böse zahl

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

böse zahl

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

was hat die 666 eigentlich für eine Bedeutung? und warum wird sie im allgemeinen als negativ empfunden?
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 327
Registriert: 20. Okt 2005 20:50
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

und hat es mit der 616 auf sich^^
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Beitrag von flame »

Die 666 wird in der Bibel als die Zahl des wilden Tieres genannt.

Bestehend aus der Zahl 6 als symbolische Zahl für die Sünde steht die 3mal widerholt wird um es zu verstärken, wenn ich mich richtig erinner.

Die 616 soll angeblich die richtige Zahl sein, da 666 ein Übersetzungsfehler sein soll. Allerdings kenn ich keine erklärung für diese Zahl ..

flame .:.
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Schreib die Zahl mal auf lateinisch auf.
Du wirst schnell feststellen, daß das Ganze symbolisch gemeint ist. D.h. die Dominanz des lateinischen Zahlensystems steht für die Dominanz der altrömischen Kultur und des Kaisers, der sei symbolisiert. Eigentlich und ursprünglich ist die Zahl also nichts als eine "antiimperialistische" Kritik.

:au:

Rall
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ähm, ich erinnere mich dunkel an einen post hierzu....
undefineds://daemonenforum.com/numerologische-deutung-der-666-t1421.html

vielleicht hift das etwas weiter. :D
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

wer noch mehr will...

undefined://users.aol.com/s6sj7gt/mike666.htm
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

:mad:
Danke evoi, das ist lustig.

Trotzdem hätten die meisten davon in der Spätantike, als die Offenbarung geschrieben wurde, nicht funktioniert. Der gute Hennes hatte ja weder die "arabischen" Zahlen noch die meisten modernen Rechenarten zur Verfügung.

:au: :cool: :peace:

Rall
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

war auch nur zur allgemeinen Belustigung gedacht :lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

war auch nur zur allgemeinen Belustigung gedacht



:lol:





also ich sehe die zahl 666 als zahl der rebellen , die sich nicht von der kirche unterbuttern lassen
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Fragen zur Magie“