Das Schöpfungs-Museum

zum Thema Kunst und Kultur

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Das Schöpfungs-Museum

Beitrag von Azazel »

In Petersburg (nahe Cincinnati) haben die Narren, die dem Kreationismus huldigen ein Schöpfungs-Museum gebaut und eröffnet um der Öffentlichkeit zu zeigen wie ihr Gott in 6 Tagen die Welt erschaffen hat. Eine Szene zeigt zum Beispiel wie Adam und Eva im Garten Eden liegen und nebenan ein Thyrannosaurus Rex friedlich an einer Pflanze knabbert.

Wenn Ignoranz und Dummheit weh tun würden, dann wären die Schreie der Besucher wohl lauter, als es das Brüllen eines T-Tex wahrscheinlich war. Der Stand des Wissens, der an diesem Ort der masslosen Verblödung gezeigt wird, entspricht wohl in etwa dem des 13. Jahrhunderts
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Na ih bäh......ein T-Rex als Pflanzenfresser. Das will ich mir nicht einmal Bildlich vorstellen. Ja lieber Oberdämon, ich pflichte deinem Lieblingsspruch bei. Der Dummheit........und so weiter.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
manatwar
Beiträge: 129
Registriert: 4. Apr 2007 11:27
Wohnort: Verlange nichts und du wirst alles erhalten!

Beitrag von manatwar »

Leider zählen sich 40% der amerikanischen Bürger zu den Kreationisten oder zu den sogenannten Anhängern des Intelegent Design.

Die sorgen immer mal wieder für Unruhe, die Versuchen den Evolutionsunterricht aus den Schulen zu nehmen und wollen dass nur noch die Schöpfungsgeschichte an den Schulen gelehrt werden, was sie in einigen Bundesstaaten fast geschafft hätten.

Alles in allem ist der Kreationismuss so ziemlich dass dümmste was mir je untergekommen ist. Ich dachte immer dass menschliche Dummheit unmöglich unbgegrenzt sein kann ;-), aber ich wurde eines besseren Belehrt!

Grüße manatwar
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

das hätte ich Dir schon immer sagen können... :har: der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt!
Noriel

Beitrag von Noriel »

Die Thesen, welche dieses Museum der Naturwissenschaft gegenüberstellt, scheinen einer Zeit weit vor der Ankunft des Kolumbus in Amerika zu entspringen.

Über Darwin, Evolutionstheorie ecta. schweigt sich die Gruppierung " Answers of Genesis " aus, da sie eben keine Answer darauf hat, ...

Wieder einmal ein Exempel, welches zeigt, wie einfach ein Volk zu delegieren und unter Kontrolle zu halten sein kann. 40% bekennende Kreationisten ??? Erschreckend !!!

Die Welt will ja betrogen sein, dann werd' sie halt betrogen ...

Noriel
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Verbesserung. Answers in Genesis

Noriel
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Buha.
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Tut mir Leid. Verstehe schon, warum Ihr das erschreckend findet. Ich aber lache mich trotzdem kaputt darüber.
Ganz ehrlich: Warum soll ich Leute ernst nehmen, die zu dumm zu brotschneiden sind? Weil sie andere Leute kennen, die Atomwaffen bauen können?
Na, und!!! Ich kenne auch Kommunisten und komme gut mit ihnen aus, ohne einer zu sein. Nur, weil sich intelligente Leute herablassen, im selben Lande zu leben wie dumme Leute, heißt das noch lange nicht, daß sie die deshalb ernst nehmen.
Und ich glaube ganz ehrlich, ein in seiner Konsequenz für sie selber zu gefährlicher Befehl von George II. würde von ihnen nicht befolgt werden. Eben weil derjenige, der eine Atombombe baut und bedienen kann, dafür denken können muß.

im unerschütterlichen Vertrauen auf die Macht des Geistes,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Zusatz:
Ich wollte natürlich nicht sagen, daß Kommis generell blöd seien...
:peace:
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

Ich hab dazu nicht wirklich viel zu sagen^^
...dumm... einfach nur dumm :au:
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Nun ja...im Grunde hast Du schon recht Rall - solche Narren sind keine Worte wert, sondern nur Gelächter, aber ein gewisses leichtes Unbehagen schleicht sich doch in meinen Geist, denn diese Narren gewinnen mehr und mehr an Einfluss und das nicht nur in den USA. Irgendwann kann das schon dazu führen, dass da jemand an die Macht kommt, der von diesen Narreteien so indoktriniert ist und vielleicht auf den gedanken kommt alle Ungläubigen zu läutern...womöglich mit atomarem feuer
Benutzeravatar
Gedankenflug
Beiträge: 197
Registriert: 12. Mai 2007 23:47

Beitrag von Gedankenflug »

der t-rex ist ein pflanzenfresser und schlangen essen Menschen,was für satanische tiere...
TÖTET DIE SCHLANGEN OH CHRISTLICHE GEMEINSCHAFT
am besten mit unseren pflanzenfresser t-rex der isst die dann...
ups!? ein Widerspruch...
Naja egal*in der bibel mit pennimarktkugelschreiber rumpfusch*
fertisch,es lebe der papst!
*hust*
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Nun vielleicht gibt es ja einmal doch eine Zeitmaschine, dann wäre es doch ein Heidenspass (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn eine Gruppe kreationistischer Evangelikalen sich in die Kreidezeit zurück begibt und dort mit einem Korb voll frischem Gemüse einen T-Rex zwecks Fütterung aufsuchen würde... :har:
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Dafür buch ich doch schon mal einen Platz auf der Zuschauertribüne *fg*

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ich stimme dir, Rall, mal vollkommen zu. Die Menschheit ist dabei sichs elbst zu zerstören, das fängt damit an dass der Bodensatz anfängt zu wachsen (ohne dass er sich auf irgendeine bestimmte Gruppe beschränkt).
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
lilit666
Beiträge: 123
Registriert: 10. Jun 2006 17:38
Wohnort: Wir sind der Ausdruck unserer Vorstellungen

Beitrag von lilit666 »

**dem Stimme ich,ohne weiteren worten zu**
Benutzeravatar
Gedankenflug
Beiträge: 197
Registriert: 12. Mai 2007 23:47

Beitrag von Gedankenflug »

na dann...stoßen wir auf die endgültige verdummung der menschheit an ;)

:cool:
Gothic Kid
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2007 19:38
Wohnort: Stirb Lächelnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Gothic Kid »

Bei so etwas frage ich mich nur, wie viel dummheit man eigentlich besitzen kann?????? :???:
Heute ist ein schöner Tag zum sterben.....
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Gothic Kid hat geschrieben:Bei so etwas frage ich mich nur, wie viel dummheit man eigentlich besitzen kann?????? :???:
...oder Zeit, die sie scheinbar zu viel haben oder doch nicht, denn wissenschaftlich hamse da wohl nicht wirklich nachgeforscht.
:D
Und die haben nicht nur zu viel Dummheit und Zeit sondern wohl auch zu viel Geld, was sie sinnvoller ausgeben könnten. Das Ganze finde ich zwar schon recht süß *T-Rex mal hinter den imaginären Ohren kraul*, aber wer dieses Museum ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das war jetzt meine Meinung dazu.
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Re: Das Schöpfungs-Museum

Beitrag von Sammael »

Azazel hat geschrieben:Wenn Ignoranz und Dummheit weh tun würden, dann wären die Schreie der Besucher wohl lauter, als es das Brüllen eines T-Tex wahrscheinlich war. Der Stand des Wissens, der an diesem Ort der masslosen Verblödung gezeigt wird, entspricht wohl in etwa dem des 13. Jahrhunderts

Seit wann konnte der T-Rex brüllen? Wenn ich mich nicht ganz irre, war seine Anatomie doch so aufgebaut, dass nicht mehr als ein Fauchen aus ihm rauszukriegen war... :peace:
Benutzeravatar
Contra Mundi
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jun 2007 17:16
Wohnort: Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat!

Beitrag von Contra Mundi »

Ich musste in der Schule im Unterricht einen Film über Kreationismus anschauen und ich wusste echt nicht ob ich nun aufgrund der Dummheit dieser Menschen lachen oder lieber weinen soll.
So was Strohdämliches hab ich noch net erlebt!!! :grr:
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

Ich hab mal ein Referat in Ethik drüber gehalten... Ich fands solang lustig, bis ich darauf gestoßen bin, dass die abundzu mal´n paar Hexen verbrennen... Da hört der Spaß dann wirklich auf xD
Das war doch sogar dieses Jahr im Januar, als irgendwo Südafrika drei Frauen in ihrem Haus abgefackelt worden sind, oder täusch ich mich?

Edit: Ne, war in Südostasien... aber es warn trozdem Katholiken
[url]undefined://www.abc.net.au/news/newsitems/200701/s1824785.htm[/url]
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich hätte nicht übel Lust da des Nächtens einzubrechen und das Bühnenbild ein wenig zu verändern indem ich Adam und Eva mit Fell beklebe, den T-Rex an einem ihrer Beine kauen lasse und das ganze dann mit "Ganz frühes Wesen frisst Nachfahren die menschliche Vorfahren sind." Ungefähr so. Wäre das ein Spaß wenn die Besucher schockartig versuchen würden ihren Kindern die Augen zuzuhalten.

Was mich zu einer ganz anderen Frage führt, sind Adam und Eva in diesem Museum nackt dargestellt? Wenn ja, kommen die christlichen Kinderchen da nicht auf unzüchtige Gedanken oder stellen unangenehme Fragen?
Wenn Nein, wieso dürfen sie dann sagen sie stellen die Wahrheit dar? Vor der Apfelessung hatten die beiden doch kein Schamgefühl und danach sind sie aus dem Garten vom Chef geflogen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

man hat es nur schlecht sehen können, aber ich glaube sie hatten einen Umhang:-)) anderes wäre auch wirklich kaum denkbar *höhö*
Benutzeravatar
Contra Mundi
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jun 2007 17:16
Wohnort: Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat!

Beitrag von Contra Mundi »

Auch keine ahnung grad, in dem Film den ich drüber gesehen hab waren nurn paar Kinder dargestellt die mit Raptoren spielen. :au:
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Die Raptoren haben wohl eher mit den Kindern gespielt *g*

nun ist alos wiedereinmal eine welle grenzenloser dummheit aus dem land der atomaren herrscher zu uns rübergesachwappt.




ich glaub ich werd darüber auch mal ein referat in religion halten . wäre nett , wenn mir jemand n paar links oder sowas geben könnte .



gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."