Defense Devil

Animes, Mangas und Zeichentrickfilme aus dem Horror- und Dark Fantasy-Bereich
Benutzeravatar
Lacrimosa
Beiträge: 27
Registriert: 28. Sep 2009 19:03
Religionszugehörigkeit: Agnostiker

Defense Devil

Beitrag von Lacrimosa »

Defense Devil ist ein Manga von Youn In-Wan und Yang Kyung-Il.

Der Manga handelt von dem gutmütigem Dämon Kucabara,dem Thronfolger des Großkönigs der Dämonen,welcher aus der Dämonenwelt verbandt wurde.

Für sein Vergehen,die Menschenwelt betreten zu haben und gegen die königliche Leibgarde vorgegangen zu sein,wird Kucabara zusammen mit seinem Freund und Diener Bichura ins Exil geschickt.
Von seinem Bruder seiner dämonischen Kraft beraubt ist er nun gezwungen im "Event Horizon",der Zwischenwelt,zu verharren,da er ohne seine Kraft nicht in die Dämonenwelt zurückkehren kann.
Er beschließt ein "Defense Devil",ein Anwalt der Hölle zu werden und die verstorbenen Seelen,die im Event Horizon ankommen,zu vertreten.Für jeden gewonnenen Fall erhält er das "Dark Matter",die dunkle Energie einer Seele,welches Bichura und er sammeln,um in ihre Welt zurückkehren zu können.Doch wenn er einen Fall verlieren sollte,riskiert er selbst in die Hölle geworfen zu werden.

Insgesamt ist der Manga eine gute Mischung aus Spannung,Komödie und Romantik,ihn zu lesen ist nur zu empfehlen.

LG,
Lacrima
Adversum Flumine
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Defense Devil

Beitrag von Azazel »

danke für die Rezi
Benutzeravatar
DiegöttenderUnsterblichen
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jul 2013 19:23
Wohnort: Traue niemanden!

Re: Defense Devil

Beitrag von DiegöttenderUnsterblichen »

Richtig cooler Manga, wird glaub ich jz auch als Anime rauskommen :D Bin schon gespannt, der Manga ( glaub ich ) hat 11 oder doch mehr Bücher. Der Manga ist es aufjedenfall wert, zu lesen! Es ist spannend aber auch Romantisch :D Und die Charaktere :3, Ich lieb das Buch einfach! :D
Die Engel verstehen unter dem Ewigen einen endlosen Zustand, nicht aber eine endlose Zeit.