Der Exorzist

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

freddy

Der Exorzist

Beitrag von freddy »

Hi alle zusammen :D

Also ich finde "Der Exorzist" ist einer der besten Horrorfilme die es gibt! Der ist zwar schon Uhralt (1973) aber ich finde der is besser als die ganzen neuen Filme!

Text auf der Rückseite:
Eine teuflische Macht hat von der 12-Jährigen Regan Besitz ergriffen. Zwei Jesuitpater versuchen, das vom Bösen besessene Mädchen zu retten.

Nie wurde der Kampf Gut gegen Böse so fesselnd und eindringlich dargestellt wie in diesem perfekt inszenierten Horrorthriller. Auch fast 30 Jahre nach seiner Uraufführung hat der 1973* für 10 Oscars nominierte Film seine beklemmende Wirkung nich eingebüßt. Die von Regisseur William Friedkin und Produzent und DrehbuchautorWilliam Peter Blatty komplett digitalüberarbeitete Version enthält zusätzliche 10 Filmminuten, die in der Ursprünglichen Fassung nicht zu sehen waren, sowie eine vollständig neu bearbeitete Sound-Atmosphäre in Dolby Digital 5.1EX. Das Resultat ist ei packendes und bedrohliches Filmerlebnis als jemals zufor und öffnet die Tür zu unseren tiefsten Ängsten...

*1973: Bester Ton, Beste Drehbuchadaption

Spieldauer ca.127 Minuten

Regan wird von Linda Blair gespielt und die macht das echt super! :shock:

Zusätzliche Infos:

Der Dämon nennt sich selbst Captain Howdy und besetzt sie als sie gerade mit einem Ouija Brett spielt.
Der Dämon heist eigentlich aber Pazuzu*.

*Pazuzu wird am Anfang des Films als Statue dargestellt!
Er galt als Personifikation des Südostwinds und brachte Pest, Fieber und Kälte. Er wird als Sohn des Gottes Hanbi bezeichnet und wird mit hundeähnlichem Kopf, den Füßen eines Adlers, schlangenköpfigem Penis, einem Skorpionsschwanz und vier Flügeln dargestellt. Oft weist eine Hand nach oben, die andere nach unten, was in hermetischen Spekulationen der Neuzeit als Hinweis auf den Grundsatz: „Wie oben, so unten“ gedeutet wurde.

Er wird als Gegner Lamaschtus beschrieben, die Mutter und Kind im Kindbett bedroht, und wurde daher von diesen auf Schutzamuletten dargestellt getragen.

Auch hier nachzulesen: [url]undefined://de.wikipedia.org/wiki/Pazuzu[/url]

Ist echt nen klasse Film! :shock: ;) :D
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

ist ein guter Film, aber Pazuzu hier als Dämonen zu verwenden war ein schlechter Gedanke und man sieht dass Friedkin da nicht wirklich recherchiert hat:-))
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Ich muss leider zugeben, dass ich bei Teil eins und zwei zwischendurch eingeschlafen bin... [img]undefined://www.pool-olymp.de/clan/wbb/images/smili ... bremse.gif[/img]
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
freddy

Beitrag von freddy »

Also ich fand auch nur den ersten Teil gut die anderen waren halt so LALA :mad:

So und hier sind nochmal eine paar Bilder aus dem Film:
[url]undefined://captainhowdy.com/images/The%20Exorcist/121.jpg[/url]
[url]undefined://captainhowdy.com/images/The%20Exorcist/117.jpg[/url]
[url]undefined://captainhowdy.com/images/The%20Exorcist/247.jpg[/url]
[url]undefined://captainhowdy.com/images/The%20Exorcist/234.jpg[/url]

Weis vielleicht jemand was diese weiß angemlten Geichter darstellen sollen?
In dem Film zB. wird öfter ein weißes Gesich für ca 1sec eingeblendet? Was bedeutet das? Vorallem ind der Black Metal Szene sieht man oft das sich dort die Musiker im gesicht
weiß anmalen?! Hat das nen tieferen Grund oder wollen die nur bööööse aussehen? :D
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

kontrast zu schwarz, und in der gothik szene stellt das wohl todesbleichheit und leblosigkeit dar
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
freddy

Beitrag von freddy »

Danke ;)
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

tla ist nämlich der "Obergothik"

.. Gothic Maximus :har:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Annarhi

Re: Der Exorzist

Beitrag von Annarhi »

*looooooooooooool* Der Exorzist is echt Klasse. Ich mag Filme, in denen Leute Gift und Galle spucken, unflätig werden und mit wüsten Begriffen und Betitelungen um sich schmeißen, der Magenpförtner entlassen wurde, unpassierbar oder der Verdauungstrakt zur Einbahnstraße wird und zum Darmverschluss führt. Scheiße labern is allerdings nich jedermanns Geschmack.

Solche Filme guck ich mir jedenfalls lieber an, als das Buch "schwanger Sein und alleinerziehend Werden - Die faulen Zauber der Giggle-Gewürzgurken-Magierin" lesen zu wollen. Die gibts! Die GGM. Und irgendwann wird sie der Blitz beim Scheißen treffen. Ich schwörs dir.

:lol:
freddy

Beitrag von freddy »

Jo aber das beste im Film ist der Spinnengang wo sie da die Treppe runter krabbelt! Boar meinem Bruder ist die Luft weggeblieben :D
hateme666

Beitrag von hateme666 »

Ich find den Film auch super-geil :har: . Ist mMn der beste Oldschool Horrorfilm überhaupt. :)
Und es gibt echt kaum neuere Filme die mit der Exorzist mithalten können. Hut ab vor Mr. Friedkin, einfach klasse inszeniert :peace:

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

tla ist nämlich der "Obergothik"

.. Gothic Maximus

berichtigung : tla ist ein flowergoth

halb hippie - halb goth eben flowergoth :D
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Zerberus hat geschrieben:

Na, mein kleiner tatsu, da haben wir eine Gemeinsamkeit. Als ich vor 150 Jahren durch die Darkwave-Szene stolperte und mich sehr wohl fühlte, bekam ich eine eigene Schublade ( NUR FÜR MICH ) von den Gothics zugeteilt, da ich doch etwas anders sei, als sie. Ich wurde ernannt zum einzigen DARK-HIPPIE ....

LG Noriel
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

:-Q
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Noriel de Morville hat geschrieben:
Zerberus hat geschrieben:

Na, mein kleiner tatsu, da haben wir eine Gemeinsamkeit. Als ich vor 150 Jahren durch die Darkwave-Szene stolperte und mich sehr wohl fühlte, bekam ich eine eigene Schublade ( NUR FÜR MICH ) von den Gothics zugeteilt, da ich doch etwas anders sei, als sie. Ich wurde ernannt zum einzigen DARK-HIPPIE ....

LG Noriel
Hach ja, immer dieses Schubladendenken... Ich kenn das, werde ja von einigen der Gruppierung "Lebensfrohester EMO der Welt" zugeteilt...^^
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Patrizia
Wohnort: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken ...
Beitrag von Patrizia »

Also ich finde diesen Film spitze. Echt gruselig gemacht, da bekommt man Angst besessen zu werden. :shock: Den möchte ich mir nicht Nachts alleine anschauen, da würde ich mich bestimmt den Tränen der Angst ergeben! :|| Ich fand aber nur den ersten gut, die anderen Teile waren nicht so fesselnd. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sich damals in den Siebzigern Leute nach dem Film das Leben genommen hätten, aus Angst, stimmt das?
Der Mond ist uns viel näher als wir glauben. Besonders seine dunkle Seite ...

Patrizia

Zurück zu „Filme“