Codex Copiale

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
Chymbau
Beiträge: 196
Registriert: 22. Aug 2011 05:44
Wohnort: oculatus abis - oculatis ab is

Codex Copiale

Beitrag von Chymbau »

In der Onlineausgabe des Blattes mit den vier Buchstaben habe ich heute etwas gefunden, was auch für euch interessant sein könnte. Es geht um den sogenannten Codex Copiale der jetzt entschlüsselt wurde.

Bild online Beitrag
Bild online Codex Copiale Video

Besonders interessieren könnte der beigefügte Link zur Universität von Uppsala. Da diese den Codex in verschiedenen Versionen zum Download anbietet. Darunter den entschlüsselten Text in Deutsch und Englisch sowie den Scan der einzelnen Seiten, dieses in 150 und 400 dpi Auflösung. Der Letztere hat dabei (als Zip-Datei) eine Größe von über 2 GB.

Universität von Uppsala Codex Copiale Download

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)