der Rabe

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
nachtmahr
Beiträge: 210
Registriert: 30. Aug 2008 21:10
Wohnort: ALT VIL DØ OG FORGÅ.
Kontaktdaten:

der Rabe

Beitrag von nachtmahr »

Raben sind definitiv die Nummer 1 auf meiner Hitliste der Lieblingstiere. Nicht umsonst habe ich einen in tätowierter Form auf meinem Oberarm - und ihm werden noch weitere folgen.

Raben übten schon als ich noch ein kleines Mädel war eine große Faszination auf mich aus.
Ihnen wird diverses nachgesagt: Sie seien die Vorboten des Todes, hilfreiche Diener beim Wiederfinden verlorenen Eigentums, usw usf... Ihnen wird viel magisches und mystisches nachgesagt. Nicht umsonst tauchen sie oft in Verbindung mit diversen Gottheiten auf (Odin, Morrigan, etc.)...

Ich finde Raben sehr faszinierend. Sie haben wunderschönes Gefieder und eine fast hypnotisierende Körpersprache... Und wenn man sie sich so anschaut, könnte an all diesen Mythen um den Raben was dran sein.

Was denkt ihr zum Thema "Rabe"? Glaubt ihr an das, was diesem Tier nachgesagt wird? Wie steht ihr zu diesem Tier? Wecken sie in euch Faszination - oder doch eher Furcht und Respekt?
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Beitrag von flame »

Ich finde auch das Raben wunderschöne Tiere sind. Dennoch begegen ich ausgewachsenen Raben mit einigem Respekt ;)

Es ist gut nachvollziehbar das diese schönen Vögel die Menschen zu allerlei Geschichten inspiriert haben.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

ich hatte schon oft astralen kontakt zu raben.. sie sind faszinierend und ausgesprochen intelligent
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
nachtmahr
Beiträge: 210
Registriert: 30. Aug 2008 21:10
Wohnort: ALT VIL DØ OG FORGÅ.
Kontaktdaten:

Beitrag von nachtmahr »

Ohja, intelligent sind diese Tiere allemal. Mein Onkel hatte als Junge mal ein Eichelhäher- und Rabenküken grossgezogen. Dafür beneide ich ihn noch heute... :rolleyes:
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Raben sind Herrliche Tiere.Sie haben Humor und sind sehr klug!

Ich mag schwarze Tier,hatte früher einen Pechschwarzen Hund,er war das liebst was ich hatte.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Raben und deren Verwandte sind vorallem sehr intelligent - vielleicht sogar die hellsten Köpfe des Vogelreiches.
Zudem ist ihre mythologische Bedeutung von höchstem rang - ich verweise da nur auf die raben an Odins Seite.

...auch in der Literatur gibt es berühmte Beispiele (siehe Poe)
Pulsedriver
Beiträge: 60
Registriert: 24. Sep 2008 19:48
Wohnort: Leid ist der Weg zur Erleuchtung

Beitrag von Pulsedriver »

Sprach der Rabe, "Nimmermehr."
Leid ist der Weg zur erleuchtung.
Wer die Lüge erkennt, erkennt auch die Wahrheit.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

genau:-))

hier habe ich noch ein paar Bilder von Poe's Wohnsitz

[url=undefined://www.horrorliteratur.de/ea-poe.htm]Poe[/url]
Cyric

Re: der Rabe

Beitrag von Cyric »

Vincent Raven, der Rabenvater, ist ja sehr bekannt mittlerweile und sozusagen der Guru aller Raben, mit denen er mit der Anderswelt kommunizieren kann.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: der Rabe

Beitrag von Alveradis »

Cyric hat geschrieben:Vincent Raven, der Rabenvater, ist ja sehr bekannt mittlerweile und sozusagen der Guru aller Raben, mit denen er mit der Anderswelt kommunizieren kann.
Das würde ich jetzt mal sehr stark bezweifeln.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: der Rabe

Beitrag von Azazel »

war da was?? :D
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Re: der Rabe

Beitrag von Onime »

:lol:
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: der Rabe

Beitrag von Zerberus »

raben sind allerdings sehr intelligente vögel ... von ihnen geht , so wie ich es empfinde genau wie von wölfen eine besondere aura aus .... auch unseren vorfahren ist das anscheindend aufgefallen , siehe hugin und munin ..........................

wobei ich letztens eine unheimliche begegnung der 3 ten art mit einer eule hatte ..... jetzt mal ohne quatsch , ich hab vorher seeeeeeeltenst in meinem leben auch nur im entferntesten ne eule gesehen .... und dann kam ich vom 18 geburtstag eines freundes recht angetrunken an den bahnsteig (in nem dorf , halb im wald ) und steh da so im eisregen , guck nach oben , und da sitzt ne eule ...... hätte mich fast erschrocken , aber .....es war irgendwie ein komischer moment ......

ich schiebs mal darauf das ich zu viel gebechert hatte *g* (au weia , apfelkorn xD )
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: der Rabe

Beitrag von Azazel »

Apfelkorn.... :kotz:

das war wahrscheinlich die Eule von Harry.... :lol:

Zurück zu „Kryptozoologie“