Ich persönlich bin der Meinung das man diesen doch recht jungen Wesenheiten ein bischen mehr aufmerksamkeit schenken sollte, wenn man berücksichtigt, dass der Glaube an eine Wesenheit dieser zu mehr Kraft verhilft.
Im Grunde möchte ich auch einfach mal eine Diskussion loßtreten um jenen Wesenheiten ein wenig mehr aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Ich beginne mit einer Liste der mir bekannten Cyberwesen
Xaturing - Gott des Cyberspace (weiterführende Infos)
Slender Man (Hats immerhin aus dem Netz herrausgeschafft)
Inglip
Zalgo
Grade in der hinsicht, dass wir uns technologisch immer weiterentwicckeln, immer intelligentere Systeme entwickeln, soltem an doch bedenken wie sich eine (Netzinterne) Manifestation auswirken könnte.
Grade im Konzept von Xaturing lässt sich dies ja direkt und indirekt wiederfinden.
Möglicherweise sollte man dies als Neuzeitmagier einfach mal auf dem Schirm behalten.
Wer weiß was in den tiefen des Deepwebs für Kreaturen lauern. Hirnloß wie Azatoth oder schlafend wie der große Cthulhu.
Naja und warum sollte man nicht den Computer nutzen um magie zu betreiben (Sigillen lassen sich jedenfalls wunderbar am PC entwerfen
Ich persönlich betrachte sowieso schon jeden halbwegs qualifizierten Hacker oder IT Experten als "Technomagier"
und im Grunde unterscheidet sich das doch auch nicht so großartig von Magie (sie benutzen z.B. seltsame Symbole um Dinge zu bewirken).
Naja ich bin gespannt eure Gedanken zum Thema zu lesen ... bis denne.