Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Gesperrt
Benutzeravatar
Hertless
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2013 19:04

Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Hertless »

Hallo Community,

ich fange mal von vorne an.
Vor ca. 1 Monat habe ich eine Beschwörung durchgeführt um eine bestimmten Dämonen zu rufen.
Ich hab mir das damals aus dem Buch Dämono-Magie alles abgeschaut und nachgemacht.

Dabei habe ich den Dämon Kinkirsi gerufen (warum gerade diesen? Im Buch gibt es ein Verzeichnis mit vielen Dämonen, ich habe mir einfach einen rausgesucht), erstmal wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet was es für einer ist.
Nachdem die Beschwörung vollbracht war habe ich mit ihm gesprochen und ihm gesagt das ich mich im Leben wirklich einsam fühle, ich sehne mich nach jemandem in mir der ab und zu mit mir spricht und mir im Notfall Entscheidungen abnehmen kann.
Um es kurz zu fassen: Ich wollte ihn in mir! Für manche mag das nun unvorstellbar sein aber ich hatte das verlangen einfach dazu.

Das ging auch sehr gut, er meinte ich müsste ihm das nur irgendwann zurückzahlen und er würde mich nach einem Jahr verlassen.
Nachdem ich den Pakt angenommen habe, verspürte ich nur eine gewisse kälte in mir, mehr nicht.

In der Nacht ging es dann los, ich wollte testen ob ich mir das jetzt nur alles zusammengesponnen hatte und der Dämon nie in mir war, also fragte ich in mir hinein ob er da ist.
Zuerst kam keine Antwort aber später antwortet er mit: "Ja, ich werde immer für dich da sein". Es ist nicht so das er immer mit mir redet und vorallem macht er es meistens nur in Wortfetzen und zwischendrinen kommen Wörter vor die ich nicht verstehe, aber manchmal auch normale Sätze. Am Tag rede ich ca. 3-4 mal mit ihm.

Ich empfand ihn als sehr nett und frage ihn warum Dämonen als böse Gestallten abgestempelt werden. Er meinte dann das er der Dämon der Hoffnung ist und nicht alle Dämonen schlecht sind.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut ich dann schlafen konnte.

Im Alltag viel mir vieles leichter, er nahm mir Entscheidungen ab, wie ich mit meinem Geld umgehen soll, schulliche Entscheidungen, mit meinen Freunden usw.
Außerdem fühlte ich mich körperlich besser den je...Es war alles soo perfekt. Es ist natürlich nicht so das er die Kontrolle übernimmt (ich habe ihm auch gesagt das ich das nicht will) aber es lässt sich leichter entscheiden als früher.

Bis jetzt, seit einer Woche fühle ich mich absolut fertig, als hätte ich fieber, habe aber kein.
Darauf hin habe ich ihn gefragt ob er weiß was mit mir los ist und er meinte nur das es an der Zeit ist für seine Dienste ein Opfer zu bringen.
Er will das ich anfange mich selbst zu verstümmel, in Form von ritzen, Fleisch abschneiden etc.

Warum weiß ich nicht, ich habe damit auch schon angefangen und seitdem geht es mir wieder super.
Meine frage ist nur, kann das noch schlimmer werden? Zur zeit ritze ich mir nur Symbole die er mir sagt in die Haut, dabei soll ich drauf achten das sehr viel Blut fließt und ja.

Könnte man so einen Pakt im Notfall auflösen und was mache ich wenn er mehr verlangt?
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Bella Aurora »

Guten Abend,

Nunja, wenn du den Dämon aus einem Buch ausgesucht hast wie einen neuen Pulli aus dem Onlineshop, dann solltest du doch im schlauen Büchlein Informationen über den bösen Dämon gefunden haben.
Ansonsten hilft es immer sich wild im Kreis zu drehen, dabei in die Hände zu klatschen und laut OM zu rufen....

Dämon der Hoffnung? Naja, die ist spätestens jetzt Mausetod, in jeglicher Hinsicht...

So und nun mit einer Prise mehr Ernsthaftigkeit:

1. Hör auf dir so viele Gruselfilmchen reinzuziehen, tut deiner Psyche offensichtlich nicht gut
2. Wenn du schon rumspammen musst, dann bitte auch im korrekten Bereich des Forums...Wer lesen kann ist klar im Vorteil
3. Arbeite an deinem Getrolle, das war nicht mal Ansatzweise amüsant, dementsprechend langweilig *gääääääähn*

Mit den besten Grüßen
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Hertless
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2013 19:04

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Hertless »

Sorry bin neu, könnte man ja mal verschieben.

Das war alles ernst gemeint.
Im Buch ist ein Register, aber nich was dieser Dämon für eine Bedeutung hat.
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Bella Aurora »

Jaja.... :rolleyes:

Das mit dem Verschieben ist das erste Vernünftige, was ich von dir lese....Am Besten ab in die Spamecke....

Aber des Spaßes wegen, wie hast du denn das Ritual genau praktiziert?
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Chymbau
Beiträge: 196
Registriert: 22. Aug 2011 05:44
Wohnort: oculatus abis - oculatis ab is

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Chymbau »

Hertless hat geschrieben:Im Buch ist ein Register, aber nich was dieser Dämon für eine Bedeutung hat.
Schau mal hier Dämonenlexikon
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Benutzeravatar
Hertless
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2013 19:04

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Hertless »

@Chymbau Danke, ich schau mal nach.

Wenn hier Leute bei euch Müll schreiben, ist das nicht mein Problem.
Ich habe wirkliche Probleme also bleib mir mit deinen unkonstruktiven Beiträgen vom Hals.

Nix gegen dich aber meine Situation ist nicht gerade sehr schön wenn du verstehst... -.-

Ich hab das in der Nacht von Montag auf Dienstag gemacht.
Dazu bin ich in unseren Keller gegangen weil mir ein Friedhof zu gruselige war.
Hab mir dann schwarze Sachen angezogen und erstmal einen Kreis mit Kreide auf den Boden gemalt. Danach habe ich außerhalb des Kreises ein Dreieck gezeichnet.
Ich habe dann 9 Teelichter außerhalb des Kreises gestellt und angezündet, danach eine Räucherung aus Weihrauch und Storax verbrannt.

Als letztes habe ich das Zeichen des Dämon was ich mir aufgezeichnet habe berührt und das hier gesprochen: Du großer mächtiger Geist ... (Name), ich beschwöre dich an diesem Tag und zu dieser Stunde hier, um dir bestimmte Angelegenheiten aufzutragen.

Bevor ich aber damit fortfahren kann, ist es notwendig, dass du dich gut sichtbar vor mir zeigst. Und höre, solltest du unter irgendeinem Bann stehen, oder anderswo beschäftigt sein, wird dich dennoch nichts befähigen, der Kraft meiner fürchterlichen Beschwörung zu widerstehen. Ich kommandiere dich, und solltest du meinen Worten nicht gehorchen oder unwillig sein zu kommen, dann verfluche ich dich auf die schrecklichste Art und Weise, dann werde ich dir deine Macht nehmen und dich an den schauerlichsten Ort verbannen!“

Nach einer kurzen Pause des Schweigens fährt man fort:

„Deshalb komme sofort und sichtbar, o du Geist ... (Name), und erscheine in dem magischen Dreieck außerhalb dieses Kreises.“

(Text ist aus dem Buch)

Edit:
(burkin.) Dämonen, der von den Körpern der Menschen besitz ergreift.
Erklärt einiges.
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Bella Aurora »

Also zwei Möglichkeiten:

1. Du spamst und trollst rum
2. Du bist grenzenlos naiv, übertreibst gerade in deiner Situation aber hast dir wirklich etwas eingefangen....

Nunja...*seufz*, such mal hier das bannende Pentagrammritual und führ das durch, dann wieder die Suchfunktion benutzen und das Schlagwort Schutz eingeben, da kommen dann zig Sachen...Sollte sich dann nichts tun, kümmer ich mich drum, insofern ich das Gefühl bekomme, dass du dir gerade keinen Scherz erlaubst.
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Hertless
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2013 19:04

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Hertless »

2. Stimmt aber ich übertreibe nicht.
Ich werde mir das mal anschauen, aber aus dem Namen lässt sich schlussfolgern das es ein Pentagramm bannt, also vernichtet oder wie auch immer.
Was juckt das einem Dämon? Ich meine er ist ja nicht an das Pentagramm gebunden, eher an mich.
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Bella Aurora »

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, aber ich bin noch sehr skeptisch....whatever

Mach doch einfach was man dir sagt!

Wenn du dir den Text zum bannenden Pentagrammritual durchliest (man wird dir hier nicht alles vorkauen), dann verstehst du warum du das machen sollst. Außerdem kann dir etwas Hintergrundwissen echt nicht schaden.... Lies dich hier artig ein und wenn dann Fragen zu bestimmten Praktiken sind, kannst du sie ja hier posten.
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Hertless
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2013 19:04

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Hertless »

Kannst du den Link bitte posten, ich finde es leider nicht.
Benutzeravatar
Chymbau
Beiträge: 196
Registriert: 22. Aug 2011 05:44
Wohnort: oculatus abis - oculatis ab is

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Chymbau »

Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Ischade

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Ischade »

Bei der Mondin, wie dumm kann man sein? Wenn einem schon nicht der gesunde Menschenverstand sagt, das es blanker Wahnsinn ist, einfach einen Dämonen aus einem Buch zu beschwären, sollte man doch vielleicht was aus diversen Horrorfilmen gelernt habe. Aber mal im Ernst: mein Werken-Lehrer in der Grundschule sagte immer, bevor man eine Maschine anstellt, sollte man immer erst fragen, wie man sie wieder ausstellt. Eine sehr einfach universelle Weisheit. Um Dämonen zu beschwören muss man Tore öffnen. Und man sollte nur ein Tor öffnen, wenn man fähig ist, dieses auch selbst wieder zu schließen! Dazu kommt, das solche Bücher von Menschen geschrieben wurden, die die Fähigkeit hatten, Tore zu öffnen und auch wieder zu schließen. Wenn jemand aber mit Hilfe eines Buches einen Dämon beschwört, leiht man sich diese Kraft nur vom Schreiber des Buches ohne sie wirklich zu besitzen. Wenn DU also selbst dieses Tor nicht wieder öffnen kannst, um den gerufenen Dämon zurück zu schicken, wird Dir nichts anders Bleiben, als ein mächtiges Buch zu Hilfe zu nehmen. Wenn es nicht schon zu spät ist. Die wenigsten Dämonen sind erfreut, wenn man ihnen seinen Willen aufzuzwingen versucht und reagieren zuweilen sehr böse auf solche herbeirufungen...
nola-blair

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von nola-blair »

@ Ischade:
Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es nicht formullieren können.
Denn man hat mir immer beigebracht, erst lernen dann machen. Nie erst machen und dann lernen. Denn das zweite geht beim Umgang mit Schattenwesen
immer in die Hose.

Lg
nola-blair
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Thefalus »

Hertless hat geschrieben:Könnte man so einen Pakt im Notfall auflösen und was mache ich wenn er mehr verlangt?
Dieser "Dämon" stammt ursprünglich aus der Kultur der Dogon. (Ich sach da sonst nix weiter zu, nur dieses: Es ist extrem dämlich einen 5000 Jahre alten westafrikanischen Dämon zu invozieren, noch dazu einen aus dem magisch aktiven Obervolta.)

Was du jetzt machen kannst: 1.) Bitte ihn um eine Maske! Wird nicht schwer werden, denn das ist sowieso sein Spezialgebiet. Möglichkeiten sind selber basteln, im Internet finden oder im dritte Welt Laden usw. / es reicht auch eine Maske zu malen, sie muß nicht geformt werden! Laß dich von dem Spirit anleiten und führen, sie muß ihm gefallen!

Bild

2.) Bitte ihn in die Maske umzuziehen! (Geht er nicht freiwillig, melde dich hier nochmal)

3.) Füttere die Maske mit Blut! (Am Anfang wird er deines wollen, aber du kannst ihn schnell auf Tierblut umstellen)

4. Du kannst diese Maske fürderhin für dich nutzen, mit dem Vorteil wesentlich mehr Kontrolle zu haben!

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Hertless
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2013 19:04

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Hertless »

Ich habe das nun mit der Maske ausprobiert.
Als ich ihn darum bittete kam lediglich das als Antwort: Ator (weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe)

Ich weiß nicht mehr weiter.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Thefalus »

Hertless hat geschrieben:Ich habe das nun mit der Maske ausprobiert.
Als ich ihn darum bittete kam lediglich das als Antwort: Ator (weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe)

Ich weiß nicht mehr weiter.
ATOR --> ROTA = Rad

Nur so als Beispiel. Gehe in Kommunikation, frage, ob ein Rad als Teil der Maske gemeint ist! Sei kreativ! :D

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Hertless
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2013 19:04

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Hertless »

Ich war bei einem Fremdsprachenexperten bei uns in der Stadt der sich auf ältere Sprachen spezialisiert hat.

Er meint folgendes: Die Sprache spricht in der heutigen Zeit niemand und heißt Nardrazim, er Sprach sie selber auch nicht, hatte aber ein Wörterbuch und die Übersetzung lautet: Ator - Nein (abweisend).
Außerdem hat er mir angeboten eine Art Exorzismus durchzuführen, der wohl sehr schmerzhaft wird.
Da sich der Dämon stur stellt bleibt mir keine Wahl, ich werde das dann morgen machen und euch berichten. Nurnoch eine Frage, ist das Legal?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Thefalus »

Hertless hat geschrieben:Ich war bei einem Fremdsprachenexperten bei uns in der Stadt der sich auf ältere Sprachen spezialisiert hat.

Er meint folgendes: Die Sprache spricht in der heutigen Zeit niemand und heißt Nardrazim, er Sprach sie selber auch nicht, hatte aber ein Wörterbuch und die Übersetzung lautet: Ator - Nein (abweisend).
Außerdem hat er mir angeboten eine Art Exorzismus durchzuführen, der wohl sehr schmerzhaft wird.
Da sich der Dämon stur stellt bleibt mir keine Wahl, ich werde das dann morgen machen und euch berichten. Nurnoch eine Frage, ist das Legal?
Rollenspiele sind legal, ja. Abbadon auch. Warum fragst du?

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Hertless
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2013 19:04

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Hertless »

Weiß nicht, kann ja sein das sowas verboten ist und ob man das als Rollenspiel bezeichne kann?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Thefalus »

Hertless hat geschrieben:Weiß nicht, kann ja sein das sowas verboten ist und ob man das als Rollenspiel bezeichne kann?
Unbedingt!

Nardrazim, die dämonische Sprache ist Copyright by Abbadon Productions Ltd.2008. Klick

Und Abbadon Productions Ltd ist eine Rollenspiel-Schmiede.

Und Rollenspiele sind legal. Absolut.

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Alveradis »

Hertless hat geschrieben:Ich war bei einem Fremdsprachenexperten bei uns in der Stadt der sich auf ältere Sprachen spezialisiert hat.

Er meint folgendes: Die Sprache spricht in der heutigen Zeit niemand und heißt Nardrazim, er Sprach sie selber auch nicht, hatte aber ein Wörterbuch und die Übersetzung lautet: Ator - Nein (abweisend).
Außerdem hat er mir angeboten eine Art Exorzismus durchzuführen, der wohl sehr schmerzhaft wird.
Da sich der Dämon stur stellt bleibt mir keine Wahl, ich werde das dann morgen machen und euch berichten. Nurnoch eine Frage, ist das Legal?
...
Vielleicht sollten wir echt etwas für einen Imagewechsel vornehmen, manchmal denke ich, die Leute die hier her kommen, denke alle, wie sind restlos bescheuert.

Also, lieber Hertless.
Die Expertendichte hier ist höher als du vermutest. Gerade "Alte Sprachen" sind hier recht gut bekannt, einfach weil wir die brauchen, um unsere Quellen zu verstehen. So gut wie jeder User hier hat rudimentäre Kenntnisse über mindestens eine ausgestorbene Sprache und die meisten von uns kennen die Sprachenstammbäume, etc. Sprich: GÄBE es eine alte Sprache namens "Nardrazim", die man als Gelehrter oder Experte in irgendeiner Form lernen könnte, wüssten wir das.
Mal abgesehen davon spazialisiert man sich nich auf "ältere Sprachen", sondern auf Sprachfamilien, wie z.B. "Altnordische Philologie", "Finno-Ugrische Philologie", ...

Und weißt du, was ein weiteres Gebiet ist, in dem die Expertendichte ganz hoch ist? Richtig, Rollenspiele.
Und googlen können wir auch.

Also: Das nächste Mal, wenn du dir etwas ausdenkst, schau, dass du nicht gleich erstmal in eines der gehäuften Forenspezialgebiete fällst und dass die Teile, die in unserer Welt verankert sind, auch in unserer Welt Sinn machen und nicht nur in einem Computerspiel.
Allgemein gab es da diesen Hinweis, sich beim Lügen immer möglichst nah an die Wahrheit zu halten.

Uns also etwas über Wissenschaftler und Sprachen vorzulügen, die du noch nie gesehen hast, ist also weniger glaubwürdig, als eine Dämonengeschichte zu erfinden, die näher an deinem tatsächlichen Leben ist. Aber bitte sei ein bisschen kreativ. Liebeszauber und Dämonenbesessenheit hatten sowohl wir als auch so gut wie jedes andere Forum auf dem Sektor schon zu oft.

Und mit deinem "Problem" wendest du dich vielleicht einfach an jemanden, der Nardrazim spricht: Demonheart, das Dämonenpony.
Der beantwortet auch gerne Fragen aller Sinnigkeitsstufen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Shaddai »

Trollolololol... :lol:

Vor kurzem schrieb mal jemand etwas bzgl. "sich auszusuchen, mit wem man hier spricht" (frei wiedergegeben) und ich kann dem einfach nur zustimmen.
Also ein paar von euch kennen mich ja beispielsweise schon ein wenig. Ich bin eigentlich grundsätzlich gut gelaunt, diskutiere gerne (auch wenns gern besserwisserisch rüberkommt) und wenn ich grade keine schlechte Phase habe, bin ich auch nicht schnell eingeschnappt. Aber wenn ich sowas lese, manche haben doch echt langeweile.

Um so schlimmer, wenn die Jungs und Mädels, die so etwas hier schreiben, das auch noch glauben. Uneinsichtigkeit, dass da etwas nicht ganz richtig läuft bzw. angegangen wird (wie im aktuellen Ouija-Thread) ist ja eine Sache. Da fällt man auf die Schnauze und gut ist. Aber wenn man, wie hier, dass bspw. tatsächlich auch noch glauben würde, was man schreibt, DAS wäre nun wirklich ein trauriges Beispiel für die menschliche Dummheit.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Thefalus »

Was wirklich ärgerlich ist:

Es kann bei magischen Experimenten immer etwas furchtbar schief gehen. Und obwohl das relativ selten ist, wenn es mal passiert, dann brauchen die Betroffenen wirklich schnelle und kompetente Hilfe. Und das ist was wir hier machen, Menschen Hilfestellung anzubieten, die durch ungewöhnliche Erfahrungen oder den Umgang mit Psychotechniken, okkulten Glaubenssystemen oder Psychogruppen Probleme bekommen haben. Erstes Ziel dabei ist, sie in die Lage zu versetzen, ihre Probleme möglichst schnell und möglichst selbst zu lösen.

Wer hier trollt, der ist nicht besser als jemand, der sich daran delektiert Einsätze von Polizei, KTW und Feuerwehr "aus Spaß" in die Irre zu führen. Ein solches Handeln ist ebenso infantil wie gefährlich. Gefährlich nämlich für diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen.

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Alveradis »

Dem kann man kaum noch etwas hinzu fügen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe wegen eines Dämonen!

Beitrag von Ich »

Alveradis hat geschrieben:Und weißt du, was ein weiteres Gebiet ist, in dem die Expertendichte ganz hoch ist? Richtig, Rollenspiele.
De facto.
Thefalus hat geschrieben:Wer hier trollt, der ist nicht besser als jemand, der sich daran delektiert Einsätze von Polizei, KTW und Feuerwehr "aus Spaß" in die Irre zu führen. Ein solches Handeln ist ebenso infantil wie gefährlich. Gefährlich nämlich für diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen.
Zustimmung. Hier besteht nämlich die Gefahr für den wirklich Hilfsbedürftigen (aufgrund solcher schauspielerischen "Glanzleistungen") auch mal ganz schnell mit den "üblichen Arschlöchern" verwechselt zu werden - was sich auf die Hilfsbereitschaft allgemein ja bekanntlich weniger günstig auswirkt.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.