Brian Keene - Leichenfresser

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Brian Keene - Leichenfresser

Beitrag von Azazel »

Inhalt:
Etwas lebt auf dem Friedhof und kriecht nachts aus der Erde. Etwas, das nach Leichen sucht und sie frisst ...
Sommer 1984. Timmy und seine Freunde freuen sich auf die Schulferien. Aber statt Sonne und Comics erwartet sie der tödliche Kampf mit einer grauenhaften Kreatur.
Der Ghoul hat ihr Blut gerochen und ist auf der Jagd nach den Kindern. Und niemand hilft ihnen, weil niemand glauben kann, dass ein solches Wesen überhaupt existiert.

Kritik:
Brian Keene hat es einfach drauf. Leichenfresser ist schon deswegen mal erfrischend, da das Thema Ghoul kaum in der Horrorliteratur vorkommt und es ist schön mal wieder etwas zu lesen, dass nichts mit Zombies, Vampire oder Werwölfe zu tun hat. Keene kann sich zudem auch in die Blickweise von Kindern hinein versetzen, ähnlich wie das King beherrscht.
Das Buch ist spannend und wem der Begriff Ghoul nicht so geläufig ist der wird sich freuen darüber etwas zu erfahren.

Fazit: lesenswert wie alles von Keene

Buchcover nicht verfügbar
dusti
Beiträge: 19
Registriert: 17. Sep 2013 18:51

Re: Brian Keene - Leichenfresser

Beitrag von dusti »

Habe das Buch schon nach der Hälfte weg gelegt. War 1. sehr gruselig und auch eklig
und 2. ist es dann zu durchschaubar geworden.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Brian Keene - Leichenfresser

Beitrag von gabor »

Wieso jagt ein Leichenfresser Kinder,die noch leben????
Obwohl...bei der heutigen Nachzucht könnte man schon.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Brian Keene - Leichenfresser

Beitrag von Azazel »

um seine Existenz zu schützen

Zurück zu „Horrorliteratur“