Buchtipp zum Karten legen?

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Buchtipp zum Karten legen?

Beitrag von Tyger »

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über das Karten legen, aber nicht mit dem Tarot (da gibt es jede Menge, das weiß ich), sondern mit normalen Spielkarten (also Skatspiel). Kann mir da jemand etwas empfehlen? (Es sollte möglichst auf deutsch erschienen sein; evtl. ginge auch französisch.)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Hallo Tyger,

da habe ich leider noch kein wirklich gutes Buch gelesen, aber ich kenne auch nicht wirklich viele.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

geht mir auch so...

Also wenn ich das vorhätte, würde ich mir einfach Gedanken machen zu den kabbalistischen Zuordnungen der Karten.

As - Zehn .. Die Sephirot
Und die Bildkarten den wichtigsten Pfaden zuordnen bzw. sie als Hofkarten ansehen (je nach Frage und Legung)

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.