Buch über Amulette

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Buch über Amulette

Beitrag von Andromalius »

Kann mir jemand ein Buch über Amulette empfehlen? Erklärungen zur Bedeutung Wirkung etc. wären mir wichtig. Wenn dann noch die ISBN Nummer vorhanden ist, bin ich mehr als zufrieden.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
larsscox
Stammposter
Beiträge: 97
Registriert: 21. Mär 2005 13:20
Wohnort: Was bleibt ist vergessen...

Beitrag von larsscox »

Hmm diese ganze Amulettsache hat mich nie groß interessiert. Allerdings kommt es darauf an in welche Richtung du arbeiten möchtest. Dementsprechend unterscheiden sich die Ansätze und moralischen Konstrukte der Autoren.

Zum Forenthema passend:
Talismanische Dämonologie von Richard Grötzinger
ISBN: 3932928245

Weitere nur von Namen bekannte
Magneten des Glücks, Karl Spiesberger
und weitere unzählige von den magisch-paranoiden Menschen

Aber irgendwie kam mir das immer wie ein Mummenschanz vor.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Das Buch der Amulette und Talismane - Talismanische Astrologie und Magie
von R. H. Laarss
ISBN 3-89094-428-0, 216 Seiten, Softcover, Format DIN-A5, mit 74 Abbildungen
1. Auflage, 19,95 €

Zurück zu „Horrorliteratur“