asfaloh
Moderator: gabor
Für diese Antwort bekommst du den Riddle-Fantasy-Award 2013 verliehen! Glückwunsch!Lord Keks hat geschrieben:M.
Der Kopflose schreibt M, welchen ihn auf den Moden zurückbringt.
Verdammt nahe dran, das lasse ich gelten!Daimao_Koopa hat geschrieben:Es kann jeder Buchstabe sein. Mathematisch ließe sich das über den Buchstaben "N" darstellen...
Auch weil "N" für "Nichts", also keinen Buchstaben steht.
Ich hätte zwar noch eine Idee, aber da wir alle nur einen Versuch haben, behalte ich diese Idee (vorerst) für mich.
Aus den Worten Kern, Haupt, und Äther schliesse ich auf die Seele.Quintessenz (von lateinisch quinta essentia „fünftes Seiendes“, „das Wesentliche“, „das Hauptsächliche“, „das Wichtigste“) ist:
in der Allgemeinsprache ein Synonym für Kernpunkt, Endergebnis, Hauptgedanke, Wesen (Philosophie) einer Sache
in der Physik eine hypothetische Form der dunklen Energie; siehe Quintessenz (Physik)
in der Philosophie und Alchemie ein Synonym für Äther; siehe Quintessenz (Philosophie)
in Österreich ein Verein, der sich dem Datenschutz widmet; siehe Quintessenz (Verein)
ein Verlag für Zahnheilkunde; siehe Quintessenz (Verlag)
eine Feenschachfigur; siehe Märchenschach#Quintessenz
eine WDR-Hörfunksendung mit Verbraucherinformationen; siehe Quintessenz (Sendung)
Quintessenz – Leipziger Querflötenensemble, Querflötenensemble aus Leipzig
Daimao_Koopa hat geschrieben: es handelt sich um ein alchemistisches Rätsel. Viel Spaß!