Brian Keene - Am Ende der Strasse

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Brian Keene - Am Ende der Strasse

Beitrag von Azazel »

Der Amerikaner Brian Keene hat es einfach drauf und das beweist er auch mit seinem in Deutschland neu erschienen Roman 'Am Ende der Strasse'

Zum Inhalt:
Walden ist eine gewöhnliche, verschlafene Kleinstadt – bis sich von einem Tag auf den anderen eine unerklärliche Schwärze herabsenkt und Walden von der Außenwelt abschottet. Jeder, der die Stadt verlassen will, verschwindet spurlos – nur die Schreie dringen aus der Finsternis. Als das Dunkel schließlich seine furchtbare Gestalt offenbart, geht es für Waldens Bewohner ums nackte Überleben.

Die Bedrohung ist eine allumfassende und wie sich bald herausstellt ist Walden die letzte Bastion der menschlichen Zivilisation. Die Dämonen stehen sozusagen vor der Tür - ähnlich wie in seinem genialen Roman 'Das Reich der Siqqusim' greift Keene auf eine eigene Mythologie zurück und zieht seine Story bis zum bitteren Ende gnadenlos durch.

Buchcover nicht verfügbar

Zurück zu „Horrorliteratur“