Der Dämon in mir
Moderator: Cpt Bucky Saia
-
devilsnake
Der Dämon in mir
Sterne Funkeln
wunderbar
doch verachten diesen Glanz
Sonnenstrahlen
so schön warm
lieben aber die Nacht viel mehr
Mondenschein
so romantisch
Mystisch ist er weiter nichts
Lieben tu ich doch nur den Spiegel
oder das was ich dort sah
eine junge Frau stand da
nackt, unschuldig
und weinend
als ich in den Spiegel sah
musst ich lachen
laut und grausam
so unschuldig das Mädchen war
nun hab ich es in Gewalt
nun ist es mein körper der da zuckt
nun sind es meine Tränen die da über wangen rollen
sie gehört nicht ihr
nein nur mir
nur mir
hassen tu ich diesen Dämon
wer befreit mich von dem leid
was ich ertragen muss
hier und jetzt
er lacht mich aus
durch das tor der ewigen Wahrheit
das mit Glas veredelt ist
noch nur im Flusse
sieht er mich nicht
hasst er mich nicht
liebt er nicht
hilft mir doch einer
ich weine doch
was will er mehr
er hat mich doch schon
hilf mir doch
irgendwer
wunderbar
doch verachten diesen Glanz
Sonnenstrahlen
so schön warm
lieben aber die Nacht viel mehr
Mondenschein
so romantisch
Mystisch ist er weiter nichts
Lieben tu ich doch nur den Spiegel
oder das was ich dort sah
eine junge Frau stand da
nackt, unschuldig
und weinend
als ich in den Spiegel sah
musst ich lachen
laut und grausam
so unschuldig das Mädchen war
nun hab ich es in Gewalt
nun ist es mein körper der da zuckt
nun sind es meine Tränen die da über wangen rollen
sie gehört nicht ihr
nein nur mir
nur mir
hassen tu ich diesen Dämon
wer befreit mich von dem leid
was ich ertragen muss
hier und jetzt
er lacht mich aus
durch das tor der ewigen Wahrheit
das mit Glas veredelt ist
noch nur im Flusse
sieht er mich nicht
hasst er mich nicht
liebt er nicht
hilft mir doch einer
ich weine doch
was will er mehr
er hat mich doch schon
hilf mir doch
irgendwer
-
Annarhi
Re: Der Dämon in mir
wow, deine Gedichte werden immer besser, devilsnake! Find ich, wie das andre, ziemlich gefühlvoll geschrieben.
Wenn ich bedenk, dass Sterne erkaltete Sonnensplitter sind, wünsch ich mir auch einmal mehr, dass mein Leben, mein Schicksal, unter nem guten Stern stände, wobei der Weihnachtsgedanke nebst den heiligen 3 Königen da ziemlich nahe ist, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich zuweilen nur Mist erleb, find ich den Wunsch eigentlich nur natürlich. Viele wahrscheinlich, denens ähnlich geht und denen im Laufe der Zeit, d.h. ihres eigenen Lebens nur leidige Lernerfahrungen, schlimme Lektionen ranschnappen.
be magic!
Wenn ich bedenk, dass Sterne erkaltete Sonnensplitter sind, wünsch ich mir auch einmal mehr, dass mein Leben, mein Schicksal, unter nem guten Stern stände, wobei der Weihnachtsgedanke nebst den heiligen 3 Königen da ziemlich nahe ist, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich zuweilen nur Mist erleb, find ich den Wunsch eigentlich nur natürlich. Viele wahrscheinlich, denens ähnlich geht und denen im Laufe der Zeit, d.h. ihres eigenen Lebens nur leidige Lernerfahrungen, schlimme Lektionen ranschnappen.
be magic!
-
devilsnake
-
Annarhi
Hi devilsnake,devilsnake hat geschrieben:danke für dein kompliment freut mich dass dir meine gedichte gefallen, in der tat sind auch meine gedanken meist einsam verfasst in der unendlichen dunkelheit. und trübe und kälte hülllt mich schon lange ein. es ist nicht leicht einsam zu sein und alles auf die harte tour zu lernen.
Einsamkeit und Dunkelheit passen meiner Meinung nach nich so sehr zusammen. Einsamkeit und innerliche Leere vielleicht. Aber ansonsten ist die Dunkelheit, wenn man die Furcht überwunden hat unheimlich schön und phantasievoll, d.h. so nen strahlender Sternenhimmel läd doch andrerseits auch zum Träumen ein, oder? Und deine Gedichte wirken alles andre als widergespiegelte Kälte, weckt zumindest auch nich den Anschein, als ob du Trübsal bläst.
Bissel erinnern mich deine Gedichte in der Gesamtheit und zwischen den Zeilen an den Demeter-Persephone Mythos. Ich kann dir nich mal sagen wieso. Persephone wird von Hades in die Unterwelt entführt und darf aber dennoch die Hälfte der Zeit mit ihrer Mutter verbringen. Der Mythos ist bis in die heutige Zeit erhalten geblieben, bei Frauen (Müttern) die zu besitzergreifend sind und klammern, ihre Tochter nich weggeben wollen, nen Mann im Leben der Tochter als Räuber und Entführer, Geiselnehmer empfinden und erleben und die Tochter andrerseits hin- und hergerissen ist zwischen dem Mann und der Mutter als so ner Art Hassliebe, dem Wunsch los- und freigelassen zu werden, aber andrerseits auch wieder zu hingezogen worden zu sein, als so ne Art Tauziehen zwischen Mutter und Ehemann und in der Mitte die Tochter, die sich immer nach der Person sehnt, wo sie gerade nicht ist.
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
lass doch mal deinen Charly Brown zuhause, wenn du rausgehst....
Einsamkeit ist sicherlicj traurig und schade, aber man kann sie auch sinnvoll nutzen, als einen emotionalen Verweilort, den man auch wieder verlassen kann. Das geht mir ganz genauso, ich habe auch immer mal einsame Phasen, aber dazwischen auch mal extravertierte Phasen...
Einsamkeit ist sicherlicj traurig und schade, aber man kann sie auch sinnvoll nutzen, als einen emotionalen Verweilort, den man auch wieder verlassen kann. Das geht mir ganz genauso, ich habe auch immer mal einsame Phasen, aber dazwischen auch mal extravertierte Phasen...
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
-
devilsnake
Annarhi:
so was in der art hatte ich eigendlich im sinn zu schreiben...aber ehrlich gesagt weiß ich am anfang nie was bei einem gedicht so rauskommt
ich denke das geht den meisten so, einfach einen stift in die hand zu nehmen und den geist schreiben zu lassen...
Tla: wenn ich mal rausgehn würde^^
nein heute mach ich mir mal selbst ein geschenk und geh auf ein konzert von dem freund meiner freundin, komm kostenlos rein da lohnt es sich ja schon nicht war^^
die einsamkeit als gefängnis, ja so seh ich sie weil ich den ausgang noch nicht gefunden habe, ich habe mein leben in der einsamkeit verweilt und sie herrscht über mich... ich denke wenn ich den ausgang finde will ich doch lieber in meiner einsamkeit bleiben wo ich allein bin, der dunkelheit nur meine geheimnisse anvertrauen kann denn diese wird meine geheimnisse nicht preisgeben... einsamkeit die mir hilft mein leben zu ordnen so gesehen ist sie schon nützlich aber ich will hinter der mauer meine erfahrungen machen sobald ich den ausgang finde.
so was in der art hatte ich eigendlich im sinn zu schreiben...aber ehrlich gesagt weiß ich am anfang nie was bei einem gedicht so rauskommt
ich denke das geht den meisten so, einfach einen stift in die hand zu nehmen und den geist schreiben zu lassen...
Tla: wenn ich mal rausgehn würde^^
nein heute mach ich mir mal selbst ein geschenk und geh auf ein konzert von dem freund meiner freundin, komm kostenlos rein da lohnt es sich ja schon nicht war^^
die einsamkeit als gefängnis, ja so seh ich sie weil ich den ausgang noch nicht gefunden habe, ich habe mein leben in der einsamkeit verweilt und sie herrscht über mich... ich denke wenn ich den ausgang finde will ich doch lieber in meiner einsamkeit bleiben wo ich allein bin, der dunkelheit nur meine geheimnisse anvertrauen kann denn diese wird meine geheimnisse nicht preisgeben... einsamkeit die mir hilft mein leben zu ordnen so gesehen ist sie schon nützlich aber ich will hinter der mauer meine erfahrungen machen sobald ich den ausgang finde.
-
Annarhi
Ach je, Charly Brown, ich hab erstmal gegooglet, wer das überhaupt ist. Für jemand, die mit Pittiplatsch, Schnatterinchen, dem Drehrumbum, der Elster und dem Sandmännchen gross geworden ist, ist Charly Brown erstmal nen Fremdwort.tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:lass doch mal deinen Charly Brown zuhause, wenn du rausgehst....
Snoopy und der ewige Looser. *ggg* Ist nich every man and every woman a winner? Gut, ausser ganz besonders arisch Blonde, Fascho Brownies vielleicht. Die können von mir aus loosen wie sie wollen. Aber zurück zum Thema.
Einsamkeit ist im Grunde weder traurig noch schade, wenn man sich selber zu beschäftigen weiss. Insofern stimm ich mit dir überein und manchmal braucht jeder Mensch Rückzugsmöglichkeiten, ob in der Wohnung oder ausserhalb an Lieblingsplätzen, im Wald, an Seen oder in der Werkstatt im Keller.
Aber zuviel Einsamkeit ist auch nich gut, wobei man auch in Gesellschaft einsam sein kann, wenn man bei den falschen Leuten ist und sich fehl am Platz vorkommt...
-
Annarhi
devilsnake, ich schreib auch manchmal intuitiv und lass die Worte einfach aufs Papier fliessen bzw. die Tinte aus dem Fineliner. Auf Krampf gehts manchmal nicht. Gibt auch ziemlich viele tolle Gedichte, die "spontan" geschrieben sind oder gechannelt wurden. Ephides Gedichte z.B. die haben zwar nen leicht religiösen Drill, sind aber trotzdem in einem Wusch geschrieben und ziemlich emotional.
Einsamkeit, die einen wie nen Gefängnis vorkommt, kenn ich auch. Manchmal bissel wie goldner Käfig, aber wenn du während dieser Zeit deine Gedanken und Gefühle, deine kleinen und großen Geheimnisse ordnen kannst und geschützt weisst, dann ists doch auch gut für dich.
*mit ner gusseisern verzierten Kuchengabel nen Loch durch die Mauer kratzt und durchblinzelt wie durch nen Schlüsselloch*
Stell dir vor, du wärst tatsächlich im Gefängnis, in ner 5x5qm Zelle, so nen Einraumwohnklo, wo du in einem Schritt von der Matratze vor der Gosse und dem Kotzkübel bzw. der Keramikschüssel stehst. Also dort, wo Leute hinkommen, die ihre Eltern umgebracht haben und das für viele, viele Jahre. Die nicht selber rauskönnen, sondern drauf angewiesen sind, dass jemand von aussen aufschliesst. Insofern gehts dir doch noch gut, oder?
*ggg*
Einsamkeit, die einen wie nen Gefängnis vorkommt, kenn ich auch. Manchmal bissel wie goldner Käfig, aber wenn du während dieser Zeit deine Gedanken und Gefühle, deine kleinen und großen Geheimnisse ordnen kannst und geschützt weisst, dann ists doch auch gut für dich.
*mit ner gusseisern verzierten Kuchengabel nen Loch durch die Mauer kratzt und durchblinzelt wie durch nen Schlüsselloch*
Stell dir vor, du wärst tatsächlich im Gefängnis, in ner 5x5qm Zelle, so nen Einraumwohnklo, wo du in einem Schritt von der Matratze vor der Gosse und dem Kotzkübel bzw. der Keramikschüssel stehst. Also dort, wo Leute hinkommen, die ihre Eltern umgebracht haben und das für viele, viele Jahre. Die nicht selber rauskönnen, sondern drauf angewiesen sind, dass jemand von aussen aufschliesst. Insofern gehts dir doch noch gut, oder?
*ggg*
-
devilsnake
nun ja ich fühl mich ehrlich gesagt wie jemand der eingesperrt ist auch wenn ich nicht weiß warum
insofern suche ich eigendlich jemanden der die schlüssel hat um mich rauszulassen, aber der oder diejenige muss erst noch kommen.
ich bin schwach, kann mich nicht selbst befreien, will aber auch nicht wahrhaben das mir jemand helfen muss. Es gibt nur einen oder eine die mich befreien kann und mich annimieren kann zu leben...doch der oder die lässt sich viel zeit mit meinem schlüssel zu mir zu kommen
ich hege ja die kleine hoffnung irgendwann selbst rauszukommen, auszubrechen aber irgendwie wills mir nicht so richtig gelingen...zum guten vorsatz fürs neue jahr werd ich aufjeden fall nicht meine klappe zumachen wenn mir etwas nicht passt, mein erster kandiat war mein vater gestern, weil er einfach ein arrogantes egoistisches arschloch ist....na ja ist aufjedenfall mal ein anfang mich durch die wand zu kauen ^^
insofern suche ich eigendlich jemanden der die schlüssel hat um mich rauszulassen, aber der oder diejenige muss erst noch kommen.
ich bin schwach, kann mich nicht selbst befreien, will aber auch nicht wahrhaben das mir jemand helfen muss. Es gibt nur einen oder eine die mich befreien kann und mich annimieren kann zu leben...doch der oder die lässt sich viel zeit mit meinem schlüssel zu mir zu kommen
ich hege ja die kleine hoffnung irgendwann selbst rauszukommen, auszubrechen aber irgendwie wills mir nicht so richtig gelingen...zum guten vorsatz fürs neue jahr werd ich aufjeden fall nicht meine klappe zumachen wenn mir etwas nicht passt, mein erster kandiat war mein vater gestern, weil er einfach ein arrogantes egoistisches arschloch ist....na ja ist aufjedenfall mal ein anfang mich durch die wand zu kauen ^^
-
hateme666
abend devilsnake,
deine Gedichte sind wahnsinnig emotional geschrieben, das berührt einen richtig. Wenn man etwas schreibt dann versucht man einen Teil seiner Persönlichkeit auszudrücken und bei dir merkt man das sehr stark. Ich hab früher auch viel geschrieben um mit meinen Problemen fertig zu werden, weil ich dachte das mir das dabei hilft diese besser verarbeiten zu könnte. Und hat es mir auch. Es war zwar größtenteils totaler Schwachsinn und blanker Hass den ich da von mir gegeben hab aber es hat seinen Zweck erfüllt. Aber deine Gedichte sind wie ich finde sehr gut. Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen^^ Denk immer daran das du nicht allein bist und erhelle unsere Seelen weiter mit deinen Gedanken...
the Tortured Soul Asylum is my home... forever...
deine Gedichte sind wahnsinnig emotional geschrieben, das berührt einen richtig. Wenn man etwas schreibt dann versucht man einen Teil seiner Persönlichkeit auszudrücken und bei dir merkt man das sehr stark. Ich hab früher auch viel geschrieben um mit meinen Problemen fertig zu werden, weil ich dachte das mir das dabei hilft diese besser verarbeiten zu könnte. Und hat es mir auch. Es war zwar größtenteils totaler Schwachsinn und blanker Hass den ich da von mir gegeben hab aber es hat seinen Zweck erfüllt. Aber deine Gedichte sind wie ich finde sehr gut. Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen^^ Denk immer daran das du nicht allein bist und erhelle unsere Seelen weiter mit deinen Gedanken...
the Tortured Soul Asylum is my home... forever...
hateme666 aka Saiigal
-
devilsnake