Brian Lumley

Moderator: Cpt Bucky Saia

Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Brian Lumley

Beitrag von Noriel de Morville »

Brian Lumley (*2. Dezember 1937) englischer Autor der Horrorliteratur.

Lumley wurde im Nordosten Großbrittaniens und ging zur Britischen Armee; in seiner knappen Freizeit verfasste Lumleyseine ersten Erzählungen. Später wurde er hauptberuflicher Schriftsteller.

Er fügte dem Cthulhu-Mythos weitere Erzählungen hinzu, darunter Titus Crow.


Spätere Werke - Auswahl

* die Necroscope-Reihe,
* The Lost Years,
* Die Trilogie E-Branch.
* Die Anthologie Harry Keogh and Other Weird Heroes.
* Kurzgeschichten
Benutzeravatar
Dikai van Crow
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2007 16:55
Wohnort: Nimm jede Herausforderung in deinem Leben an, egal wie hart sie auch sein mag.
Kontaktdaten:

Re: Brian Lumley

Beitrag von Dikai van Crow »

Noriel de Morville hat geschrieben:Brian Lumley (*2. Dezember 1937) englischer Autor der Horrorliteratur.

Lumley wurde im Nordosten Großbrittaniens und ging zur Britischen Armee; in seiner knappen Freizeit verfasste Lumleyseine ersten Erzählungen. Später wurde er hauptberuflicher Schriftsteller.

Er fügte dem Cthulhu-Mythos weitere Erzählungen hinzu, darunter Titus Crow.


Spätere Werke - Auswahl

* die Necroscope-Reihe,
* The Lost Years,
* Die Trilogie E-Branch.
* Die Anthologie Harry Keogh and Other Weird Heroes.
* Kurzgeschichten
du hast "Dreamland" vergessen. Ich muss sagen ich bin einer seiner Fans. Dramland Band 1 habe ich verschlungen. Super geschrieben über die Traumwelt. Necroscope ist auch der hammer nur geht ins geld bei 21 Bänden die 10 euro kosten und ab Band 5 11 euro kosten aber es ist lesenwert.

Dikai van Crow
Immer auf den Weg etwas neues zu lernen, dafür Lebe ich.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Die Dreamland-Saga habe ich noch nicht gelesen. Lumley hat früher ja viele Lovecraft-Stories geschrieben und die eher schlecht als recht, aber Necroscope ist zweifelsohne gut!

Zurück zu „Horrorliteratur“