Dämonen ?!
Moderator: Tyger
Dämonen ?!
Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum und kenne mich wirklich nicht gut mit Dämonen aus ! Das einzigste was ich was ist das Dämonen schlecht sind und man sie irgendwie herbei rufen kann.Nur geht das wirklich ?! Ich meine habt ihr wirklich schon selber erfahrungen gemacht die euch wirklich wissen lassen das es Dämonen gibt ? Ich hatte noch nie eine solche Erfahrung,ich hatte bis jetzt nur einmal ein Ereignis was ich mir nicht erklären kann und was mir auch keine sorecht glauben will aber das waren bestimmt keine Dämonen ! Und dann noch eine kleine Frage ! Ich habe gehört das manche wirklich an Cthulu (ich weiss nicht ob das richtig geschrieben ist) glauben und an das Nekronomikon,das war doch aber nur eine Erfindung von H.P Lovecraft in seinen Geschichten (über die ich mich jetzt auch nicht sogut auskenne).
Kann mich einer oder mehrere hier Aufklären ?!
Woher weiss ich das es Dämonen gibt ?!
LG euer Darkness
Ich bin neu im Forum und kenne mich wirklich nicht gut mit Dämonen aus ! Das einzigste was ich was ist das Dämonen schlecht sind und man sie irgendwie herbei rufen kann.Nur geht das wirklich ?! Ich meine habt ihr wirklich schon selber erfahrungen gemacht die euch wirklich wissen lassen das es Dämonen gibt ? Ich hatte noch nie eine solche Erfahrung,ich hatte bis jetzt nur einmal ein Ereignis was ich mir nicht erklären kann und was mir auch keine sorecht glauben will aber das waren bestimmt keine Dämonen ! Und dann noch eine kleine Frage ! Ich habe gehört das manche wirklich an Cthulu (ich weiss nicht ob das richtig geschrieben ist) glauben und an das Nekronomikon,das war doch aber nur eine Erfindung von H.P Lovecraft in seinen Geschichten (über die ich mich jetzt auch nicht sogut auskenne).
LG euer Darkness
- khezef
- Moderator
Re: Dämonen ?!
Erstmal ein Wörterbuch mit Grammatiksektion zulegen wäre nicht schlecht.
Dann gibt es hier auch Suchfunktionen, unzählige Threads und etliche Hilfen und Anleitungen für Neulinge und Neugierige.
Erst durchgehen und wenn dann noch Fragen bestehen, kann man immer noch fragen.
Nein, im Ernst, es ist deine Sache, wenn du dir da absolut sicher bist. Aber wenn du hier etwas tiefer eintauchen bist, dann musst du dich auch vom Weltbild von Otto-Normalverbraucher distanzieren können.
Das soll jetzt einmal ein kleiner Denkanstoß sein und eine Anregung zum Suchen. Viel Erfolg dabei!
Dann gibt es hier auch Suchfunktionen, unzählige Threads und etliche Hilfen und Anleitungen für Neulinge und Neugierige.
VielleichtNur geht das wirklich ?!
Definiere "Dämon".habt ihr wirklich schon selber erfahrungen gemacht die euch wirklich wissen lassen das es Dämonen gibt ?
Bist du sicher?Ereignis was ich mir nicht erklären kann und was mir auch keine sorecht glauben will aber das waren bestimmt keine Dämonen

Die Bibel war doch angeblich auch so eine Erfindung der Menschen und trotzdem glaubt heute ein Sechstel der Menschheit (oder mehr?) mehr oder weniger an dieses geschriebene Wort.Ich habe gehört das manche wirklich an Cthulu (ich weiss nicht ob das richtig geschrieben ist) glauben und an das Nekronomikon,das war doch aber nur eine Erfindung von H.P Lovecraft in seinen Geschichten (über die ich mich jetzt auch nicht sogut auskenne).
Sieh dich einmal um.Woher weiss ich das es Dämonen gibt ?!
Das soll jetzt einmal ein kleiner Denkanstoß sein und eine Anregung zum Suchen. Viel Erfolg dabei!
Hallo,khezef hat geschrieben:Erstmal ein Wörterbuch mit Grammatiksektion zulegen wäre nicht schlecht.
Definiere "Dämon".habt ihr wirklich schon selber erfahrungen gemacht die euch wirklich wissen lassen das es Dämonen gibt ?
Bist du sicher?Ereignis was ich mir nicht erklären kann und was mir auch keine sorecht glauben will aber das waren bestimmt keine DämonenNein, im Ernst, es ist deine Sache, wenn du dir da absolut sicher bist. Aber wenn du hier etwas tiefer eintauchen bist, dann musst du dich auch vom Weltbild von Otto-Normalverbraucher distanzieren können.
Die Bibel war doch angeblich auch so eine Erfindung der Menschen und trotzdem glaubt heute ein Sechstel der Menschheit (oder mehr?) mehr oder weniger an dieses geschriebene Wort.Ich habe gehört das manche wirklich an Cthulu (ich weiss nicht ob das richtig geschrieben ist) glauben und an das Nekronomikon,das war doch aber nur eine Erfindung von H.P Lovecraft in seinen Geschichten (über die ich mich jetzt auch nicht sogut auskenne).
als erstes,denke ich das man meine Frage gut und deutlich lesen kann und ich deshalb kein Grammatikbuch brauche (auch wenn ich eins hier habe

Dann als 2. musste ja nicht gleich unfreundlich werden,sondern wenn schon keine konstruktive Antwort parat haben dann wenigstens einen Link oder so etwas reinschreiben damit du mir wenigstens halbwegs meine Frage beantwortest.
Die Bibel wurde aber nicht von einem Horror Roman Autor in den 90er jahren verfasst.
Ich sehe mich um und kann hier in meiner Wohnung nichts Dämonisches finden. Soll das die Antwort auf meine Frage sein.
Ich währe dir sehr verbunden über einen Link oder sonstiges damit ich Konkrete und schnelle Antworten sehe ohne mir hier irgendwie dutzende von Threads durchlesen zu müssen.Wie gesagt,ich will dir nicht zu nahe treten und ich denke du mir auch.Also währe ein Link oder doch eine Erklärung auf meine Frage ziemlich nett. Hoffe das ich hier noch andere Konstruktive Antworten erhalte. LG
-
(Tschuldigung hatte vergessen mich anzumelden und hab ausversehen als gast geschrieben)Gast hat geschrieben:Hallo,khezef hat geschrieben:Erstmal ein Wörterbuch mit Grammatiksektion zulegen wäre nicht schlecht.
Bist du sicher?Ereignis was ich mir nicht erklären kann und was mir auch keine sorecht glauben will aber das waren bestimmt keine DämonenNein, im Ernst, es ist deine Sache, wenn du dir da absolut sicher bist. Aber wenn du hier etwas tiefer eintauchen bist, dann musst du dich auch vom Weltbild von Otto-Normalverbraucher distanzieren können.
als erstes,denke ich das man meine Frage gut und deutlich lesen kann und ich deshalb kein Grammatikbuch brauche (auch wenn ich eins hier habe).
Dann als 2. musste ja nicht gleich unfreundlich werden,sondern wenn schon keine konstruktive Antwort parat haben dann wenigstens einen Link oder so etwas reinschreiben damit du mir wenigstens halbwegs meine Frage beantwortest.
Die Bibel wurde aber nicht von einem Horror Roman Autor in den 90er jahren verfasst.
Ich sehe mich um und kann hier in meiner Wohnung nichts Dämonisches finden. Soll das die Antwort auf meine Frage sein.
Ich währe dir sehr verbunden über einen Link oder sonstiges damit ich Konkrete und schnelle Antworten sehe ohne mir hier irgendwie dutzende von Threads durchlesen zu müssen.Wie gesagt,ich will dir nicht zu nahe treten und ich denke du mir auch.Also währe ein Link oder doch eine Erklärung auf meine Frage ziemlich nett. Hoffe das ich hier noch andere Konstruktive Antworten erhalte. LG
- Tyger
- Moderator
Die schnell-mal-eben-Instanterklärung für das ganze Thema gibt es ganz einfach nicht. Dafür aber reichlich Literatur, in die man sich einarbeiten kann. Um das Wesen von Dämonen zu verstehen, sollte man sich vielleicht am besten zuerst mit der Idee anfreunden, dass es neben (oder über, unter ...) der materiellen Ebene auch andere Weltebenen geben könnte. Vielleicht - es gibt aber auch verschiedene Erklärungsmodelle. Das Ganze ist ein Spiel mit Ideen und möglichen Realitätsebenen, die niemand (bisher) wirklich versteht. Wenn man sich dafür öffnet, kann man aber durchaus auch ganz persönliche Erfahrungen machen (was noch immer nicht heißt, dass man die Erklärungen dafür mitgeliefert bekäme).
Um Dir mal einen Ansatz zu geben, weil Du erfundene Sachen wie das Werk von Lovecraft angesprochen hast: Lovecraft selbst ist seit Jahrzehnten tot, seine Ideen aber sehr lebendig. Und sie entwickeln sich weiter, auch ohne ihn, denn sie werden von anderen Autoren, Zeichnern, Musikern, Künstlern aller Art übernommen. Es entstehen Comics dazu, es werden Filme darüber gedreht, es wird Geld damit verdient. Und dafür ausgegeben. Die Lovecraftsche Ideenwelt hat einen festen Platz in der modernen Mythologie; es gibt auch Menschen, die daran glauben und auf die eine oder andere Art ihr Leben danach ausrichten. Wenn etwas einen so massiven Einfluss auf die materielle Realität ausübt, wird es schwierig, es als nichtexistent zu bezeichnen.
Um Dir mal einen Ansatz zu geben, weil Du erfundene Sachen wie das Werk von Lovecraft angesprochen hast: Lovecraft selbst ist seit Jahrzehnten tot, seine Ideen aber sehr lebendig. Und sie entwickeln sich weiter, auch ohne ihn, denn sie werden von anderen Autoren, Zeichnern, Musikern, Künstlern aller Art übernommen. Es entstehen Comics dazu, es werden Filme darüber gedreht, es wird Geld damit verdient. Und dafür ausgegeben. Die Lovecraftsche Ideenwelt hat einen festen Platz in der modernen Mythologie; es gibt auch Menschen, die daran glauben und auf die eine oder andere Art ihr Leben danach ausrichten. Wenn etwas einen so massiven Einfluss auf die materielle Realität ausübt, wird es schwierig, es als nichtexistent zu bezeichnen.
- Eno
V.I.T.R.I.O.L.
- khezef
- Moderator
Keinesfalls wollte ich dir zu nahe treten, liebe Darkness. Doch wie Tyger es schon angesprochen hat, so sollte auch meine erste Antwort nichts anderes ausdrücken.
Wir sind hier kein Fast Food-Schuppen, der Instantwissen auf Bestellung liefert und wenn du nicht einmal die Geduld aufbringen kannst, dir ein paar Threads zu suchen und zu lesen und dich ein paar Stunden damit auseinander zu setzen, um deine Fragen zu beantworten, dann sehe ich auch nicht wirklich einen Anlass, warum ich dir etwas vorsetzen sollte
Wir sind hier kein Fast Food-Schuppen, der Instantwissen auf Bestellung liefert und wenn du nicht einmal die Geduld aufbringen kannst, dir ein paar Threads zu suchen und zu lesen und dich ein paar Stunden damit auseinander zu setzen, um deine Fragen zu beantworten, dann sehe ich auch nicht wirklich einen Anlass, warum ich dir etwas vorsetzen sollte

Wie, da findet jemand keine Dämonen? Hat er denn keinen Spiegel im Bad hängen?
Also, ein Minimun an Benimm ist hilfreich, je vornehmer jemand fragt, desto eher kommen Antworten. Als Neuling (und selbst als bald ein Jahr hier herumhüpfender) Fragen zu stellen und Antworten zu erFORDERN ist dümmlich und dreist. Einem Gossenjungen gemäßer denn einem ernsthaften Esoteriker oder Okkultisten.
Götter helft, Howard Phillips Lovecraft (* 20. August 1890 in Providence, Rhode Island; † 15. März 1937 ebenda; meist nur H. P. Lovecraft) hat nicht in dend 90ern gewirkt, Neuling, wenn Du Fragen stellst die über Wikipedia oder Google zu beantworten sind, dann deutet dies massiv auf Oberflächlichkeit hin, hier auch gleich die Rechtschreibung angesprochen, es geht weniger darum ein Germanistikstudium abzuschließen, eher um Sorgfalt und Mühe, wer zu faul ist ein Wort nachzuschlagen, der ist für alles andere was Sorgfalt und Zuverlässigkeit betrifft auch zu faul. Dies differenziert sich später schon noch aus, ein 14-jähriger auf einer Unterkastenschule muß anders gewichtet werden denn ein 24-jähriger, aber im Prinzip gilt, wer sich nicht in jedem Augenblich seines Schaffens anstrengt, der wird wenig erreichen können. Aber immer noch, schlampiges Denken und schlampiges Sprechen (hier Schreiben als Form des Sprechens zugeordnet) wird gesehen und erkannt, dann werden die Antworten eben demgemäß ausfallen.
Mi
Also, ein Minimun an Benimm ist hilfreich, je vornehmer jemand fragt, desto eher kommen Antworten. Als Neuling (und selbst als bald ein Jahr hier herumhüpfender) Fragen zu stellen und Antworten zu erFORDERN ist dümmlich und dreist. Einem Gossenjungen gemäßer denn einem ernsthaften Esoteriker oder Okkultisten.
Götter helft, Howard Phillips Lovecraft (* 20. August 1890 in Providence, Rhode Island; † 15. März 1937 ebenda; meist nur H. P. Lovecraft) hat nicht in dend 90ern gewirkt, Neuling, wenn Du Fragen stellst die über Wikipedia oder Google zu beantworten sind, dann deutet dies massiv auf Oberflächlichkeit hin, hier auch gleich die Rechtschreibung angesprochen, es geht weniger darum ein Germanistikstudium abzuschließen, eher um Sorgfalt und Mühe, wer zu faul ist ein Wort nachzuschlagen, der ist für alles andere was Sorgfalt und Zuverlässigkeit betrifft auch zu faul. Dies differenziert sich später schon noch aus, ein 14-jähriger auf einer Unterkastenschule muß anders gewichtet werden denn ein 24-jähriger, aber im Prinzip gilt, wer sich nicht in jedem Augenblich seines Schaffens anstrengt, der wird wenig erreichen können. Aber immer noch, schlampiges Denken und schlampiges Sprechen (hier Schreiben als Form des Sprechens zugeordnet) wird gesehen und erkannt, dann werden die Antworten eben demgemäß ausfallen.
Mi
-
khezef hat geschrieben:Keinesfalls wollte ich dir zu nahe treten, liebe Darkness. Doch wie Tyger es schon angesprochen hat, so sollte auch meine erste Antwort nichts anderes ausdrücken.
Erstens bin ich Männlich

-
Danke für deine Ausführliche und Konstruktive Antwort !Tyger hat geschrieben:Die schnell-mal-eben-Instanterklärung für das ganze Thema gibt es ganz einfach nicht. Dafür aber reichlich Literatur, in die man sich einarbeiten kann. Um das Wesen von Dämonen zu verstehen, sollte man sich vielleicht am besten zuerst mit der Idee anfreunden, dass es neben (oder über, unter ...) der materiellen Ebene auch andere Weltebenen geben könnte. Vielleicht - es gibt aber auch verschiedene Erklärungsmodelle. Das Ganze ist ein Spiel mit Ideen und möglichen Realitätsebenen, die niemand (bisher) wirklich versteht. Wenn man sich dafür öffnet, kann man aber durchaus auch ganz persönliche Erfahrungen machen (was noch immer nicht heißt, dass man die Erklärungen dafür mitgeliefert bekäme).
Und könntest du mir etwas Literatur mit auf den Weg geben (etwas über Dämonen und deren Beschwörung)
Das Mit Lovecraft versteh ich nicht soganz , also wenn doch aber jeder weiss das es nur erfunden ist,wieso glauben Menschen dann daran.Ich meine die Bibel wurde ja von Propheten des Christlichen Glaubens geschrieben aber ich meine Cthulu hat sich ein Buch Autor ausgedacht und kam (soweit ich weiss) nicht aus Tausendenden von jahren alten überlieferungen.Ich finde aber deine Antworten sehr gut und sehr verständnisvoll ,da ich eben ein Neublut in dem Gebiet bin.Und haben Dämonen etwas mit Esotherick zutun ? Und hat die Chaos Magie auch etwas damit zu tun ? Denn von dem begriff "Esotheriker" kenne ich nur etwas ältere Frauen (und klar durchaus auch Männer) die Wünsche an das Universum senden und versuchen mit Engeln zu reden (Etwas,was ich mehr als Fragwürdig finde aber ich will wirklich niemanden zu nahe treten und Respektiere das nathürlich wenn jemand da anderer Ansicht ist !)
-
Da hat sich ja einer ausgelassen meine Herrn.Mi+ hat geschrieben:Wie, da findet jemand keine Dämonen? Hat er denn keinen Spiegel im Bad hängen?
Mi
Ich erfordere gar nichts ich Bitte nur darum. Also tu mir doch bitte den gefallen (und ich erFORDERE nicht sondern ich Bitte dich) einfach mal dich zu entspannen und nicht so verkrampft zu sein.Ich weiss ja nicht ob du auch im "Real-Life" so drauf bist aber so machst du dir sicherlich keine Freunde.Anstatt hier rum zu Meckern oder sonstiges zu tun könntest du doch entweder was zu dem Thema beitragen oder dich einfach raushalten,ich wäre für letzteres.Also koch dir einen Tee und entspann dich.Ich will dir nicht auf den Schlips treten aber wer mir so kommt soll nichts anderes von mir erwarten.Achja und nochwas 14 bin ich schon lange nicht mehr.
LG
-
Danke sehr !Eno hat geschrieben:Suchfunktion !
ergibt z.B. Folgendes:
https://daemonenforum.com/alles-uber- ... t7045.html
Sowas finde ich gut und wie gesagt "sorry" wenn ich nicht gleich die Sufu genutzt habe aber ich danke trotzdem.
- khezef
- Moderator
Verzeih, habe mich wohl wegen des Namens geirrt. Aber Einsicht ist schön und etwas, womit man arbeiten kann.Erstens bin ich Männlichaber das ist ja nicht schlimm ! Und zweitens habe ich sehr wohl die Gedult nur wollte ich ja Threats zu meinem Interesse Lesen und dachte das du mit da weiterhilfst.Und ich weiss das ihr kein Fast Food Schuppen seid ! Aber Trotzdem Danke
Um meinen guten Willen zu zeigen:
inhaltsverzeichnis-des-anfangerbereichs-t6299.html
fur-neueinsteiger-version-t1868.html
search.php
Sagen wir es einmal etwas pointierter, so etwas wie Dich brauche ich wirklich nicht als Freund.
Und auf jemanden, der den Philosophischen Angang, alles was erdacht werden kann existiert auch, wohl nicht folgen kann, geschweige dann auf das Nekronomikon anwenden wird, können wir hier im Forum getrost verzichen.
1. Duden kaufen.
2. Wikipedia konsultieren
3. Google fragen
4. Suchfunktion
5. Selber versuchen auf eine Antwort zu kommen.
Götter, die Jugend wird auch immer verweichlichter. Lauter Warmduscher.
mi
Und auf jemanden, der den Philosophischen Angang, alles was erdacht werden kann existiert auch, wohl nicht folgen kann, geschweige dann auf das Nekronomikon anwenden wird, können wir hier im Forum getrost verzichen.
1. Duden kaufen.
3. Google fragen
4. Suchfunktion
mi
-
Nö also als verweichlicht würde ich mich nicht bezeichnen ich Trainiere seit 4 Jahren Thaiboxen und hatte schon genug Kämpfe und genug situationen die bewiesen haben das ich nicht verweichlicht bin.Aber ich denke ich und genug andere wollen dich auch nicht als Freund,ich hab schn genug Posts von dir gelesen hier.Aber naja..wie es so schön heisst "der klügere gibt nach" also mach ich das malMi+ hat geschrieben:Sagen wir es einmal etwas pointierter, so etwas wie Dich brauche ich wirklich nicht als Freund.
1. Duden kaufen.
3. Google fragen
4. Suchfunktion
mi

LG
-
Danke dir !khezef hat geschrieben:Verzeih, habe mich wohl wegen des Namens geirrt. Aber Einsicht ist schön und etwas, womit man arbeiten kann.Erstens bin ich Männlichaber das ist ja nicht schlimm ! Und zweitens habe ich sehr wohl die Gedult nur wollte ich ja Threats zu meinem Interesse Lesen und dachte das du mit da weiterhilfst.Und ich weiss das ihr kein Fast Food Schuppen seid ! Aber Trotzdem Danke
Um meinen guten Willen zu zeigen:
inhaltsverzeichnis-des-anfangerbereichs-t6299.html
fur-neueinsteiger-version-t1868.html
search.php
Und ich hätte schon selber drauf kommen können,danke nochmal !
Na, den Gefallen werde ich wohl ausschlagen müssen.
Für die Ghettogassen mag es hinreichen, doch für das Unterfangen aus Bleimenschen (Blei, unedles Metall) Goldmenschen (Gold, edles Metall) werden zu lassen, bist du halt gänzlich ungeeignet.
mi
PS, höre auf jeden Beitrag zu zitieren, wie können hier meistenteils lesen. Macht nur Sinn wenn eine Diskussion über mehrere Seiten geht und auszuufern droht.
Für die Ghettogassen mag es hinreichen, doch für das Unterfangen aus Bleimenschen (Blei, unedles Metall) Goldmenschen (Gold, edles Metall) werden zu lassen, bist du halt gänzlich ungeeignet.
mi
PS, höre auf jeden Beitrag zu zitieren, wie können hier meistenteils lesen. Macht nur Sinn wenn eine Diskussion über mehrere Seiten geht und auszuufern droht.
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Sei gegrüßt, Darkness!
Vorneweg gebe ich dir mal einen brauchbaren Link zu Büchern, die wirklich etwas taugen und deren Lesen viele deiner Fragen beantworten dürfte.
Dämonen.de Schau hier im Unterpunkt "Dämonischer Buchshop" und dann unter "Dämonologie und Magie" nach,
um eine breite Auswahl an Einführungswerken zum Thema Magie und Dämonen zu erhalten.
Als nächstes möchte ich anmerken, wenn du im voraus schon davon überzeugt bist, Magie und Dämonen existierten nicht, empfehle ich dir deine Suche
augenblicklich einzustellen und dich trivialeren, leichter verdaulichen Dingen zu zu wenden. Nichts ist schlimmer als nach Antworten auf Fragen zu suchen,
die man insgeheim schon kennt. Das Feld der Magie ist tief und erfordert viel Selbstüberwindung.
Kopf wirft, wird man dir eine solche Antwort nicht geben können - nirgendwo. Dämonen - als Wesen rein geistiger Natur - haben ihren Ursprung und ihren
Sitz in der Welt des Geistes und entsprungen, wie auch alle Götter, dem Verstand Sterblicher.
Daraus folgt, dass es Dämonen gibt - also sie beginnen zu existieren - sobald du daran glaubst. Der Glaube an Dämonen bewirkt ihr Wachstum und somit
ihren Einfluss auf die materiellen Welt. Glaubt man an ein solches Wesen nur lange genug, hat es bald genug Kraft erlangt, um eigenständig zu handeln.
Das ist der Zeitpunkt, an dem die Existenz des Dämons durch bloßes Nicht-Glauben nicht mehr beendet werden kann.
Ganz nach dem Satz "Ein Gedanke, der einmal gedacht worden ist, kann nicht mehr aus der Welt geschafft werden."
christlicher Fanatiker geschrieben, die zum Teil so widersprüchlich waren, dass viele Jahrhunderte später ein römisch-katholisches Konzil
die ganzen Werke in "wahrhaftige" und "falsche" Evangelien aufteilen musste. Und ich glaube nicht, dass die Ratsmitglieder bei ihren
Entscheidungen nur von ihrem "wahrhaftigen" Glauben geführt wurden.
Für mich hat Cthulhu den gleichen Stellenwert wie jeder andere Gott, denn letztendlich sind alle Götter nur ein Produkt der sterblichen Phantasie.
Lust mehr auf den römisch-griechischen Polytheismus hatten. Vielleicht etabliert sich der Lovecraft-Mythos in 2000 Jahren auch zu einer
ernsten und weit verbreiteten Religion? Vielleicht verehren die Menschen dann die Götter des Wahnsinns und sperren als Konsequenz
die Vernünftigen in die Irrenanstalten? Man weiß es nicht...
PS: Wenn du noch mehr Fragen hast stelle sie ruhig. Und lass dich nicht so sehr von Mi abschrecken - er trennt in seiner Freizeit gerne
die Spreu vom Weizen. Je mehr du dich angegriffen fühlst, desto mehr Gründe hat er dich weiter zu erforschen.
Vorneweg gebe ich dir mal einen brauchbaren Link zu Büchern, die wirklich etwas taugen und deren Lesen viele deiner Fragen beantworten dürfte.
Dämonen.de Schau hier im Unterpunkt "Dämonischer Buchshop" und dann unter "Dämonologie und Magie" nach,
um eine breite Auswahl an Einführungswerken zum Thema Magie und Dämonen zu erhalten.
Als nächstes möchte ich anmerken, wenn du im voraus schon davon überzeugt bist, Magie und Dämonen existierten nicht, empfehle ich dir deine Suche
augenblicklich einzustellen und dich trivialeren, leichter verdaulichen Dingen zu zu wenden. Nichts ist schlimmer als nach Antworten auf Fragen zu suchen,
die man insgeheim schon kennt. Das Feld der Magie ist tief und erfordert viel Selbstüberwindung.
Falls du auf diese Frage eine wissenschaftliche Antwort erwartest, die dir mit zweifelsfreien Fakten die Notwendigkeit der Existenz von Dämonen an denDarkness34 hat geschrieben:Woher weiss ich das es Dämonen gibt ?!
Kopf wirft, wird man dir eine solche Antwort nicht geben können - nirgendwo. Dämonen - als Wesen rein geistiger Natur - haben ihren Ursprung und ihren
Sitz in der Welt des Geistes und entsprungen, wie auch alle Götter, dem Verstand Sterblicher.
Daraus folgt, dass es Dämonen gibt - also sie beginnen zu existieren - sobald du daran glaubst. Der Glaube an Dämonen bewirkt ihr Wachstum und somit
ihren Einfluss auf die materiellen Welt. Glaubt man an ein solches Wesen nur lange genug, hat es bald genug Kraft erlangt, um eigenständig zu handeln.
Das ist der Zeitpunkt, an dem die Existenz des Dämons durch bloßes Nicht-Glauben nicht mehr beendet werden kann.
Ganz nach dem Satz "Ein Gedanke, der einmal gedacht worden ist, kann nicht mehr aus der Welt geschafft werden."

Wieso macht diese Tatache die Inhalte der Bibel bitte glaubwürdiger? So weit ich informiert bin, wurde die Bibel von einem HaufenGast hat geschrieben: Die Bibel wurde aber nicht von einem Horror Roman Autor in den 90er jahren verfasst.
christlicher Fanatiker geschrieben, die zum Teil so widersprüchlich waren, dass viele Jahrhunderte später ein römisch-katholisches Konzil
die ganzen Werke in "wahrhaftige" und "falsche" Evangelien aufteilen musste. Und ich glaube nicht, dass die Ratsmitglieder bei ihren
Entscheidungen nur von ihrem "wahrhaftigen" Glauben geführt wurden.

Für mich hat Cthulhu den gleichen Stellenwert wie jeder andere Gott, denn letztendlich sind alle Götter nur ein Produkt der sterblichen Phantasie.

Das sieht die Mehrheit heute so. Vor 2000 Jahren war das Christentum auch nicht mehr als das Geplapper einiger weniger Menschen, die keineDarkness342 hat geschrieben:Ich meine die Bibel wurde ja von Propheten des Christlichen Glaubens geschrieben aber ich meine Cthulu hat sich ein Buch Autor ausgedacht und kam (soweit ich weiss) nicht aus Tausendenden von jahren alten überlieferungen.
Lust mehr auf den römisch-griechischen Polytheismus hatten. Vielleicht etabliert sich der Lovecraft-Mythos in 2000 Jahren auch zu einer
ernsten und weit verbreiteten Religion? Vielleicht verehren die Menschen dann die Götter des Wahnsinns und sperren als Konsequenz
die Vernünftigen in die Irrenanstalten? Man weiß es nicht...
PS: Wenn du noch mehr Fragen hast stelle sie ruhig. Und lass dich nicht so sehr von Mi abschrecken - er trennt in seiner Freizeit gerne
die Spreu vom Weizen. Je mehr du dich angegriffen fühlst, desto mehr Gründe hat er dich weiter zu erforschen.

- Tyger
- Moderator
Hallo Darkness,
hier mal ein konkreter Buchtipp: "Kabbalah, Qliphoth und die Goetische Magie" von Thomas Karlsson, am besten die aktuelle dritte Ausgabe, die wurde nämlich stark erweitert. Das Buch geht recht weit, ist aber trotzdem allgemeinverständlich geschrieben und auch für Anfänger geeignet. Und lass Dich nicht von dem abschrecken, was sich die Allgemeinheit heute unter einem Esoteriker vorstellt; das ist mehr oder weniger das Bild des New Age. Das gehört zwar tatsächlich irgendwie dazu, aber das Verhältnis zwischen New Age und Esoterik ist ungefähr so wie das zwischen Skeptizismus und Wissenschaft; das ist beides so eine bunt schillernde, aber eher unappetitliche Pfütze, die sich unter dem eigentlichen Ding gebildet hat, zwar nicht tief, aber breit und auffällig.
Wenn Du Dich mit Kampfkunst befasst, bist Du jedenfalls schon mal nahe daran an der Esoterik; das liegt traditionell eng beieinander.
hier mal ein konkreter Buchtipp: "Kabbalah, Qliphoth und die Goetische Magie" von Thomas Karlsson, am besten die aktuelle dritte Ausgabe, die wurde nämlich stark erweitert. Das Buch geht recht weit, ist aber trotzdem allgemeinverständlich geschrieben und auch für Anfänger geeignet. Und lass Dich nicht von dem abschrecken, was sich die Allgemeinheit heute unter einem Esoteriker vorstellt; das ist mehr oder weniger das Bild des New Age. Das gehört zwar tatsächlich irgendwie dazu, aber das Verhältnis zwischen New Age und Esoterik ist ungefähr so wie das zwischen Skeptizismus und Wissenschaft; das ist beides so eine bunt schillernde, aber eher unappetitliche Pfütze, die sich unter dem eigentlichen Ding gebildet hat, zwar nicht tief, aber breit und auffällig.
Wenn Du Dich mit Kampfkunst befasst, bist Du jedenfalls schon mal nahe daran an der Esoterik; das liegt traditionell eng beieinander.
- Reztinpeace
Wenn du etwas über Dämönen, Magie,... wissen möchtest, dann guck dich einfach mal in den Unterforen zuzüglich Magie um.
Da gibt es viele interessante Themen.
Und nimm dir manche Komments nicht so zu Herzen.
Manch einem macht es hier mehr Spaß herumzutrollen anstatt zu helfen.
Da gibt es viele interessante Themen.
Und nimm dir manche Komments nicht so zu Herzen.
Manch einem macht es hier mehr Spaß herumzutrollen anstatt zu helfen.
- Persephone
Wenn ich, als Neuling, so manche Antwort hier lese, die gegeben wurde, weil jemand eine Frage gestellt hat, dann komme ich zu dem Entschluss, gar keine Fragen zu stellen und mich lieber "tot zu suchen".
Aber Fortuna sein Dank gibt es ja doch einige User, die sich andere erbarmen und antworten. Da überlegt man sich, wenn man wirklich nichts findet und weiter kommt, doch vielleicht, eventuell eine Frage zu stellen. =)
Um noch auf die Rechtschreibung und Grammatik zu kommen ... Nicht jeder ist darin perfekt, klar man sollte sich schon Mühe geben, wenn man etwas schreibt, besonders in öffentlichen Foren, aber jemanden derart anzugreifen und sogar zu beleidigen, muss nun auch nicht sein!

Aber Fortuna sein Dank gibt es ja doch einige User, die sich andere erbarmen und antworten. Da überlegt man sich, wenn man wirklich nichts findet und weiter kommt, doch vielleicht, eventuell eine Frage zu stellen. =)
Um noch auf die Rechtschreibung und Grammatik zu kommen ... Nicht jeder ist darin perfekt, klar man sollte sich schon Mühe geben, wenn man etwas schreibt, besonders in öffentlichen Foren, aber jemanden derart anzugreifen und sogar zu beleidigen, muss nun auch nicht sein!
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
-
@Persephone.
Ich musste auch lernen lieber ruhig zu sein und wenn ich nicht antworten möchte, dann es eben einfach lassen.
Wer in einen Hauffen Dämonen schlittert und eine Frage stellt der bekommt nicht immer gewollte Antworten. Ich denke mal hiermit wäre auch eine bedeutende Frage des Themenerstellers befriedigt
Was ich denke was Dämonen sind? Ich denke es ist eine Gegenordnung. Eine Gegenordnung muss nicht immer schlecht sein. In Hinblick auf die Kirche beispielsweise ist es absolut okay so eine Gegenordnung darzustellen. Dämonen sind ein chaotischer Hauffen und ich glaube das war´s dann auch schon.
Ich musste auch lernen lieber ruhig zu sein und wenn ich nicht antworten möchte, dann es eben einfach lassen.
Wer in einen Hauffen Dämonen schlittert und eine Frage stellt der bekommt nicht immer gewollte Antworten. Ich denke mal hiermit wäre auch eine bedeutende Frage des Themenerstellers befriedigt

Was ich denke was Dämonen sind? Ich denke es ist eine Gegenordnung. Eine Gegenordnung muss nicht immer schlecht sein. In Hinblick auf die Kirche beispielsweise ist es absolut okay so eine Gegenordnung darzustellen. Dämonen sind ein chaotischer Hauffen und ich glaube das war´s dann auch schon.

-
Im Universum gibt es vielerlei Lebewesen von Bakterien, Insekten, Tieren, bis hin zum Menschen und Geistern.Darkness34 hat geschrieben:Hallo Leute,
LG euer Darkness
Wir Leben zusammen mit den Geistern auf der Erde wobei es Geister überall gibt.
Geister sind schnell wie das Licht und für uns Menschen meist nicht sichtbar.
In diversen Kulturkreisen nennt man sie auch Dschinn's Cin Jin wobei man es nicht so oft benutzen sollte.
Einige besitzen die Fähigkeit vom Menschen besitz zu ergreifen was wir ja vom Exorzismus und der Besessenheit kennen
wieder andere gehen in Tiere (wo die schwarze Katze ein sehr beliebtes Ziel und für verschiedene Kulturen auch gute Bespiel ist) oder sind Gestaltenwandler
Man sollte sich nicht zu sehr mit ihnen beschäftigen weil es sein kann das sie sich dann eventuell auch mehr mit dir beschäftigen was bei mir in der Kindheit zu jahrelangen wiederauftreten von problemen geführt hat.
Ich komme aus Kulturenkreisen wo man sie teils benutzt und sehr reizt.
Denn sie sind wie wir es gibt gute sowie schlechte und die schlechten bösen sind die Demonen[Dämon]
Man kennt sie aus allen Kulturkreisen in verschiedensten Formen
In der Nacht sollte man deswegen nicht an dunklen Orten sein wie z.B. auch Friedhöfen
wo ihre Presens stärker sein könnte.
Wir in den großstädten bekommen da weniger mit als Menschen aus kleinen Dörfern.
Ich persönlich bin nur hier weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, meine Ängste mit dem Alter überwunden habe
und selbst angefangen habe nachzuforschen
Aus den fängen des Wahnsinns wurde ich von einem Hoca gerettet einen gläubigen muslimen der sich da auskennt.
Ich möchte hier meine Prognosen zu den Großen Dämonen der Kontinente teilen
kannst es dir ja mal anschauen wenn mein Projekt fertig ist

aber fordere sie niemals heraus, denn nicht alles was der Verstand sieht kann es begreifen!

und nur weil dir nichts außergewöhnliches zugestoßen ist heißt es nicht das nichts außer unserer gedankenstärke existiert
nur ein Narr würde die Blüten der Welt wälken ohne die Kraft und Weisheit seiner Knospen zu spüren.
MfG
Tigon
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Wenn dem so wäre, müssten Geister dann nicht eigentlich sichtbar sein?Tigon hat geschrieben:Geister sind schnell wie das Licht und für uns Menschen meist nicht sichtbar.

Friedhöfe gehören meiner Erfahrung nach zu den ruhigsten und friedlichsten Orten überhaupt.Tigon hat geschrieben:In der Nacht sollte man deswegen nicht an dunklen Orten sein wie z.B. auch Friedhöfen
wo ihre Presens stärker sein könnte.
Das einzige, was sich dort bei Tag wie Nacht ansammelt, ist Nekro-Energie, also die Facette der
magischen Energien, die Ende, Verfall, Stagnation, aber nicht Veränderung bedeuten.
Selbst bei der Art von Geist oder Dämon, die sich mit Vorliebe an solchen Orten aufhält, braucht man
sich nicht zu fürchten - die zehren ihre Kräfte viel lieber an der angesammelten Nekro-Energie.