Bullshit Nights

Moderator: Cpt Bucky Saia

Annari

Bullshit Nights

Beitrag von Annari »

Ich war lange Zeit der Meinung, dass mich andre Leute und deren Probleme nicht zu interessieren brauchen, weil ich dachte, dass um nen unbeschwerten, sorglosen Umgang miteinander zu haben, manche Seelentüren lieber verschlossen bleiben sollen, um nicht Verantwortung durch Mitwissen tragen zu müssen, wenn einem andre ihre dunklen und abgründigen Geheimnisse offenbaren. Da sich das bis heute zum Teil geändert hat, würd ich denjenigen, die ähnlich denken, das folgende Buch empfehlen - 18 Euro, die sich lohnen auszugeben anstatt sie auf die Arbeit der Männer in ihren quietschorangenen Westen von der Müllabfuhr umzulegen. :D

Bullshit Nights von Nick Flynn und Thomas Gunkel (ISBN 978-0571214082)

Nen amerikanischer Schriftsteller und Sozialarbeiter trifft seinen Vater nach 27 Jahren zum ersten Mal, nicht irgendwo, sondern als obdachlosen Säufer auf ner Parkbank in Boston. Bis dahin war er der Meinung, nem Ertrinkenden niemals die Hand zu reichen, aus Angst mit runtergezogen zu werden. Und schon gar nicht seinem Vater, mit dem ihm zu ner Distanz, die weiter entfernt nich sein könnte, nur so ne Art Hassliebe verbindet...

... Ich find das Buch existentiell, tragisch komisch und intressant. (Weiß nich, wie man zu Amazon verlinkt bzw. das Buch reinstellt)
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Klingt auf jeden Fall ziemlich gut, auch wenn mich der Titel zunächst wohl abgeschreckt hätte, aber vom Inhalt her. Werde mir das wohl mal bestellen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Annari

Beitrag von Annari »

Mich hat der Titel auch abgeschreckt, klang fürn Anfang irgendwie abwertend, aber wenn Bushido den Jargon seiner Songtexte nich gekürzt und wegzensiert kriegt... wobei der Buchtitel noch harmlos im Vergleich dazu ist *gg*
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich hab mir das Buch jetzt bestellt und werde sobald ich es gelesen habe meine Meinung dazu kundtun.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Annari

Beitrag von Annari »

Ja, sorg für meinungstechnischen Content :har: Ich hab die nächste Zeit keine Zeit, werd aber ab und an mal reinlesen und mir meinen Teil denken. Bin ich mal gespannt, wie dir Bullshit Nights gefallen hat.

Liebe Grüße
Annarhi

Zurück zu „Horrorliteratur“