Church of Satan

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Gesperrt
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Church of Satan

Beitrag von gabor »

Den Anspruch"richtig" zu sein....haben beide Bibeln.
Auch den Anspruch,dass man sie nur verstünde,würde man GENAU lesen,und seinen Geist öffnen.
So weit,so gut.
Ich halte beide Bücher nur für Mittel zum Zweck Geld zu scheffeln,und Macht auszuüben.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Reggie

Re: Church of Satan

Beitrag von Reggie »

So einen Scheiss wie die " satanische Bibel" muss ich nicht ganz durchlesen, denn die christliche Bibel habe ich auch nie ganz gelesen. Aber in ihr stehen mehr Wahrheiten in den ersten fünf Zeilen als in der satans Bibel auf fünf Seiten.
Wer glaubt es ist richtig Brutalität mit noch mehr Brutalität zu bekämpfen, der ist geistig ziemlich unterbelichtet. Denn seine Feinde brutal zu bekämpfen zeugt von Dummheit. Wenn mir jemand auf die recht Wange schlägt, dann halte ich auch nicht die andere Wange hin. Aber ich muss ihn nicht grenzenlos zusammemschlagen, um ihn fertig zu machen.
Meine Meinung ist, dass nur Idioten an die "satanische Bibel" glauben. So wie nur Idioten blind der Bibel folgen. Verstand heisst nämlich das Zauberwort. Wenn man nämlich den einsetzt ist man fast immer auf der "richtigen Seite".
Reggie

Re: Church of Satan

Beitrag von Reggie »

Ach ja und an den Zerbus oder Zederus Typen: Mich mit einem Massenmörder zu vergleichen zeigt mir wie dumm Du sein musst. Du kennst mich nicht und wagst solche Aussagen....?
Aber na ja, meine Schuld, denn was konnte ich auch anderes von einem beschränkten Verstand erwarten? Ihr kritisiert Christen, aber selbst ertragt ihr keine Kritik. Ausserdem missioniere ich nicht und es ist mir im Prinzip auch egal was jeder Glaubt. Trotzdem machen mich solch schwachsinnige Weltanschauungen, wie sie hier teilweise herrschen, verrückt. Aber Dummheit stirbt eben nie aus......
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Church of Satan

Beitrag von Thefalus »

Reggie hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass nur Idioten an die "satanische Bibel" glauben. So wie nur Idioten blind der Bibel folgen. Verstand heisst nämlich das Zauberwort. Wenn man nämlich den einsetzt ist man fast immer auf der "richtigen Seite".
Als ich das las, musste ich lange und herzlich lachen. Denn dieser Satz fasst auf wunderbare Art und Weise das zusammen, was Anton Szandor LaVey mit jenem Buch, das er Satanische Bibel nannte, aussagen wollte. Hätte man mir diese Aussage vorgelegt und mich gefragt, wer das geschrieben hat, ich hätte sofort LaVey gesagt!

Aber es ist auch wirklich wahr, daß das Buch selbst schlecht ist. In nur wenigen Tagen hastig zusammengeschrieben (der Verlag hatte es eilig die Idee einer "Satanischen Bibel" umzusetzen und der Autor brauchte das Geld), ist es eine schlecht verstandene Kopie des berühmten Liber Aleph Lamed vel Legis Aleister Crowleys. Sogar die Anrufungen sind Kopien aus Crowleys The Vision and the Voice und aus den Werken John Dees und Kellys. Würde man dem sowieso schon dünnen Büchlein alles nehmen, das abgeschrieben wurde, bliebe nur noch der kurze Prolog übrig. Und natürlich der Titel "Satanische Bibel". Und ohne diesen Titel würde niemand das Ding heute kennen!

Reggie, wenn du heute einen Satanisten triffst und ihn fragst, was er denkt und glaubt, dann wird er dir mit einiger Wahrscheinlichkeit antworten: Meine Meinung ist, dass nur Idioten an die "satanische Bibel" glauben. So wie nur Idioten blind der Bibel folgen. Verstand heisst nämlich das Zauberwort. Wenn man nämlich den einsetzt ist man fast immer auf der "richtigen Seite".

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Reggie

Re: Church of Satan

Beitrag von Reggie »

Ach Thefaulus, Du bist ein Scherzkeks und ich musste auch über Deinen Thread lachen. Denn Deine Vorstellung von einem Satanisten hast Du wahrscheinlich aus einem "Gebrüder Grimm" Buch übernommen. Satanisten sind gefährliche Psychopathen die wahrscheinlich auch noch denken, dass das Necronomicon wirklich existiert hat. :evil:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Church of Satan

Beitrag von whitestorm »

Achtet bitte auf Euren Ton bzw, werdet nicht beleidigend den Anderen gegenüber.
Nur weil man nicht gleicher Meinung ist, ist man nicht gleich dumm... FAKT.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Reggie

Re: Church of Satan

Beitrag von Reggie »

Du hast völlig recht whitestorm und es tut mir leid, falls ich jemanden beleidigt habe. Ich lasse mich halt schnell provozieren und wenn man mich dann auch noch auf die selbe Stufe mit einem Massenmörder stellt, werde ich halt sauer.
Aber na ja, es gibt halt Leute die echt nur "unterste Schublade" reden können und wenn man sich auf so etwas einlässt ist man eigentlich selbst schuld. Sorry war mein Fehler.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Church of Satan

Beitrag von whitestorm »

auch indirekte Beleidigungen und Provokationen sind damit gemeint *zwinker*
Wir sind hier zwar in keinem Kuschelforum, aber so ein bissi Resepekt den anderen Usern gegenüber sollte doch drin sein, oder? :knuddel: (jaja, kein Kuschelforum, ich weiss :peace: )
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Church of Satan

Beitrag von Thefalus »

Reggie hat geschrieben:Ach Thefaulus, Du bist ein Scherzkeks und ich musste auch über Deinen Thread lachen. Denn Deine Vorstellung von einem Satanisten hast Du wahrscheinlich aus einem "Gebrüder Grimm" Buch übernommen. Satanisten sind gefährliche Psychopathen die wahrscheinlich auch noch denken, dass das Necronomicon wirklich existiert hat. :evil:
Nimmst du das erste Wort der christlichen Bibel und liest es in seiner Urform, der Tora in ihrer hebräischen Quadratschrift, dann liest du dort "Bereshit...". Das erste Wort beginnt also mit dem zweiten Buchstaben des althebräischen Alephbeth und der lautet Beth. Danach steht da Reshit, das Prinzip des aufsteigenden Pfades von Chokmah, allgemein als Weisheit bekannt. Übersetzt man nur oberflächlich, dann beginnt die Bibel mit "Am Anfang...", was die einfache Wortbedeutung von Bereshit ist. Schaut man tiefer und kennt die Bedeutung des Babylonischen Targum des Nevi'im, dann steht da: "In Weisheit...". Aber damit ist noch lange nicht Schluß, schon das erste Wort der Bibel enthält noch viel mehr! Nach den Regeln des Pardesh ergibt sich auf den exegetischen Stufen des Pshat, Remez, Drash und insbesondere Sod, für Chokmah die Bedeutung des Scherzkekses (und deshalb ist dieser Pfad auch der Tarotkarte "Der Narr" zugeordnet). Und nun beginnt die Bibel mit den Worten "In Narrheit...". Bis hierher ist das weder Blasphemie noch Satanismus, sondern nur historische Auslegungen der Juden ihrer eigenen heiligen Schrift.
Satanismus wäre es nun zu sagen, wenn die Bibel schon mit einem Wort beginnt, das als Scherz übersetzbar ist, ist es dann nicht sehr wahrscheinlich, daß in Wahrheit Satan die Bibel geschrieben hat, nur damit am Ende alle frömmelnden und selbstgerechten Religionsfuzzis, die seiner Schrift gefolgt sind, in der Hölle landen? Dahinter stünde ein wahrhaft teuflischer Humor, der durchaus dem Bilde des Teufels der Gebrüder Grimm nicht ganz unähnlich wäre.
Aber der Teufel der Märchen ist ein echter Looser. Am Ende wird er fast immer übertölpelt und muß ohne seine heißbegehrte Seele wieder abziehen. Eine echte Trauergestalt, ein Psychopath, über den wir alle herzlich lachen können. Wobei du natürlich mit den Psychopathen-Satanisten aus den Medien recht hast. Kein normaler Mensch will das Böse™. Alle wollen, auf ihre Weise, das Gute™. Auch - und gerade - die Satanisten.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Reggie

Re: Church of Satan

Beitrag von Reggie »

Regt Euch ab Leute! Von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt. Ich weiss dass der Mensch eine Seele hat und das uns Gott von allem Bösen erlösen wird. Wer das anders sehen will ist selbst schuld. Und wenn ihr mich weiterhin beleidigen wollt, ok. Das hier ist sowieso nur ein Forum für "Buffy-Vampiere". :klappe:
Ja, das könnte man jetzt als Beleidigung ansehen...aber echt Kinder: sucht Euch doch mal ein sinnvolles Hobby und geht ab und zu auch mal bei Tageslicht raus. Morgen habt ihr vielleict noch eine letzte Chance.'lol'
Ansonsten wünsche ich Euch noch frohe....was immer ihr auch feiert.
Keine Angst: ich schreib auch Nichts mehr. Denn die meisten hier sind deutlich unter meinem Niveau. :???:
Bye, bye Ihr superintelligenten Satalifisten. (Hab auch keine Ahnung, was das bedeutet)
Uuuuui, jetzt bekomm ich bestimmt Ärger oder was noch schlimmer ist: jetzt kommt bestimmt wieder hochgestochenes Geschwafel von bla, bla........ :au:
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Church of Satan

Beitrag von Zerberus »

Gott wird Deine Seele erlösen, wenn Du es zulässt. Sich an seinen Feinden brutal zu rächen zeigt nur, dass Du so schwach bist, wie sie dachten.
aber deine rachelogik kannst du sicherlich mit leuten wie dem herrn breivik besprechen
da du ja anscheinend darauf aus bis die dinge falsch zu verstehen formuliere ich meine antwort um :

deine rachelogik kannst du gerne mit den eltern der kinder besprechen , die durch den herrn breivik umgekommen sind .

Du kennst mich nicht und wagst solche Aussagen....?
nein eigentlich nicht . aber genaues lesen und ein kühler kopf könnten helfen .
Aber na ja, meine Schuld, denn was konnte ich auch anderes von einem beschränkten Verstand erwarten? Ihr kritisiert Christen, aber selbst ertragt ihr keine Kritik.
und nocheinmal : du deutest mit dem finger auf menschen , bezeichnest sie als "beschränkt " "idioten " " dumm " und sprichst dann davon das die menschen keine kritik vertragen ? ich denke die beschränktheit im verstand liegt eher darin sich auf das einlassen zu können was andere denken .deine meinung muss nicht meine sein und umgekehrt . jemanden desshalb als "beschränkt " zu bezeichnen ist für mich wahre beschränktheit .



aber solche gespräche führe ich hier seit 6 jahren ... und auch manchmal mit den schildschwingern die durch die fußgängerzonen kommen um mich anzuschreien das mich " jesus " retten kann . ich lerne ja doch nie daraus das ich einfach an euch vorbeigehen sollte .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Church of Satan

Beitrag von Thefalus »

Reggie hat geschrieben:Keine Angst: ich schreib auch Nichts mehr.
Amen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Church of Satan

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ist er jetzt (wieder mal) weg...?

Schade, ich fands irgendwie lustig, wie er sich in jedem seiner Posts selbst entblödet hat. :traurig:
Auch lustig, wenn jemand ohne Grund dermaßen austeilt, aber gänzlich nicht einstecken kann...

So viel zum Lehrsatz "die andere Wange hinhalten"... Ach ja, es fehlt das hochgestochene Geschwafel:
Noch eine christliche Weisheit, die zum "Thema" passt: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."
Bild
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Church of Satan

Beitrag von Ich »

Raggie hat geschrieben:So einen Scheiss wie die " satanische Bibel" muss ich nicht ganz durchlesen, denn die christliche Bibel habe ich auch nie ganz gelesen.
Damit hat sich ja auch schon jegliche Diskussion erübrigt. :|
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Church of Satan

Beitrag von whitestorm »

Ich hat geschrieben:
Raggie hat geschrieben:So einen Scheiss wie die " satanische Bibel" muss ich nicht ganz durchlesen, denn die christliche Bibel habe ich auch nie ganz gelesen.
Damit hat sich ja auch schon jegliche Diskussion erübrigt. :|
:-) wo du recht hast *hust*
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Church of Satan

Beitrag von khezef »

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."
Damit wäre das Glashaus wohl jetzt ein Scherbenhaufen. :|

Khezef
Reggie

Re: Church of Satan

Beitrag von Reggie »

Nein, ich bin noch da und woher wollt ihr wissen dass ich männlich bin? Schreiben Eurer Meinung nach nur Männer Mist? Na ja, da würde ich Euch ausnahmsweise mal recht geben. :lol:
Aber ernsthaft: ich bin sehr gläubig. Aber wer sagt, dass ich eine strenge Christin bin? Ich glaube an Gott. Den Gott den jeder Mensch mit seinem Herzen erkennt, wenn er will. Ich bin für die Schwulen-Ehe und ich finde auch Verhütung in ärmeren Ländern wichtig. Ich mag "Rammstein" und "System Of A Down" und ich finde "Avatar" und "Dirty Dancing" scheisse.
Ob es Jesus gegenen hat? Weiss nicht. Aber die Vorstellung fände ich super. Ein Mann der jeden Menschen respektiert hat und der niemanden vorverurteilt hat. Nicht so wie ihr und ich.
Wenn ihr mich für dumm haltet okay. Wenn es dumm ist an ein Leben nach dem Tod zu glauben, ein Leben in ewiger Liebe und Erlösung. Und wenn es dumm ist daran zu glauben, dass man geliebte Menschen nach dem Tode wieder sieht, dann bitte, dann bin ich volldumm.
Ich denke nicht, dass ihr blöd seid. Blöd sind nur Eure Vorurteile....
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Church of Satan

Beitrag von Zerberus »

"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Reggi

Re: Church of Satan

Beitrag von Reggi »

Ha, ha, ha, haaaaa!! Lalala!! :au:
Das Video ist echt voll der Hammer! Habe Tränen gelacht!! :evil:
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Church of Satan

Beitrag von Thefalus »

Reggi hat geschrieben:Das Video ist echt voll der Hammer! Habe Tränen gelacht!! :evil:
Worüber du da so herzlich gelacht hast, ist eine russische Tradition namens Vokalise, ähnlich dem amerikanischen Scat. Der Sänger, Eduard Chil, ist übrigens vor 6 Monaten verstorben.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Reggie

Re: Church of Satan

Beitrag von Reggie »

Thefalus hat geschrieben:
Reggi hat geschrieben:Das Video ist echt voll der Hammer! Habe Tränen gelacht!! :evil:
Worüber du da so herzlich gelacht hast, ist eine russische Tradition namens Vokalise, ähnlich dem amerikanischen Scat. Der Sänger, Eduard Chil, ist übrigens vor 6 Monaten verstorben.

Thefalus
Danke für die Info, sehr interessant und schade, dass der Sänger nicht mehr lebt.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Church of Satan

Beitrag von Thefalus »

Reggie hat geschrieben:... dass der Sänger nicht mehr lebt.
Gelobt sei Jesus Christus!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Reggie

Re: Church of Satan

Beitrag von Reggie »

Thefalus hat geschrieben:
Reggie hat geschrieben:... dass der Sänger nicht mehr lebt.
Gelobt sei Jesus Christus!

Thefalus

Ganz genau! Wundert mich, dass gerade Du das sagst.... :cool:
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Church of Satan

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Zerb:
Du sprichst mir aus dem Geiste!

@Namenloser:
Sieht so aus, als wurdest du (im Verlauf mehrerer Monate) zum zweiten mal getrollt, ohne dabei jemanden
von deiner Seite aus getrollt zu haben. ;) Ich würde dir ja empfehlen damit aufzuhören es zu versuchen...

Aber ich sag stattdessen lieber, (schon wieder) Pech gehabt! :|
Bild
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Church of Satan

Beitrag von Thefalus »

Reggie hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:
Reggie hat geschrieben:... dass der Sänger nicht mehr lebt.
Gelobt sei Jesus Christus!

Thefalus
Ganz genau! Wundert mich, dass gerade Du das sagst.... :cool:
Wieso das denn? Jesus Christus spielt für mich eine wichtige Rolle!

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum