“Brahmi”- die Gedächtnispflanze lat. Bacopa monnieri

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 82
Registriert: 6. Apr 2017 13:32

“Brahmi”- die Gedächtnispflanze lat. Bacopa monnieri

Beitrag von Mina »

“Brahmi”- die Gedächtnispflanze lat. Bacopa monnieri
Sie gehört zu den ayurvedischen Heilpflanzen. Viele der in der Ayurveda beschriebenen Wirkungen sind mittlerweile durch Studien belegt.

Wirkung
Verbessert die geistigen Leistungfähigkeit, die Lernfähigkeit und das Gedächtnis. Verlangsamt Alterungsprozesse und hilft bei Angstzuständen. Weitere Eigenschaften: harntreibend, beruhigend, herzstärkend, stoffwechselfördernd, nervenstärkend und verdauungsfördernd

Hexenwissen
Tee: 1 Teelöffel frisches feingehacktes Kraut mit 200 ml kochendem Wasser übergießen. 10 Minuten ziehen lassen und abseihen, ggf. mit Milch und mit Honig süßen. 3 Tassen täglich trinken.
Tinktur: 60 g getrocknetes, fein zermahlenes Kraut mit 750 ml Wodka in einem gut verschließbarem Gefäß ansetzen und 10 Tage (heller Ort bei 15 bis 20°C) ziehen lassen und gelegentlich schütteln. Danach Tinktur filtrieren und in dunklen Flaschen füllen. Nach weiteren 8 Tagen ist die Tinktur gebrauchsfertig, täglich ein Teelöfel.

Bild
Liberte Toujours
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: “Brahmi”- die Gedächtnispflanze lat. Bacopa monnieri

Beitrag von gabor »

Und das macht GENAU was, wenn ich mir das Gemüse in den Schnaps häcksel ?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Der magische Garten“