Der Flüsterer im Dunkeln ein Buch von H.P. Lovecraft

Moderator: Cpt Bucky Saia

Satanael
Beiträge: 5
Registriert: 19. Dez 2009 15:24
Religionszugehörigkeit: suche gerade hier
Wohnort: Das Leben ist zu kurz

Der Flüsterer im Dunkeln ein Buch von H.P. Lovecraft

Beitrag von Satanael »

Der Flüsterer im Dunkeln

Der "Flüsterer im Dunkeln" von Howard Phillips Lovecraft ist eine sehr interesante wie auch schaurige Geschichte ,die Science-fiction- wie auch Phantasiefans fastzienieren.Die Bildlichendarstellungen ,die in dem Buch genial beschrieben wird, ist sehr makaber und überwältigend.Das heißt aber nicht ,das es einen im Sessel erzittern läßt sondern sie ist eine Geschichte die einem zu denken gibt ob es so etwas im Universum wirklich gibt aber nicht im eigenen Universum das man sich selber erschaffen hat.:-)
Noch eine kleine Biographie von H.P. Lovecraft:
Howard Phillips Lovecraft wurde am 20.August 1890 in Providence, Rhode Island, geboren.Er führte das Leben eines Sonderlings, der den Kontakt mit der Außenwelt scheute und mit seinen Freunden und gleichgesinnten Autoren fast nur schriftlich verkehrte. Er starb am 15.März 1937 (Leider), und sein hinterlassenes Werk ist nicht sehr umfangreich. Zu seinen Lebzeiten erschien nur ein einziges, The Shadow over Innsmouth. Etwa 40 Kurzgeschichten und 12 längere Erzählungen veröffentlichte er in Magazinen, vor allem in der Zeitschrift "Weird Tales" (Unheimliche Geschichten). Lovecrafts Ruhm als Meister des Makabren ist ständig gewachsen, und seine unheimlichen Geschichten wurden inzwischen in viele Sprachen übersetzt.
Der Flüsterer im Dunkeln ist eine Art schauerlicher Science-fiction; Wesen aus dem interstelaren Raum bemächtigen sich der Gehirne von Forschern zu dunklen Zwecken.
"Ein Großmeister der Angst - unter den Nachfahren Edgar Allan Poes hat kein anderer so raffiniert und subtil mit der Materie des Entsetzens hantiert.",wenn ich auch E.A.Poes nicht so gut finde wie Lovecraft.
Ich würde ja noch gerne eine spannende Textstelle aus dem Buch zitieren aber alles was im Buch steht hengt mit einander zusammen und ich will nicht jetzt nicht das ganze Buch abschreiben.
Ich bin gerade noch ein Buch von Lovecraft am lesen aber von dem erzähle ich euch im nächsten Beitrag.
Fröhliche Weihnachten ,wenn die meisten auch keine Christen sind (ich auch nicht).


Der erstgeborene Grüßt

Satanael
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Der Flüsterer im Dunkeln ein Buch von H.P. Lovecraft

Beitrag von Azazel »

da trägst Du Eulen nach Athen - nicht wenige hier kennen alle Werke des Meisters zur Gänze!
Lord_Diabolus

Re: Der Flüsterer im Dunkeln ein Buch von H.P. Lovecraft

Beitrag von Lord_Diabolus »

Allerdings, ein sehr bekanntes und verflucht geniales Werk von Lovecraft, das ich mir glücklicherweise auch als Hörbuch ausleihen und genießen durfte!

Gruß
Diabolus

Zurück zu „Horrorliteratur“