brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Gesperrt
ziegenbock

brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Hallo. Brauche ein paar infos. Welche elemente gibt es. Soweit ich weiss eigentlich vier hauptelemente beim zauber welche feuer wasser luft und erde sind oda? Meine frage ist wofuer stehen die also was symbolisieren die. Feuer zb fuer wille. . Dann brauch ich auch was ganz wichtig is wie die sich zb verhalten miteinander. Mache ein beispiel : die luft pustet das wasser zum land und es entsteht regen oder die luft kann eine flamme in ein waldbrand verwandeln. Brauche solche beispiele vom verhalten der elemente miteinander freue mich ueber jede kleine hilfe. gelangweilt
ziegenbock

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Ahso und der regen kommt durch wolken
Mi+

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von Mi+ »

Dein Beitrag klingt wie Klown auf Schub.

Die klassichen Elemente gibt es im Internet in Forum von Beiträgen und Büchern zuhauf, mach Dir mal die Arbeit, lies dich ein. Wenn dann noch Fragen kommen bringe sie - in leserlichem Deutsch.

mi
ziegenbock

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Is dir langweilig bitte versuch nich wieder mein beitrag zu versaun. Danke. Da sind ausserdem noch mehr fragen.
ziegenbock

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Bitte um bisschen mithilfe dieses thema is nich wirklich so dumm wie evtl dagestellt
ziegenbock alias joker

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock alias joker »

Mi du urteilst zu schnell hoffe du hast keine kinder. Mit handy is nich so leicht I'm forum zu suchen hast denn ein link wo die symbolische bedeutung steht von elementen? Und ausserdem lass doch mal deine fantasie spielen und nenn so ein beispiel von elementenverhalten. Gruss der clown
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von Azazel »

:rolleyes: Irgendwann muss es Dir doch langweilig werden?
ziegenbock

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Eigentlich is der fantasie keine grenzen gesetzt wieso hat keiner beispiele haha voll goblin style haha
Benutzeravatar
mercuriuz
Beiträge: 83
Registriert: 3. Mai 2011 12:40
Religionszugehörigkeit: Es gibt Nichts.
Wohnort: Zu geistiger Offenbarung gehört der Wille, den Geist zu entfalten.

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von mercuriuz »

Azazel hat geschrieben::rolleyes: Irgendwann muss es Dir doch langweilig werden?
Da muss ihm aber recht geben, + ...
Aber aza, wir sollten jedem eine Intention geben weitermachen zu wollen, sei sie noch so neutral.
Gewisses Wissen wird durch Kenntnis der Lehre des geistigen Weges erworben.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von Azazel »

steter Quark wird breit nicht stark fällt mir dazu ein:-)
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ich hörte mal, dass das Chaos 1000 Gesichter haben soll. Allerdings ist der Ziegenbock erst Clowns drittes Gesicht... :au:

@Clown:
Bei so einfachen Fragen hilft Wikipedia ungemein. ;)
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von gabor »

Das PSE könnte auch helfen....
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Shello
Beiträge: 34
Registriert: 6. Okt 2011 17:52

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von Shello »

Ähm.... also es gibt 4 bsw. 5 Elemente (Feuer,Wasser,Luft,Erde,Geist), diese lassen sich in beliebig viele Teile weiter zerteilen.

Ganz grob gesagt.... ihr dürft mich für die Aussage schlagen, wenn ihr wollt.... geht es in der Alchemie darum die Dinge und ihre Beziehung zum All zu erkennen und in der oftmals heutzutage praktizierten Chemie darum Elemente zu suchen und zu katalogisieren.

Eine Aussage der Alchemie ist: ´Alles ist mit allem verbunden.´
Alles ist in den Elementen wiederzufinden, den alles lässt sich einem Element zu ordnen.

Das 5. Element ist die Verbindung aller 4 Elemente, man kann sich das auch bildlich vorstellen durch eine Pyramide. Während die 4 Elemente das Fundament bilden ragt das 5. in die Höhe und verbindet die anderen Elemente miteinander.
ziegenbock

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Korrekt shell du hast mir sehr weitergeholfen. Hast du beispiele wie zb ein tropfen wasser verursacht ein waldbrand durch sonne? Waehre cool und zu welchen element gehoert gewitter fuenfter element? Gruss
ziegenbock

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Das magnetismus stimmt ya plus und minus oda ein element?
ziegenbock

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Aba was war zuerst da magnetismus oda die elemente. Wuerde zum ersten tendieren
Benutzeravatar
Shello
Beiträge: 34
Registriert: 6. Okt 2011 17:52

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von Shello »

Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du ein Beispiel für eine Transformation (bsw. Wasser zu Feuer) ? Mhmmm..... ich bin auch grad am überlegen. Grundsätzlich sind im Gewitter alle Elemente enthalten, jedoch gibt es bestimmte Elemente die eher hervortrettent sind als andere. Also wenn viele Wassertropfen durch die Sonne verdampfen, könnten sich dadurch Wolken bilden welche ein Gewitter auslösen, das könnte dann einen Waldbrand auslösen.


Den reinen Blitzt würde ich dem Feuer zu ordnen.

Das interessante an Blitzten wie auch bei Elmsfeuern und ähnlichen ist jetzt weiche ich ein bisschen vom Thema ab, dass sie ultraviolettes Licht (Schwarzlicht) aussenden. Also Licht das so hell - oder dunkel je nach Betrachtungsweise - ist das es vom ´gewöhnlichen´ Auge oft nicht wahrgenommen wird. Im Resultat sehen wir dann nur Finsternis, da wir nicht in der Lage sind ein solches Lichtspektrum wahrzunehmen. Bienen und Eidechsen haben so weit ich weiß, damit keine Probleme.


Die ersten beiden Elemente sind Feuer und Wasser. Das Feuer hat eine expansive elektrische Qualtität. Bildlich gesehen wie ein Lichtstrahl der sich in die Unendlichkeit hin ausbreitet. Wasser hat eine magnetische zusammenziehende Qualität, wie ein schwarzes Loch. Beides zusammen ergibt Luft, elektro-magnetisch. Die Luft ist quasi das Bindeglied zwischen Feuer und Wasser. Die Erde das 4. Element ist eine Mischung dieser 3 Elemente.

Tu kannst dir das wie bei einem Körper vorstellen. Das Feuer breitet sich im Körper aus, wird aber vom Wasser im Gleichgewicht gehalten. Die Luft verbindet die Elemente und die Erde funktioniert als Leitkörper. Aber diese 4 Elemente alleine sind noch kein Ganzes, noch kein Kreislauf. Versuche einmal einen Kreis um ein Viereck zu ziehen (Stichwort: Quadratur des Kreises). Das 5. Element wird auch der ´Odem des Lebens´ genannt. Alle organischen Lebensformen sind nach einer 5er- Struktur aufgebaut. Du kannst das bsw. sehen wenn du eine Rose betrachtest oder einen Apfel in der Mitte durchschneidest. Durch das 5. Element können wir die Elemente als solche durch Reflektion erkennen.

Soweit bekannt ist diese Gesetzt Mäßigkeit im ganzem All wirksam, währe dass nicht so könnten wir keine Aussagen über diese Gesetzte im All machen. Aber jedes Gesetzt, ist etwas in die Welt ge-setztes, es hat also eine Ursache. Diese Ursache(n) zu finden darum geht es mir.

Man ordnet den Elementen diese Farben zu.
Feuer (Rot)
Wasser (Blau)
Luft (Gelb)

Das entspricht den 3 Grundfarben. Alle anderen Farben entstehen durch Mischung dieser Farben.

Erde (Grün)
Grün besteht zu 50% aus Licht und zu 50% aus Schatten.

Geist (Schwarz/Weiß)
Diese Zuordnung stammt von mir. Sie scheint mir passend. Da Weiß als Lichtfarbe die Addition aller Farben ist und Schwarz die Negation aller Farben. Reines Weiß oder reines Schwarz ´existiert´ nicht zumindest nicht in diesem Sinne, was wir bsw. als schwarz bezeichnen ist oft ein ziemlich dunkles Blau. Alle Farben befinden sich im Spektrum zwischen Schwarz und Weiß.
Zuletzt geändert von Shello am 22. Okt 2011 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
ziegenbock

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Funky also blitz gleich dschinn
ziegenbock

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Das is gut perfekt darum gehts mir auch studiere das schon seit jahren habe jung mit aktion reaktion angefangen
ziegenbock

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Meinst wir koennten das thema vertiefen I'm privatchat oda emailform
Benutzeravatar
Shello
Beiträge: 34
Registriert: 6. Okt 2011 17:52

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von Shello »

Hmmmm...... joar, warum nicht ? Können wir machen. Aber was meinst du mit Blitz gleich dschinn.
ziegendog

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegendog »

Bock hast du dich schon mal mit zauber von iuminatis beschaeftigt?
ziegenlocked

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenlocked »

Also blitz siehst nich immer nur wenn reibung mehr ist. Dschinn siehst auch nicht. Der is doch aus rauchfreien feuer entstanden oda nich?
ziegenbock

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von ziegenbock »

Also ich war das frage an dich nich an mich hahaha
Benutzeravatar
Shello
Beiträge: 34
Registriert: 6. Okt 2011 17:52

Re: brauche hilfe fuer ein paar feinheiten

Beitrag von Shello »

Bock hast du dich schon mal mit zauber von iuminatis beschaeftigt?
Neee.......wieso ?

Also blitz siehst nich immer nur wenn reibung mehr ist. Dschinn siehst auch nicht. Der is doch aus rauchfreien feuer entstanden oda nich?
Ähm......