Der Goblin von Khaimah

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Der Goblin von Khaimah

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Der Goblin von Khaimah



Zwei Männer erforschten die Höhlen von Ras el Khaimah in den Vereinigten arabischen Emiraten, um Photomaterial in den Höhlen zu sammeln. Die Höhlen werden unter den Einheimischen strengst gemieden, gelten als verflucht.
Ortsansässige warnten die Neugierigen davor in diese verrufene Höhle hinein zu gehen, sie berichteten von unglaublichen Vorfällen, die sich dort ereignet haben sollten.Trotz aller Warnungen, betraten die von Neugier beseelten und Getriebenen die dunklen feuchten Höhlensysteme...
Noch am selben Tag ging ein Anruf bei der örtlichen Polizei ein:
Ein von Furcht gezeichneter Mann berichtete mit bebernder Stimme, dass sein Gefährte in den Höhlen tödlich verunglückt sei. Sie hatten sich in der Höhle getrennt, um einzeln Erkundungen nachzugehen, als plötzlich die gellenden Schreie seines Kompagnons aus den tiefem Schlund der Höhle ertönten. Selbst nach mehrmaligem Rufen, was denn los seie, kam keine Reaktion, sein Begleiter schien von der Dunkelheit verschluckt worden zu sein.In heller Aufruhr und voll des Entsetzens, starr vor Angst verließ der Anrufer danach die Höhlen und
setzte sich sofort, mit den örtlichen Behörden in Verbindung, um die notwendigen Such und Rettungsmaßnahmen in die Wege zu leiten.
Die Polizeibeamte betraten die verwinkelten Höhlen und fanden den Vermissten in der Höhle leblos und völlig grotesk entstellt auf.
Auf dem Film seiner Kamera wurden später dieses Bild entdeckt:
[img]undefined://img250.imageshack.us/img250/3839/khai001bx5.jpg[/img]
Tatsachen, die für die Echtheit dieser Bilder sprechen:
Es kam auf Anfragen keinerlei Antwort der Cheddar Cave Gesellschaft, die angeblich Eigentümer der Höhle sein soll.
Es wurde lediglich darauf verwiesen, daß es sich bei diesem götzenhaften Abbild um eine Goblin-Nachbildung handeln solle, die eigens als Touristenattraktion in einer der Höhlen fungierte, und Touristen als auch Besucher erschrecken solle. Dieser Behauptung kann so nicht ernsthaft Glauben geschenkt werden, denn als Artefakt einer Ausstellung, müßte gerade im streng moslemischen Kulturkreise solch ein Abbild notwendigerweise urheberrechtlich geschützt sein oder sonstigen Verwendungsbeschränkungen unterliegen.
Die detailgetreue Knochenstruktur, der realistische Muskulaturaufbau, sowie Beschaffenheit der Iris, des Kiefers und des Zahnfleisches geben Anlass zu wilden Spekulationen über die Echtheit des gefundenen Goblins, der sich in embrionaler Stellung und gekrümmter Haltung in der Höhle vorfand.
Die Affinität der gespaltenen Greifklauen und des physischen Aufbaus des Goblins greift gespenstig in den Bereich der Kryptozoologie, bzw. in die Taxonomie zu anderen anomalen Wesenheiten.
Dabei darf man nicht außer acht lassen, daß gerade der Islam Götzenbilder aufs schärfste verurteilt, in einigen Regionen, wie in Afganistan unter der Herrschaft der Taliban sogar solcherlei Abbild egal in welcher Form mit dem Tode bestraft wird, nebst geistig religiöser Verbannung
[img]undefined://img250.imageshack.us/img250/414/khai002ud8.jpg[/img]
Es bleibt die Frage, WAS wurde in den Höhlen Khaimah fotografiert ?
Die Antwort auf diese Frage wird in naher Zukunft wohl nicht beantwortet werden können...oder doch ?!
[img]undefined://img401.imageshack.us/img401/8686/chupahoax04bo2.jpg[/img]
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen...

Greets
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Erinnert mich an die alte Theorie, dass sich in Höhlen geschlosse Gruppen an Lebewesen entwickelt haben..sozusagen eine eigene Evolution. Letztendlich war das ja auch die Geschichte von 'The Descent'
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

gollum ^^
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

"Angeblich" ist das Foto ja da aufgenommen worden, wo es diesen "Goblin" als "Attraktion" geben soll.. [url]undefined://www.cheddarcaves.co.uk/attractions.htm[/url]

Bleibt allerdings nur die Frage was älter ist.. die Attraktion in Summerset oder das Bild aus Khaimoah.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Gast111

Beitrag von Gast111 »

undefined://gespensterweb.de/Kreaturen/GW09/Jinn04.jpg
Benutzeravatar
HUNTERINTHESHADOWS
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2007 16:20

Beitrag von HUNTERINTHESHADOWS »

Gast111 hat geschrieben:undefined://gespensterweb.de/Kreaturen/GW09/Jinn04.jpg
also da is eindeutig kein echter goblin drauf^^ vllt der mit der brille :||
Gast

Beitrag von Gast »

wer sagt das, bist du Wissenschaftler ?
Deine Meinung ist eine unter knapp 6 Millarden, also hat keine Bedeutung :|
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Es sind 2 Meinungen.
Niedliches Figürchen, aber die Plastik- oder Pappmacheoptik sind doch zu auffällig.
Zuletzt geändert von Sammael am 8. Jul 2007 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P-r-y-n-c-e-z-z
Beiträge: 21
Registriert: 4. Mai 2007 02:24
Wohnort: Scheiss auf alles ,Scheiss auf jeden und leb dein Leben
Kontaktdaten:

Beitrag von P-r-y-n-c-e-z-z »

Die Geschichte hab ich auch schon gehört es gibt dinge auf die wie nie ne Antwort bekommen werden und was auch immer das war es ich will es nie zur Gesicht bekommen;)
P-r-y-n-c-e-z-z
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich würde es gerne sehen. Ob man es wohl zähmen könnte? Ich will ja nach dem Studium mit meinem Vater ne Therapiehundezucht hochziehen, aber Theraphiegoblins wären natürlich sehr viel cooler. ;)
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

also meine meinung dazu ist , das es das viech nicht gibt .

sicherlich kann man besser kohle scheffeln , wenn man nen goblin anstatt nur ner faden höhl anzubieten hat =)




obwohl die großen ohren und augen auf dem bild eher auf nachtaktivität hindeuten und die höhle daher eigentlich als lebensraum nicht unbedingt unbrauchbar wäre , denke ich mir scheitert das ganze im prinzip schon daran , das es zu wenig nahrung in der höhle gibt . es ist schlichtweg unlogisch
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Was essen den Goblins?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

sieht eher nach fleisch , als nach pflanzenfresser aus , oder ?


ka. aber trotzdem lässt sich in der höhle meiner meinung nach nicht genug nahrung finden
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Vielleicht Bären?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Vielleicht Bären?


die leben doch nicht in so riesigen hoehlen
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Beitrag von Tiamat »

Tatsache ist doch:

ist es eine Touristenattraktion, warum haben die Einwohner dann Angst vor der Höhle?

Könnte es nicht sein, dass dort drin wirklich "etwas" ist und der papp- oder was-auch-immer-Goblin da hängt, um die Erzählung der Betroffenen ad absurdum zu führen und solche Dinge als Unfall darzustellen?

oder ist das alles wirklich nur Stuss und den Kerl hats einfach irgenwo runtergehauen oder so?

Aber meiner Meinung lässt sich das nicht rausfinden, ohne da selbst mal drin gewesen zu sein, zumindest nicht aus den Infos *lacht*

für mich hört sichs trotzdem nach einer Touristenattraktion an^^

lg steffi
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Er hat scharfe Reisszähne-also Fleischesser! :shock: :o
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Vamp hat geschrieben:Was essen den Goblins?
Selbstverständlich essen Goblin,s Menschen Fleisch! :o
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ach wer fragt dich denn?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Selbstverständlich essen Goblin,s Menschen Fleisch! ist noch was?
dann bin ich dafür das wir luzi eine reise nach Khaimah spendieren ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Zerberus hat geschrieben:
Selbstverständlich essen Goblin,s Menschen Fleisch! ist noch was?
dann bin ich dafür das wir luzi eine reise nach Khaimah spendieren ;)
:lol:
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

;-)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Pfarrer Leo III
Beiträge: 43
Registriert: 21. Apr 2008 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfarrer Leo III »

Und wenn die Existieren würden könnte mann sie nicht zähmen!
Sie hätten ihre eigenen Instinkte!
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Beitrag von flame »

dabei hatte ich mich schon so auf eine armee von goblinsklaven gefreut .. :rolleyes:
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Pfarrer Leo III hat geschrieben:Und wenn die Existieren würden könnte mann sie nicht zähmen!
Sie hätten ihre eigenen Instinkte!
Wenn Goblins Existieren würden, dann gibt es auch das Auenland und die Hobbits wirklich! :lol:
Dunkelheit!