Der schleichende Einfall der Dummen nach Europa

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Der schleichende Einfall der Dummen nach Europa

Beitrag von Azazel »

Gestern ging ich in Nürnberg in der Innenstadt einkaufen.
Wie üblich war die Stadt voll mit mehr oder weniger guten Strassenmusikern und diversen Zettelverteilern, die Gutscheine an den Mann/die Frau bringen wollten od. irgendwelche Botschaften verteilen wollten.

Ein Pärchen fiel mir auf, da sie dem Klischee entsprachen, welches man sich allgemein von religiös Verblendeten vorstellte.
Beide in abgetragener Kleidung, zugeschnürt bis an die Halskrause...sie mit einem bleichen und verhärmten Blick aus dem keinerlei Freude leuchtete, er mit wallendem Bart und drohendem Blick, als ob er die Empfänger seiner zettel gleich mal niederschlagen wollte.

neugierig geworden nahm ich einen der zettel und tatsächlich das Klischee hatte sich bewahrheitet - die beiden waren evangelikale Fanatiker, die in dem Pamphlet - man glaubt es kaum - die Menschenrechte als vom Teufel gegeben, anprangerten.

Die Überschrift des Ganzen lautete wie folgt: Menschenwürde - des Teufels neuer Leim.
Den Rest erspar ich Euch, denn der ganze Artikel war dermassen an den haaren herbeigezogen und wimmelte nur so von religiös-fundamentalistischem Gedankengut, gepaart mit antisemitischen Äußerungen wie sie normalerweise aus der Ecke der rechten Verschwörungstheoretiker kommen.

An sich also nichts erwähnenswertes, denn Narren gibt es zuhauf auf diesem Planeten und dem Narr ist es stets zu eigen seine von Dummheit strotzenden Erkenntnisse in die Welt hinaus tragen zu wollen. Beim Weitergehen fiel mir jedoch ein, dass ich kürzlich einen interessanten Artikel gelsen habe, in dem darauf hingewiesen wurde, dass sich der geistige Dünnschiss evangelikaler Glaubensdeppen mehr und mehr über Europa verbreitet bzw. diese am. gruppierungen still und leise über den Teich kommen um auch hier auf Narrenfang zu gehen.

Nun habe ich mir gedacht hier einmal ein paar Erklärungen dazu an Euch weiter zu geben, especially für diejenigen, die da vielleicht noch nicht viel davon gehört haben.
Das ganze unter dem Titel

Evangelikaler Glauben - des Fanatikers neuer Leim

Wer oder was sind Evangelikale:

Wikipedia-Definition
Der Evangelikalismus (vom englischen evangelicalism) ist eine theologische Richtung innerhalb des Protestantismus, die sich auf die Irrtumsfreiheit der Bibel als zentrale Grundlage christlichen Glaubens beruft. Evangelikale Christen sind hauptsächlich in Freikirchen, in Deutschland aber auch in den evangelischen Landeskirchen bzw. den Gliedkirchen der EKD organisiert und können verschiedenen protestantischen Konfessionen angehören, sie können etwa z. B. reformiert, lutherisch, baptistisch, methodistisch oder anglikanisch sein. Evangelikale sind der Überzeugung, dass zum Christentum eine klare persönliche Willensentscheidung (Bekehrung) und eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus gehören.

Die Grundlage alles evangelikalen Seins ist also die Bibel (altes Testament) - ein Buch welches von verschiedensten Leuten, zu verschiedenen Zeiten geschrieben wurde. Mehrere dieser leute waren geistig leicht derangiert. vieles von dem geschrieben ist eins zu eins abgekupfert worden aus viel älteren Mythologien und Glaubensrichtungen, vieles wurde der jeweiligen Zeit und dem jeweiligen Herrscherwillen angepasst, verfälscht und umgeschrieben. - Kurz und gut ein Machwerk und Pamphlet welches dem rationalen Geist eher als schlechter Fantasyroman, denn als diskussionswürdige Grundlage dient.

Nichtsdestotrotz ist es für einen bestimmten Menschenschlag ein wichtiges Werk, welches ihr Leben bestimmt, ihre Freiheiten beschneidet und letztendlich zu einem religiösen Wahn führen kann, den man mit Fug und recht als geistig derangiert bezeichnen kann.

Nun werden einige von Euch sagen - was scheren mich diese Narreteien! Dem würde ich auch zustimmen, denn meine Überzeugung ist, dass jede/r Närrin /Narr denken soll was er/sie will. Leider ist es aber so, dass diese Leute die Manie haben, dass alle anderen genauso denken sollen; denn der Zugang in ihr selbst illuminiertes Himmelreich ist diesen Kaspern nur dann möglich, wenn alle so denken wie sie - nur dann öffnen sich die sog. Pforten des Himmels!

Dies wiederum führt dazu, dass solche Menschen also ihren Glauben verbreiten müssen und wer da nicht zuhört muss halt mit Gewalt überzeugt werden oder gar vom Erdboden getilgt werden. Das bedeutet letztendlich, dass diese Leute also auch gefährlich sind für den freien Geist und den freien Willen.

Beides ist ihnen verhasst, denn Freiheit bedeutet stets dass es eine Freiheit des Teufels ist - wer Gott liebt ist niemals frei sondern steht unter dem Zwang von Gottes Willen und seinen angeblichen Geboten.
Deswegen auch der Angriff auf die Menschenwürde und die Menschenrechte - beides sind Dinge die vom wahren Glauben abweichen und vom Teufel initiert wurden.

Evangelikale Glaubensgemeinschaften setzen sich zumeist aus zwei Grundtypen von Menschen zusammen.

Auf der einen Seite die große Masse der Gläubigen - Menschen mit einer stark ausgeprägten Obrigkeitshörigkeit, gepaart mit der Verschiebung ihrer eigenen Verantwortung auf andere (Priester, Prediger oder Gott) und dem Wunsch danach befohlen zu bekommen was sie zu tun und zu lassen haben, damit sie selbst nicht nachdenken müssen.

Auf der anderen Seite steht ein kleiner Klüngel von selbsternannten Stellvertretern ihres diktatorischen Gottes, die entweder angeblich berufen wurden oder per se eben sich als Verkünder der Botschaften ihres Gottes verstehen.
Dieser Klüngel setzt sich aus einem kleinen Teil an tatsächlich geistig gestörten und aus einem großen Teil an machtgierigen Menschen zusammen, die sich an der Idiotie ihrer Gläubigen aufs infamste bereichern, diese ausbeuten und als Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele missbrauchen.

Über erstere brauche ich kein weiteres Wort zu verlieren, denn diese sollten sich eigentlich in psychiatrischer Betreuung befinden. Über letztere gibt es auf jeden Fall noch anzumerken, dass sich diese Menschen zumeist nur in der Öffentlichkeit 'gottesfürchtig bzw. bibeltreu' zeigen und im Verborgenen sich allen Annehmlichkeiten des Lebens hingeben...also gegen Drogen wettern, aber selbst drogensüchtig sind, gegen sexuelle Ausschweifungen zu Felde ziehen und selbst sich jedweden sexuellen Gelüsten hingeben etc.
Oftmals sind schon führende Prediger dieser Gruppierungen bei diesen Inkonsequenzen erwischt worden, das ändert aber nichts daran, dass ihnen die Masse der Gläubigen weiterhin willenlos folgt, denn die Armen sind ja vom Teufel verführt worden.. :har:

Sodale - dies war ein kurzer Exkurs in die Gefilde der Dummheit!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

finde es immer wieder interessant wie viele verschiedene Nuacen der Dummheit es gibt. Und wozu man die eigentlich so detailliert einteilt..

:lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

jo..es ist wirklich erstaunlich wieviele verschiedene Verpackungen es für den gleichen Wahnsinn geben kann

[url=undefined://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/826/167345/]z.B. hier[/url]
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

tztz... das besagte Pärchen kenn ich sogar... Die rennen häufiger am Samstag und am Freitag durch die Innenstadt und gehn Leuten auf den Nerv. :|
Mit ihm hatte ich sogar schonmal einen mehr oder weniger erheiternden "Plausch" (eher Monolog)... Er war grad dabei Bibeln, Gesangsbücher ect. for free zu verteilen. Ich bin dann mal aus Interesse hingegangen um sehn was der da so schönes verteilt (hatte ja keine Ahnung was für Bücher der da ausgibt xD). Naja, aufjedenfall hat er mich dann erstmal eine viertel Stunde mit dem üblichen Geschwafel zugetextet (das mein Leben voller Sünde sei, das mich der Satan holen wird, das nur Jesus Christus mir die Erlösung bringen kann usw.). Ich hab immer schön Genickt und dazu Gelächelt. Als er fertig war hab ich den Berg Zettel und Bücher wieder auf den Haufen geschmissen von dem er sie mir gegeben hat und bin ohne ein Wort zu verlieren gegangen... seitdem spricht er mich nicht mehr an^^

Und was die Evangelikalen allgemein betrifft... ich hab vor zwei Jahren im Etik Unterricht mal ein Referat zu diesem Thema halten dürfen (Schwerpunkt war "Kreationismus"). Was ich da so alles in Erfahrung gebracht hab hat mich ganz schön vom Hocker gerissen...
naja... was soll man zu sowas noch groß sagen? :au:

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

wir hatten hier doch auch einmal ein nettes video von denen , nannte sich jesus camp .

ich hasse es , wenn leute mich nicht mit ihrem religiösen geschwafel in ruhe lassen können ...
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

dann sind diese Leute also öfters in der City..ich habe da mittlerweile ein bißerl recherchiert und bin auf einer webseite gelandet, die anscheinend schon im Auge des Gesetzes ist..

[url=undefined://www.johannes-lerle.de/]hier[/url]

ebenfalls ein typischer vertreter dieser Bewegung
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Christliche Schriften gegen den Zeitgeist

HAAAHAAAA
Lieber Gott, ich habe gesündigt. Ich habe diese wundervolle Page leider nicht lesen können, weil ich schon beim lesen der Überschrift vor lachen fast erstickt bin...
Das ist wohl jetzt deine Strafe... Ich bin dein demütiger Diener xD
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Am 14. Juni 2007 wurde ich vom Amtsgericht Erlangen wegen Volksverhetzung zu einem Jahr ohne Bewährung verurteilt. Dieses Urteil wurde am 23. Oktober 2007 vom Landgericht Nürnberg-Fürth bestätigt.
(---> Hexenwahn, Holocaust und Evolution. Was für ein Artikel... Selten sowas gut durchdachtes und wundervoll schlüssiges gelesen xD Erschreckend, dass es tatsächlich Wesen zu geben scheint, die das ernst meinen....)

Ach Gott.... Der ARME. Ich bin untröstlich

Marxismus zerstört die Kirche und der Völkermord an Juden ist natürlich nur Propaghanda. Meine Fresse. Irgendwie hab ich große Lust dem zu schreiben..
Zuletzt geändert von Alveradis am 21. Apr 2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Die beste Möglichkeit vermeintliche religiöse Eiferer schon im Ansatz ihrer Bekehrungsflut zu stoppen ist es sie zu fragen - um welchen der vielen Götter, die sich die Menschen im Laufe ihrer Geschichte illusioniert hat es denn gehe....

Reaktion ist entweder ein Gestotter oder ein Wutanfall:-))
Benutzeravatar
Shira
Beiträge: 66
Registriert: 23. Mär 2008 01:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Shira »

:au:
Ich bin ja schon verrückt ... aber das ist kaum zu toppen!!!
Man merkt auch gleich das es ein Mann sein muss, sonst würde er sich über Schwangerschaftsabbruch wahrscheinlich andere Gedanken machen.

Das der Völkermord an den Juden angezweifelt wird habe ich übrigens schonmal so ähnlich auf einer anderen (amerikanischen) Seite gelesen, die wurde allerdings von möchtegern "Satanisten" geschrieben. Im Prinzip waren es die gleichen Aussagen wie hier.
:???:

MfG Shira
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Der beste Teil ist hier zu finden^^

undefined://www.johannes-lerle.de/Christenverfolgun ... verfolgung

Meine Fresse, ist der gestört...
Ob ich dem mal ne böse email schicke? :o :har:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

solche Mails wird er zuhauf bekommen:-))

@shira...das glaube ich gerne, da es einige Gruppierungen gibt, die Satanismus und rechtes Gedankengut miteinander verwursteln, ohne wirklich zu wissen was sie da tun
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Was nur ein weiteres Aushängeschild für die allgemeine verbreitet Dummheit wäre.
Und die Tatsache, dass selbige sich nicht auf das Christentum beschränkt... Wäre ja auch zu einfach gewesen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Dämonische News“