Bombenterror in der Ritterstraße

Die dämonische Kolumne
Antworten
Schwarze Witwe

Bombenterror in der Ritterstraße

Beitrag von Schwarze Witwe »

Als ich am Samstag Spätnachmittag unterwegs war, den mir bekannten Weg, den ich eigentlich schon mit geschlossenen Augen gehen kann, entlanggegangen bin, kam ich plötzlich nich weiter. So nen Mist! Überall Polizeiaufgebot, die Haupt- und sämtliche Seitenstraßen hermetisch aberiegelt. Kein Durchkommen zum Squashcenter gegenüber, die UBahnhaltestelle Ritterstraße komplett gesperrt. Da einige Schaulustige, Gaffer und besonders Neugierige bereits die Beamten belagert haben, um sie mit ihren mehr als interessierten Fragen zu durchlöchern, dacht ich mir: "Nee, in die Schlange reih ich mich nich ein. Werd schon irgendwann durch irgendnen Medium, Zeitschrift, Fernsehen, vom Hörensagen, erfahren, was los ist. Vielleicht irgendne sinnlose Nazidemo und einige aufgebrachte Punks, Schüler, die gegen die steigenden Studiengebühren demonstrieren oder Madonna auf der Durchreise ins Atlantikhotel. Mir momentan schnurz, geh ich eben nen andren Weg." Gedacht, getan und wieder vergessen.

Heute morgen dann, als ich noch mit den letzten Fetzen Traumgefühl, halbverschlafen und ohne meine asbach uralte braune Hornbrille, die nach zig Jahren dann doch wieder in Mode gekommen ist, die Treppen zur UBahn runtergehe und den Klingelkasten sprich HVV Fahrkartenautomaten ansteuere, seh ich nen Flyer über dem Automaten prangen, um genauer zu sein, nen Foto von einem alten braunen Koffer, wie ihn die Leute, die einstmals mit der Titanic geschippert sind wohl ähnlich gehabt haben, um den zwei Schnallen festgeschnürt waren. Da ich die Schrift selbst mit dem schlitzäugigsten Augenzusammenkneifen nich lesen konnte, dachte ich mir wieder meinen Teil, stellte Mutmaßungen, Vermutungen an: "Tolle Werbeaktion für An- und Abreisende, Durchreisende. Der letzte Koffer." Als ich näher kam, um mir für mein Geld ne Fahrkarte zu lösen, stand es da plötzlich Schwarz auf Weiß:

"Bombenterror in der Ritterstraße" Der letzte Koffer wurde auf der Treppe abgestellt und zeitgleich ging ne Bombendrohung ein. Nachdem das Team der Polizei angerückt war, der UBahnverkehr stillgelegt, die Leute evakuiert und die Straßen abgesperrt waren, wurde der Koffer untersucht und das Teil stellte sich als Attrappe heraus. Ein Terroranschlag sei auszuschließen.

"Na super! Wer erlaubt sich denn solche üblen Scherze und ausgerechnet auch noch bei mir in der Nähe, just während ich gerade und genau dort unterwegs bin?" dacht ich mir, "Jugendliche, die kein Bock auf Schule am Montag und lieber nen verlängertes WE haben wollen? Leute, die sich für ein bissel Aufregung ins dreckige Fäustchen lachen, um dann scheinheilig ihre Hände in Unschuld zu waschen? Terroristen, die absichtlich falsche Fährten legen wollen?" Ich weiß es nicht.

Da ich heute Morgen null Bock hatte, Wahrscheinlichkeitsberechnungen anzustellen, scheinbar reine Zufälligkeiten genauer zurückzuverfolgen, die Existenz von Gottes schützender Hand über einem, Schutzengeln, einem für alle oder jedem den Seinen für möglich zu halten, stieg ich schlussendlich in meine Bahn ein und träumte weiter vor mich hin.

Und für wahr, ich musste mich beeilen, Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Bahn noch zu erwischen, relativ sicher und wohlbehalten an meinem Fahrtziel anzukommen.

(c) SW
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcadizaar »

Huch? ne neue Zwielicht-Schreiberin? Gut, gut ^^
Hat mir sehr gefallen..da bin ich froh, in nem verschlafenen Dörfchen zu wohnen ^^
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

@alca liest da etwa Jemand nicht die Ankündigungen?

@sw schön, ich habe mich also nicht in dir getäuscht ;)
Gib es doch zu, das war dein Koffer
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

[quote="Alcadizaar"]Huch? ne neue Zwielicht-Schreiberin? Gut, gut ^^
Hat mir sehr gefallen..da bin ich froh, in nem verschlafenen Dörfchen zu wohnen ^^[/quote]

Hi Alca!

Früher war ich auch mal froh, dass ich in ner Kleinstadt gewohnt hab, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen und ab ca. 17 Uhr nix großartiges mehr los war, zumindest was derlei Terror und andre Verbrechen anlangt. Wobei da vieles auch nich veröffentlicht wird, um die Leute nich zu beunruhigen oder Massenpanik auszulösen.

Außer wenn nen Fall mal die Mithilfe der Bevölkerung erfordert hat, es irgendnen Typ, rollig wie Schmidts Katze, auf das rosa Tütü von kleinen Mädchen abgesehen hatte, um ihr sämtliche Körperöffnungen zu stanzen, zu erdrosseln und im Wald zu verscharren oder nen neugeborenes Kind selbstätig aufm irgendnem Dixiklo mit ner rostigen Schere die Nabelschnur hat durchgeschnitten bekommen und in der Klärgrube versenkt wurde, dann konnte man hier und da schon mal nen Steckbrief an Litfasssäulen und derlei öffentlichen Plätzen lesen, was natürlich das Getratsche übern Gartenzaun noch gefördert hat und die kollektive Betroffenheit der Leute, die eigentlich gar nich direkt betroffen waren, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie davon erfahren haben und in gewissen Sinne Mitwisser wurden.

Wobei Gerüchte in derlei Hinsicht so ähnlich wie das Kinderspiel Stille Post schon manchmal nützliche Hinweise als Ergebnis haben können. Ich wunder mich manchmal über mich selber, dass so manche Schreckensmeldungen schon teilweise so sehr zum Alltag gehören. Manchmal bleibt die Bahn im Tunnel stecken, weil irgendwo nen Bombenkoffer abgestellt wurde oders hat sich mal jemand auf die Schienen geschmissen, wurde abgestochen oder sonstwas und vielen fällt nich mehr dazu ein als, dass sie genervt sind, warten zu müssen und irgendwelche Termine zu verpassen. Ich mein, wenn so nen Teil in die Luft gejagt wird, da nen Typ abgestochen rumliegt, dann ist für den zumindest alles Zeitliche null und nichtig. Und viele lesen weiter ihre Tageszeitungen, während vor ihren Augen irgendnen Unrecht passiert.

Da wären im Gegensatz zu deiner Meinung, froh zu sein, in einem verschlafenen Nest zu wohnen, einige Dorfbewohner sicherlich froh, wenn sie ne willkommene Abwechslung zu alljährlichen Schützenfest oder Tanz in den Mai oder zum Hexenfeuer haben, wenn man vom Wochenmarkt, immer mittwochs absieht, an dems derlei Kurioses zu sehen gibt oder sich Chinesen mit schlecht verarbeiteten Pailettenpullovern und riesigen Pfauenwanduhren die Beine in Bauch stehen. Aber das sind dann denk ich auch die Gaffer, die solche Verbrechen als Abwechslung zu ihrem tristen Dasein, interpretieren würden, weil sie mit sich selber nix sinnvolles anzufangen wissen, ausser sich um die Angelegenheiten andrer Leute zu kümmern.

(Btw. möchte ich an dieser Stelle all die Profilpicanglotzer und heimlichen Mitleser grüßen, deren Hauptbeschäftigung es zu sein scheint, meine Postings zu lesen und zu beurteilen, nur darauf warten, ihre unmaßgebliche Meinung anonym kundzutun. Und: Nein! Niemand ist gezwungen, das zu meiner Nickpage gehörige Gästebuch zu bevölkern.)

lg
SW
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

[quote="Vamp"] @alca liest da etwa Jemand nicht die Ankündigungen?

@sw schön, ich habe mich also nicht in dir getäuscht ;)
Gib es doch zu, das war dein Koffer [/quote]

*ggg* Das war nich mein Koffer. Ich schwörs, hoch und heilig! So gern ich so nen altes Teil hätte. *romantisch verklärt dreinblicke* Da fällt mir ein, dass ich noch einen bei mir aufm Dachboden zu stehen hab, mit allerlei alten Klamotten. Die werd ich mal in die Rotkreuzsammlung bringen bzw. in den Container schmeißen.

Aber nen alten, rostigen Kanister mit 5 Litern meiner ersten Mens und Totenkopfaufkleber hab ich noch im Keller stehen, die mich damals mit Sturzbächen und wie die letzte Sintflut übermannt hat. (direkt neben den Marmeladengläsern, die ich mit meinen rausgeruppten Milchzähnen gefüllt hab. Angelsehne an die Türklinke und um den Zahn und dann musste jemand die Tür aufreißen. Schwupps warn die Zähne draussen und man sah aus wie Oma Edelgard *gg*)

Aber damals hab ich noch an meiner Karriere als Kriminelle gebastelt, nen alten ausrangierten Kopierer zum Blütendrucken hätt ich auch genommen, aber war einfach nich zu kriegen. So musste ich da meinen samtig überzogenen Altar und schwarze Kerzen aufbauen, hab die Wände mit Fotos von Heinz Erhardt tapeziert (ich hab ihn so vergöttert! *schnief schluchz*) erpresserische Buchstabenkollagen aus alten Zeitschriften kunstvoll kreiiert und liebessehnsüchtige Balladen geschrieben so nach dem Motto:

ach Heinz, was bringst de misch zum Lachen
was tätsch dä nur su ohn' disch machen
nen Ketchup gibts mit deinem Namen
doch ich hab ihr nur 5 Liter Blut und das voller Dramen
wie gerne wär ich auch so froh und hätt nen Grund zum Grinsen
jetz mach ich Schluss, de Omma ruft
'sch muss nauf, heit gibts doch Linsen.

*ggg*

lg
SW

--
Pest und Cholera!
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcadizaar »

@SW:
Hehe, ich mag deine Art zu schreiben ;)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

*lol*
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
abigor
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jun 2006 20:51
Wohnort: leben und leben lassen
Kontaktdaten:

Beitrag von abigor »

Vamp hat geschrieben:*lol*
Vampy,
kann es sein,daß wir uns kürzlich in Ffm Nähe Hbf gesehen haben?? :???:
satanismus ist die richtige religion
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Das halte ich für unrealistisch, das ich den Landkreis FFB in letzter Zeit nicht verlassen habe.
Wann sollte den das gewesen sein? Und was bedeutet Ffm ausgeschrieben?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Frankfurt/Main

Noriel
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Nun, da war ich zuletzt im August als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin. Und das war mitten in der Nacht als ich auf meinen Zug gewartet habe.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)

Zurück zu „Zwielicht“