Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Clown »

Ich denke auch wenn der Geist Anhänger Satans ist dann hast du sogar bessere Chancen als ein Anhänger JHWES. Ganz einfach aus dem Grund weil diese monotheistischen Anhänger nichts Anderes tolerieren, ein Anhänger Satans aber sehr viel toleranter ist.
Ich denke die Geister monotheistischer Religionen sind sogar richtiggehend gefährlich. Da kommt dann das alleinige Patriarchat auf einen zu und man soll sich in Sicherheit wiegen? Das ist die Gehrinwäsche der Kirchenglocke die uns ständig ihre "Liebe" alle 15 Minuten in den Kopf hämmert wo eigentlich überhaupt keine Liebe ist.

So!

Und zu diesem Brett und den Energien. Man müsste wohl eine grundsätzliche Gelassenheit besitzen, denn meiner Meinung nach kann selbst der netteste Geist zum Plagegeist werden wenn man Alles mit sich machen lässt und zappelt wie ein Fisch am Haken.
Meditation würde ich nur empfehlen wenn es auch beruhigt, mich persönlich macht das nämlich erst Recht zappelig. Wenn jemand ein Bier braucht um dort Ruhe zu bewahren dann soll er vorher sein Bierchen schlürfen.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit solch einem Brett, aber man kann mir vom Herzen glauben dass man Geister nicht nur über solch ein Bett anruft.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Lord Keks »

Der liebe Satan ist doch in wirklichkeit Pan, die personifizierte Fröhlichkeit, mich würde es freuen, diese bekanntschaft zu machen, Pan alias Satan, Das Christentum hat einfach das, was vorher war, "böse" gemacht.
Satan ist doch nicht böse, er mag nur keine leute, die denken, das sie da sagen haben.
Der "Höllenfürst" pah! Wenn schon, ist das der liebe Salomon :lol:
Und ihr kennt doch die kirche, die ist einfach nicht offen für sowas, die hat ihre meinung, und will, das die ganze welt genauso denkt, was am anfang gut lief, durch lügen und gaukeleien.
Doch nun weiss doch jeder, das Mainstream die neue Kirche ist :chaos:
Ich schweife ab.
Böse ist nicht gleich Böse
Gut ist nicht gleich Gut
Alles ist eine Illusion, die wir uns selbst bilden, ohne darüber hinauzudenken.
Und das ist gut, und schlecht.
Also wird ein gefolge "Satans" euch nicht gleich besetzen, alles braucht seinen sinn, ob dieser nun gut ist, oder nicht.
Sooo,

Keks
hat Gott gesagt
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Daimao_Koopa »

Lord Keks hat geschrieben:Pan alias Satan
Nicht ganz. Pans Aussehen diente nur als Vorbild für die bildliche Darstellung (Ziegenfuß) des Teufels,
der wiederum nur ein eindimensionaler Schatten dessen ist, was Satan darstellt.

Beide kann man (versuchen zu) beschwören, aber es sind trotzdem zwei unterschiedliche Wesen.
Und Satan würde ich zudem nicht unbedingt als die Ausgeburt der Fröhlichkeit bezeichnen... ;)
Clown hat geschrieben:Ich denke auch wenn der Geist Anhänger Satans ist dann hast du sogar bessere Chancen als ein Anhänger JHWES.
Das hast du auf jeden Fall recht; und das beschränkt sich nicht nur auf den Bereich des Beschwörens. :lol:
Bild
WilloW1979

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von WilloW1979 »

welche Räuchermischung benutzt man eigentlich für das Ouijaboard?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von khezef »

Hmm, kommt ein bisschen darauf an, was genau du damit vorhast und was du selbst auch gerne riechst.

Mit Weihrauch kann man glaub ich relativ wenig falsch machen, außer du magst den Geruch nicht. Für Arbeiten, wo ich räuchere, hab ich eigentlich meist eine Fertigmischung aus Zitronengras und Weihrauch in Benutzung, die ist nicht so schwer wie Sandelholz und gibt mir ein entspanntes Gefühl. Zusammen mit einem Brett hab ich sie aber nich nicht benutzt, wobei das mit dem Brett so eine Sache ist. Das ist aber nur meine persönliche Vorliebe.
Du kannst eigentlich alles mögliche trocknen und als Räuchermittel verwenden, relativ einfach lässt sich das beispielsweise mit den Schalen von Zitrusfrüchten machen. Per Google findest du da sicher genügend Tipps und Tricks.

Eine kleine Spezialität meinerseits für Arbeiten, bei denen du eine geerdete Stimmung haben willst oder mit Korrespondenzen von erdigem Charakter arbeitest, wäre die Verwendung von getrockneten Pferdeäpfeln. Die riechen in getrocknetem Zustand entgegen mancher Vermutungen nicht nach Kot und Kanal, sondern geben einen wunderbar erdigen Duft ab. Kann ich nur empfehlen!

Khezef
WilloW1979

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von WilloW1979 »

>>Khezef..... danke für den tipp
Gast

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Gast »

Zu dem Beitrag das man bei einem Wesen Satans abbrechen sollte: Ist das hier nicht ein Dämonenforum und nicht so ein weißmagie Dingen mit Moralaposteln und allem drum und dran?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von khezef »

Gast hat geschrieben:Zu dem Beitrag das man bei einem Wesen Satans abbrechen sollte: Ist das hier nicht ein Dämonenforum und nicht so ein weißmagie Dingen mit Moralaposteln und allem drum und dran?
Soll auch gegenteilige Standpunkte zu einem Thema geben, hab ich mal gehört. :lala:
DasOuijaTeam

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von DasOuijaTeam »

Wir haben es auch versucht, um Mitternacht, 2 mal. Wir haben einfach ein Blatt Papier mit Zahlen, Buchstaben, "Yes", "No", "Good Bye" beschrieben, einer Münze und 5 weißen Teelichtern gemacht, dabei war das Licht an und wir befanden uns in der Wohnstube. Anfangs haben wir nur Ja-NEin FRagen gestellt und auch immer eine Antwort bekommen, es stellte sich herraus, dass wir mit einem Geist sprachen. DAs 2. Mal haben wir speziellere Fragen gstellt und Anfangs nur Wirrwar herau bekommen, wie zum BEispiel "Wo hast du die meiste Zeit deines LEbens Verbracht?" - "TEZUMEH" , wir haben nach seinen Namen gefragt, er hat später geantwortet, dass es kein Irdischer Name sei, und er sich ncihtmehr an seinen irdischen NAmen erinnert. Er hat uns auch gesagt, dass die Buchstaben für uns einen Sinn ergeben, allerdings in der falschen Reinfolge sind. Wir haben Anagramme gesucht, es gab allerdings keine. NAch einiger Zeit haben wir klarere Antworten bekommen, z.B. "Wann bist du gestorben?" - "1916" und "In welchem LAnd hast du gelebt?" - "Deutschland". Hat jemand ähnliche Erscheinungen erhalten und weiß, wie die Buchstaben zu deuten sind? Kann uns jemand weiter helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und viele Grüße
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Ich »

DasOuijaTeam hat geschrieben:... dass die Buchstaben für uns einen Sinn ergeben ...
Solcherlei Sinn, wie die Schreibweise folgender Wörtchen aus "Eurem" obigen Beitrag?
DasOuinoTeam hat geschrieben:... NEin ... FRagen ... DAs ... BEispiel ... LEbens ... NAmen ... NAch ... LAnd ...
So in etwa? :| ScheiSSe, langweilt mich nicht!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
DasOuijaTeam

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von DasOuijaTeam »

Ich hat geschrieben:
DasOuijaTeam hat geschrieben:... dass die Buchstaben für uns einen Sinn ergeben ...
Solcherlei Sinn, wie die Schreibweise folgender Wörtchen aus "Eurem" obigen Beitrag?
DasOuinoTeam hat geschrieben:... NEin ... FRagen ... DAs ... BEispiel ... LEbens ... NAmen ... NAch ... LAnd ...
So in etwa? :| ScheiSSe, langweilt mich nicht!
Ja mein Gott, sowas nennt man zu lange Shift gedrückt. ! Der Beitrag war nun wirklich ein bisschen unnötig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Nennt Ihn doch einfach "Ich"......ihn als "Gott" zu bezeichnen ist nun wirklich übertrieben!!! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Ich »

DasOuijaTeam hat geschrieben:Ja mein Gott, sowas nennt man zu lange Shift gedrückt. ! Der Beitrag war nun wirklich ein bisschen unnötig.
Na, offenbar noch nötig genug, um sich zu einer Reaktion genötigt zu fühlen, hm? Egal.
gabor hat geschrieben:Nennt Ihn doch einfach "Ich"......ihn als "Gott" zu bezeichnen ist nun wirklich übertrieben!!! :lol:
Och, laß Dich von solch' lapidaren Wortspielchen nicht davon abhalten, gabor. :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von whitestorm »

Ich mag dich "Ich" einfach :har:

@DasOuijaTeam:
mein Vorschlag - neue Befragung. Das Brett ist einfach viel zu ungenau in vielen Dingen - oftmals kommt nur Stuss bei rum - wenn etwas unklar ist - und man einfach kein nennenswertes oder verständliches Ergebnis bekommt - Befragung beenden / verabschieden und ein anderes Mal nochmal neu starten.
Wenn etwas mitzuteilen ist, meldet er/sie/es sich wieder bei neuer Eröffnung und dann auch deutlicher.

und als Tipp am Rande - nicht zuviel reininterpretieren... manchmal hat am Brett nicht alles einen Sinn -dafür ist es einfach zu ungenau und viel zu vielen Einflüssen unterlegen die die Antworten bewusst oder unbewusst beeinträchtigen können.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Ich »

whitestorm hat geschrieben:Ich mag dich "Ich" einfach :har:
Oh, danke! Ich mag mich auch. >:->
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Lamar87
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2014 23:17
Religionszugehörigkeit: unknown

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Lamar87 »

*Mal den Thread aus der verstaubten Abstellkammer holt.*

Hey auch, wir wollen nächste Woche Donnerstag am 21.12 zur Wintersonnenwende eine kleine Feierlichkeit mit Quija-Sitzung machen. Meine Frage diesbezüglich ist, ob man die Fragen der Teilnehmer unbedingt laut aussprechen muss oder ob es reicht wenn der jenige nur intensiv/konzentriert daran denkt? Hintergrund ist, das ich den carpendereffekt bissel raus nehmen will und der Ansicht bin, das dies sich gut machen lassen würde, indem die Teilnehmer untereinander nicht wissen was der einzelne fragen will. Die Wesenheit sollte ja eigentlich die Frage vernehmen können, auch wenn sie nur im Geist klar gestellt wird oder?
Jede Facette eines Diamant, sei sie noch so düster, trägt zu seiner Schönheit bei.

Elal Lamar
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von khezef »

Mentale Kommunikation erfolgt nicht unbedingt so, wie du dir das vorstellst. Damit es überhaupt funktioniert, muss es einen gewissen Grad von Verbundenheit zwischen dem Fragenden und dem Beschworenen geben. Und selbst dann ist Übermittlung nicht selten nur eine Flut aus Bildern, Emotionen, Eindrücken und wenig klar formuliert. Nur weil es in deinen Kopf klar klingt heißt das noch nicht, dass die andere Seite das auch so abkriegt, falls überhaupt etwas durch kommt.

Der zweite Punkt, über den du dir klar sein solltest, ist dass ein solches Brett zwar durchaus als Werkzeug dienen kann, aber ohne klaren Katalysator oft letztendlich nur zufälliges Gekröse anlockt, selten ist dabei was Brauchbares drin und etwas parasitäres kann man sich bei dem Gekröse auch einfangen. Und nur weil du jetzt zufälliges Gekröse anlockst, bedeutet das nicht, dass damit automatisch gesagte Verbundenheit gegeben ist. Bei einem ungeschulten Verstand kann das sogar eher in einer Einbahnstraße enden, dass sich zwar etwas an dich heftet oder seinen Spaß mit dir hat, du das aber nicht einmal unbedingt bewusst mitkriegst.

Also, lass das Brett lieber weg und feiert stattdessen eine ordentliche Sonnenwendfeier, eventuell mit Feuer und allem Pipapo. Gibt ja genug, wenn du mal das Stichwort Yulefest oder nach ähnlichem suchst.

Khezef
Lamar87
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2014 23:17
Religionszugehörigkeit: unknown

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Lamar87 »

Ahh danke khezef. Wie immer sehr hilfreich. ;)
Ok Katalysator heißt auf gut deutsch, eine bestimmte Wesenheit/Geist dann an den Tisch bitten?
Jede Facette eines Diamant, sei sie noch so düster, trägt zu seiner Schönheit bei.

Elal Lamar
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von khezef »

In der Magie ist die magische Handlung für sich genommen eigentlich nur die Manifestation des Willens. Die Akte, die dafür vollzogen werden, ob es nun ein Gebet, ein ausführlicher Ritus oder nur das Malen einer Rune ist, ist dabei im Prinzip egal. Praktisch jedoch sollte der entsprechende Akt so ausgerichtet sein, dass er dir bestmöglich erlaubt deinen Fokus auf die Manifestation deines Willens aka Beschwörung zu lenken.

Das klassische rituelle tamtam ist nicht umsonst immer noch so beliebt, es erfüllt nämlich normalerweise genau den Zweck, dich auf genau das auszurichten, was du erreichen willst. Wobei ich euch vor einer Beschwörung ohnehin raten würde, erstmal die Basics zu lernen, aber das "Macht eure Hausaufgaben"-Predigt sollte eigentlich selbsterklärend sein. Also macht sie!

Khezef
Lamar87
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2014 23:17
Religionszugehörigkeit: unknown

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Lamar87 »

Ja ist es.^^ Und entsprechend wird auch im Moment noch mal ausgiebig recherchiert um Unklarheiten zu beseitigen. Wir haben auch jemand in der Gruppe, der schon seit zwölf Jahren in diversen Bereichen der Magie unterwegs war und der bei den Vorbereitungen dann auch mit helfen will. Soll ja eine schöne Zusammenkunft/Feierlichkeit werden. :D
Jede Facette eines Diamant, sei sie noch so düster, trägt zu seiner Schönheit bei.

Elal Lamar
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von izento »

Ich schliesse mich den Ausführungen von khezef an, und würde für eine Mittwinter-Feier eher von Ouija abraten.

Für eine solche Feier bietetn sich eher an die Antworten aus dem Schaum eines guten Humpen Met zu lesen.
Denn in der Magie ist das Medium wirklich völlig egal und Met stärkt die Verbundenheit deutlich mehr als so ein Brett. ;)