Das Gerücht

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Lilienkind
Stammposterin

Beitrag von Lilienkind »

eventuell könnte der nachbar die gerüchte öffentlich wiederrufen? ich muss sagen, ich find die geschichte klasse, auch wenn es sich dabei jetz nicht um ein rätsel oder whatever handelt.
Gast

Beitrag von Gast »

oder man liest das ding mal genau, da steht das der typ hundert schritte entfernt wohnt. er soll jede feder einzel rupfen und eine nach rechts und eine nach links werfen. ich geh mal davon aus das er jeden schrit nur ein feder wirft^^. ergo hundert federn die er aufsammeln soll. Ja der wind war ja nun wohl kein orkan also in einem schätz radius von ca. 500 metern^^. also wäre es durch einfaches suchen und sammeln(bei einem gerücht jeder person die da von weis, über wahre verhältnisse aufklären) zu bewältigen. Klar wäre es langwierg und unangenehme(wenn man die körperhaltung bei suchen der federn bedenkt oder bei dem gerücht den glaubwürdigkeitsverlust des Verbreiters) aber ergo erfolgreich und zu gleiche eine wahre sünne.
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Wer ist willy?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Soul Keeper
Wohnort: Ein Fremder ist nur ein Feind, den Du noch nicht kennst!

Beitrag von Soul Keeper »

Das mit dem wiederrufen ist unmöglich, da Gerüchte, selbst wenn sie wiederrufen werden, entweder einen üblen Beigeschmack im Gedächtnis der Leute behalten oder viele Leute gar nichts vom Wiederruf mitbekommen.
Gerüchte verbreiten sich nunmal bedeutend besser, als die Wiederrufe zu solchen.
Dasselbe gilt für die Federn, denn der Wind kann eine kleine Feder binnenkurzer Zeit in, für einen normalen Menschen, schwer erreichbare höhen treiben und Kilometer weit bringen. Es muss auch nur eine Feder in einen Kanal gefallen sein und triit dann irgendwo anders wieder zu Tage oder wird von einem Vogel zum Nestbau verwendet. Man wird sie nie wieder alle zusammen bekommen und so ist es dann auch mit den Gerüchten!
Einen tanzenden Stern kann nur der erschaffen,
der noch Chaos in sich trägt!