Dämonen

Moderator: Tyger

Antworten
Andromalius

Dämonen

Beitrag von Andromalius »

Gibt es eigentlich auch Dämonen die in einer Art "Rudel" leben? :???:


Danke im voraus!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

ja

Beitrag von Azazel »

Es gibt natürlich Dämonen, die geballt auftreten - gerade im Hindusimus keine Seltenheit!

Gruß azazel
Benutzeravatar
Exorial
Beiträge: 46
Registriert: 2. Apr 2005 12:26

Re: Dämonen

Beitrag von Exorial »

Andromalius hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch Dämonen die in einer Art "Rudel" leben?
Wenn es nach dem Christlichen Zentrum Esslingen e.V. geht, dann definitiv ja! In jedem Gottesdienst beten sie für Kranke und treiben Dämonen aus. Ihrer Überzeugung nach befreit Jesus die Menschen von Flüchen und Bindungen, Angst und Abhängigkeiten, Drogenkonsum und Sinnlosigkeit, Depression und Ablehnungsängsten, Selbsthaß und Krankheit.

Ihre Vision:

Markus 16, 15-18
Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden. Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden, werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

Nachzulesen hier:
undefined://www.cze.de/sites/d_vis.html


Ich habe am Sonntag, 17. April, 23.20 - 00.10 Uhr, bei Spiegel TV auf RTL den folgenden Beitrag gesehen. Kurzinfo lt. Spiel TV:

"Verführt und ausgenutzt im Namen Gottes
Christliches Zentrum Esslingen"

Es geht um Gott, den Teufel und um viel Geld. Das "Christliche Zentrum Esslingen" (CZE) gilt als Ort einer extremen Religionsausübung - mit sektenähnlichen Strukturen. "Ich habe in ganz Baden-Württemberg noch nichts Vergleichbares erlebt", so beschreibt Annette Kick ihren Besuch eines Gottesdienstes im CZE. Und als Weltanschauungsbeauftragte der evangelischen Landeskirche hat die Theologin schon viel gesehen.
Janja S. versucht seit zwei Jahren ihre Tochter Natalie aus den Fängen des CZE zu befreien. Bisher ohne Erfolg. Seit die Tochter Mitglied im CZE ist, möchte sie mit ihrer Vergangenheit und ihren Eltern nichts mehr zu tun haben. Sie hat den Kontakt abgebrochen. Für das Ehepaar S. gibt es kaum juristische Hilfe, weil in Deutschland per Grundgesetz die Religionsfreiheit gilt. Und damit sind auch Sekten geschützt.

Wer sich den Beitrag noch mal anschauen möchte, kann dies hier tun:
undefined://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,350744,00.html
Zuletzt geändert von Exorial am 19. Apr 2005 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Andromalius

Re: ja

Beitrag von Andromalius »

Azazel hat geschrieben:Es gibt natürlich Dämonen, die geballt auftreten - gerade im Hindusimus keine Seltenheit!

Gruß azazel
Kannst du mir ein gutes Beispiel nennen? Oder mir sagen wo ich es auf der Seite finde?
Andromalius

Re: Dämonen

Beitrag von Andromalius »

Exorial hat geschrieben:
Andromalius hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch Dämonen die in einer Art "Rudel" leben? :???:
Wenn es nach dem Christlichen Zentrum Esslingen e.V. geht, dann definitiv ja! In jedem Gottesdienst beten sie für Kranke und treiben Dämonen aus. Ihrer Überzeugung nach befreit Jesus die Menschen von Flüchen und Bindungen, Angst und Abhängigkeiten, Drogenkonsum und Sinnlosigkeit, Depression und Ablehnungsängsten, Selbsthaß und Krankheit.

Ihre Vision:

Markus 16, 15-18
Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden. Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden, werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

Nachzulesen hier:
undefined://www.cze.de/sites/d_vis.html


Ich habe am Sonntag, 17. April, 23.20 - 00.10 Uhr, bei Spiegel TV auf RTL den folgenden Beitrag gesehen. Kurzinfo lt. Spiel TV:

"Verführt und ausgenutzt im Namen Gottes
Christliches Zentrum Esslingen"

Es geht um Gott, den Teufel und um viel Geld. Das "Christliche Zentrum Esslingen" (CZE) gilt als Ort einer extremen Religionsausübung - mit sektenähnlichen Strukturen. "Ich habe in ganz Baden-Württemberg noch nichts Vergleichbares erlebt", so beschreibt Annette Kick ihren Besuch eines Gottesdienstes im CZE. Und als Weltanschauungsbeauftragte der evangelischen Landeskirche hat die Theologin schon viel gesehen.
Janja S. versucht seit zwei Jahren ihre Tochter Natalie aus den Fängen des CZE zu befreien. Bisher ohne Erfolg. Seit die Tochter Mitglied im CZE ist, möchte sie mit ihrer Vergangenheit und ihren Eltern nichts mehr zu tun haben. Sie hat den Kontakt abgebrochen. Für das Ehepaar S. gibt es kaum juristische Hilfe, weil in Deutschland per Grundgesetz die Religionsfreiheit gilt. Und damit sind auch Sekten geschützt.

Wer sich den Beitrag noch mal anschauen möchte, kann dies hier tun:
undefined://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,350744,00.html
Religionen sind niemals gut wenn sie Etwas verlangen oder einem predigen das man was tun bzw nicht tun soll. Eine wahre Religion würde sich ganz von selbst unter dem Volk verbreiten und bräuchte keine Missionare!
Lilienkind
Stammposterin
Beiträge: 113
Registriert: 26. Mär 2005 19:00
Wohnort: Halt Dich An Deiner Liebe Fest

Beitrag von Lilienkind »

religionen existieren, weil sich die menschen irgendwo festhalten müssen und nen grund haben müssen für die unerklärlichen zufälle des daseins, auch bekannt als "wunder". sonst hätten sich die religionen längst aufgelöst, weil die menschen sich ohnehin für die kings halten. aber weil ihre intuition noch genauso is wie vor 30000 jahren, kommen sie mit den ganzen naturkathastrphen, die sie heraufbeschwören, nicht klar, was den religionszulauf fördert.
aber ich stimm dir zu, ne gute religion, die das thema nicht verfehlt hat, würde ihre anhänger nicht unter druck setzen.
How does it feel? To be without a home? Like a complete unknown? Like a rolling stone?
Benutzeravatar
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 103
Registriert: 20. Mär 2005 16:00

Beitrag von Tinúviel »

Nun, die böse übliche Frage: ist Atheismus eine Religion? :chaos:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Natürlich kann ich das

Beitrag von Azazel »

Kannst du mir ein gutes Beispiel nennen? Oder mir sagen wo ich es auf der Seite finde?[/quote]

schau im z.B. Lexikon unter:

Daevas, Daityas, Pishachas
Benutzeravatar
Exorial
Beiträge: 46
Registriert: 2. Apr 2005 12:26

Beitrag von Exorial »

Ich hab' bei Google "Dämonen" eingegeben und bin über den folgenden Text gestolpert. Was haltet ihr davon? Ich hätte ja schon mal Lust dem Typen zu schreiben, um zu gucken, was das für einer ist...
Befreiung von Dämonen

Hast Du schon mal was von Zauberei, Sympathie-Heilkunst, Fernheilkunst, Pendeln und Rutengehen gehört? Eventuell auch noch von Spiritismus, Okkultismus und Magie?
Natürlich hast Du das .......... aber hast Du Dich auch mit diesen Dingen beschäftigt bzw. ausgeführt oder getan?
Nein?
Kann es sein, daß Du beim Gläserrücken, Tischrücken, Kartenlegen, an Totenbefragungen oder Satansanbetungen und Hexenritualen teilgenommen hast?
Nein?
Ich gehe mal davon aus, Du bist auch nicht abergläubisch und liest auch keine Horoskope. Nun, dann brauchst Du im Augenblick nicht mehr weiter zu lesen außer Du bist neugierig geworden (das bezwecke ich natürlich mit meiner Fragestellung), oder es treibt Dich eine innere Unruhe.
Bist Du jedoch in irgendeiner Form Teilnehmer an obigen Meetings gewesen, kann es sein, daß Du schon jetzt körperliche, seelische und geistige Probleme hast, über die Du Dich wunderst und mit keinem Menschen darüber sprechen kannst, weil alle Dich auslachen würden und Dich für verrückt hielten (was Du vielleicht schon erlebt hast).
Nun, ich möchte Dir keine Angst einjagen aber frage Dich selbst:
habe ich .......
Totenerscheinungen, sogenannte Wahrträume, Materialisationen, Spukgeister, Klopfgeister, Zwangsdenken, Wahnideen, anfallsartige Zustände oder Depressionen und Selbstmordabsichten usw.?
Führt Dein Körper Bewegungen aus die Du nicht kontrollieren kannst?
Mußt Du gegen Deinen Willen irgend etwas sagen oder Töne von Dir geben?
Hörst Du in Deinem Kopf zeitweise oder immer Stimmen?
Dann darfst Du mir glauben, Du bist nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der sich mit diesen unglaublichen Erlebnissen noch abgeben m u ß !
Wenn Dir kein Arzt, Psychologe, Pastor oder sonst irgendein Mensch mehr helfen kann, so gibt es trotzdem noch die vollkommene Befreiung für Dich.
Also ----------- willst Du frei werden, dann überwinde Dich und klicke einfach hier drauf und schreibe mir erstmal.
[email protected]
Quelle: undefined://home.arcor.de/peter.schleicher/
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
Benutzeravatar
Archangelos
Stammposter
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2005 13:17
Wohnort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Kontaktdaten:

Beitrag von Archangelos »

Nun, die böse übliche Frage: ist Atheismus eine Religion?
Ne ein religiöses Substitut, wie jede Ideologie... ohne kann man ja gar ned leben...

Also ich weiss ned ob Wunder wirklich der Grund für die Religion sind... ich erleb selten Wunder.. (ausser dass ich vielleicht in Mathe mal genügen wäre, aber dat passiert echt zu selten..)

Ich meine es is eher die Angst vor dem Tod und vielleicht einer gewissen kosmischen Einsamkeit...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Benutzeravatar
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 103
Registriert: 20. Mär 2005 16:00

Beitrag von Tinúviel »

@Exorial:

Also der Typ heißt eigentlich Peter Holland, das geht aus seinen Metatags hervor, die OpenOffice gesetzt hat.

Folgende Suchmaschinenstichwörter hat er eingegeben:
"Dämonen,Daemonen,Zauberei,Magie,Spiritismus,Okkultismus,
Gläserrücken,Glaeserruecken,Satansanbetungen,Stimmen,Horoskope, Tischrücken,Tischruecken,Hexenritualen,Totenbefragungen,Kartenlegen, Pendeln,Rutengehen,Fernheilkunst,Geister,Götzen,Goetzen,Wahrsagen, Hellsehen,Talismane,Besessenheit,Besprechungen,Blutsverschreibung, Aberglaube,Irisdiagnose,ZeugenJehovahs,Telekinese,Trancereden, Levitation,Ouijaboard,Wiedergänger,Wiedergaenger,"

Und diese Beschreibung:
"Kostenlose Unterstützung mit praktischer Hilfe für Menschen die Unglaubliches erleben"

Es scheint mir ein christlicher Hobby-Exorzist zu sein... recht gefährlich...
Benutzeravatar
Exorial
Beiträge: 46
Registriert: 2. Apr 2005 12:26

Beitrag von Exorial »

Tinuviel hat geschrieben:Also der Typ heißt eigentlich Peter Holland, das geht aus seinen Metatags hervor, die OpenOffice gesetzt hat.
Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, mir den Quelltext anzugucken...
Tinuviel hat geschrieben:Es scheint mir ein christlicher Hobby-Exorzist zu sein... recht gefährlich...
Na, dann ist ja man gut, dass ich ihm doch nicht geschrieben habe ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
doppelgänger
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jun 2005 08:32
Wohnort: verliere dich um dich zu finden

Frage an Experten

Beitrag von doppelgänger »

Treffe manchmal ein Wesen, das ich nicht in eurem Lexikon finde - bin auch zu faul alles durchzublättern.
Ist riesig, düster, geflügelt, hat was von einem Raubvogel mit menschlichen Zügen. Es gab mal eine Zeichentrickfilm-Serie wo diese Gestalten vorkamen, Sie sassen meist versteinert auf Gebäuden.
Benutzeravatar
Black Lilly
Stammposter
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2005 13:30
Wohnort: Die Phantasie ist die Realität des Träumers.
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Lilly »

Gargoyles?
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Hey, das Thema hatten wir schonmal oder. Ich liebe Disneys Gargoyls. Als ich noch klein war war ich unsterblich in den Anführer des Rudels verliebt. Aber ich war als Kindergartenvampy auch in diesen coolen Katzenmenschen von den Thundercats verliebt. :sough:
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Black Lilly
Stammposter
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2005 13:30
Wohnort: Die Phantasie ist die Realität des Träumers.
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Lilly »

hehe, also ich fand Lumpi ja immer klasse... dafür konnte ich mit den Gargoyles nichts, aber auch so gar nichts anfangen.
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

grins

Beitrag von Azazel »

also da steh ich eher auf Angelina Jolie... :cool:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Jetzt wissen wir es. Aza ist im real life Brad Pit
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Beitrag von Gast »

:shock: Och!Gugge!*breitgrins*-wie war doch gleich seine Telefonnr.?!
MATITA
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jun 2005 16:34
Wohnort: Ich bin wie ein klarer sprudelnder Quell;kalt und geschmacklos!

Beitrag von MATITA »

*lach*da hab ich doch vor lauter Aufregung glatt vergessen,mich einzuloggen :au:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

höhö

Beitrag von Azazel »

nix Brad Pitt - da seh ich viel männlicher aus..mit Ganzkörperbehaarung, schicken Hörner und schönen großen Reißzähnen
MATITA
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jun 2005 16:34
Wohnort: Ich bin wie ein klarer sprudelnder Quell;kalt und geschmacklos!

Beitrag von MATITA »

Gegen schicke grosse Hörner hat wohl keiner was einzuwenden.Ansonsten wär 'ne Enthaarung mit Kaltwachs wohl angebracht,der einfacheren Pflege wegen.
Ihre freundliche Avon-Beraterin
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ach, ein Hundeschampoo aus dem Zoogeschäft reicht zur Pflege auch.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

irre?

Beitrag von Azazel »

Kaltwachs (aua), Hundeshampoo....

Ich erbitte mir etwas mehr Respekt! :brute:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Dann eben Rassekatzenschampoo.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)