Cannabis-Tee - aus dem Mädesüß Thread abgetrennt

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Cannabis-Tee - aus dem Mädesüß Thread abgetrennt

Beitrag von gabor »

Aha!.....und wie steht die Sache dann bei Cannabis?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Mädesüß

Beitrag von Amimatani »

...oder bei Grüntee, Schwarztee,...
Was trinkst du denn, Daimao? Wasser? Oder jede Woche so 20 verschiedene Teesorten? :D
(Säfte ja wohl kaum, denn da ist die Wirkstoffkonzentration noch viel höher, als bei Tees.)

SCNR
Amimatani
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Mädesüß

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Gabor:
Hm... Cannabistee wirkt durch das THC zwar etwas direkter/heftiger als manch anderer Tee, aber mMn gilt
für Cannabis derselbe Grundsatz wie für andere Drogen auch. Nebenbei: in Wasser gelöstes THC wirkt im Vergleich
zum Rauchen des Stoffes nur minimal.
Amimatani hat geschrieben:...oder bei Grüntee, Schwarztee,...
Ja, auch bei diesen. Bezüglich Schwarztee kann ich dir von einer persönlichen Erfahrung berichten. Zu meiner früheren Schulzeit
war meine Klasse einmal auf Klassenfahrt in einer Jugendherberge. Der Ausflug an sich war zwar ganz fein, aber hatte einen enormen
Haken: es gab dort kein Wasser zu trinken; nur (z.T. kalten) Tee! Soll heißen, über den Verlauf von 1,5 Wochen gab es dort lediglich
(kalten) Früchtetee, Schwarztee, und Kamillentee zu trinken. Das Leitungswasser war derart kalkhaltig dass es als Alternative ausfiel...

Nach 2-3 Tagen ausschließlichen Teekonsums stellte sich bei jedem (!) Schüler ein Unwohlsein in Magenregion, sowie eine für aufkommende
Erkrankungen typische Kraftlosigkeit ein. Nach weiteren 4 Tagen hatte auch der Letzte von uns mit Durchfall, Übelkeit, und Freunden zu
schaffen. Es gab keine Ausnahme - bis auf die Lehrer, die sich über die ganze Zeit hinweg mit Wasser aus dem nahegelegenen Markt gerettet
hatten. Ob das wirklich nur ein unglücklicher Zufall war...? Eher nicht. Was trinkt man nochmal, wenn man Probleme mit Magen und Darm hat?

Richtig, Schwarzer- oder Kamillentee! ;)

PS: Vielleicht könnte man die letzten paar Posts doch in den "Lies-mich-bitte-Thread" verschieben...? :sough:
Bild
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Mädesüß

Beitrag von Thefalus »

Um das Geheimnis des Jugendherbergstees zu entdecken, muß man sich nachts in die Küche schleichen. Dort steht dann der uralte Topf mit der ekligen cremigen Patina im Inneren. Vorteil: Der Herbergsvater muß nie mehr Tee kaufen. Der Nachteil ist hygienischer Natur.
Daimao Koopa hat geschrieben:Nach weiteren 4 Tagen hatte auch der Letzte von uns mit Durchfall, Übelkeit, und Freunden zu schaffen.
Wobei Freunde ja nach wie vor die schlimmste Plage sind! :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Mädesüß

Beitrag von Amimatani »

Daimao_Koopa hat geschrieben:
Amimatani hat geschrieben:...oder bei Grüntee, Schwarztee,...
Ja, auch bei diesen. Bezüglich Schwarztee kann ich dir von einer persönlichen Erfahrung berichten. Zu meiner früheren Schulzeit
war meine Klasse einmal auf Klassenfahrt in einer Jugendherberge. Der Ausflug an sich war zwar ganz fein, aber hatte einen enormen
Haken: es gab dort kein Wasser zu trinken; nur (z.T. kalten) Tee! Soll heißen, über den Verlauf von 1,5 Wochen gab es dort lediglich
(kalten) Früchtetee, Schwarztee, und Kamillentee zu trinken. Das Leitungswasser war derart kalkhaltig dass es als Alternative ausfiel...

Nach 2-3 Tagen ausschließlichen Teekonsums stellte sich bei jedem (!) Schüler ein Unwohlsein in Magenregion, sowie eine für aufkommende
Erkrankungen typische Kraftlosigkeit ein.
:lol: :lol: :lol:

Ob ihr das Wasser kalt oder gekocht getrunken habt, ist für den Kalkgehalt ja nun egal. :D Aber die Herbergs- und Schullandheimerkrankung gibt es wohl wirklich. ...da kommen viele Faktoren zusammen. :har:

Amimatani
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Mädesüß

Beitrag von gabor »

@Coopa:Wer verkocht denn das gute Grass zu Tee?
Man sollte eigentlich wissen,dass der gewollte Wirkstoff(THC)fett/öllöslich ist....also kein Wasser,sondern eher `ne schöne Rinderbrühe mit`nem Stück Butter.
Das mit der Löslichkeit ....ist übrigens auch für ander Auszüge/Ansätze recht wichtig!
Ätherische Öle(also die Jungs mit"ol" am Ende) sind halt am einfachsten mit Alkohol zu extrahieren(leichte Öle gehen auch),"in" geht besser mit Wasser....
...und zu der"Jugendverschickung"......sei froh,dass Du nicht in der DDR aufgewachsen bist!Da wurde der Durst noch aus Trittsiegeln wilder Tiere gestillt!
Immer bereit!
P.S.:Die letzten 6 Beiträge sollten wohl doch verschoben werden...
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Mädesüß

Beitrag von whitestorm »

gabor hat geschrieben: P.S.:Die letzten 6 Beiträge sollten wohl doch verschoben werden...
gesagt...getan!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Cannabis-Tee - aus dem Mädesüß Thread abgetrennt

Beitrag von Daimao_Koopa »

gabor hat geschrieben:Wer verkocht denn das gute Grass zu Tee?
Wahrscheinlich Leute, die immer nur halbe Sachen machen. :lol: Nee, wie du schon sagtest, ist die Lösbarkeit von THC (eigentlich)
für jedermann frei einsehbar, aber es gibt - wie überall - ein paar Spezis, die gerne High werden würden, jedoch Angst vor "illegalem"
Konsum haben. ...Wobei es, im bezug auf die Legalität, egal ist in welcher Form man Cannabis erwirbt/verkauft...
Amimatani hat geschrieben:Ob ihr das Wasser kalt oder gekocht getrunken habt, ist für den Kalkgehalt ja nun egal. :D
Gelöst und mit Teegeschmack wohl aber das kleinere Übel. >:-> Wobei das meiner kleinen Teeorie nichts ab tut...
Thefalus hat geschrieben:Wobei Freunde ja nach wie vor die schlimmste Plage sind! :lol:
Und ob! ;) Meistens jedenfalls... Nietzsche hat dieses Problem schon früher erkannt:

"Ihr haltet es mit euch selber nicht aus und liebt euch nicht genug: nun wollt ihr den Nächsten zur Liebe verführen und euch mit seinem Irrtum vergolden.
[...] Ihr ladet euch einen Zeugen ein, wenn ihr von euch gut reden wollt; und wenn ihr ihn verführt habt, gut von euch zu denken, denkt ihr selber gut von euch."
Bild
lucifanor
Beiträge: 1
Registriert: 20. Feb 2013 13:05

Re: Cannabis-Tee - aus dem Mädesüß Thread abgetrennt

Beitrag von lucifanor »

Nach was schmecht Cannabis Tee eigentlich?
Diese Sorte kenn ich gar nicht - ist das überlaubt in Deutschland erlaubt?
Mein Lieblingstee ist zur Zeit Schwarzer Tee - im Sommer trinke ich dann lieber fruchtigere Tee's bzw. auch Kräutertee!

Edit: Schleichwerbung entfernt!
MfG
whitestorm!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Cannabis-Tee - aus dem Mädesüß Thread abgetrennt

Beitrag von gabor »

Nach nicht viel.....wie auch?
Cannabis ist zwar auch ein Genussmittel,aber eben keines für die Zunge.
Der Konsum ist geduldet,allerdings der Besitz nicht! :au: :mad: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Cannabis-Tee - aus dem Mädesüß Thread abgetrennt

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:Der Konsum ist geduldet,allerdings der Besitz nicht! :au: :mad: :lol:
Deshalb findet man gewisse Substanzen im Zweifelsfall ja zumeist auch herrenlos (und wie es der Zufall so will: zum Konsum vorbereitet) z.B. in öffentlich zugänglichen Bdeürfnisanstalten vor. :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Cannabis-Tee - aus dem Mädesüß Thread abgetrennt

Beitrag von Eno »

Ich hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Der Konsum ist geduldet,allerdings der Besitz nicht! :au: :mad: :lol:
Deshalb findet man gewisse Substanzen im Zweifelsfall ja zumeist auch herrenlos (und wie es der Zufall so will: zum Konsum vorbereitet) z.B. in öffentlich zugänglichen Bdeürfnisanstalten vor. :lol:
Mein Hund hat die unerfreuliche Angewohnheit ständig in öffentlichen Parks soetwas auszugraben, irgendwann wird das mal Ärger mit den Herren vom Vertrieb geben....
V.I.T.R.I.O.L.
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Cannabis-Tee - aus dem Mädesüß Thread abgetrennt

Beitrag von Shaddai »

Deinen Hund würde ich mal vermieten. Bringt deinen Hund Auslauf, dir spart es Zeit und bringt dazu noch Geld ein.
:chaos:

Zurück zu „Der magische Garten“