dein Geheimnis?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Dark Lord

dein Geheimnis?

Beitrag von Dark Lord »

Grüße euch Dämonen :chaos:

Wieder einmal interessiert mich wie ihr mit manche Sachen, Gedanken, Gefühle umgeht. Diesmal interessiert mich ob ihr über Magie spricht nicht nur mit Freunde sondern ob ihr auch mit Bekannte oder Fremde darüber spricht.

Wie es bekannt ist kann ein einzelner Mensch eine starke Anziehungskraft auf andere ausüben und sie in gewisser Weise verändern/beeinflussen, passiv oder aktiv.
Jeder Mensch der diese Kraft besitzt kann diese Macht zum guten oder zum schlechten nutzen!

Nun denke ich dass viele Magier unter euch diese Kraft besitzen.
Um nicht viel herum "zuschreiben" ^^ ...Redet ihr offen über Magie, gebt ihr es zu? oder bleibt das eher ein Geheimnis für die Außenwelt? (Forum ausgeschlossen)

Danke für eure Beiträge


:peace: Lord
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

wenn mich jemand etwas fragt, antworte ich Wahrheitsgemäß ..

Ansonsten sehe ich Magie als eine Lebenseinstellung und binde sie nicht jedem auf die Nase der sich dafür nicht interessiert.

Ich halt es so mit allem.. meine Eltern sind oft zu Besuch und sehen dass in der der Bibliothek 2 Regale voller magische Bücher hab.. und dass ich mit einem Mann zusammen lebe..

Sie haben mich nie gefragt ob ich Magie praktiziere, oder ob ich schwul bin.. da ich keinen Mitteilungsdrang hab ..

..

Ich verstecke meine Lebenseinstellung nicht .. aber ich posaune sie nicht raus..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Halte das ebenso wie Evoi. Wenn Jemand fragt antworte ich, wenn nicht dann nicht.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Beitrag von Tyger »

Ich halte es ähnlich. Wenn jemand danach fragt, das Gespräch darauf kommt oder mein Gegenüber und die Situation dafür einfach gut sind, mache ich kein Geheimnis daraus, aber ich binde es nicht jedem auf die Nase. Mein näheres Umfeld weiß Bescheid - aber interessanterweise blenden viele die Info schlicht und einfach aus.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich mache es auch so wie ihr...eher mehr wie Tyger.

Vor langer Zeit ist mir etwas sehr sehr stupides passiert! Ich war ziemlich betrunken auf ne Party...und da fing ich einen Freund von mir damit voll zuquatschen.
Er ist wirklich "OK" ...nur hat er die lästige Gewohnheit nichts für sich zu behalten.
Ein paar Wochen später wussten einige Bekannte und weitere Freunde das ich "Satanist" sei :lol: :au: ....naja und es verbreitete sich wie die Pest!!..ich habe ihm nieee gesagt das ich Satanist bin. :rolleyes: Ich bin es auch nicht!

Die ganze Sache brachte sowohl Nachteile als auch Vorteile mit sich. Ich finde es echt super das sich keiner traut gemein zu mir zu sein.

Heute habe ich daraus gelernt und rede nur mit mein besten Freund und meine Freundin darüber...und mit denen die sich dafür interessieren.
Zuletzt geändert von Dark Lord am 10. Jul 2008 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr.DAvON
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2008 19:08
Wohnort: Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.DAvON »

wenn mich jemand etwas fragt, antworte ich ebenfalls Wahrheitsgemäß....

aber ich erzähl es nicht wirklich weiter!
es wissen genaugenommen nur 2 leute, die nicht in diesem forum vertreten sind, dass ich magie praktiziere...

Mfg DAvON
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich kann mich evoi und den anderen nur anschliessen.
werde ich gefragt antworte ich offen und ehrlich, aber ich binde meine lebensweise nicht jedem auf die nase.

lg whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Geheimnisse sind Geheim deshalb heist es auch so....ich behalte meine Geheimnisse für mich! :P
Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2008 11:01

Beitrag von Jason »

Hy
Also ich bin auch dafür das es meine mit Menschen nichts angeht was ich tue oder nicht tue ein paar wenige wissen das ich mit "ESO" befsse aber spezifisches wissen sie nicht was ich tue und find ich auch gut so
Wissen ist macht.
Nix wissen macht nix.
man muß nicht alles wissen...
...nur wo es steht.
Benutzeravatar
Stunning-Ghost
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jun 2008 16:12
Wohnort: credendo vides

Beitrag von Stunning-Ghost »

ich halte es ebenfals wie die anderen, wenn man mich fragt geb ich antwort, aber die meisten meiner freunde wissen nur das ich karten lege und mehr nicht. der einzige der da wirklich bescheid weiß ist mein freund.
was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

An sich mache ich aus meinen magischen Aktivitäten keinen Hehl. Laufe eigentlich ständig mit der Nase in einem Buch der Richtugn durch die Welt, Amulette und Auftreten dürften ein übriges tun, dass jeder merken müsste, was Sache ist.

Aber da es keinen interessiert. Hausieren gehe ich mit meinem Leben nicht.

Und da ich eher selten danach gefragt werde (und wenn dann meistens irgendwelche 'Aufträge'), wissen das auch nur die Leute, mit denen ich (magisch) arbeite.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Dagstyggur
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jul 2008 23:18
Religionszugehörigkeit: Satanisch
Wohnort: Die Furcht ist nur ein kurzer Schmerz, bleibt daher für ewig für lange Zeit ein langer Scherz!

Beitrag von Dagstyggur »

Salve.

Ich denke das mich alle für
Verrückt halten würden, wenn
ich dennen erzählen würde, das
ich ein Magier oder gar Nekromant
bin. Aber für die die sich dafür
Interessieren und ich weiss das es so ist,
dann spreche ich nat. gern mit ihnen...

Bestes bsp: Meine Frau!!!

Mit meiner Mutter kann ich ebenfalls darüber
reden, weil sie an Spektralles Glaubt und
ebenfalls an die Magie....

Naja ...

Ave.
Dagstyggur.
Die Führung eines Wissens verschmolzen
mit Leid, führt doch nur zum unwissen
des Schmerzes!!!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Die Welt der Magie ist eine Welt, in der man sich die Eintrittskarte hart erarbeiten muss.
Diejenigen, die das nicht schaffen, sind es in meinen Augen nicht wert, in Geheimnisse eingeweiht zu werden.
Ich rede mit denen Menschen über Magie, von denen ich weiß, dass sie es verstehen, akzeptieren und/oder dies selbst praktizieren.
Wozu hart erarbeitete Rituale an andere weitergeben, wenn man sie genau so gut für diejenigen aufbewahren kann, die wirklich WÜRDIG sind, sie zu sehen?
Die es überhaupt SCHAFFEN, sie in ihrer Grundidee zu begreifen und die Arbeit zu spüren, die dahinter steckt.
ich sehe Magie als eine Art Kunst an.
Wer diese Kunst nicht zu würdigen weiß, wird niemals einer meiner Bilder sehen. Dafür sind diese Bilder mir zu schade.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Gut gesprochen .. wie immer..

Ich gebe auch keine Rituale weiter .. halt ich sowieso für sinnlos.. jeder sollte sich seine Rituale selbst schreiben.

Manchmal gebe ich Hilfestellung.. die nur der nutzen kann, der das Grundprinzip versteht.

Und - volle Zustimmung - Magie ist eine "Kunst" .. erst wer laaaange stundiert hat, hat irgendwannn das "AHA" Erlebnis und sieht ein, dass in allen Büchern nur Blabla steht - es geht darum das dahinterliegende zu verstehen - und das ist immer das gleiche.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

rede nur mit meinem besten freund darüber , wenn wir zufällig auf das thema kommen ... habe auch keinen mitteilungsdrang
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Pfarrer Leo III
Beiträge: 43
Registriert: 21. Apr 2008 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfarrer Leo III »

Es ist das beste nicht zu lügen das macht alles nurnoch schlimmer!

Und Magie sollte mann gegen andere Menschen sowieso nicht benutzen.

Die Natur gleicht alles aus!

Wenn du jemanden etwas schlechtes antust kommt es dir Irgendwann immer zurück!

Deswegen ist es gut das ihr nicht viel rumlügt!^^

Magie wird jetzt als blödsinn dargestellt wegen der Wissenschaft!
Und bringt alles aus der Realität raus!

Und einem Unschuldigen Menschen einfachso etwas anzutuhen ist so und so schlecht für dein Inneres gewissen^^(Und Charma)

Mann kann mit jedem darüber reden! aber dem sollst du einfach auch vertrauen dann macht er schon nichts!

Gruß
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wenn du nicht aufpasst passiert deinem Carma noch was schlechtes.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

:lol:

aber, aber Vamp .. wer wird denn gleich..

Ich jedenfalls bin da ein ganz braver .. ich tu keinem was.. (ausser er bettelt drum :har: )

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

an manchen tagen könnte man denken hier wäre ein haufen irrer versammelt . glücklicherweise bin ich zu wahnsinnig um das objektiv beurteilen zu können :har:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Hach ja. Das Thema hatten wir doch bestimmt schon 100mal...

Wer etwas für sich tut, tut automatisch etwas gegen jemand anderen. Heißt, wer nichts gegen andere tun will, der sollte von Magie die Finger lassen...

Die Natur gleicht alles aus? Mag sein. Erscheint mir aber zu passiv. Ersetze 'Natur' durch 'Gott' und du hast die perfekte Entschuldigung für Untätigkeit.
Und primär gibt uns die Natur die Kraft, selbst auszugleichen.

Tiefergehendes in ungefähr 100 000 anderer Threads nachzulesen :|


an manchen tagen könnte man denken hier wäre ein haufen irrer versammelt . glücklicherweise bin ich zu wahnsinnig um das objektiv beurteilen zu können :har:


:lol: :lol: :lol: :lol:
Willkommen in der virtuellen Gummizelle!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Es ist das beste nicht zu lügen das macht alles nurnoch schlimmer!
-Mami, wo kommen denn die Babys her?
-Ach, dein Vater schiebt seinen....
Ach vergiss es.
snake-666
Beiträge: 132
Registriert: 13. Apr 2008 23:53
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kontaktdaten:

Beitrag von snake-666 »

über magie sprechech wie jedes tehma auch nur pass ich auf wenn ich davon erzähle weil mein humanoides muttertier meint sie sei eine hexe hat von magie aber keine peile und verzhält es überall rum das nervt tierisch wenn se sagen ei kannste mal ein fluch sprechen ich machs zwar nit aber es stört
Benutzeravatar
Ashannanayah
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2008 18:16
Wohnort: Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.

Beitrag von Ashannanayah »

meine schlaue ma sagt immer * es ist nicht wichtig seine meinung zu ässern , sondern das man eine hat *..ich setze es auch in diesem bereich um...es geht niemanden etwas an was ich mache, wenn mich einer ERNSTHAFT danach fragt und ich merke dass es ihm oder ihr wirklich ernst ist, dann erzähle ich auch gern aus dem nähkästchen

und da ich grade so im plauderton bin, muss ich grad mal was los werden, was mich echt heute noch zum schmunzeln bringt...der eine teil meiner *familie* hat so angst vor mir, dass sie sich schutzamulette gekauft haben :-D
dabei bin ich lammfromm

aber schon interessant, was die leute sich alles einfallen lassen, wenn sie vom tuten und musizieren keine ahnung haben :-D :au:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Bevor du anfängst Flüche zu sprechen versuch dich doch erstmal an der Interpunktion Snake
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

zu flüchen hatte ich immerschon ne ausgeprägte meinung : [url]undefined://de.youtube.com/watch?v=iUBKqy9_et4[/url]
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."