der Rabe
Moderator: gabor
- nachtmahr
Raben sind definitiv die Nummer 1 auf meiner Hitliste der Lieblingstiere. Nicht umsonst habe ich einen in tätowierter Form auf meinem Oberarm - und ihm werden noch weitere folgen.
Raben übten schon als ich noch ein kleines Mädel war eine große Faszination auf mich aus.
Ihnen wird diverses nachgesagt: Sie seien die Vorboten des Todes, hilfreiche Diener beim Wiederfinden verlorenen Eigentums, usw usf... Ihnen wird viel magisches und mystisches nachgesagt. Nicht umsonst tauchen sie oft in Verbindung mit diversen Gottheiten auf (Odin, Morrigan, etc.)...
Ich finde Raben sehr faszinierend. Sie haben wunderschönes Gefieder und eine fast hypnotisierende Körpersprache... Und wenn man sie sich so anschaut, könnte an all diesen Mythen um den Raben was dran sein.
Was denkt ihr zum Thema "Rabe"? Glaubt ihr an das, was diesem Tier nachgesagt wird? Wie steht ihr zu diesem Tier? Wecken sie in euch Faszination - oder doch eher Furcht und Respekt?
Raben übten schon als ich noch ein kleines Mädel war eine große Faszination auf mich aus.
Ihnen wird diverses nachgesagt: Sie seien die Vorboten des Todes, hilfreiche Diener beim Wiederfinden verlorenen Eigentums, usw usf... Ihnen wird viel magisches und mystisches nachgesagt. Nicht umsonst tauchen sie oft in Verbindung mit diversen Gottheiten auf (Odin, Morrigan, etc.)...
Ich finde Raben sehr faszinierend. Sie haben wunderschönes Gefieder und eine fast hypnotisierende Körpersprache... Und wenn man sie sich so anschaut, könnte an all diesen Mythen um den Raben was dran sein.
Was denkt ihr zum Thema "Rabe"? Glaubt ihr an das, was diesem Tier nachgesagt wird? Wie steht ihr zu diesem Tier? Wecken sie in euch Faszination - oder doch eher Furcht und Respekt?
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
- flame
- Moderator
- evoi
- Moderator
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Azazel
- Site Admin
hier habe ich noch ein paar Bilder von Poe's Wohnsitz
[url=undefined://www.horrorliteratur.de/ea-poe.htm]Poe[/url]
hier habe ich noch ein paar Bilder von Poe's Wohnsitz
[url=undefined://www.horrorliteratur.de/ea-poe.htm]Poe[/url]
Re: der Rabe
Vincent Raven, der Rabenvater, ist ja sehr bekannt mittlerweile und sozusagen der Guru aller Raben, mit denen er mit der Anderswelt kommunizieren kann.
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Das würde ich jetzt mal sehr stark bezweifeln.Cyric hat geschrieben:Vincent Raven, der Rabenvater, ist ja sehr bekannt mittlerweile und sozusagen der Guru aller Raben, mit denen er mit der Anderswelt kommunizieren kann.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
raben sind allerdings sehr intelligente vögel ... von ihnen geht , so wie ich es empfinde genau wie von wölfen eine besondere aura aus .... auch unseren vorfahren ist das anscheindend aufgefallen , siehe hugin und munin ..........................
wobei ich letztens eine unheimliche begegnung der 3 ten art mit einer eule hatte ..... jetzt mal ohne quatsch , ich hab vorher seeeeeeeltenst in meinem leben auch nur im entferntesten ne eule gesehen .... und dann kam ich vom 18 geburtstag eines freundes recht angetrunken an den bahnsteig (in nem dorf , halb im wald ) und steh da so im eisregen , guck nach oben , und da sitzt ne eule ...... hätte mich fast erschrocken , aber .....es war irgendwie ein komischer moment ......
ich schiebs mal darauf das ich zu viel gebechert hatte *g* (au weia , apfelkorn xD )
wobei ich letztens eine unheimliche begegnung der 3 ten art mit einer eule hatte ..... jetzt mal ohne quatsch , ich hab vorher seeeeeeeltenst in meinem leben auch nur im entferntesten ne eule gesehen .... und dann kam ich vom 18 geburtstag eines freundes recht angetrunken an den bahnsteig (in nem dorf , halb im wald ) und steh da so im eisregen , guck nach oben , und da sitzt ne eule ...... hätte mich fast erschrocken , aber .....es war irgendwie ein komischer moment ......
ich schiebs mal darauf das ich zu viel gebechert hatte *g* (au weia , apfelkorn xD )
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Azazel
- Site Admin