Dank zollen...

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
Vida
Beiträge: 19
Registriert: 7. Jul 2016 07:48

Dank zollen...

Beitrag von Vida »

Guten Morgen zusammen!

Wie es die Überschrift schon verrät, möchte ich Euch gern fragen, wie Ihr einem Dämon Euren Dank zeigt.
Es mag vielleicht eine Frage sein, bei der man denkt „Oh, Anfääänger-Frage, gääähn“ Aber hey ho, jap ich bin Anfängerin und die Frage interessiert mich sehr. Und da es ja keine dummen Fragen gibt ;) ….

Mh …vielleicht muss ich auch umdenken, fällt mir gerade ein. Reicht es einem Dämon seinen Dank zu zeigen, oder ist es damit gar nicht getan?
Zu welchem Preis arbeitet man mit Dämonen?

Mir ist klar, dass es keine pauschale Antwort gibt. Aber vielleicht mögt Ihr von Euren Erfahrungen berichten.

Ich danke Euch!

Vida
... the one I feed ...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Dank zollen...

Beitrag von Azazel »

wichtig ist nach einem Ritual die richtige Verabschiedung nicht das Danksagen.
Benutzeravatar
Vida
Beiträge: 19
Registriert: 7. Jul 2016 07:48

Re: Dank zollen...

Beitrag von Vida »

Hi Azazel

Kannst Du mir mehr dazu sagen, bitte?!

Vida
... the one I feed ...
T von N-H

Re: Dank zollen...

Beitrag von T von N-H »

Ganz einfach ..........
Indem Du ihn NICHT vergißt ..........nicht einfach vergessen und "aus die Maus" und das wars ...........
Danke schön und tschüß ......
Wenn er sich damit zufrieden gibt ists o.k. , aber wenn NICHT ?
Da Aktionen ja auch immer mit viel Dingen verbunden sind , ist ja schonmal ne Bindung da und je nachdem
WIE alles gelaufen ist kann man ja abwägen , wie man sich am Besten verhalten sollte .
Ich glaube , daß ist ne ganz individuelle Sache zwischen Mensch und Dämon , aber man wird es
fühlen können , WIE es am Besten ist und dann muß man eben sehen , ob Dämon das auch so sieht , oder
nicht . Für MICH sind es immer ZWEI und nicht nur der Mensch , wie ER es gerne hätte .
Und ja ...............es gibt keine pauschale Antwort .
Willst Du es GENAU wissen , wirst Du Dich wohl oder übel SELBST damit beschäftigrn müssen , heißt :
Sich drauf einlassen , machen und Erfahrungen sammeln .
Genau DANN ist es Dir gerecht und Du hast für Dich DIE Antworten , nach denen Du fragst .
Man denkt immer , daß man aus Erfahrungen anderer etwas lernen kann . Das hab ich AUCH lange geglaubt , und mich immer aufgeregt , daß keiner private Erfahrungen
preis gab und alles nur an der "Oberfläche" diskutiert wurde .
ABER : LERNEN tut man wirklich erst durch eigene Erfahrungen und DIE sind meist ganz anders gelagert und eben NICHT wie andere es erfahren haben .
Und genau DA liegt der große Unterschied und deshalb wird man NIE weiterkommen nur vom DEM , was einem erzählt wird .
Man muß selber ran und nur DANN bekommst Du für Dich DEINE ehrlichen Erfahrungen mit DEINEN Wahrheiten , die nur für DICH wichtig sind .
Ich wollte das NIE wahrhaben , aber es stimmt wirklich .................
Aber zu beginnen ist AUCH nicht einfach und ich glaube man wird dorthin geführt .................
Bei dem einen geht es schneller und bei dem Anderen dauert es eben länger , aber geht IMMER weiter , auch wenn man es mal NICHT merkt .
Auch bei Dir .
Benutzeravatar
Tierisch
Beiträge: 31
Registriert: 10. Jul 2016 11:02
Wohnort: Aus Wasser mach Wein: Zuerst Wasser einschenken...

Re: Dank zollen...

Beitrag von Tierisch »

Ich finde Blumen gut. Ihre Buntheit symbolisiert Feuer und Sie verwelken schnell. Kannnst als Dankeschön an irgendwen irgendwo hinstellen. Ich persönich verwende Blumen gerne für Dinge die mir nicht ganz geheuer sind. Als Symbol für Vergänglichkeit, aber auch für Dankbarkeit.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Dank zollen...

Beitrag von Azazel »

Ein Verabschiedungsritual müsste irgendwo hier auf dem Forum schon beschrieben sein.
T von N-H

Re: Dank zollen...

Beitrag von T von N-H »

Dämonen und Blumen ? :shock: :lol:
Das finde ich witzig und belustigt mich ungemein ........
Aber das ist absolut typisch Mensch (Kopf schüttl) und völlig :lala: gedacht >:->
Nun ja ............Versuch macht kluch ............ ;)
Vielleicht gibts ja Einen , der auf Blumen "steht" , wer weiß ............ :shock:
Aber erstmal so rein gefühlsmäßig bei mir : Dämonen und Blumen ? Ne , irgentwie nicht . :o
Belehrt mich eines Besseren , :har: wenn dem DOCH so sein sollte, und WER es ist .
Benutzeravatar
Tierisch
Beiträge: 31
Registriert: 10. Jul 2016 11:02
Wohnort: Aus Wasser mach Wein: Zuerst Wasser einschenken...

Re: Dank zollen...

Beitrag von Tierisch »

Naja T von N-H aber alles Bunte wird dem Feuerelement zugeordnet. Auch bunte Fische. Und da Dank nicht ewig gelten soll nimmt man Blumen. So einfach kann das sein, muss aber nicht. Denn wie du an dir selber siehst mag nicht jedes Wesen Blumen. Ich aber arbeite auch mit Blumen. Der Ursprung von Blumen geht sicher noch tiefer als bis zum nächsten gewollten Fick. Oder was glaubst du welcher Casanova die Blumen erfunden hat? (Sry aber danach hat es jetzt geschrien geradezu)
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Dank zollen...

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Und nen betrunkener Phrophet hat mal gesagt "Blumen brauchen drei Dinge damit sie wachsen. Sonne, Regen und Scheiße. Sein wir froh das das Wetter erst bei Stufe zwei ist."

Naja was solls ...

@ T von N-H
Naja siehs mal so aus Blumenteilen werden z.B. auch viele Räucherrungen hergestellt und die kannste ja als Dank darbieten.
Generell werdne Blumen und anderen Pflanzen ja oftmals magische Eigenschaften nachgesagt. Und so manch einem mag was dämonisches passiert sein wenn er von den falschen Blumen genascht hat.

Einfach so als Dank hinstellen. Kann man machen aber wenn man denkt das Dämonen immer ne gute Show lieben gibts sicher bessere Wege.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Dank zollen...

Beitrag von Ich »

Wenn z.B. iwas feinstofflicherweise "bedrohlich in der Luft liegt" (muss aber nicht immer gleich bedrohlich sein), dann kann es durchaus passieren, dass man auch Blumenduft erschnuppert.
Ich hasse es, ihm zustimmen zu müssen, aber in diesem Fall bzw. der notwendig gefilterten Interpretation desselben ("hinter den Sätzen gelesen") hat Gruselfranz schon Recht.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
T von N-H

Re: Dank zollen...

Beitrag von T von N-H »

Ich sag ja : Belehrt mich eines Besseren
O.k.
Ich dachte da spontan mehr so an Blumen NORMAL
Aber sicher ...........Räucherwerk hat meine Akzeptanz
Und ansonsten ...........gut , ich nehms mal so ...........
Weiter im Text
Benutzeravatar
Tierisch
Beiträge: 31
Registriert: 10. Jul 2016 11:02
Wohnort: Aus Wasser mach Wein: Zuerst Wasser einschenken...

Re: Dank zollen...

Beitrag von Tierisch »

Ich hat geschrieben:Wenn z.B. iwas feinstofflicherweise "bedrohlich in der Luft liegt" (muss aber nicht immer gleich bedrohlich sein), dann kann es durchaus passieren, dass man auch Blumenduft erschnuppert.
Ich hasse es, ihm zustimmen zu müssen, aber in diesem Fall bzw. der notwendig gefilterten Interpretation desselben ("hinter den Sätzen gelesen") hat Gruselfranz schon Recht.
Oh, Danke für die Blumen. Ich weiß, das hebt nicht Lange, das Leben ist ja auch echt kurz.

Aber, ja da fällt mir auch was ein. Als ich hier eingezogen bin lag immer so ein Leichenduft in der Luft. Ich dachte an tote Mäuse oder sonstwas. Hatte aber NIE was gefunden, in 7 Jahren nicht. Also fing ich an auf der Fensterbank Räucherstäbchen anzuzünden und seitdem ist gut. Und das seit 6 Monaten.

Zurück zu „Magie-Einsteiger“