Cyberwesen

Moderator: Tyger

Antworten
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Cyberwesen

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Das Internet ist zwar nicht grade alt (im Kosmischen maßstab) aber bis jetzt hat sich eine vielzahl von Mythen gebildet die noch heute durch das Netz geistern. Einer der bekanntesten dürfte wohl good old Slenderman sein und einer der jüngsten evtl der in einem anderen Thread bereits besprochene Charlie aus Mexiko.
Ich persönlich bin der Meinung das man diesen doch recht jungen Wesenheiten ein bischen mehr aufmerksamkeit schenken sollte, wenn man berücksichtigt, dass der Glaube an eine Wesenheit dieser zu mehr Kraft verhilft.
Im Grunde möchte ich auch einfach mal eine Diskussion loßtreten um jenen Wesenheiten ein wenig mehr aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Ich beginne mit einer Liste der mir bekannten Cyberwesen

Xaturing - Gott des Cyberspace (weiterführende Infos)
Slender Man (Hats immerhin aus dem Netz herrausgeschafft)
Inglip
Zalgo

Grade in der hinsicht, dass wir uns technologisch immer weiterentwicckeln, immer intelligentere Systeme entwickeln, soltem an doch bedenken wie sich eine (Netzinterne) Manifestation auswirken könnte.
Grade im Konzept von Xaturing lässt sich dies ja direkt und indirekt wiederfinden.

Möglicherweise sollte man dies als Neuzeitmagier einfach mal auf dem Schirm behalten.
Wer weiß was in den tiefen des Deepwebs für Kreaturen lauern. Hirnloß wie Azatoth oder schlafend wie der große Cthulhu.

Naja und warum sollte man nicht den Computer nutzen um magie zu betreiben (Sigillen lassen sich jedenfalls wunderbar am PC entwerfen >:-> ) und wenn man sich dazu noch etwas in der Materie auskennt ... um so besser.
Ich persönlich betrachte sowieso schon jeden halbwegs qualifizierten Hacker oder IT Experten als "Technomagier" :lol:
und im Grunde unterscheidet sich das doch auch nicht so großartig von Magie (sie benutzen z.B. seltsame Symbole um Dinge zu bewirken).

Naja ich bin gespannt eure Gedanken zum Thema zu lesen ... bis denne.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Tyger
Moderator
Moderator

Re: Cyberwesen

Beitrag von Tyger »

khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Für die Konsolenfreunde: Das mysteriöse Pokemon XeoXeo, soll seit den ersten Editionen dabei sein, wurde aber noch nie gefunden >:->

Die Tiefenresonanz aus dem Shadowrun-Universum
Banshee

Beitrag von Banshee »

khezef hat geschrieben:Für die Konsolenfreunde: Das mysteriöse Pokemon XeoXeo, soll seit den ersten Editionen dabei sein, wurde aber noch nie gefunden >:->

Die Tiefenresonanz aus dem Shadowrun-Universum
Jaja, die Pokemon...gibt ja auch ne menge Creepypasta um die putzigen Tierchen >:->
Vertraue niemanden :o
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Pokemon :lol:

BTW nen Kollege hat mir noch nen Link gegeben
Roko's basilisk

Ich glaub die Sache mit der Tiefenresonanz kommt dem am nächsten was ich über Xaturing denke.
Die Idee das Inglip über Recaptchas mit den Usern kommuniziert find ich persönlich auch recht intressant. Da ergeben sich sicherlich zahlreiche möglichkeiten :lol:

Da frag ich mich doch was Inglip mir damit sagen möchte
Bild
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

hier nochmal ein par Infos zu Zalgo, Inglip und Xaturing
http://bwansen.tumblr.com/post/12165870 ... -the-movie
The cult around Inglip is probably the most humorous one.

Lord Inglip, the ruler of Trathira, was accidently summoned via captcha and now communicates with his minions, called Gropagas, via this medium. If you ever wondered what the garbled text in your captcha means - that was him.
:lol: