Bücher über Magie

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
Ahriman
Beiträge: 90
Registriert: 23. Okt 2007 22:35

Bücher über Magie

Beitrag von Ahriman »

Hallo ihr lieben (oder Bösen? :???: )

ich bin gerade dabei das Buch "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" zu lesen. Und dabei ist mir aufgefallen das die da alle Bücher ohne Ende über den genauen Ablauf von Evokationen und Invokationen haben. Mit eben genauen Beschreibungen zu den Formeln, wie die Pentagramme gezogen werden müssen, mit dem wahren Namen; unterm Strich in gewisser Weise eine Anleitung.

Klar sagen jetzt manche "Das ist doch nur ein Buch!" aber ich habe auch schon in anderen Foren darüber gelesen das es auch "bei uns" solche Bücher gibt.

Jetzt wollte ich mal fragen: Hat jemand von euch solche ein Buch? Den ich würde es mir wirklich sehr gerne mal leihen wenn möglich oder selber kaufen. Also wären Titel und Autor wirklich sehr hilfreich. Ich lebe frei nach dem Motto: "Nur wenn man ausprobiert kann man wissen und richten" Also habe ich vor eine Evokation (oder vieleicht eine Invokation) durchzuführen.

Jeder der jetzt versuchen will mich eventuell davon abzubringen mit Sätzen wie: Du könntest sterben oder Schlimmeres...

Es ist mir egal. Ich habe keine Furcht in dieser Hinsicht. Also bitte helft mir.
Wenn jemand eventuell sogar "mitmachen" möchte oder ähnliches ist er herzlich eingeladen.

Mfg
Ahriman
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Naja, wenn Dein Ritual nicht gerade beinhaltet, eine Woche lang nackt in der Antarktis im Kreis zu tanzen, dann ist die Todeswahrscheinlichkeit nicht so groß.
:au:
Die Grundlagen für sowas sind eigentlich an jeder Ecke beschrieben. Wichtig dabei ist, daß Du die Vorgaben nicht sklavisch übernimmst, sondern nur das machst, was Du auch logisch nachvollzogen und verstanden hast. Zumal Du das dann auch selber vernünftig erweitern kannst.

Grütze,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

wie wäre es damit?
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Ein guter Vorschlag von Aza..

Ich hab mit unten angeführten sehr gute Erfahrungen gemacht.. ist allerdings nur auf Englisch erhältlich.

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Ahriman
Beiträge: 90
Registriert: 23. Okt 2007 22:35

Beitrag von Ahriman »

Alles klar, vielen dank für die Hilfe.

Das ganze hat jetzt eine bekannte von mir mitbekommen und ich habe das Gefühl sie ist "leicht" verrückt. Sie hat mich gestern mit auf den Friedhof genommen und so getan als würde sie mit meinem Schutzgeist reden?!? Ich habe einen weiblichen namens Patrizia ^^ Nun, wie auch immer. Das war ja noch nichtmal das krasseste. Sie hat erzählt ihr Schutzgeist wäre Eine Blutgott der Azteken ?? (Hallo?) Der mit Lucifer befreundet wäre ( :lol: ) und mit "Bloodymary" verheiratet ist ( :|| ). Soviel dazu.

Sie hat erzählt sie hat schon ganz oft beschwörungen durchgeführt und wäre halb Vampir halb Zauberin (?....) und mein Schutzgeist würde an den Beschwörungen leiden. (ich hab bis jetzt noch keine Durchgeführt. Nur Ein "wenig" schwarze und ein bisschen weiße Magie.)

Hilfe

Mfg
Ahriman
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

:lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.