Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Vamp »

Nur als kurze Info für die, die nicht wissen was es mit dem von Shaddai beschriebenen Carpenter-Effekt auf sich hat.
Der Carpenter-Effekt besagt, dass das Sehen einer Bewegung oder auch das Denken an eine Bewegung (zum Beispiel beim Pendeln häufig) genau diese Bewegung auslöst.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Gast »

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Etwas Wichtiges fehlt in der Handlungsanleitung! Wichtig ist das alle elektronischen Geräte, sprich PC Handy TV... abgeschalten (KEIN STANDBY) sind, besonders jene die Strahlungen abgeben, auch sollte vom Strom während der Zeremonie keinGebrauch gemacht werden d.h. Kerzenschein. Will man einen guten Geist beschwören, so sollte man einen Salzkreis um die Runde streuen und weiße und keine roten oder schwarzen Kerzen entzünden! Wichtig ist auch noch eine gebührende Verabschiedung, ansonsten könnte der Geist sich unangenehm (Psychoterror) rächen.

Außerdem sollte nur jemand jene Zeremonie vollführen, welcher keine psychischen Schäden, keine Geisteserkrankungen, keine übertrieben auftretenden Bedrohungszustände im Kopf aufweist. Eine starke Persönlichkeit ist ebenso erforderlich wie eine Heruntersetzung der Hemmschwelle der christlichen Moral , d.h. keine Angst vor dem Übersinnlichen. Bei Geistern ist es genauso wie bei Pferden.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Pferde und christliche Moral! :lol: Das erzähl mal Katharina! :lol:
Gilt Alkoholismus als psychischer Schaden?Und was ist mit Menschen,die nix von ihrem"Schaden"wissen?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben: ?Und was ist mit Menschen,die nix von ihrem"Schaden"wissen?
Freundschaft!
Die wissen es nicht umsonst nicht. Hinterfrage eben nicht alles...naja...die Frage ist dann: Will ich in die Entzugsanstalt oder in die Psychatrie?...so ist das.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

....oder brauch ich einfach nur jemand zum Quatschen.....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:....oder brauch ich einfach nur jemand zum Quatschen.....
Freundschaft!
Am Besten jemandem zum Lachen...da ist so eine Klinik gar nicht schlecht :evil: :peace: oder ein Psychiater :| :evil:
ekbeiw
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jul 2011 11:02

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von ekbeiw »

Hallo,

zunächst einmal muss ich sagen..... Interessante Beiträge und danke dafür..... Ich weiss auch das es funktioniert und glaube auch fest daran......

ABER.....

Früher (eben im Teeniealter) haben wir das altbekannte Gläserrücken praktiziert..... Es hat tatsächlich funktioniert..... Anfangs stets ein wirres geschreibe von Zahlen / Buchstabenkombinationen die nichts aussagten......Später entstanden dann wirklich Wörter / Sätze womit man etwas anfangen konnte...... Unser Material damals..... Ein einfaches Glas und Kreide womit wir einen Tisch beschrifteten...... Es hat trotz allem gut funktioniert......

Jetzt in "höherem" Alter habe ich mich wieder damit befasst und mir ein solches Brett zugelegt..... Dabei war ein Buch mit Beschreibungen und Auszügen von Gesprächen, Handhabung, Verhaltensanweisungen usw.....

Da ich leider zunächst niemanden hatte der sich auf dieses Brett einlassen wollte habe ich es alleine versucht..... Aber ausser diesem wirren Geschreibe zB n 4 g 8 k 9,.... ist kein zusammenhängender Satz zustande gekommen......Ausser auf eine spezielle Frage...... Warte 23......Dieses warte 23 kam bei jeder Sitzung erneut auf meine Frage aber nichts weiter......

Letzendlich habe ich dann Leute gefunden die sich mir zuliebe drauf eingelassen haben aber eben leider nicht mit dem nötigen Ernst und der Konzentration an die Sache herangingen......Wieder nur n 6 o9 k2,...... UND mein altbekanntes warte 23......

Ich habe leider momentan niemanden der mit mir zusammen ernsthaft Lust hat sich mit diesem Brett zu beschäftigen aber ich würde da schon gerne mit arbeiten.....

Mein Gefühl wenn ich an diesem Brett sitze...... Es kann noch so warm sein im Raum, irgendwann bekomme ich eine Gänsehaut.....Ungefähr so als wenn man sich mit den Fingern ganz leicht über die Haut streicht......An den Armen, am Rücken.....Kein unangenehmes Gefühl..... Das hatten die anderen Teilnehmer nicht......

Ich bin also an ernsthafter,sinnvoller Arbeit mit meinem Brett interessiert und würde mich über Erfahrungsberichte / Tipps erfahrener User freuen......

Und meine Fragen an Euch.....

Was hat es mit diesem Buchstabenwirrwarr auf sich ??

Was ist der Unterschied zum normalen Gläserrücken und dem Brett ??

Was kann ich tun (auch alleine) damit es zu anständigen,sinnvollen Gesprächen kommt ??

Ich danke Euch im voraus.....

VG

die ekbeiw ;-)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Sinvolle Gespräche mit`nem Brett??? :lol:
Und dann noch 23...die böse Primzahl...gebildet aus den ersten beiden(man beachte!Schon wieder 2)wirklichen Primzahlen...und die Quersumme ist 5(Penta)....ein unzerstörbares Konstrukt....
Ich glaub,Du hast da nochwas vor Dir....
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
ekbeiw
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jul 2011 11:02

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von ekbeiw »

gabor hat geschrieben:Sinvolle Gespräche mit`nem Brett??? :lol:
Und dann noch 23...die böse Primzahl...gebildet aus den ersten beiden(man beachte!Schon wieder 2)wirklichen Primzahlen...und die Quersumme ist 5(Penta)....ein unzerstörbares Konstrukt....
Ich glaub,Du hast da nochwas vor Dir....
Linke Hand zum Gruss!
Wie meinste denn das ?? Ja, "sinnvolle" Gespräche damit meine ich das Sätze zustande kommen.....Dieses Warte 23 bezog sich immer auf eine Frage die ich über meinen Partner stellte mit einem wann......Dann kam immer dieses warte 23..... Nur WAS 23 ?? Die 23 Woche, 23 Uhr, der 23 eines Monats....... Ich verstehe das nicht......Ich habe es mir nur gemerkt da es halt immer wieder geschrieben wurde......
Und dieses Buchstabenwirrwarr halt.....

VG ;-)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Werte doch das"Warte" mal nicht als Aufforderung,sondern als Substantiv... ;)
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Mi+ »

Ah, meine Beiträge wurden vermutlich überlesen.

Also, jegliche Beschwörungsarbeit ohne das was ich einen Knackigen magischen Kreis bezeichnene würde ist Narretei.

Es gibt Wesen die haben sich darauf spezialisiert, die pumpen die Ouija-Brettspieler oder Gläserrücker oder sonstigen Spiritisten mit Selbstvertrauen voll, jede Wahrheit kommt nur von ihnen, um sie, wenn sie am Angelhaken hängen in Ruhe auszusaugen.

Daher ist ohne fundierte Schulung derlei gefährliche Narretei.

Die Schwächen in die der Zahn einbeißt ist Sensationslüsternheit, Selbstüberschätzung, Kritikunfähigkeit.

Ablehnende Grüße

und das ohne auf den guten alten Staudenmeier einzugehen

Mi
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Christen ziehen keinen Kreis....und es klappt trotzdem!Siehe"Constantine"! :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Magus Negro
Beiträge: 115
Registriert: 20. Sep 2009 12:00

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Magus Negro »

Hi
Dem stimme ich dir völig zu. Die Gefahr ist in der Unerfahrenheit und dem nicht wissen, wie die Welt der Geister funktioniert. Man muss zunächst erst ein mal analysieren, wie solch eine Seance abläuft und warum sie schief ging. Ich werde versuchen es an Hand eines Beispiels euch zu erklären.

Meist sind es Jugendliche die mal davon gehört haben, sie haben sich ein Ouijabrett besorgt und treffen sich abends zu einer Seance. Keiner von ihnen hat Ahnung. Sie haben sich ein Spruch ais dem Internet oder von sonst woher besorgt. Nun sitzen sie um das Brett und fangen an.Sie machen Ihren Eröffnungsspruch. Was sie nicht wissen, dass sie ein astralen Übergang geöffnet haben. Plötzlich fängt die Planchette an sich zu bewegen, was die antworten betrifft, dass ist zunächst erst ein mal irrrelevant. Die Frage ist; Was geht in den Teilnehmern vor? Die Herzen schlagen hoch bis zum Hals, Gänsehaut, Schüttelfrost, kalte Schauer jagen über deren Rücken, Fastzination, die Haare stehn zu Berge. Keiner hatt damit gerechnet, dass es wirklich funktioniert. Die Fragerei geht weiter doch es kommen ganz andere Antworten als die erhofften oder erwarteten. Die Fastzination wandelt sich in Angst, sie reisen die Hände von der Planchette. Der astrale Übergang schließt sich schlagartig und der gerufene Geist kann nicht mehr zurück in seine Ebene. Möbel knacken eine Tür springt auf, es knackt hier und da, die Kerzen flackern ungwöhnlich stark.Ihre Sinne sind geschärft und man interpretiert einiges falsch. Dabei macht der Geist sich nur bemerkbar weil er zurück in seine Ebene will. Eine art Hysterie entsteht und der Geist ist natürlich Sauer. Der Geist greift die Telnehmer an, was fatale Folgen hat. Dabei bräuchte man nur einen astralen Übergang zu öffnen und den Geist zu entlassen. Der ganze Spuck hätte dann sein Ende.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Da wäre ja wohl mal ein Brett mit"emergency-Buzzer"fällig!Das wird DER Verkaufsschlager!!!! :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
des_Wahnsinns
Beiträge: 23
Registriert: 5. Aug 2011 12:03

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von des_Wahnsinns »

Also den spruch den wir immer verwendeten war ,

Oh Mächter des Jenseits
Komm uns zu rechten
Gib uns Gerechtikeit
Für diese Verbrechenheit

Oh Seele wir glauben an dich
Mi+

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Mi+ »

Sollte es nicht besser richten heißen...

Blöde.

Mi
des_Wahnsinns
Beiträge: 23
Registriert: 5. Aug 2011 12:03

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von des_Wahnsinns »

Neee uns zu rechten :D hatt immer Funktioniert :p
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Alveradis »

Ich sage es immer wieder gerne, bitte keine "Zaubersprüche" aus Serien wie X-Faktor oder Charmed übernehmen...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
des_Wahnsinns
Beiträge: 23
Registriert: 5. Aug 2011 12:03

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von des_Wahnsinns »

??? Ich habe nur meine Erfahrung Kundgetan, und er funktioniert nunmal Wahrhaftig, ein ähnliches "Spiel"
Spielt man auch mit einer Schere an einem Faden hängend Über einem Wörterbuch in Südamerika (Brasilien) oft , dafür braucht mann nicht zwingend ein brett oder ein Glas .
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Nee...aber`n Kompass!Brasilien ist doch soooo gross!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
SchwarzDekadent

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von SchwarzDekadent »

Ist es auch möglich die Anrufung außerhalb durchzuführen? Weit weg von Zivilisation, nachts bei Mondschein? Wenn ja, welche Mondphase wäre die passenste für gute / schlechte Geister / Dämonen
Wie sollte man einen solchen Ort behandeln? Mehr als Laub wegräumen, Steine ordnen und generelles herrichten stell ich mir schwer vor.

LG SchwarzDekandet
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Anrufungen ausserhalb sind sicher möglich....implizieren aber die Verwendung eines Handys......womit"weit weg von der Zivilisation"schonmal unmöglich wird.
"Nachts bei Mondschein...ist`ne gute Idee,denn Tags bei Mondschein.....das wird wohl nix.
Und da der Mond scheinen soll,erübrigt sich auch die Frage nach der Mondphase.
Orte sollte man immer"gut" behandeln.Allerdings frag ich mich,warum Du ausserhalb der Zivilisation `ne Bundesgartenschau ausrichten willst.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von asfaloh »

@azazel: Du hast geschrieben:

"Die Teilnehmer an einer Kontaktaufnahme sollten sorgfältig ausgewählt werden, da ein ‚Blockierer’; d.h. ein Mensch der sich entweder nicht zur Gänze auf die Zeremonie konzentriert oder im Stillen nicht an die Wirkung des Brettes glaubt, jegliche Kontaktaufnahme verhindern wird."

Nun meine Frage dazu. Die Dämonen- und Geisterwelt existiert unabhängig davon, ob ich daran glaube oder nicht. Sollte es bei solch einer Beschwörung jemanden geben, der nicht an die Wirksamkeit der Beschwörung glaubt, steht dann der angerufene Geist oder Dämon hinter der "Dimensionstür" und sieht durch das Schlüsselloch, dass da jemand am Tisch sitzt, der nicht an seine Existenz glaubt, verschränkt die Arme vor der Brust und sagt "Phü...da glaubt einer nicht dran...jetzt erscheine ich euch nicht!", rückt sein Diven-Kostüm zurecht und geht wieder??? :???:

Wäre es um die Evidenz solcher Sachen nicht besser bestellt, wenn sich diese Welt genauso verhalten würde, wie die belebte und unbelebte Natur um uns herum? Ich meine, einem Blitz ist es auch ziemlich egal, ob ich an ihn glaube, wenn ich mich bei Gewitter auf den höchsten Punkt einer Landschaft mit einem Metallstab in der Hand stelle, wird mich höchstwahrscheinlich ein Blitz treffen, ob ich daran glaube oder nicht!

Sieh es mir nach, ich habe solch ein Brett noch nie benutzt und würde es vermutlich auch nicht, aus Angst, nicht kontrollieren zu können, was dann passiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn es so etwas gibt, das nicht nur eine Massenpsychose sein soll...(so, wie wenn ich nach einem "Gruselfilm" starr vor Angst auf die Türklinke meines Zimmers starre und sie irgendwann runter gehen sehe).

Gruß
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Sollte ich jemals Klinken irgendwo "runter gehen sehen".....werde ich mich fragen,was die da unten eigentlich wollen...Bier holen? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?