dein Geheimnis?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
Herr der Schatten
Beiträge: 273
Registriert: 12. Jan 2006 12:55
Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst

Beitrag von Herr der Schatten »

Ich schließe mich Evoi und Vamp an...es muss ja nicht jeder wissen was ich tue und was nicht.

Ansonsten kann ich noch mit meiner Ma reden oder mit ein paar Freunden die weitaus älter sind als ich und viel mehr verstehen.
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
Akandor
Beiträge: 16
Registriert: 26. Jul 2012 20:15
Wohnort: Alles ist möglich

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von Akandor »

Ist zwar ein uralt-Thread aber hey, egal :au:

Ich ging eine Weile sehr offen mit meiner Magie um, hielt sogar zwei Refarate über Esoterik in Religion. Inzwischen habe ich aber genug davon, denn die Einen entwickeln eine gewisse Unsicherheit und Angst vor dir, die Anderen tun interessiert während sie eigentlich anders denken und der Rest verspottet dich ganz offen.
Von meinen realen Kontakten weiß nur meine Familie minimal was ich so treibe, außer einem ehemaligen Mitschüler zur Zeit - den ich aber momentan auch nicht real antreffen von daher...

Wenn es allerdings auf eine solche Thematik zugeht bin ich damit durchaus offen.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von Ich »

Akandor hat geschrieben:Ich ging eine Weile sehr offen mit meiner Magie um ... Inzwischen habe ich aber genug davon ... , die Anderen tun interessiert während sie eigentlich anders denken und der Rest verspottet dich ganz offen.
Durchaus nachvollziehbar!
Akandor hat geschrieben:Wenn es allerdings auf eine solche Thematik zugeht bin ich damit durchaus offen.
Allerdings widerspricht sich das ein wenig mit diesem Sätzchen hier, oder?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Akandor
Beiträge: 16
Registriert: 26. Jul 2012 20:15
Wohnort: Alles ist möglich

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von Akandor »

Allerdings widerspricht sich das ein wenig mit diesem Sätzchen hier, oder?
Das hängt eben ganz von der Situation ab. Wenn jetzt zum Beispiel das Thema Geister auf den Tisch kommt kann ich ja noch recht problemlos sagen, dass ich mich damit beschäftigt habe und es wegen diesen und jenen Ereignissen glaube - wie sehr ich aber mit solchen arbeite oder gar befreundet bin muss dagegen nicht Jeder wissen.

es ist immer eine gewisse Gradwanderung.
Sarah
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jun 2011 17:59

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von Sarah »

Geb ich auch mal meinen Senf dazu :|

Meine Mama und ihr Mitbewohner wissen es, weil sie einige male (natürlich) zu Besuch hier waren und häufiger sind (zumindest meine Mutter) aber diese geht damit...eigentlich normal um. Sie weiß selbst dass es mehr gibt, macht für sich selbst aber nicht mehr als Karten legen. Und das auch NUR für sich selbst. In gaaanz seltenen Ausnahmen auch für Bekannte/Familie.
Im Bezug auf mich meinte sie nur mal "Mach keen Scheiß" und "Damit ist nicht zu spaßen." Als ich erklärt habe, dass ich ja noch gaaaanz am Anfang bin und keine Wesen direkt zu mir bitte/hole (wie auch immer) hat sie nichts weiter dazu gesagt.
Und anderen auf die Nase binde ich es auch nicht.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von gabor »

Nicht mal mit Deinem Outfit?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Sarah
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jun 2011 17:59

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von Sarah »

Wie darf ich das verstehen gabor? Seit wann trollst du mich so an? Habe ich dir irgendwas gemacht? :denk:
Benutzeravatar
Deyja
Beiträge: 369
Registriert: 23. Jul 2011 16:38
Wohnort: Kreatives Chaos

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von Deyja »

Ich denke es kommt auch immer darauf an wie man das , was man erzählt auch verpackt- bzw. rüberbringt.
Gehst man gleich aufs ganze und erzählt von Beschwörungen und Flüchen ist es doch kein Wunder das die Menschen oft mit überfordert und erschrocken sind oder?

Ich halte es wie viele hier- schreie es nicht in die Welt hinaus, habe ein paar Leute mit denen ich etwas drüber reden kann und mach halt "mein Ding".
Kommen solche Themen mal zu stande sind meine Antworten den Gesprächsteilnehmern angepasst und eher allgemein.
Ich wüsst auch nicht warum ich mit jedem dahergelaufenem drüber reden sollte- da seh ich keinen Sinn drin.

Rede ja auch nicht mit jedem über meine Wünsche und Ziele etc.



LG ;)
Einfach mal die Kresse halten ;)
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von khezef »

Und anderen auf die Nase binde ich es auch nicht.
Was machst du denn sonst gerade? :denk:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von gabor »

War nicht bös gemeint!Aber meisst ist es doch so,dass jeder seinen jeweiligen Neigungen folgend......doch an Kleidung,Schmuck,Tattoos....entsprechend wählt.Also ein Pentagram um den Hals,oder als Ring,etc.
Gut,der Eine wählt Symbole,die nur"Eingeweihte"zu deuten mögen....der Andere mag`s eben etwas auffälliger....mehr war mit der Frage nicht gemeint.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Sarah
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jun 2011 17:59

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von Sarah »

Was machst du denn sonst gerade? :denk:

Lieber khezef, was ist dir denn über die Leber gelaufen, dass ich mich auf eigenartige Art und Weise nun auch schon von dir vorgeführt fühle? Dürfte ich dich bitten, den Einstiegspost zu lesen der am Ende folgenden Satz beinhaltete:
...Redet ihr offen über Magie, gebt ihr es zu? oder bleibt das eher ein Geheimnis für die Außenwelt? (Forum ausgeschlossen)
Ich würde dich bitten, besonderes Augenmerk auf "FORUM AUSGESCHLOSSEN" zu legen. Falls das nicht zu viel verlangt wäre.

@gabor, nein tattoos habe ich keine. Ringe trage ich nicht gerne. Ich habe einen Rhodonit in einer "Planetenfassung", aber den trage ich eher weil ich ihn hübsch finde, zudem ordnet man solche Steine vielmehr in die Esoterik ein. Also nichts, woraus andere bei mir irgendwelche "Zeichen" interpretieren könnten.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von Ich »

:lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Pythora
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jan 2012 23:00

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von Pythora »

Ich halte mich, was das Reden mit anderen angeht, seit einiger Zeit SEHR zurück.
Egal, mit wem man darüber redet, beste Freunde, Familie - in der Beziehung Magie vertraue ich (bisher zumindest) keinem, auch aus dem Grund, weil ich da noch immer schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Wissen - wollen - wagen -schweigen.

Beherzigt man das Letzte nicht, so meine Erfahrung, gibt man entweder
a) sein mühsam erarbeitetes Wissen an Unwürdige Preis,
b) dem dummen Gegenüber die Gelegnheit, das Thema zu zerreden oder
c) man wird ausgelacht.

Ich gebe mich mittlerweile, wenn das Thema aufkommt, als überraschte Zuhörerin aus, stelle Fragen und höre zu. Das gibt dem Gegenüber ein Gefühl des Verstandenwerdens und mir eventuell nützliche Informationen.
"It's mercy, compassion and forgiveness I lack. Not rationality." - The Bride
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: dein Geheimnis?

Beitrag von gabor »

Hmmm...da hab ich`s etwas schwieriger.....verrät mich doch allein mein Verhalten im Alltag... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?