Dämonische Dokumentationen

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Dämonische Dokumentationen

Beitrag von Zerberus »

Hallo Leute .


Da ich meinerseits ein mehr oder weniger dokuverschlingender mensch bin , dachte ich wir könnten hier mal einen sammelthread starten . vorwiegend natürlich zum thema schwärzliches .

wäre nett wenn dieser thread hier nicht zum "vom hölzchen aufs stöckchen " ausartet .


von daher fange ich mal an :


Die Tiere des Teufels

gruß Zerberus
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Dämonische Dokumentationen

Beitrag von Thefalus »

Am 18. März 1957 wurde die Fraternitas Saturni offiziell in das Berliner Vereinsregister eingetragen. Zu diesem Zeitpunkt gab es aktive Vorhoflogen in Hamburg und Stuttgart, von 1955 bis 1956 arbeitete eine Vorhofloge in Düsseldorf. 1962 wurde in Frankfurt am Main eine Vorhofloge unter der Leitung von Johannes Maikowski (Immanuel, 18°, 22°, Mitglied der FS seit Oktober 1955, Orient Berlin) gegründet, der neben seiner Frau (Flita, 16°) auch Walter Englert (Ptahotep, 18°) angehörte. Immanuel gründete 1963 einen Ableger der Fraternitas Saturni, die Fraternitas Luminis Ordo Regina Adeptorum (FLORA) und wurde seinen eigenen Angaben zufolge im Dezember 1963, wenige Tage vor Gregorius' Tod, von Gregorius zu dessen Nachfolger ernannt. Dies führte zu einer Spaltung der Fraternitas Saturni in eine Frankfurter und eine Berliner Großloge.

Hier ist ein ausführliches Interview aus dem Jahre 2012 von Peter König mit Johannes Maikowski (Immanuel), sozusagen deutsche Magiegeschichte aus erster Hand:

Fraternitas Saturni - Part 1-10

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum

Zurück zu „Filme“