Das Schöpfungs-Museum

zum Thema Kunst und Kultur

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
HUNTERINTHESHADOWS
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2007 16:20

Beitrag von HUNTERINTHESHADOWS »

Azazel hat geschrieben:Nun vielleicht gibt es ja einmal doch eine Zeitmaschine, dann wäre es doch ein Heidenspass (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn eine Gruppe kreationistischer Evangelikalen sich in die Kreidezeit zurück begibt und dort mit einem Korb voll frischem Gemüse einen T-Rex zwecks Fütterung aufsuchen würde... :har:
also wenn die wollen sollen sie an die schöpfung glauben (z.T. tu ich das auch... aber^^ nja xD :|| )

das is absurd... ich finde der is von den zähnen her schon optimal zum grasen ausgerichtet... hmmm... amis halt :mad:

aber solln sie doch ihr museum bauen, dann aber bitte nich als museum sondern als religiöse stätte, sonst glaubt das noch wer :lol:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

sicher können die glauben was sie wollen, ABER

das Problem dabei ist, dass sie diesen geistigen Müll allen anderen aufdrücken wollen - denn nach deren Glauben kommt Gott erst dann auf die Erde bzw. kommt es zum lang ersehnten Kontakt wenn ALLE Menschen bekehrt sind mit diesem geistig derangierten Müll. Das ist das Problem - ansonsten wäre mir das so egal wie der reissack in China - im gegenteil ich würde Ihnen eine Begegnung mit einem Deinonychus oder einem T-Rex durchaus gönnen :har:
Benutzeravatar
Contra Mundi
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jun 2007 17:16
Wohnort: Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat!

Beitrag von Contra Mundi »

das gäbe zwar ein nettes blutbad, aber warscheinlich würden se dann mit irgendeiner ausrede kommen wie: "der t-rex war vom teufel besessen", und versuchen dann wie wild zu exorzieren :o
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Das steht zu befürchten - diese Standardausrede ist das Placebo schlechthin für diese Leute
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

also meine placebos bekomme ich immer vom artzt :au:








wir könnten versuchen ihnen einzureden , gott würde erschinen , wenn sie 3 jahre lang 24 stunden am tag lsd nehmen . dann sind wir sie los :lol:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Du bekommst Placebo vom Arzt? Also ich bekomme da schon echte Medikamente.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Du bekommst Placebo vom Arzt?


wie schon die fanta 4 sagten : musik ist therapie ! ^^
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
HUNTERINTHESHADOWS
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2007 16:20

Beitrag von HUNTERINTHESHADOWS »

Zerberus hat geschrieben:
Du bekommst Placebo vom Arzt?


wie schon die fanta 4 sagten : musik ist therapie ! ^^
dein arzt gibt dir musik?

ich krieg so homöaphatische medis, aba ich glaub iwie nich, das die wirken können :||

und damit das zum thema passt:
undefined://deseretnews.com/photos/1818688.jpg
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

dein arzt gibt dir musik?


nein , aber mir fiel nichts kluges ein :lol:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wenn man nix zu sagen hat einfach mal die... na du weißt schon. Um zum Thema zurückzukommen, ich bin noch immer der Meinung das jeder Mensch ein Recht auf seine eigene Meinung und seine eigene Schöpfungstheorie hat, nur sie als das einzig wahre zu lehren finde ich falsch. Biologie ist für die Evolutionstheorie und Religionsunterricht ist für die Schöpfungstheorie und Ethik ist für die die entweder mit der Evolutionstheorie zufrieden sind oder für die deren Schöpfungstheorie an der entsprechenden Schule nicht genug Anhänger hat.
Es ist durchaus legitim die Evolutionstheorie anzuzweifeln, sonst hätte sie den Anhang -theorie gar nicht nötig, aber man sollte halt grade jungen Menschen die Chance geben selbst zu wählen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
HUNTERINTHESHADOWS
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2007 16:20

Beitrag von HUNTERINTHESHADOWS »

Vamp hat geschrieben:Wenn man nix zu sagen hat einfach mal die... na du weißt schon. Um zum Thema zurückzukommen, ich bin noch immer der Meinung das jeder Mensch ein Recht auf seine eigene Meinung und seine eigene Schöpfungstheorie hat, nur sie als das einzig wahre zu lehren finde ich falsch. Biologie ist für die Evolutionstheorie und Religionsunterricht ist für die Schöpfungstheorie und Ethik ist für die die entweder mit der Evolutionstheorie zufrieden sind oder für die deren Schöpfungstheorie an der entsprechenden Schule nicht genug Anhänger hat.
Es ist durchaus legitim die Evolutionstheorie anzuzweifeln, sonst hätte sie den Anhang -theorie gar nicht nötig, aber man sollte halt grade jungen Menschen die Chance geben selbst zu wählen.
ja, der ansicht bin ich auch, aba z.B. den trex hätten sie weglassen können, oder das iwie kombinieren können... schöpfung und nach der vertreibung aus dem paradies is der t-rex halt mutiert oda so^^
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

sicher hat auch Darwin's Theorie Lücken, aber das die Erde 6000 Jahre alt sein soll, ist faktisch totaler Quatsch und man sollte niemanden totalen Quatsch als Lehralternative zur verfügung stellen.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Natürlich ist es aus unserer Sicht Quatsch Freund, aber aus deren Sicht ist es auch Quatsch das wir mit Affen verwandt sein sollen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

und warum ? die genetische verwandschaft ist bewiesen !
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Aber durch Beweise die für fachlich ungeschulte Personen nicht nachvollziehbar sind. Wir wissen das man es bewiesen hat und deshalb glauben wir daran, aber wie diese Beweise aussehen weiß ich nicht und wenn ich sie sehen würde, würde ich wohl kaum verstehen inwiefern die der Beweis für die Verwandtschaft ist.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
XYZ

Beitrag von XYZ »

die warheit ist die behaupten das wir "magie" dazu benutzen und dass totaler quatsch ist. ok, von mir aus sollte jeder dass glauben was er will aber ich bitte ... dann bei einem herzinfakt mögligst schnell den arzt/hexenmeister hollen ja ja so sind solche menschen mit solchen verlogenen sachen ist man zimlich äbermlich . naja extremismus ist überall da ob man jetzt in der glaubensrichtung oder bei dem Neonatzis die in einer Türkischen dönerbude sich was zu essen hollen es gibt eben leute die sich was selber vorlügen dass kann man nicht ändern man kann den schaden für die allergemeinheit nur möglichs gering halten und die menschen auf die richtige art und weise zu erziehen ich bzw meine kinder sollen sich doch selber ne warcheit zusammen schmeiden obwohl ich auch an gott glaube kann man sich der wissenschaft nicht verschliessen den man könnte Gott an sich auch nur für ne theorie abhalten ... und was ist wenn am ende nach dem tod ganixx ist naja dann hat man eben paar tagen vllt schöne momente sinlos vergeutet aber dass ist auch was anderes ^^ wie ich dass hier sehe haben die vorgänger beim schreiben zimlich gute arbeit geleistet und sind mehr oder weniger auch in einem tolerantem umfeld grossgeworden :| also viel spass noch :peace:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Zusammenfassend stimmst du also zu?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
XYZ

Beitrag von XYZ »

die verwandschaft ist ja bewisen dass wir uns durch paar jahrtausende oder sao enlich wie lang es her ist brauche ich dazu jetzt nicht ganz wissen ... verändert haben kann sich glaub jeder mehr oder weniger vorstellen heutzutage gibs doch auch menschen die mehr oder weniger behaart sind etc ... gene eben weiteren gibs doch immer wieder menschne die sich vor etwas was sie nicht kennen oder nicht verstehen / wollen sich selber verschleisen und ihr blickwinkel einschrenken ist vllt sicherlich auch ne metode durch leben zu kommen aber ob man wirklich mit glücklich wird sei mal dahingestellt ... presönlich bin ich gegen die eischrtenkung jegliches wissens und theorie aber dann sollte es zum fach gehören schöpfungstheorie oder schöpfungslehr gehört bestimmt nicht in bio sondern wie hier erwehnt in den religionsuntericht ... denn die wissenschaft sind TATSACHEN die bewiesen wurden zwar bin ich ein christ aber ich will man an die anders gleubigen denken wenn ich zb ein buddis wäre wurde ich im den jenigen land dann eine gegenklage einreichen mit der begründung "dass entspreche nicht dem wissenschaftlichen standert und ist nicht mit meinem glauben zu verträten... " desweiterne die schöpfungs"geschichte" ist noch unschlussiger als die von darvin es wird nur über ein buch überlifert dass min so viele male abgeändert wurde wie es sand am strand gibt ... und eigentlich keinen beweis ergibt auser man glaubt fest an gott ... und mit diesem verängtem blickfeld von vorhoin wenn die menschen so weitermachen haben wir wieder eine hassgruppe vllt diesmal nicht die juden aber man findet irgendwo wieder mal etwas ein feindbild kann man inerhalb von 1-2 generationen erschafen dannach braucht mal wieder nur noch so ein redegewanten massenmörder ...naja deswegen immer schön die augen auf was jemand da erzehlt vllt will jemand euch ganz einfach mal nurdummer machen als man eigentlich ist fanatisten finde ich immer so klasse mit denen sich zu nuterhalten einfach *lol* vor allem wenn man so fragen stellt auf die die keine antwort haben oder nicht geben dürfen sonst verraten sie ja sich selber bzw ihre eigene prinzipchien deswegen :au: natürlich sitmme ich persönlich zu totaler schwachsin ...aber so lange die mensachen nimanden was tuntne und wir in einem tolerantem land leben sollen die sich dass reinziehen was sie am leben hält ... trotzdem werde ich solchje entwicklungen immer kritisch gegenüber stehen ... ich meine damit diesen verängten blickfeld :|
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Tu mir einen Gefallen und nutz ein Rechtschreibprogramm, ist nicht böse gemeint, aber ich tu mir unheimlich schwer deinen Gedanken zu folgen wenn ich sie kaum lesen kann.
Ich verstehe auch nicht ganz welche Hassgruppe du meinst, Affen, Biologen oder wen?
Nun, natürlich sind diese Hass verbrechen der Vergangenheit unter anderem aus Verständnislosigkeit und Ablehnung der Weltanschauung heraus geboren. Hexenverbrennung, Judenverfolgung, Christenverfolgung, alles was du willst.

Bedenke aber auch die Tatsache das es Früher einmal als wissenschaftlich Erwiesen galt das die Erde eine Scheibe sei, alle Anderen Meinungen waren religiöser Aberglaube.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)