwachen und sich diesen Weg widmen.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Zum Thema Eindrücke:Alles was jetzt folgt,empfehle ich ausdrücklich nicht zur nachahmung!!!!!!Ich hab hier eine Broschüre(Herausgeber:Bündniss 90/Grüne)zum Umgang mit Psylos(Pilze) liegen.Steht viel Blödsinn drinn,aber auch der eine,oder andere wissenschaftlich interessante Beitrag!So haben wir Menschen einen "Filter"im Stammhirn,der gewonnene Eindrücke in wichtig und nebensächlich unterteilt,und nur die wichtigen weiterleitet.Nimmt man nun diese Pilze ein,wird der Filter blockiert!Oder ausser Kraft gesetzt.Ergebniss:ALLE Sinne arbeiten mit 120%,und der ganze Kram kommt auch noch oben an!Ich hab schon Konsumenten live erlebt....Wahnsinn beschreibt es annähernd!Zu vergleichen mit der Reaktion mancher Hunde auf Sirenen!Nicht erstrebenswert,oder?Freundschaft!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich habe sie selbst oft probiert. Es ist eine sehr interessante Erfahrung und gezielt eingesetzt bestimmt Horizont erweiternd!

Aber zurück zum Thema bitte! :brute:
Clown

Beitrag von Clown »

Hi.
Das mit der Gehirnnutzung. Wie ist das zu verstehen? Wird da nur 14 Prozent des Gehirnes allgemein benutzt, oder 14% auf einmal? Oder wie? Es könnte doch sein, daß wir unser Gehirn "nur" zu 14 Prozent nutzen, weil es einfach besser so ist. Ich stelle mir das so vor, als wäre das Gehirn ein kleines Dorf. Es lohnt wenig neben das Dorf einen Atomreaktor zu stellen, um die wenigen Leute dort mit Strom zu versorgen. Wann und wo wurde das gemessen? Vielleicht gibt es gewisse Situationen wo wir unser Gehirn schon zu 25% nutzen, nur wurde dort noch nicht gemessen. Es gibt ja diese Schlafphasen, wo das Gehirn sehr aktiv ist. Sind es dort auch nur 14% oder mehr? Gibt es Situationen wo diese 14% Grenze gesprengt wird? Dann sollte man dies trainieren oder?

Clown :D
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Führende Gehirnforscher in Amerika haben das herausgefunden.
Sie haben verschiedene Experimente unter verschiedenen Bedingungen durchgeführt um festzustellen zu welche Leistungen das menschliche Gehirn fähig ist.

Das Gehirn wird im Gebiet der Neurologie, Neurobiologie, Psychologie und noch weiteren Bereiche immer noch stark erforscht und studiert.

Leider habe ich keine Angaben finden können. Du wirst aber leicht auf eine Spur kommen, wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzt!